[Rom] GingerCriskelo

• Antworten:757
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.06.2011, 17:03:37 via Website

Baris Gücüyener
Hey Micha,

also ich habe das Navi noch garnicht getestet, werde ich aber gleich, Dir zu Liebe :grin: mal machen.

Natürlich gebe ich dir dann auch bescheid!

Habe das Modem gewechselt, xxjpg getestet, und als gut befunden..nun kommt auch mein Navi
wieder klar und zeigt mir den Weg! Manchmal dauert es ein paar Sekunden, aber dann gehts!
Das Navi Aids oder wie das heisst habe ich auch drauf, geht also wieder! Nicht 100%ig aber es
geht erstmal! Wird beim nächsten flashen sicher wieder ausfallen, oder besser gehen!??!!??:P:blink::blink::blink:

mfg...Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.06.2011, 17:28:35 via Website

Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, den TW4 nicht installieren zu können!??? Wenn ich den über
das CWM flashe, dann ist er danach einfach nicht drauf! Habe die V65 Version von der ersten Seite genommen!
Habe noch die 73 drauf, mache aber gleich die 74 drauf und versuche es nochmal! Habe eben im CWM den Lagfix
deaktiviert, aber so lange dauert das sonst nie! Die Stimme ist schon vorbei, aber der GAlaxy S Bildschirm ist immer
noch da....??? Komisch,, erstmal gucken!

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Ursus
  • Forum-Beiträge: 147

21.06.2011, 18:13:20 via Website

@Ralph

Dein Leidensgenosse hatte doch aber Erfolg.
Wenn Du nun aber wieder beim DC bist, würde mich interessieren, wie der sich mit v74
"anfühlt" (im Vergleich zum Speedmod).
Was ist mit stk.apk in v74 (meine Frage weiter oben) ?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

21.06.2011, 19:59:46 via Website

hmmm, ich hatte den TW4 ebenfalls von der ersten Seite genommen.
Lies sich ohne Probleme über den cwm installieren.
Ich hatte den ebenfalls mit V73 gleich in einem Rutsch draufgezogen. Den Lagfix brauchte ich nie abschalten, das war kein Problem.
Dark Core 2.7.3
Eventuell ist Dein zip file nicht in Ordnung?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

21.06.2011, 20:50:04 via Website

Michael C.
Hatte von euch auch schonmal jemand das Problem, den TW4 nicht installieren zu können!??? Wenn ich den über
das CWM flashe, dann ist er danach einfach nicht drauf! Habe die V65 Version von der ersten Seite genommen!
Habe noch die 73 drauf, mache aber gleich die 74 drauf und versuche es nochmal! Habe eben im CWM den Lagfix
deaktiviert, aber so lange dauert das sonst nie! Die Stimme ist schon vorbei, aber der GAlaxy S Bildschirm ist immer
noch da....??? Komisch,, erstmal gucken!

Bei mir hat nur ein komplett neu aufsetzen des Systems geholfen zusätzlich habe ich noch die zip zum flashen nochmal geladen !

Danach hat alles gefunzt ! Hoffe das hilft auch bei dir!

MFG Chris

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

21.06.2011, 22:42:23 via Website

Um mein Root-problem in den Griff zu bekommen wollte ich ganz neu flashen. Ich flashe also via Odin die aktuelle Stock JVP. Bis hierher kein Problem. Aber welchen Kernel flashe ich jetzt um dann mit CWM weiter zu machen? Jedes mal wenn ich z.B. den DC 2.7.3 flashe, bleibt das Handy beim booten beim Galaxy-Logo stehen. Mache ich da was falsch? Welchen Kernel soll ich nehmen. Voll die Anfängerfrage, ich weiss, aber ich komme nicht weiter.

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

21.06.2011, 23:14:52 via Website

Ralph
Um mein Root-problem in den Griff zu bekommen wollte ich ganz neu flashen. Ich flashe also via Odin die aktuelle Stock JVP. Bis hierher kein Problem. Aber welchen Kernel flashe ich jetzt um dann mit CWM weiter zu machen? Jedes mal wenn ich z.B. den DC 2.7.3 flashe, bleibt das Handy beim booten beim Galaxy-Logo stehen. Mache ich da was falsch? Welchen Kernel soll ich nehmen. Voll die Anfängerfrage, ich weiss, aber ich komme nicht weiter.

ich habe da auch den DC genommen.Sicher das du den DC für odin hast????

I Love my Android :-)

Antworten
Ralph

21.06.2011, 23:18:36 via Website

Ganz sicher.
Inzwischen hat es nach dem 3. Versuch dann auch geklappt. Möchte mal wissen was da los war und wieso das nicht beim ersten mal ging. Jetzt muss nur noch mein Nandroid klappen. Dann habe ich fast gewonnen.

Antworten
Baris Gücüyener

21.06.2011, 23:25:44 via Website

Ralph
Ganz sicher.
Inzwischen hat es nach dem 3. Versuch dann auch geklappt. Möchte mal wissen was da los war und wieso das nicht beim ersten mal ging. Jetzt muss nur noch mein Nandroid klappen. Dann habe ich fast gewonnen.

Viel Glück Ralph :grin:

Haste mal den Ultimate Kernel ausprobiert bei der Rom???Absoluter Wahnsinn!!!!!

Antworten
Ralph

21.06.2011, 23:29:06 via Website

Mist. Nach dem Nadroid der gleiche Mist. Ich dreh noch durch. Wieder alles von vorn. *brech*
Den Ultimate mag ich nicht. Der hat bei mir immer irgendwann gehakt.

Antworten
Baris Gücüyener

21.06.2011, 23:33:18 via Website

Ralph
Mist. Nach dem Nadroid der gleiche Mist. Ich dreh noch durch. Wieder alles von vorn. *brech*
Den Ultimate mag ich nicht. Der hat bei mir immer irgendwann gehakt.

Also nochmal von Vorne du Armer :P

Also bei mir ging der super Smooth ab!Aber habe jetzt auch mal den DC drauf um diesen mal zu testen, bezüglich Akku etc!

Antworten
Friedrich A.
  • Forum-Beiträge: 6

21.06.2011, 23:55:09 via App

@Ralph

Versuche mal Stockrom JVP,dann Ficeto JVP Rom per Odin flashen.Dann einfach V74 per CWM.So habe ich es gestern gemacht.Vielleicht auch mal Wipen.Am Ende habe ich dann DC 2.7.3 per Odin geflasht.Bis jetzt keine Probleme.Habe auch root.lg

Antworten
Ralph

22.06.2011, 00:42:20 via Website

So, jetzt läuft es. Boh. Ich kam immer bis zum Nandroid. Danach blieb er hängen. Jetzt habe ich alles genau so gemacht wie vorher. Aber zwischen den Schritten habe ich dem Handy immer etwas Zeit gelassen.
Ich trau mich garnicht einen anderen Kernel drauf zu machen oder den Lagfix einzuschalten. Nicht das es wieder hängen bleibt.

Wo sieht man eigentlich, ausser im CWM, ober der Lagfix on ist? Bei dem Speedmod-Kernel ist das sehr unübersichtlich. Da sehe ich es nicht. Man hat nur die Option es einzuschalten aber ob es an oder aus ist, sieht man nicht.

Antworten
Martin

22.06.2011, 07:30:35 via Website

@Ralph

Du kannst Voodoo Control vom Market verwenden, um den Lagfix ein oder abzuschalten

Das Criskelo Rom kommt sehr gut mit dem ext4 zurecht, es ist nicht nötig vor dem Flashen auf RFS umzustellen.
Wenn dann der DC 2.7.3 nachträglich geflasht wird, muss nur gleich im Anschluss kontrolliert werden, ob der lagfix im Rom auch aktiv ist.
(gleich nach flashen in den Recovery booten)
sonst stellt dieser nach dem reboot auf RFS wieder um, was lange dauert.

lagfix = ext4 ein Dateisystem, das unter Linux verwendet wird, mit journaling Fähigkeiten und einem intelligentem cache
Samsung verwendet standart RFS als Dateisystem, welches langsamere Zugriffszeiten hat
(nur weil danach gefragt wurde)

Probleme mit Odin:
sind eigentlich bekannt, es kann durchaus passieren, dass nach einem scheinbar erfolgreichem Flash, das System nicht vernünftig hochläuft.
Dann kann man nur eins machen, nochmal flashen :) hast Du ja auch gemacht.
Also da würd ich mir keine Gedanken drüber machen.
Ich verwende im Übrigen immer noch die 1.3, scheint die einzige Version zu sein, die unter Windows 7 64bit zuverlässig funktioniert.
Ansonsten nehme ich auch den SGS Kernelflasher, das ist bequemer.

Problem Superuser:
sollte eigentlich mit dem Flashen von einem neuem Kernel wieder behoben sein.
Bitte KEINEN SUPERUSER UPDATE vom Market machen, warum auch

Bei den Fehlern, die Ihr hier beschreibt, habe ich den Eindruck, dass bei den Meisten mal ein wipe fällig ist.
Daher bitte immer vor einem Romwechsel ein Backup anlegen (Titanium Backup oder was auch immer Ihr verwenden möchtet)

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2011, 11:01:54 via Website

Hallo,
ich bin nach einen ausflug zu MIUI wieder zu Criskelo (V74) zurück gekehrt da mit die akkulaufzeit nicht gereicht hat. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich BLN nicht mehr verwenden kann, da der Kernel BLN angeblich nicht unterstützt, aber bei meiner letzten Criskelo version (V72) hatte ich keine probleme damit.
Habe eben den Darkcore 2.6 Kernel über Odin drauf gemacht und damit läuft BLN.
Jetzt stellt sich mir die Frage, kann ich Criskelo mit den Darkcore Kerne laufen lassen, oder kann das zu Problemen kommen, oder gibt es eine andere Lösung zu dem BLN problem, das ich hier im forum überlesen habe.

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Antworten
Winni
  • Forum-Beiträge: 131

22.06.2011, 11:13:38 via Website

@ Dirk

Criskelo v74 läuft mit dem DarkCore problemlos!
Wenn BLN mit dem DC funktioniert lass den Kernel ruhig drauf, der integrierte SpeedMod Kernel ünterstützt BLN nämlich nicht (wie du schon richtig erwähnt hast). Der Kernel der 72er war ein anderer, glaub "Semaphore" oder so.

— geändert am 22.06.2011, 11:15:12

viele Wege führ'n nach ROM

Antworten
Dirk
  • Forum-Beiträge: 5

22.06.2011, 11:15:24 via Website

@ Winni
Vielen Dank für die superschnellen Antwort.

Antworten
Martin

23.06.2011, 10:41:13 via Website

Ich habe jetzt mal den Talon Kernel ausprobiert. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1106075
Läuft prima mit dem Criskelo Rom.
Ich glaube der kann auch mit BLN umgehen ? (kann ich nicht gebrauchen, kostet nur unnütz Akku)

Wie auch immer, mit Set CPU hab ich mir mal ein paar Profile erstellt.
zur Zeit läuft mein System recht stabil mit diesen Werten:

1200 MHz -> -50mV
1000 Mhz -> -50mV
800 MHz -> -100mV
400 MHz -> -100mV
200 MHz -> - 125mV
100 MHz -> -150mV

scaling: ondemand

Ich empfehle erstmal den Kernel bis 1200 MHz TalonDEV-0.2.2R2-I9000-1200-JVP
Es gibt auch eine bis 1600MHz, ich bin da aber lieber etwas vorsichtiger.

Auch damit ging es problemlos mit dem SGS Kernelflasher.
Der Talon Kernel hat ähnliche Funktionen wie der Dark Core. Wer das ausprobieren möchte und sich mal mit dem Herabsetzen der Spannungen zu weit herausgewagt hat, kann im Kernel (recovery) die Stromwerte wieder löschen.
Das System sollte dann wieder normal booten.

Bisher gefällt mir die Kombination, mal sehen, wie lange der Akku damit durchhält, wenn ich den wieder kalibriert habe.

— geändert am 23.06.2011, 11:24:14

Antworten
Winni

23.06.2011, 11:18:07 via App

hey Martin.....

wowwww dein Handy muss ja abgehn, mit 12Ghz :-)

PS: Schau mal auf deine Nullen.
lg

Antworten
Martin

23.06.2011, 11:22:34 via Website

... und ich wundere mich schon, warum meine Hose so warm wird :)

danke, ich habs geändert, da war ne null zu viel. Ich werds jetzt auch nicht auf die Tastatur schieben :)

lg
Martin

Antworten
Ralph

25.06.2011, 00:52:16 via Website

Mir und meinem Handy ist langweilig. Wann kommt endlich die V75??? Cris, mach! B)

Vor lauter langer Weile habe ich schon den Auto Brightness.fix for v74 (http://www.multiupload.com/800OWQWOM4) geflasht. Was meinten die damit? War damit das sehr sensible umschalten des Sensors gemeint wenn man die Beleuchtung auf "automatisch" stehen hatte?

— geändert am 25.06.2011, 02:08:46

Antworten
Martin

25.06.2011, 09:02:05 via Website

genau, die automatische Anpassung der Bildschirmhelligkeit funktioniert nicht, oder nicht richtig.
Soll damit behoben worden sein. Ich nutze lieber die manuelle Variante, da ich das DIsplay meist sehr dunkel eingestell hatt.

Wenn Dir langweilig ist und Du DIch traust, probier den Talon Kernel aus.
Da kannst Du ne Menge austesten, vor allem mit den Stromwerten, um Akku zu sparen.

Ich hatte den gestern bei 100% geflasht und bin immer noch bei 40%, obwohl ich sämtliche Stress Tests (CPU auf 100% Last), im Internet gesurft, ein größeres Spiel runtergeladen (ca. 1GB) Outdoor Karten genutzt.
Alles in Allem habe ich gestern das Handy sehr intensiv genutzt mit sämtlichen Sensoren an, eigentlich wäre das spätestens am späten Abend in die Knie gegangen.
Bisher gefällt mir die Kombination sehr gut ;)

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.06.2011, 10:48:11 via App

die v75 ist raus! diemal wirklich für 2.3.4. *g*

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Winni

25.06.2011, 11:26:47 via App

Ralph wurde erhört :-)

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 12

25.06.2011, 14:09:39 via Website

Kevin Richter

Was beduetet denn diesmal wirklich für das 2.3.4, das andere war doch auch 2.3.4

Gruß

Alex

Antworten
Ralph

25.06.2011, 14:17:10 via Website

Alex

Was beduetet denn diesmal wirklich für das 2.3.4, das andere war doch auch 2.3.4
Gruß
Alex

Würde mich auch mal interessieren. Warum hat cris nicht den DC 2.7.3 genommen sondern den 2.7.1? Im DC 2.7.3 wurden doch einige Fehler behoben im Bezug auf CWM und das Restore des Nandroids. Hat da jemand eine Vermutung?

Antworten
Alfred W.

25.06.2011, 14:46:04 via Website

Ich teste auch mal die Einstellungen von Martin,bin gespannt wie lange der Akku hält.

Edit: Hat nicht lange gedauert mit dem testen :grin: handy rebootet von allein >_>

— geändert am 25.06.2011, 14:49:42

Antworten
Christian F.

25.06.2011, 14:46:59 via Website

Kann mir jemand sagen warum ich nicht auf Ext 4 gehen kann ???

Habe den Galaxian Kernel und Criskelo V75

Habe das Tool EXT 4 installiert
das Feld zur Konvertierung auf Ext 4 bleibt grau

— geändert am 25.06.2011, 14:51:45

Antworten
Alfred W.

25.06.2011, 14:50:22 via Website

Nimm die Voodoo app,damit sollte es gehen

Antworten
Christian F.

25.06.2011, 14:54:01 via Website

Mit dem Talon Kernel funzt alles !

Mit dem kann ich dann auch Ext4 verwenden !

Antworten
Alex

25.06.2011, 14:57:38 via Website

Also ich hab die V75 mal installiert.

Hat alles Problem geklappt und habe auch nix verändert. Bis jetzt sind mir keine Bugs aufgefallen....

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

25.06.2011, 15:09:32 via App

Alex
Kevin Richter

Gruß

Alex
weil ein user die v75 des froyo roms über seine gingerbread version geflasht hat!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Alfred W.

25.06.2011, 15:11:25 via Website

So jetzt geht nichts mehr,er rebootet alle paar min.
Löschen der werte im CWM hat auch nichts gebracht.
Hoffe ich kann DC wieder drüber bügeln ohne irgendewelche folgen,das werd ich aber erst in paar min sehen :blink:

Antworten
Alfred W.

25.06.2011, 15:25:12 via Website

So back 2 DC
und mein Smartphone läuft wieder ohne reboots :grin:
Ging ohne probz,lag wohl am Talon kernel.
Schade,naja vllt das nächstemal

Antworten
Christian F.

25.06.2011, 15:36:10 via Website

Jap das selbe Prob mit Talon Kernel !

Immer wieder Reboots !

Habe nun wieder Galaxian drauf und frage mich wie ich das ganze noch formatieren kann auf Ext4
weder das APP Ext4 noch Voodoo gehen!

Antworten
Martin

25.06.2011, 15:59:20 via Website

der Talon Kernel funktioniert wunderbar,
Ihr müsst langsam anfangen, erst mit den Standard Werten, dann mit -25mv dann weiter steigern.
Ich habe mir meine Werte erst nach langem erproben erarbeitet.
Sobald ich jetzt auch nur einen Wert erhöhe, bekomme ich auch reboots.
Jedes Gerät reagiert etwas anders, daher kann man die auch nicht pauschal übernehmen.

Ich bin allerdings noch auf V74, ich weiß noch nicht, ob ich das neue drauf flashe, Es läuft grad so wunderbar.

Antworten
Alfred W.

25.06.2011, 17:17:10 via Website

Ich hab ja auch wieder die Standart werte genommen und es hat trotzdem jedesmal neu rebootet.

Antworten
Christian F.

25.06.2011, 17:46:08 via Website

Talon Kernel 0.2.2 Dev + Criskelo V75

Nach ein bischen schrauben hab ich 3300 Quadrant raus bekommen muahahahahahahaha^^ (1600MHZ+Lagfix ....)

wer brauch bei den Ergebnissen noch ein SGS 2
(wobei ich hätte schon gern eins xD)

MFG Chris

Antworten
Ursus

25.06.2011, 17:56:07 via Website

Dumme Frage:
Wie und wo schraubt man denn am Talon ?

Gruß, Ursus

Antworten
Martin

25.06.2011, 18:06:32 via Website

1. Der Talon Kernel übertaktet die CPU nicht selbs, stellt aber die Funktion dazu zur Verfügung.
2. Es wird eine App benötigt, wie Voltage Control oder Set CPU (letzteres bezahlware aber empfehlenswert)
3. mit der entsprechenden App kann man nun die CPU übertakten bis 1600Mhz (muß man aber nicht)
4 . am interessantesten finde ich die Möglichkeit den Strombedarf der CPU bei jeweiliger Frequenz herabzusetzen, das spart enorm Energie,
kann das System aber auch instabil machen, daher muss man da etwas herumexperimentieren.

Talon Kernel alleine läuft in etwa vergleichbar mit dem Dark Core.
Mit einer entsprechenden App machts erst richtig spass.

Antworten
Christian F.

25.06.2011, 18:06:40 via Website

Habe mir den Kernel auch eher wegen Stormsparen geholt weniger wegen dem Übertakten !

— geändert am 25.06.2011, 18:09:38

Antworten
Ursus

25.06.2011, 18:27:59 via Website

@ Martin:
Besten Dank für die ausführlichen Erklärungen.
Wieder was gelernt.

Bei mir läuft dieses Kernel (bisher ohne Übertakten) mit der Goatrip Rom 2.1 (für JVP).
Da rennt Talon noch deutlich schneller als DC 2.7.3.

Antworten
Ralph

26.06.2011, 00:16:40 via Website

Bei mir ist der Talon beim starten hängen geblieben. Mit der ganzen Verstellung der Spannungen kenne ich mich auch nicht aus. Da versteh ich nichts von. Ich denke es ist immer besser den Kernel zu verwenden, den der Programmierer des Rom´s verwendet hat. Der wird schon wissen warum. Und das Rom ist eben genau an dem entsprechenden Kernel getestet und damit läuft es meistens auch 1+.

— geändert am 26.06.2011, 00:25:29

Antworten
Ursus

26.06.2011, 13:25:48 via Website

Martin
Wie auch immer, mit Set CPU hab ich mir mal ein paar Profile erstellt.
zur Zeit läuft mein System recht stabil mit diesen Werten:

1200 MHz -> -50mV
1000 Mhz -> -50mV
800 MHz -> -100mV
400 MHz -> -100mV
200 MHz -> - 125mV
100 MHz -> -150mV

Hast Du diese Einstellungen immer noch ?
Auf diesem Gebiet bin ich übervorsichtig (Hardware ist nicht mein Gebiet).
Wie merkt man, dass man sich "verzockt" hat und wie "teuer" ist dann eine Korrektur ?
Gibt es halbwegs sichere Faustregeln für ein systematisches Probieren ?

Mit dem Rom bin ich wieder bei Criskelo v75. Der Goatrip 2.1 war mir nach ein paar Tagen
Alltagsgebrauch an vielen kleinen Stellen zu (flüchtigkeits-) fehlerhaft.

Gruß, Ursus

Antworten
Martin

26.06.2011, 14:00:49 via Website

Die Einstellungen laufen bei mir mit dem Criskelo Rom V74 immer noch.

Es heisst aber nicht dass diese Einstellungen bei Dir auch funktionieren.
Es kann sein, dass Du ganz andere Werte, bessere oder schlechtere herausbekommst.
Ich mach dazu später mal einen eigenen Thread auf, bin grad unterwegs.
Das betrifft dann doch speziell den Talon Kernel.

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/429001/Der-Talon-Kernel-mehr-Freiheit-zur-Optimierung

lg
Martin

— geändert am 26.06.2011, 16:12:41

Antworten
Ralph

26.06.2011, 14:29:26 via App

Wie sieht es bei euch mit Umlauten in z.B. in eMails aus? Werden die bei euch auch nicht richtig dargestellt? Ich habe es auch schon in anderen Texten festgestellt. Hat noch jemand das gleiche Problem? Gibt es schon eine Lösung dafür?

Antworten
Martin

26.06.2011, 14:47:14 via Website

ist das seid der V75 bei DIr so?
bei mir mit der V74 scheint es keine Probleme mit Umlauten zu geben.

— geändert am 26.06.2011, 14:47:46

Antworten
Ralph

26.06.2011, 15:24:12 via App

Kann ich jetzt gar nicht so genau sagen. Es ist mir erst jetzt aufgefallen.

Antworten
Ursus

26.06.2011, 18:09:31 via Website

Ich Versuchs mal: ää öö üü
ßß

Wie kriegt man denn die deutschen AndroidPits mit Tapatalk zusammen ?
Die Umlaute mit Dolphin waren ja eine reine Quälerei.

— geändert am 26.06.2011, 18:15:40

Antworten