@Ralph
Du kannst Voodoo Control vom Market verwenden, um den Lagfix ein oder abzuschalten
Das Criskelo Rom kommt sehr gut mit dem ext4 zurecht, es ist nicht nötig vor dem Flashen auf RFS umzustellen.
Wenn dann der DC 2.7.3 nachträglich geflasht wird, muss nur gleich im Anschluss kontrolliert werden, ob der lagfix im Rom auch aktiv ist.
(gleich nach flashen in den Recovery booten)
sonst stellt dieser nach dem reboot auf RFS wieder um, was lange dauert.
lagfix = ext4 ein Dateisystem, das unter Linux verwendet wird, mit journaling Fähigkeiten und einem intelligentem cache
Samsung verwendet standart RFS als Dateisystem, welches langsamere Zugriffszeiten hat
(nur weil danach gefragt wurde)
Probleme mit Odin:
sind eigentlich bekannt, es kann durchaus passieren, dass nach einem scheinbar erfolgreichem Flash, das System nicht vernünftig hochläuft.
Dann kann man nur eins machen, nochmal flashen
hast Du ja auch gemacht.
Also da würd ich mir keine Gedanken drüber machen.
Ich verwende im Übrigen immer noch die 1.3, scheint die einzige Version zu sein, die unter Windows 7 64bit zuverlässig funktioniert.
Ansonsten nehme ich auch den SGS Kernelflasher, das ist bequemer.
Problem Superuser:
sollte eigentlich mit dem Flashen von einem neuem Kernel wieder behoben sein.
Bitte KEINEN SUPERUSER UPDATE vom Market machen, warum auch
Bei den Fehlern, die Ihr hier beschreibt, habe ich den Eindruck, dass bei den Meisten mal ein wipe fällig ist.
Daher bitte immer vor einem Romwechsel ein Backup anlegen (Titanium Backup oder was auch immer Ihr verwenden möchtet)
Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.