@adl
liegt nicht am Firefox, liegt wohl an Androidpit, mein ganzer Beitrag ist weg, jetzt fang ich von vorne an, grummel.
Also nochmal
Ich hab mir ebenfalls CriskeloRom_GINGERBREAD_v71_I9000-I9000T-I9000M geflasht. Vorher hatte ich Darky 10.1
Da es hier eineige Mythen um Darky's 10.1 bezüglich des Akkuverbrauch gibt, muss ich da auch etwas zu schreiben.
Wer sich die Frage stellt und nicht länger lesen möchte , kann ich einfach drüber flashe über CwM ?
Ja das geht, problemlos, ich brauchte auch den lagfix nicht deaktivieren.
Mythos Akkuverbrauch
Das der hohe Akkuverbrauch am Darky 10.1 liegen soll, ist schlichtweg falsch.
Es ist ein Bug,der bei einigen Geräten, unter bestimmten Umständen, beobachtet wird.
Ursache sind vor allem 2 Dienste:
Samsung Konto und Software Update, diese Dienste werden gestartet und können plötzlich vom Android Os nicht mehr beendet werden.
Merkmale:
hohe Prozessorlast
starkes erwärmen des Handy im Standby Betrieb
Unter Einstellungen -> Anwendungen -> Akkuverbrauch liegt Android OS weit über 20% (meist mehr als 60%)
Ein reboot hilft da meist für eine Weile.
Dauerhaft kann man das durch einfrieren der beiden Dienste mit Titanium Backup beheben.
Das Problem trat bei mir ebenfalls auf und ich habe die beiden Dienste eingefroren und ab da an war Ruhe.
Soll ich meinen Akku vor dem Flashen auf 100% Aufladen?
JA
Warum?
erst einmal ist es dem Akku vollkommen Egal von welchem Ladezustand dieser wieder geladen oder entladen wird.
Da es ein Lithium Ionen Akku ist, gibt es keinen Memory Effekt, daher muss der auch nicht Konditioniert werden.
Deswegen finde ich eineige Funktionen der Akku Apps vollkommen überflüssig, manche auch mit Vorsicht zu geniessen.
Eine Tiefendladung ist das sichere Ende des Akku.
Also warum nun den Akku laden?
Android schreibt sich in /system/bin/batterystats.bin die Akku Werte rein.
Ein neu aufgesetztes Sytem kennt den Akkuzustand nicht, da batterystats.bin leer ist.
Nun kann es also passieren, dass, wenn der Akku nur noch 50% hat und die Datei neu geschrieben wird, diese 50% als 100% angenommen werden.
Das System bekommt einfach falsche Werte, die es in die batterystats.bin hinein schreibt.
Folge: der Akku hält nicht mehr so lange, obwohl der noch genug Kapazität zur Verfügung hätte.
Wenn das passiert, muss das System und nicht der Akku, neu trainiert werden.
Daher bieten einige recovery Menue's das löschen der "battery stats" an. (die batterystats.bin wird neu ohne Werte angelegt).
Also
Den Akku vorher auf 100% laden, macht weniger Mühe, als das System hinterher wieder neu zu trainieren, auch wenn es den Einen oder Anderen gerade in diesem Moment in den Fingern juckt.
Flashen von Darky's 10.1 auf CriskeloRom_GINGERBREAD_v71_I9000-I9000T-I9000M und das Update V72, wer mag.
Wenn schon Darky's 10.1 und Ficeto_Deodexed_JVH_I9000 core drauf ist, dann geht das ganz einfach über das Recovery.
Ohne wipe, das heisst alle Anwendungen und Daten beiben erhalten. Ich brauchte auch den lagfix mod nicht deaktivieren.
Einfach CriskeloRom_GINGERBREAD_v71_I9000-I9000T-I9000M.zip und UpdateRom_GINGERBREAD_72_I9000-I9000T-I9000M.zip auf die interne SD Karte (NICHT die externe SD Karte) kopieren und ins Recovery Menü booten.
Hier nun erst die V71 flashen und gleich im Anschluss das Update.
Der reboot dauert eine Weile ...also ruhig Brauner.
Danach kann auch das Dark_Core_2.7.3_JVP geflasht werden.
Am einfachsten geht das mit dem SGS kernel flasher. Den gibt es im Market.
Dazu ebenfalls die Dark_Core_2.7.3_JVP.tar auf die interne SD Karte kopieren.
Odin tut's natürlich auch, ich nutze immer noch Version 1.3
Nach dem flashen wird das Dateisystem eventuell wieder auf RFS umgestellt.
Ihr hört dann eine weibliche Roboter Stimme, die den Status der Operation durchgibt.
Das dauert eine Weile, so ca 10min.
Hinterher kann man den lagfix also das Dateisystem von RFS auf ext4 wieder im Recovery Menü umstellen. Oder auch mit Voodoo Control aus dem Market.
Wer Probleme mit dem 4tab hat, sollte hier eine Anwendung festlegen, funktioniert bei mir danach ohne reboot.
so, ich denke das reicht für's erste.
Grüsse
Martin
Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.