- Forum-Beiträge: 7.346
13.06.2011, 15:28:12 via Website
13.06.2011 15:28:12 via Website
Eine Frage, die man hier im Forum immer wieder mal lesen kann: wie bekomme ich auf die Schnelle einen Shortcut zu einer x-beliebigen Datei auf meinen Screen?
Nun, da gibt es ja einige Möglichkeiten, u.a. bieten auch einige Explorer diese Funktion.
Wer es aber gerne noch einfacher haben möchte, der nimmt "[app]File Widget[/app]". Eine winzige App, komplett ohne jegliche Berechtigungen, mit der das ruck-zuck erledigt werden kann.
[app]File Widget[/app] ist - der Name sagt es schon - ein WIDGET (kann also nicht geöffnet werden), sondern wird wie jedes andere Widget auch durch Longpress auf den Screen aufgerufen. Es erscheint eine simple Eingabemaske (s.o. rechts), in welcher man zuerst einen Namen für die abzuholende Datei vergibt (nein, es wird nicht automatisch der Name der Datei übernommen). Danach springt man durch Klick auf den Button "Pick File" in das Directory auf der SD-Karte und tickt dort die gewünschte Datei an.
Zum Schluß noch bestätigen mit "Create Shortcut" und schon liegt die Datei auf deinem Screen (s.o. links).
Unterstützte Formate: PDF • TXT • JPG • PNG • MP4 • MP3 • DOC
Ich würde mich freuen, wenn ich ein nützliches kleines Gimmick für euch ausgraben konnte!
— geändert am 15.06.2011, 10:16:09
We choose our destiny in the way we treat others Apps nach Einsatzzweck • Kleine, tolle Helferlein (Apps)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.