INFO AN ALLE DIE ein X3 Besitzen:
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole oder der Tipp schon mal aufgetaucht ist:
Da es ziemlich nervig ist , dass das X3 ständig lahmt , bzw
die Performance stark zu wünschen übrig lässt, folgender Tipp
1. Das Gerät rooten (entsprechende Anleitungen sollten hier im Forum sein, ansonsten mich nochmal fragen.)
2. Dann mit dem X3 die App
SD BOOSTER aus dem Market ziehen. (Das Gerät sollte aber schon gerootet sein)
3. Den SD Cache auf
4096 KB ändern und neu starten.
4.Wichtig: Um generell eine besser Performance zu erhalten , sollte man auf jeden Fall unter
Einstellungen/Konto & Syncro die Hintegrunddaten deaktivieren, das bringt auf jeden Fall eine ganze Menge und bei Bedarf kann man es ja kurz aktivieren.
5.Zumindest bei meinem Gerät ist mir folgendes aufgefallen: sinkt der Interne Appspeicher , der extrem knapp ist, unter 16 MB , dh wird in der Taskbar die Meldung "zu wenig Speicher " angezeigt, dann hängt das Gerät sehr oft ohne erkennbare Ursache, hält man min. 20 MB frei , tritt dies nicht so häufig auf !!!
Auch wenn es schwer fällt , bei den knappen Speicher , die 20 MB freizulassen, sollte man dies doch tun, bei mir ist die Reaktionsteigerung deutlich spürbar.
Wenn alles gut gegangen ist, solltet Ihr ein völlig anderes Gerät danach in den Händen halten. :-)
Also bei mir ist die Performance so um
Faktor 3!!! gestiegen, ich meine zwar nicht Cpu , aber alles läuft flüssiger und ohne Wartezeit. Und das Gerät hängt nicht so oft wie vorher. Beispiel Angry Birds war fast unspielbar nun absolut flüssig,. Im Internetsurfern war vorher eine einzige Hängepartie, nun ist es wie es sein sollte. Alles spricht spontaner an und es schon fast unglaublich , dass man nun
Freude am Umgang mit dem X3 hat. Gut man sollte jetzt aber keine Wunder erwarten, es ist immer noch ein X3 , aber fühlbar ist es ein ganz anderes Gerät.
#
Nachteile konnte ich bislang nicht beobachten alles läuft stabil. Man sollte nur beachten , wenn man das Gerät rootet , dass man es im Garantiefall wieder "unrootet" , um die Garantie nicht zu verlieren.
Wenn diese Tipps schon aufgetaucht sind , bitte ich die Wiederholung zu entschuldigen.
Frohe Weihnachten und guten Rutsch!!!! Hoffe die Mayas hatten nur einen schlechten Tag, als sie bei 2012 aufhörten....
— geändert am 22.12.2011, 22:07:36
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.