Detlef
So, ich hab mein X3 auch gerade ausgepackt. Ich bin mir nicht sicher wie viel hiervon schon bekannt ist, da ich gerade keine Lust habe, den ganzen Thread durchzulesen, also hier einfach die Zusammenfassung
CPU: Telechips TCC8900, taktet je nach Last zwischen 500MHz und 1GHz
GPU: ARM Mali-200, ein schwacher OpenGL2 Chip.
Speicher: 512 MB, von denen nach Start noch 405 verfügbar sind.
Frontkamera: 640x480, Bildqualität mittelmaß
Display: 800x480 LCD mit 160 dpi. Zumindest die resistive Variante recht dunkel und hat den üblichen Grauschleier vom Touchscreen-Gitter auf dem Display. Stark spiegelnd.
Sensoren: Nur Lagesensor.
Das OS hat drei völlig absurd gelegene Hardware-Buttons: Der direkt vom iPad geklaute zentrale Button ist der Back-Button, die Lautstärkewippe an der Seite ist eben nicht für die Lautstärke, sondern für Screen Off und Menu zuständig. Lautstärke und Home sind nur über Soft-Keys in der Statuszeile zu erreichen. D.h. in Youtube kann die Lautstärke nicht eingestellt werden, da das Video Fullscreen ist.
Für 100€ hätte ich weniger erwartet, die Performance ist in Ordnung.
Hallo!
Bin grad auf Euer Forum gestoßen und seit einer Woche nenne ich das X4 mein eigen.
Ich habe gerade die Auflistung gelesen und muß nun doch einmal bezüglich des internen Speichers fragen.
Gehe im Tab auf Eigenschaften => Speicher
Wird mir angezeigt:
1. Speicher
Interner Speicher Einstellungen => Nand Speicher 3,09 GB, den hatte ich erfolgreich einrichten können
Speicherkarten Einstellungen
SCSI-EInstellungen
2. Interner Speicher
derzeit 32,66 MB, ausgeliefert bekommen hab ich ihn mit ca 96 MB.
Ich lese in der Auflistung von 512 MB internen Speicher, wovon noch 405 MB übrig sind ???
Nun bin ich etwas irretiert, fehlt mir dort was an internen Speicher?
Es wäre ganz lieb wenn ihr mir schnell antworten könntet, denn noch kann ich das Gerät zurück geben.Das mit dem Flash Player funktioniert bei mir auch nicht. Hab in einem anderem Forum gelesen, das in den X3 und X4
ein v6 Prozessor eingebaut ist und Adobe FP erst ab v7 funktioniert. Dieses wäre ebenfalls ein Rücksendegrund, da diese
beworbenen Eigenschaften fehlen. Ganz schlimm finde ich, das Pea... von diesem Problem weiß und trotzdem damit weiter wirbt.
Da fühlt man sich als Kunde mehr als nur verschaukelt, denn ich hatte der Beschreibung vertraut.
Zumal die Rückgabeprozedur sich hinziehen soll, wie ich las. Da würde das Gerät geprüft und man bekäme die Summe auf seinem
Warenkonto gutgeschrieben. Dieses soll sich mehrere Wochen hinziehen und man müsse einem Verrechnungsscheck hinterher laufen ...
Ansonsten kann ich sagen, das Gerät ist recht flott. W-Lan funktioniert ohne Probleme und auch die 3 G Verbindung mit einem Huawei E1750
konnte ich herstellen. Allerdings muß der APN eingerichtet sein, da das Gerät sonst bei einer Internetverbindung total abstürzt, zumindest bei meinem Gerät.
Was you tube betrifft, da schmiert das Tab beim laufenden Video auch gelegentlich ab. Auch was zattoo betrifft, da hab ich einstellungen gefunden und bekomme auch die Startseite. Ansonsten wird angezeigt seite in meinem Land nicht möglich. Aber auch bei der Wiedergabe der Streams stürzt das Gerät ab, was eventuell am fehlenden Flash liegen kann.
Viele Grüße, freue mich über Eure Antworten
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.