Petr L.
RealFake
Hey ... ich habe folgende UMTS Sticks ausprobiert, keiner ging bis jetzt:
...
Huawei E1750
....
auf nachfrage bei pearl habe ich diese mail erhalten:
...
Bis jetzt wissen wir das folgende UMTS Sticks mit Sicherheit
unterstützt werden: HuaWei: EC122 / EC169C / E261 E1750 / E1752
/ E1552 Mobile Peak: K80
1) Dann könntest Du ja zumindest mit Deinem Huawei E1750 weiterexperimentieren, wenn dieser Stick doch lt. Pearl unterstützt wird (Mit was für einer SIM-Karte hast Du es schon probiert?)
2) Was die
übrigen von Pearl genannten Sticks anbelangt, so scheinen diese (Quelle: schnelll gegoogelt) im deutschsprachigen Raum (bis auf den E1552, der wohl von Yesss in Österreich verkauft wurde (wird?), keine nennenswerte Rolle zu spielen. Soll heißen: Es mag ja sein, daß diese vom X3 unterstützt werden, nur nützt das dem im deutschsprachigen Raum ansässigen Nutzer (=Käufer) wenig bis nichts, wenn er keinen solchen Stick besitzt (oder erwerben kann: Amazon.de, z. B., liefert für HuaWei EC122 / EC169C / E261 keine Treffer).
hey,
ich gebe dir vollkommen recht .. in Deutschland ist eigentlich nur der E1750 geläufig...
genau das dachte ick mir auch schon, ich habe es mit dem E1750 echt versucht (mit ner netzclub sim), aber irgendwie geht es nicht. bei dem cat stargate war das voll einfach...ich habe es folgendermaßen gemacht:
Methode 1 (wie es auch beim cat stargate funzte!):
in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> Menütaste -> neuer APN:
name :o2
APN: pinternet.interkom.de und auch probiert mit lediglich "internet"
dann -> Menütaste-> Speichern -> dann kommt die Meldung "das MCC-Feld muß 3 zeichen enthalten" ...
um dies zu umgehen einmal auf den zurück knopf und dann einfach auf Home ...dann wieder in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> dort steht dann o2 drin .. rechts drauf drücken und der kleine Punkt ist grün .. also aktiviert... danach Stick eingesteckt ... und es tut sich nix ... Stick flackert immer nur grün ...normalerweise müsste er dann blau aufleuchten ..und oben kommt auch kein netzsymbol
Methode 2:
ich habe alle Daten ausgefüllt in den Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte -> Menütaste -> neuer APN:
aber wenn man die APN Einstellungen wie unten angegeben dann abspeichert ...ist sie weg ... und das jedesmal ..egal wie oft man es macht....
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Typ: internet + mms
Authenthfizierungstyp: None (ggf. nicht festgelegt testen!)
— geändert am 25.08.2011, 19:58:35
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.