So, nun will ich mal über meine Erfahrungen der letzten 5 Tage rund um Tornado berichten.
Es begann damit, dass ich nach dem Flashen des RC1 viele kleine unangenehme Probleme
hatte.
Trotz sauberer Installation einige FCs und etliche Stock-Apps (Gmail, Kalender, ... ), die einfach
nicht rückholbar waren (weder mit TB noch mit MyBackup, schon gar nicht mit der Tornado-App).
In den Tornado-Foren machten zur selben Zeit einige abenteuerliche Tricks von sich reden,
wie man sich helfen sollte.
Nachdem ich damit einen ganzen Tag in den Sand gesetzt hatte, griff ich entnervt auf die Stock-JVR
zurück und spendierte ihr den Tornado-Kernel (Beta 3, ext2 für Daten und System ).
Das war bis dahin das schnellste und stabilste, was ich seit langer Zeit drauf hatte.
Einzige Nachteile: Zu überladen mit Apps, die nur Ressourcen fressen und nie gebraucht werden und
dann die etwas eintönigen Stock-Farben.
Als ich dann Martins Post las, habe ich mir per TB die Tornado-App noch einmal zurückgeholt und
damit Stück für Stück abgespeckt.
Was dabei rauskam ist durch Martins Urteil gut beschrieben und unbedingt zu empfehlen.
Hinzu kommt, dass Mod-Pack 1 und die Themes problemlos genutzt werden konnten (obwohl ja das
Tornado-Rom gar nicht mehr geflasht wurde).
Auch etliche Tools für odexed Roms
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1196391 können zusätzlich bei Bedarf genutzt werden.
Insbesondere das TW4 http://www.multiupload.com/YBEMCSCJW1 läuft damit problemlos. (Bitte
nic htdie Version ohne TW3-Löschun nehmen, die macht Probleme).
Bei alldem bin ich noch auf zwei "Nebenkriegsschauplätze" gestoßen.
Zwischendurch habe ich mal S.U.R.F.A.C.E 3.03 probiert. Auf deren Website sah das ganz gut aus. Auch nach der
sehr aufwändigen (super-sauberen) Installation war die Welt noch in Ordnung.
Aber dann: Alle Market-Apps sollten
neu installiert werden (und hätten dann Stück für Stück neu eingerichtet
werden müssen).
Dazu war ich nicht bereit. Zur Strafe gingen dann alle drei Versuche schief, diese Apps mit TB, MyBackup oder Nandroid/CWM
zurückzuholen. Die ersten beiden verursachten FC-Festivals und Nanroid endete permanent und gnadenlos in einem BootLoop.
Damit bin ich beim zweiten Punkt:
Ich habe in der Zeit zwei Kernels benutzt (Tornado Beta 3 und den neuesten Speedmod), die beide mit CWM 2.5 arbeiten.
Die mit diesen Kernels hergestellten Nandroids waren alle total unbrauchbar. Beim Daten-Restore FC-Festivals, beim Total-
Resore (Daten + System) erbarmungslose BootLoops.
Kan das jemand bestätigen ?
Ok, meine Lösung heißt MyTornado und besteht aus einer (anfangs) fetten Stock-JVR und dem aktuellen Tornado-Kernel von
Damian. Die Tornado-Rom wird
nicht geflasht sondern seine Addon-App wird nur zum Abspecken der Stock-Rom
benutzt.
Übrigens funktioniert auch Damian´s KernelControl-App
https://market.android.com/details?id=com.damiangto.ultimategingerkernelcontrolv3 in dieser Konstellation tadellos.
Einziges Problem für eine Dauerlösung:
Wie kommt man ohne Tornado (RCx, Final, Gold,...) zu installieren an die neueren Versionen der Tornado-Verwaltungs-App ran ?
Auf den Weg
Nandroid-Backup - Flashen - Nandroid-Restore
würde ich mich bei CWM 2.5 nicht mehr verlassen.
— geändert am 24.08.2011, 15:32:41
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.