Doc Taste
Um ehrlich zu sein, all das hier deckt sich mit meinen Erfahrungen und meiner inzwischen gebildeten Meinung über Pe*rl und deren Produkte.Die waren auch der erste und einzige mir bekannte Händler, die eine Übertragung der Gewährleistung nach Verkauf abgelehnt haben.Rein rechtlich befinden die sich damit wohl auf sicherem Gelände, da die Gewährleistung nur zu leisten ist zwischen Händler und Käufer, was aber sicher 99.9% der restlichen Händler nicht so handhaben.Pe*rl muß Gründe dafür haben, dermaßen kundenunfreundlich auftreten zu können und dennoch sich scheinbar nicht über fehlende Umsätze beschweren zu können.
An dieser Stelle muß ich Dir (leider?!) einfach zustimmen.
Passiert ist mir das vor gut 10 Jahren aber auch mal mit Motorola.
Wenn ich die Wahl zwischen einem Fernost-Händler und einem Händler hier in D habe, so hat der Händler in D normalerweise die Nase vorn, da der Support eben in D (normalerweise) deutlich besser ist und nicht alles ewig dauert.
Nun habe ich aber sowohl positive Erfahrungen mit chinesischen Händlern als eben auch diese hier mit meinem X3.
Wenn ich mir überlege, daß ich über einen Monat das Gerät nicht nutzen konnte, so bin ich schlicht an der Lieferzeit eines chinesischen Gerätes.
Und bei ähnlichem Aufwand ist der chinesische Preis dann eher geringer (inkl. Zoll).
Zu Apple: Auch ich nutze (gelegentlich) diese Geräte. Auch ich schätze sie an einigen Stellen.
Generell ist es aber eben ein Vergleich, der so nicht funktioniert.
Ich kann an diesen Geräten selbst mit mittlerem/guten Wissen nicht viel machen, um das abzustellen, was mich stört.
Und da ist der Preis dann eben auch nicht mehr gerechtfertigt.
Zeitverschwendung ist relativ. Es kommt immer darauf an, was man damit machen will.
Das X3 sollte (von Anfang an) eigentlich nur einen (graphikfähigen) TR ersetzen und das Surfen (inkl. Flash 10.2) ermöglichen.
Den TR ersetzt es perfekt. Laufzeit ist völlig OK, es kann Videos und Sounds und man kann surfen - nur eben ohne Flash 10.2.
Realistisch betrachtet sind die 100 € noch OK - aber nicht mehr lange. Inzwischen bekomme ich für das Geld eben wirklich A8/A9-Geräte.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.