Hallo zusammen habe gestern mein S2 verloren und nur gesucht und gesucht wie ich es orten lassen kann u.s.w. bis ich auf googlemail in meinem konto auf folgendes gestoßen bin
Zugriffstyp
Falls Sie sich über nicht autorisierten Zugriff auf Ihre E-Mails Sorgen machen, sehen Sie sich die Daten in der Spalte "Zugriffstyp" an und finden Sie heraus, ob und wann jemand auf Ihre E-Mails zugegriffen hat. Falls in der Spalte beispielsweise ein POP-Zugang angezeigt wird, Sie aber kein POP1 zum Abrufen Ihrer E-Mails verwenden, kann dies darauf hindeuten, dass Ihr Konto manipuliert wurde.
Standort (IP-Adresse)
In dieser Spalte sind die letzten 10 IP-Adressen aufgeführt, über die auf Ihre E-Mails zugegriffen wurde, sowie die zugehörigen Standorte.
Wenn Sie eine Warnung über verdächtige Aktivitäten in Ihrem Konto erhalten, werden möglicherweise zusätzlich zu den zehn normalen IP-Adressen bis zu drei IP-Adressen angezeigt, die als verdächtig markiert wurden. Wenn Sie sich gewöhnlich immer über denselben Computer in Gmail anmelden, sollte Ihre IP-Adresse2 dieselbe sein oder mit denselben zwei Zahlengruppen beginnen (z. B. 172.16.xx.xx). Wird eine IP-Adresse angezeigt, die stark von Ihrer gewöhnlichen IP-Adresse abweicht, kann das entweder bedeuten, dass Sie vor Kurzem von einem anderen Standort aus auf Ihre E-Mails zugegriffen haben, oder dass eine andere Person auf Ihre E-Mails zugegriffen hat. Ihre aktuelle IP-Adresse befindet sich unter der Tabelle. In den meisten Fällen erraten wir den Standort, indem wir Ihre IP-Adresse einem größeren geografischen Standort zuordnen. Die Zuordnungen von Standort und IP-Adresse sind möglicherweise nicht immer genau. Dies gilt insbesondere in Fällen, in denen die Anmeldungen alt sind.
Falls Sie POP3 oder IMAP3 aktiviert haben, wird dies in der Tabelle mit den neuesten Aktivitäten angezeigt. Falls Sie den E-Mail-Abruf für ein anderes Gmail-Konto verwenden, wird eine Google IP-Adresse angezeigt. Grund hierfür ist, dass die Nachrichten über unsere Server abgerufen werden. Hinzu kommt: Wenn Sie Dienste von Drittanbietern zusammen mit Ihrem Gmail-Service nutzen, etwa die Websites sozialer Netzwerke, können wir deren Sicherheit nicht garantieren. In diesem Fall sollten Sie eine Weiterleitung in Betracht ziehen, falls dies möglich ist. Falls nicht, achten Sie darauf, dass Ihre Details für die Kontowiederherstellung aktuell sind.
Falls Sie über ein Mobilgerät auf Gmail zugreifen, zeigt Ihr Anmeldungsverlauf Anmeldungen von Mobilgeräten an, die von den mobilen Internetgateways Ihres Mobilfunkanbieters zu stammen scheinen. Beachten Sie, dass mobile Gateways sich an geografischen Standorten befinden können, die weit von dem Gebiet entfernt liegen, in dem Sie auf Ihr Konto zugreifen. Falls die Adresse Ihrem Mobilfunkanbieter gehört, gilt dies als berechtigter Zugriff auf Ihr Konto.
Sollten Sie den Internetanbieter nachschlagen wollen, der die IP-Adresse besitzt und vermietet, können Sie dazu einen kostenlosen IP-Suchdienst wie
http://ip-lookup.net/ verwenden.
Falls Sie zusätzliche Informationen zu den im Abschnitt "Letzte Kontoaktivität" genannten benötigen, werden gemäß der Google-Richtlinien nur Informationen herausgegeben, sofern dies aufgrund eines gültigen Gerichtsbeschlusses oder eines anderen rechtlichen Verfahrens erforderlich ist.
Gleichzeitig geöffnete Sitzungen
Wenn gegenwärtig von einem anderen Standort aus auf Ihre E-Mails zugegriffen wird, führen wir die andere(n) Sitzung(en) in einer Tabelle mit Informationen zu gleichzeitig geöffneten Sitzungen auf. Falls andere Sitzungen angezeigt werden, kann dies bedeuten, dass Sie ein weiteres Browserfenster geöffnet haben, in dem Gmail geladen ist, oder dass Sie an einem anderen Computer angemeldet sind, z. B. wenn Sie auf Ihrem Computer zu Hause in Gmail angemeldet sind, während Sie versuchen, von der Arbeit aus auf Ihre E-Mails zuzugreifen. Wenn Sie wegen der gleichzeitigen Zugriffe Bedenken haben, können Sie sich aus allen Sitzungen außer der aktuellen abmelden, indem Sie auf Alle anderen Sitzungen abmelden klicken.
Zeigt man den bösen Jungs mit dieser Warnung nicht einfach nur, dass sie erwischt wurden?
Wir haben die Benachrichtigung so eingerichtet, dass sie nur Nutzern angezeigt wird, die sich nach unserem Ermessen berechtigterweise angemeldet haben. Wenn wir eine verdächtige IP-Adresse feststellen, zeigen wir dem Nutzer mit dieser IP-Adresse keine Benachrichtigung an.
Ich werde in meinem Konto ständig benachrichtigt. Woran kann das liegen?
Wenn Sie sich sicher sind, dass Sie diese Benachrichtigungen erhalten, da Sie viel reisen oder mit Ihrem Mobilgerät auf Ihr Konto zugreifen, können Sie sie auf der letzten Seite mit Details zur Kontoaktivität deaktivieren.
Sollten Sie sich aber unsicher sein und die Aktivitäten nicht wiedererkennen, ist dies ein Indiz dafür, dass Ihr Konto durch Malware beeinträchtigt wurde. Bei Malware, auch Badware genannt, handelt es sich um schädliche Software, über die versucht wird, vertrauliche Informationen von Ihrem Computer zu stehlen, Spam zu senden oder einen Betrug zu begehen. Diese Art von Software wird häufig mit anderen kostenlosen Downloads gebündelt, ohne dass Sie etwas davon wissen.
Mein Konto wurde möglicherweise manipuliert
Falls Sie glauben, dass Ihr Konto manipuliert wurde, befolgen Sie alle Schritte auf der Checkliste für Sicherheit in Gmail, um Ihr Konto zu sichern.
Wenn Sie noch weitere Informationen zur Kontosicherheit erhalten möchten, lesen Sie nützliche Tipps unter Schützen Sie Ihre Daten.
Kann ich Warnungen bezüglich der letzten Kontoaktivität deaktivieren?
Sie können die Warnungen bezüglich der letzten Kontoaktivität deaktivieren, indem Sie die Einstellungen für Warnungen unter der Tabelle der letzten Aktivität ändern. Klicken Sie auf Ändern neben der Option zum Anzeigen von Warnungen bei ungewöhnlichen Aktivitäten. Nun können Sie auswählen, dass bei ungewöhnlichen Aktivitäten nie eine Warnung angezeigt wird. Denken Sie daran, dass es ungefähr eine Woche dauert, bis diese Funktion deaktiviert ist, damit sichergestellt ist, dass Ihre Warnungen nicht von Bösewichten deaktiviert wurden.
POP: Mit POP (Post Office Protocol) werden Ihre Nachrichten zur Ansicht und Bearbeitung mit E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Apple Mail heruntergeladen. Dieses Protokoll funktioniert nur in eine Richtung und unterstützt daher keine Synchronisierung zwischen dem E-Mail-Programm und Gmail, z. B. das Markieren einer geöffneten Nachricht als gelesen.
IP-Adresse: Eine IP-Adresse (IP steht für "Internet Protocol") ist eine Ziffernreihe, anhand derer digitale Geräte wie Ihr Computer identifiziert werden. Wie eine Postanschrift ermöglicht die IP-Adresse, Daten über das Internet an den richtigen Empfänger zu senden.
IMAP: Mit IMAP (Internet Message Access Protocol) lassen sich Nachrichten aus Gmail zur Ansicht und Bearbeitung in E-Mail-Programmen wie Outlook Express oder Apple Mail herunterladen. Änderungen, die Sie in Outlook Express oder Apple Mail vornehmen, werden über IMAP in Gmail übernommen. Das heißt beispielsweise, dass eine Nachricht, die Sie in Ihrem E-Mail-Programm geöffnet haben, auch in Gmail als gelesen markiert wird
er hat mir auch echt meine letzten aktivitäten von googlemail gezeigt. Vieleicht hielft es ja irgendjemanden
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.