- Forum-Beiträge: 2
24.05.2013, 23:57:22 via Website
24.05.2013 23:57:22 via Website
Ich habe ein kleines Problem mit meinem S2 und ich weiß nicht, was da los ist.
Also ich hatte schon vor einiger Zeit mein S2 (t-mobile mit 4.0.4) mit root versehen, so wie es hier dargestellt wird. Das hat auch funktioniert. Jetzt habe ich aber vor ein paar Tagen auf 4.1.2 geupdatet und wollte da jetzt auch root haben. Und ja... da gehen jetzt leider auch die Probleme los.
Also ich habe mir den Speedmod kernel heruntergeladen (speedmod-kernel-s2-jb-k5-7-Odin.tar).
Dann habe ich Odin gestartet und habe unter PDA diesen kernel ausgewählt. Dann das Handy in den Download modus versetzt und angeschlossen. Odin zeigt dann an, dass es das Handy gefunden hat. Und dann habe ich auf start gedrückt. Einige Augenblicke später stand dann, dass alles Ok ist. Und mein Handy startet neu mit dem gelben Dreieck. Ich habe mich schon gefreut, dass es funktioinert hat. Jedoch stürzt das Gerät jetzt ständig ab.
Wenn ich den Akku entferne und es dann starte ist alles normal. Das bild mit dem gelben Dreieck kommt, dann der t-mobile schirm und dann sowas wie ein Samsung ladebildschirm. Dann wird nach der Pin gefragt. Diese kann ich eingeben und kann dann mein Homescreen entsperren. Das passt auch und sieht soweit auch normal aus. Das Telefon verbindet sich mit meinem WLAN. Aber dann kommt es. Ab diesem Zeitpunkt habe ich aber nur wenige Sekunden um das Telefon wie gewohnt zu benutzen. Dann wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt wieder automatisch der Homescreen-Entsperren-Schirm. Das erste was auffällt, es verbindet sich nicht mehr ins WLAN, das Symbol ist zumindest weg. Dann entsperre ich es wieder und komme auf meinen Homescreen. Dieser sieht jetzt aber anders aus. Es fehlen Widgets und es ist kein Hintergrundbild zu sehen. Und dann wird der Schirm wieder schwarz und der Entsperren-Bildschirm kommt....uswusf.
Ich komme da nicht mehr raus.
Und ich bräucht echt dringend einen Rat, was da schief gelaufen ist. Und ob man das wieder hinkriegen kann. Weil so muss ich echt den Akku rausnehmen, da man das Telefon überhaupt nicht mehr verwenden kann
Für jede Hilfe bin ich dankbar!
Viele Grüße
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.