Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

• Antworten:3.778
  • Sticky
Samuele Cartillone
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2012, 19:56:06 via Website

Viele Dank für die super schnelle Antwort.

Ich hoffe dass das dann auch klappt ;)

Antworten
Florian Schmidt
  • Forum-Beiträge: 5

18.10.2012, 20:01:20 via Website

Das einzige was mich nervt ist dass die starus led bei meinem s3 viel dunkler leuchtet :(

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

18.10.2012, 20:02:29 via Website

Samuele Cartillone

Ich hoffe dass das dann auch klappt ;)

Keine Angst, das wird funktionieren. :grin:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samuele Cartillone
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2012, 20:43:12 via Website

Also mir ist auch aufgefallen dass nach dem update vor allem die rote led schwaecher leuchtet. Woran das wohl liegt... hmm

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.10.2012, 21:11:49 via Website

das mit der LED ist bei jeder JB Version so.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

18.10.2012, 23:34:18 via App

Frage an die Experten:Wenn Jelly Bean endlich da ist, ist es dann besser vorher einen Full Wipe durchzuführen?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

18.10.2012, 23:55:16 via Website

Wenn du eine neue FW aufspielst bietet sich ein FullWipe immer an. Prinzipiell kann es nie und zu keinem Zeitpukt schaden!

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 23

19.10.2012, 00:04:38 via Website

Marcus W
Wenn du eine neue FW aufspielst bietet sich ein FullWipe immer an. Prinzipiell kann es nie und zu keinem Zeitpukt schaden!

Was direkt ist unter einem FullWipe zu verstehen? Einfach die Funktion Werkseinstellungen?
Und sollte man diesen Wipe VOR oder NACH dem Update durchführen.

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

19.10.2012, 00:04:45 via App

Alles klar. Danke dir

Antworten
V. Johanning
  • Forum-Beiträge: 12

19.10.2012, 04:29:38 via Website

Hallo,

immer wenn ich versuche die schwedische Firmware zu flashen,
verliere ich die CSC. Auch ein zurück flashen bringt Sie nicht wieder.
Ich muss dann ein Backup von DBT wieder einspielen, damit ich
die CSC wieder bekomme. Habe es mehrfach versucht, auch mit
und ohne Factory Reset.

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

19.10.2012, 06:25:51 via App

domka
Frage an die Experten:Wenn Jelly Bean endlich da ist, ist es dann besser vorher einen Full Wipe durchzuführen?

wenn du die offizielle ota aufspielst brauchst du nix wipen. geht eh nur bei gerooteten Handys

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.10.2012, 07:09:34 via App

V. Johanning
Hallo,

immer wenn ich versuche die schwedische Firmware zu flashen,
verliere ich die CSC. Auch ein zurück flashen bringt Sie nicht wieder

Eventuell bringt ein erneuter Flash der schwedischen Firmware die CSC "zurück", s. ein paar Posts von mir vorher.

Antworten
Martin

19.10.2012, 07:15:00 via Website

Die schwedische JB Version hat keine DBT CSC in der preconfig. Daher lässt sich diese auch nicht installieren.
Das kannst Du nachholen, wenn Du die deutsche Version später installierst.

Ein Full Wipe, und ich habe dazu in DIESEM Thread etwas geschrieben, bietet sich an, wenn die neu installierte Firmware probleme bereitet.
Wenn das vor der Installation gemacht wird, ist man auf der sicheren Seite.
Am besten nutzt Ihr dazu den Tastatur code zum Factory reset. Ihr könntet dazu wirklich mal die Suche bemühen.

Die Aussage, dass ein full wipe nur mit root geht ist definitiv falsch!

Antworten
V. Johanning

19.10.2012, 07:18:36 via Website

Hallo,

nein, habe ich ein paar Mal versucht. Nur ein Backup bring Sie zurück.
Evtl sollte ich mal versuchen mit Mobile Odin zu flahen ohne in eins zu
rooten. Hat da vielleicht jemand Erfahrung mit?
Andere Frage, wie kann man den ersten Bootscreen ändern?
Habe ein chinesisches Handy, da kommt immer erst der China Unicom
Screen. Man kann den Bootsektor nicht flashen, da der nicht genau so
gross ist wie bei Europäischen Geräten. Vielleicht kann man für den
Bootscreen und das Flash Menü aber einfach irgenwelche Dateien
ändern oder tauschen.

Gruss aus China

Antworten
V. Johanning

19.10.2012, 07:22:52 via Website

Den factory reset hatte ich gemacht, trotzdem fällt beim ersten Boot der
Android um und dann ist die CSC für immer weg. Auch danach eine DBT
flashen hilft nich mehr. Wie gesagt, nur ein Backup bringt die wieder.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

19.10.2012, 07:39:53 via App

V. Johanning
Hallo,

nein, habe ich ein paar Mal versucht. Nur ein Backup bring Sie zurück.

Sprechen wir von der deutschen CSC namens DBT? Die ist in der Tat nicht in der (schwedischen) 4.1.1 dabei. Falls aber nach dem Flash die CSC als unknown angezeigt wird, hilft meist ein erneuter Flash.
Für DBT müssen wir noch auf die offizielle dt. Firmware 4.1.1 warten.

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

19.10.2012, 07:47:18 via App

1. besorg Dir die blg8 für Germany DBT von Sammobile, falls nicht schon geschehen.
2. starte ins recovery, mach dort ein facrory reset, nicht neu starten !
3. Akku raus, 5min. warten.
4. Starte danach im Download Modus
5. flash die blg8 mit Odin

wenn alles gut geht, sollte Dein S3 nun mit der blg8 hochlaufen. Wenn die CSC stimmt, bekommst Du über OTA ein Update auf die lh3

Antworten
V. Johanning

19.10.2012, 08:41:15 via Website

Hallo,

also ich wäre auch mit der schwedischen CSC zufrieden, aber ich habe nach dem
flashen nur noch unknown, egal wie oft ich das mache, auch egal ob ich versuche
die 4.04 DBT wieder zu flashen.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

19.10.2012, 09:14:14 via App

Hallo,

habe mal eine frage. Meine Tante war gestern zu Besuch und sie hat ein Galaxy Note. Es gab hier ein Bericht, dass das Note nun Jelly Bean Update bekommen hat. Deswegen habe ich bei Ihr das Update gemacht. Als ich dann sah, unter Einstellungen das sie kein jelly bean hat, frage ich mich, muss man es über Kies machen. Sie hatte zwar 2 Updates vom Smartphone, aber es war anscheinend kein 4.1.

Mfg Volkan

— geändert am 19.10.2012, 09:18:02

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Micha Schmidt
  • Forum-Beiträge: 35

19.10.2012, 09:15:07 via App

Mach mal genau wie ich geschrieben habe,hat funktioniert bei mir,hatte auch das Problem
V. Johanning
Hallo,

also ich wäre auch mit der schwedischen CSC zufrieden, aber ich habe nach dem
flashen nur noch unknown, egal wie oft ich das mache, auch egal ob ich versuche
die 4.04 DBT wieder zu flashen.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

19.10.2012, 10:18:51 via Website

Volkan aus HH
Hallo,

habe mal eine frage. Meine Tante war gestern zu Besuch und sie hat ein Galaxy Note. Es gab hier ein Bericht, dass das Note nun Jelly Bean Update bekommen hat. Deswegen habe ich bei Ihr das Update gemacht. Als ich dann sah, unter Einstellungen das sie kein jelly bean hat, frage ich mich, muss man es über Kies machen. Sie hatte zwar 2 Updates vom Smartphone, aber es war anscheinend kein 4.1.
Frag das doch am Besten im Note-Bereich des Forums..... Die können Die da sicher besser helfen.

Bye, Oliver

Antworten
Dominik Hübner
  • Forum-Beiträge: 50

19.10.2012, 13:52:30 via App

Also so manche kann ich nicht verstehen, wie man so ungeduldig auf ein Update warten kann und deswegen überlegt das Handy zu wechseln. Es ist ja nicht so, dass dass Handy nicht läuft. Es klappt doch alles bestens. ein Monat mehr oder weniger, ist doch echt so egal, wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Deswegen so ein Aufstand zu machen ist doch echt überzogen.
Gruß
Dominik

Gelöschter AccountClaudia K.

Antworten
lusitano
  • Forum-Beiträge: 10

19.10.2012, 14:23:50 via Website

Dominik Hübner
Also so manche kann ich nicht verstehen, wie man so ungeduldig auf ein Update warten kann und deswegen überlegt das Handy zu wechseln. Es ist ja nicht so, dass dass Handy nicht läuft. Es klappt doch alles bestens. ein Monat mehr oder weniger, ist doch echt so egal, wie als wenn in China ein Sack Reis umfällt. Deswegen so ein Aufstand zu machen ist doch echt überzogen.
Gruß
Dominik

Ja stimmt....wenn man sonst keine Sorgen und Probleme hat, regt man sich eben sinnlos über Samsung auf... ;-)

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

19.10.2012, 14:28:24 via App

Das Update für mein und der anderen des S3 in Deutschland ist SEHR NAHE!

Antworten
Malte
  • Forum-Beiträge: 44

19.10.2012, 14:29:32 via App

Und sobald das OTA Update da ist geht das Gejammer um das nächste update los :-/

Antworten
lusitano
  • Forum-Beiträge: 10

19.10.2012, 14:31:04 via Website

loyka 32
Das Update für mein und der anderen des S3 in Deutschland ist SEHR NAHE!

Ja...das Update ist schon seit Wochen SEHR NAHE! :smug:

Antworten
loyka 3.
  • Forum-Beiträge: 267

19.10.2012, 14:41:40 via App

Tja,da kann man nichts machen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

19.10.2012, 15:47:05 via App

oh, doch bitte keine Kritik äussern, so wie von mir geschehen, dafür wird man verdammt und verteufelt..........
naxen152
jaa, jaaa, jaaaa.............Heulereien und Gemeckere........und wenn das Update dann verfügbar ist, dann geht die Heulerei und das Gemeckere wieder von vorne los......dies geht nicht, das find ich nicht toll, jenes hab ich mir gewünscht.......... konstruktive Beiträge sind leider zu wenige hier.

so wie ich es gesagt habe, habe ich es nicht gemeint. und so wie ich es gemeint habe, habe ich es nicht gesagt.

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

19.10.2012, 16:00:27 via App

Hört mal euch alle an.
Warte auf update, dass wenn da ist ist da.
Und nicht wir kleine Kinder dann will Handy nicht mehr oder andere Dinge.

Wenn es da ist da?
Oder jammert ihr danach weiter weil 4.2 so lange dauert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.10.2012, 16:15:45 via Website

Moritz T.
hab es gerade bekommen und installiert
läuft wirklich sehr schnell. Ordner haben ein neues design und öffnen sich extrem schön.
bin voll begeistert. Neue einstellungen. in der leiste oben ist jetzt ein schnellstart symbol für die einstellungen
und datum / uhrzeit werden hier auch gleich angezeigt. sms/e-mail vorschau .... etc
mal schauen wie der akkuverbrauch jetzt ist
nur die miniaturansicht für Videos geht nicht mehr... :-(

I9300NEDLI1
JR003C.I9300XXDLJ1

Hallo Moritz
Könntest du uns bitte ein oder zwei Screenshots zeigen wie das nun beim Schnellstartsymbol und Datum / Uhrzeit aussieht ? Wenn ich schon lese daß man die Miniaturansicht der Videos entfernt hat und wer weis schon vielleicht auch noch anderes , bin ich echt am überlegen ob ich ünerhaupt update . Mein S3 läuft so perfekt .

Lg Helga

Antworten
Carsten Meier
  • Forum-Beiträge: 305

19.10.2012, 16:25:58 via Website

Kies hat eben eine ca. 240 MB große Aktualisierungsdatei runtergeladen und installiert.
Für was kann ich nicht genau sagen... Hatte das erste Fenster zu schnell weggeklickt. Hat auf jeden Fall etwas mit mit Firmware Updates zu tun gehabt.
Ich habe momentan folgende Version:
S3 Info

Vielleicht haben wir ja am Wochenende ein bisschen was zu tun... und wenn nicht, ist ja auch nicht schlimm... das s3 läuft doch super mit ICS

Viele Grüße

— geändert am 19.10.2012, 16:27:57

Antworten
Marc Sauter
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 16:53:04 via Website

Habe das Update gerade auch erhalten, es handelt sich nur um ein Update für Kies, welches zum handeln des Firmwaremanagements benötigt wird

— geändert am 19.10.2012, 16:53:49

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

19.10.2012, 18:08:41 via Website

ich habe auch das kies update erhalten und wenn ich per handy nach update suche, dauert es über wlan sehr lange bis er sagt kein update verfügbar

Antworten
ingo fränz
  • Forum-Beiträge: 669

19.10.2012, 20:52:01 via App

Hi, ich hatte in der letzten woche mit dem von heute 3 Update für Kies aber von JB keine Spur :-(

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

19.10.2012, 21:53:43 via App

Helga
Moritz T.
hab es gerade bekommen und installiert
läuft wirklich sehr schnell. Ordner haben ein neues design und öffnen sich extrem schön.
bin voll begeistert. Neue einstellungen. in der leiste oben ist jetzt ein schnellstart symbol für die einstellungen
und datum / uhrzeit werden hier auch gleich angezeigt. sms/e-mail vorschau .... etc
mal schauen wie der akkuverbrauch jetzt ist
nur die miniaturansicht für Videos geht nicht mehr... :-(

I9300NEDLI1
JR003C.I9300XXDLJ1

Hallo Moritz
Könntest du uns bitte ein oder zwei Screenshots zeigen wie das nun beim Schnellstartsymbol und Datum / Uhrzeit aussieht ? Wenn ich schon lese daß man die Miniaturansicht der Videos entfernt hat und wer weis schon vielleicht auch noch anderes , bin ich echt am überlegen ob ich ünerhaupt update . Mein S3 läuft so perfekt .

Lg Helga

Also bei mir mit der polnischen Version geht die Miniaturansicht der Videos.

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

19.10.2012, 22:08:06 via Website

Jeannette H.

Bei meinem LTE S3 mit JB in der version 4.1.1. gehen die miniaturansicht der videos auch, das ganze sieht sogar richtig cool aus wenn man den videoplayer öffnet und da erstmal die ersten 8 videos in der miniatusansicht vor sich her laufen, von meinem N8 kannte ich solche spielerein nicht.

Gruss
Maik

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

19.10.2012, 22:41:20 via App

ich muss echt lachen, da schreibt heute einer im Blog, das er sich das note2 kauft, nur wegen jelly bean.
er legt das s3 solange zur Seite bis das Update da ist und verkauft dann das note2 wieder, weil es ihm zu gross ist.

im Ernst Kinder, wie krank muss man sein.

— geändert am 19.10.2012, 22:44:21

BIG How To 4 S3 NewbiesIXDA All in 1 thread S3I S4 InfoXDA

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

19.10.2012, 22:57:05 via Website

Er kurbelt die Wirtschaft an smilie_happy_322... mei, wenn er meint. Da gibt's kränkere aber das führt hier zu weit!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

20.10.2012, 06:07:06 via Website

+1 mit Sternchen!

Aber ich finde die Knaller auf der anderen Seite auch wiederum sehr witzig. Wenn mein Tag mal nicht so prickelig war, geh´ ich hier in solche Threads und ich weiß: Es gibt Leute, denen gehts viel schlechter als Dir selbst...

:P

hoko
Er kurbelt die Wirtschaft an smilie_happy_322... mei, wenn er meint. Da gibt's kränkere aber das führt hier zu weit!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

20.10.2012, 07:35:48 via App

Oliver V.
Volkan aus HH
Hallo,

Frag das doch am Besten im Note-Bereich des Forums..... Die können Die da sicher besser helfen.

Über dieses Update wurde in den News berichtet, es handelt sich dabei nicht um das JB Update sondern um eine neue angepasste Benutzeroberfläche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.10.2012, 12:11:26 via Website

Jeannette H.

Danke Jeannette , dann bin ich einstweilen beruhigt . Mal sehen wenn die österreichische Version für das ungebrandete S3 da ist . Neugierig bin ich schon drauf, aber bevor ich update werd ich mal in Ruhe beobachten was andere User dazu meinen . Mein Gerät läuft wie schon gesagt einfach perfekt :)

Lg Helga

Antworten
Martin

20.10.2012, 12:22:04 via Website

die österreichische habe ich gerade drauf.
Scheint Vodafone zu sein, denn ich habe wieder meine Vodafone Apps drauf.
Buildnummer JRO03C.I9300XXDLIH

Ist die Austria (A1) von Sammobile

läuft soweit und mein Akku Bug von der polnischen Version ist nun auch verschwunden.
Aber der trat auch erst nach ein paar Tagen auf.
Schätze aber das Samsung den mittlerweile behoben hat.

Das bedeutet auch, es ist nicht verkehrt etwas länger auf ein Update zu warten. Die jetzigen Firmware Versionen unterscheiden sich
nämlich doch gegenüber der ersten offiziellen polnischen Version.
Es werden immer noch Fehler beseitigt.

Antworten
Volkan aus HH

20.10.2012, 13:55:08 via App

Habe eine dumme Frage. Kann man nicht einfach mit dem S3 nach z.B. Polen fahren und dann da das Handy auf Werkzustand zurück setzten und dann versuchen ein Update durchzuführen, ohne es zu flashen, sondern eine Offziele Firmware runterladen im den Sinne. So das man einfach jelly bean hat ( also Natürlich für User die es nicht mehr abwarten können).

— geändert am 20.10.2012, 13:56:37

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

20.10.2012, 13:58:21 via App

Volkan aus HH
Habe eine dumme Frage. Kann man nicht einfach mit dem S3 nach z.B. Polen fahren und dann da das Handy auf Werkzustand zurück setzten und dann versuchen ein Update durchzuführen, ohne es zu flashen, sondern eine Offziele Firmware runterladen im den Sinne. So das man einfach jelly bean hat ( also Natürlich für User die es nicht mehr abwarten können).

auf so einen Quatsch muss man ersteinmal kommen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oliver V.

Antworten
Volkan aus HH

20.10.2012, 14:45:57 via App

Ja ich weiß, hab in 2 Tagen Urlaub. Daher diese unnötige frage :-P

Franko
Volkan aus HH

auf so einen Quatsch muss man ersteinmal kommen

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
Manuel W.
  • Forum-Beiträge: 44

20.10.2012, 14:53:13 via App

Volkan aus HH

...grins ;) Ich fahr dann nach Italien o. s. Eventuell ist das Update dann sogar sonniger mit mir gestimmt ^^

Antworten
Volkan aus HH

20.10.2012, 16:32:47 via App

Haha stimmt noch besser.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

20.10.2012, 16:45:32 via App

Manuel W.
Volkan aus HH

...grins ;) Ich fahr dann nach Italien o. s. Eventuell ist das Update dann sogar sonniger mit mir gestimmt ^^

*lachflash*

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Baptiste
  • Forum-Beiträge: 1

20.10.2012, 22:34:08 via Website

Moinsen,
hab Anfang der Woche meinen Vodafone Vertrag verlängert und mich fürs Samsung GT-I9305 Modell entschieden.. Sprich Samsung S3 mit LTE in schwarz.. darauf war bereits Jellybean 4.1.1 vorinstalliert.. nur zu info.. oder ihr wisst es ohnehin bereits ; )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

20.10.2012, 22:42:11 via Website

Jepp war bekannt das dass LTE Modell bereits mit 4.1 ausgeliefert wird, genauso wie das Note 2.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten