Sven R.
...das ist leider ganz normal...es werden diverse Geräte in Deutschland mit einem anderen Salecode als "DBT" verkauft...ich empfehle die aktuelle also heutige freie Version runter zu laden und dann mittels dem Prog "Odin 3.0.4" (ist das interne Samsungflashprogramm) diese Version über den Downloadmodus(Gerät ausmachen und dann in der Reihenfolge Lautstärketaste leiser zusammen mit dem Homebutton und zuletzt dazu die Powertaste gedrückt halten wenn das Gerät aus ist) flashen(Odin so lassen wie es ist und diese geladene Version zuerst entpacken und dann die darin enthaltene ".tar"-version in das Feld PDA bei Odin auswählen)...anschließend also nach dem ersten Hochfahren des S3 einfach dieses unbedingt mittels Werkseinstellung zurück setzen sonst kann es zu Fehlern kommen...nun habt ihr eine deutsche Version die auch in Zukunft alle kommenden Updates in der regel als erstes bekommen wird...Gruss und viel fun Svenne
Vielen Dank Sven - ich wusste nicht, dass es "normal" ist, in Deutschland auch andere Salecodes zu verkaufen. Vielen Dank auch für den Update-Vorschlag. :-)
ODIN und Download-Mode sind mir bekannt - über die Möglichkeit hab ich auch nachgedacht.
Eigentlich wollte ich aber anders vorgehen: Hab gerade ein Nandroid-Backup sowie ein komplettes Titanium-Backup erstellt.
Wollte nun den CSC ändern (wohlwissend, dass das S3 dann in den Werkszustand versetzt wird). Anschließend mit Titanium alles wieder herstellen und dann erneut ein Update versuchen.
Falls das schiefgeht, kann ich immer noch auf mein Nandroid-Backup zurückgreifen.
Nachtrag: Das ist meines Erachtens etwas praktischer - weil die Wiederherstellung aller Systemeinstellungen und Apps via Titanium noch auf der gleichen Android-Version beruhen.
Was hältst du von der Idee?
— geändert am 22.10.2012, 18:46:50
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.