Samsung Galaxy S3 — Software-Update verfügbar

• Antworten:3.778
  • Sticky
Michael Weihberg
  • Forum-Beiträge: 104

20.12.2012, 18:53:26 via Website

Mir geht es ebenso
Bin auch Telekom Kunde
Laut SamMobile steht das Update zur Zeit nur für Vodafone Kunden
und als DBT Version zur Verfügung ... :(

Und wieder einmal heißt es für uns Telekom Kunden - ABWARTEN B)

— geändert am 20.12.2012, 18:53:52

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

20.12.2012, 19:14:41 via Website

Hallo Leute,

ja ich weiss es gibt bereits einige Threads über dieses Thema, jedoch bin ich noch zu keinem Ergebnis gekommen.

Ich habe ein Galaxy S3 branding frei DBT. Ich habe es gerootet. Zur Zeit JB 4.1.1 drauf.

AP: I9300XXDLIH
CP: I9300XXDLID
CSC: I9300VIADLI2

Nun wollte ich soeben das JB 4.1.2 update machen über Kies weil er mir bei OTA immer sagt ihr gerät wurde verändert.

Kies sagt mir nun aber das mein Gerät nicht berechtigt sei.

Was ist hier los und wie kann ich das wieder hinbekommen. Ich weiss es geht auch über Odin, das werd ich auch gleich mal testen. Aber es ist doch schön ne feinere Sachen wenn das irgendwie automatisch klappen könnte.... am liebsten über OTA zur Not eben über Kies.

Und wenn alle Stränge reissen bleib ich eben bei deer Odin Variante.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bedanke mich schon mal für die Mühen....

— geändert am 20.12.2012, 19:16:15

Antworten
Wawa
  • Forum-Beiträge: 24

20.12.2012, 19:15:33 via App

Kann mir bitte kurz jemand helfen? Mein Laptop (Windows 7) und mein Handy mögen sich nicht. Hab es via Kies über WLAN und auch mit USB probiert. Ich wollte das Update nun über Kies laden aber mein Laptop erkennt mein Handy nicht. Da kommt die Meldung, dass eine Hardware ID fehlt... :/

Antworten
Wolfgang M.
  • Forum-Beiträge: 3

20.12.2012, 19:40:18 via Website

Wawa
Kann mir bitte kurz jemand helfen? Mein Laptop (Windows 7) und mein Handy mögen sich nicht. Hab es via Kies über WLAN und auch mit USB probiert. Ich wollte das Update nun über Kies laden aber mein Laptop erkennt mein Handy nicht. Da kommt die Meldung, dass eine Hardware ID fehlt... :/

Handy vom Gerät entfernen -> Kies Verbindungsfehlersuche -> Windows neu starten -> jetzt sollte es gehen ;-)

Antworten
Wawa

20.12.2012, 19:58:58 via App

Danke Wolfgang,
hat leider nicht funktioniert. Aber hab dann per Laptop im Forum gestöbert gestöbert(über App find ichs bisschen unübersichtlich) und gesehen, dass das viele hatten. Die Lösung ist, den Treiber einfach deinstallieren, Handy anstecken und den Treiber neu laden... Hat funktioniert.
Aber Kies ist schon ne Zicke... 31% Akku und er meint, dass der Akkustand zu niedrig ist...

Hm. Was mich nur stutzig macht ist, dass Kies mir sagt, es gäbe ein Firmware Update. In den letzten Tagen hab ich hier aber gelesen, dass das Firmware Update nicht das Android Update ist... Kommt das nachdem die neue Firmware drauf ist?

Antworten
Wolfgang M.

20.12.2012, 20:07:56 via Website

Wawa
Danke Wolfgang,
hat leider nicht funktioniert. Aber hab dann per Laptop im Forum gestöbert gestöbert(über App find ichs bisschen unübersichtlich) und gesehen, dass das viele hatten. Die Lösung ist, den Treiber einfach deinstallieren, Handy anstecken und den Treiber neu laden... Hat funktioniert.
Aber Kies ist schon ne Zicke... 31% Akku und er meint, dass der Akkustand zu niedrig ist...

Hm. Was mich nur stutzig macht ist, dass Kies mir sagt, es gäbe ein Firmware Update. In den letzten Tagen hab ich hier aber gelesen, dass das Firmware Update nicht das Android Update ist... Kommt das nachdem die neue Firmware drauf ist?

Sorry! Bei mir hat Kies dann, wie du sagst, bei der Fehlersuche selbständig den Treiber neu installiert.
Dieses herausragende Programm macht auch bei jedem was es will...

Leider ist das Kies-Update nur ein Update der Kies-Software.
Ob danach das Android-Update kommt hängt auch von deinem Gerät ab.
Vodafone und ungebrandete (schlimmes Wort - sorry) Geräte bekommen wohl das Update. Als T-Mobile Kunde muss ich noch einige Tage warten!

Antworten
Carsten a.
  • Forum-Beiträge: 85

20.12.2012, 20:16:10 via Website

Blöde frage

unter sammmobile ist unter Germany DBT

Diese Version I9300XXELL4 I9300DBTELL1

Ist das die Freie Software ? dann ziehe ich die via odin drauf,

Irgendwie trotz Rücksetzung vom Flash Counter und unrooten wird mein Handy als verändrt erkannt

Antworten
Benny B.
  • Forum-Beiträge: 48

20.12.2012, 20:21:35 via App

Also habe jetzt das Update. und habe mir die Facebook Benachrichtigung in den Sperrbildschirm geholt, aber irgendwie zeigt der da nie was an. :/

Antworten
Michael Weihberg

20.12.2012, 20:37:22 via Website

@ Wolfgang,M
mit ein paar tage abwarten, als TelekomKunde meinst du sicherlich bis nächstes Jahr
Glaube kaum, dass wenn es morgen nicht zum Updaten frei gegeben ist, dass über Weihnachten gearbeitet wird B)
Aber schön wäre es, da auch ich Telekom Kunde bin
Hab auch schon überlegt die DBT Version drauf zu machen, aber dann habe ich keine Garantie mehr
Oder habe ich dann mehr vom Handy, als als Telekom Kunde ???
bis auf den Garantie Verlust ....

Und das KIES Problem
JA das hab ich auch
Mal will es mal wieder nicht
das ist normal bei KIES :grin:

S3 - GT-I9300 Basisbandversion I9300XXUFME7 Kernel-Version 3.0.31-702147 se.infra@sep-86 #1 Buildnummer JDQ39.I9300XXUFME7

Antworten
Wawa

20.12.2012, 20:42:42 via App

Wolfgang M.
Wawa
Danke Wolfgang,

Sorry! Bei mir hat Kies dann, wie du sagst, bei der Fehlersuche selbständig den Treiber neu installiert.
Dieses herausragende Programm macht auch bei jedem was es will...

Leider ist das Kies-Update nur ein Update der Kies-Software.
Ob danach das Android-Update kommt hängt auch von deinem Gerät ab.
Vodafone und ungebrandete (schlimmes Wort - sorry) Geräte bekommen wohl das Update. Als T-Mobile Kunde muss ich noch einige Tage warten!
Kies wurde sofort geupdatet (noch son schlimmes Wort... *g*) und dann kam, dass es eine neue Firmware fürs S3 gibt...
Hm ab wieviel Prozent Akku zickt der denn nicht mehr? Bin jetzt bei 64%... Ja, bin ein ungeduldiges Mädchen... :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.12.2012, 20:56:09 via App

Am Besten vor Updates immer auf 100 % laden, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Felix Grelak
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2012, 21:19:18 via Website

steht auch in der beschreibung bei Kies das der Akku unbedingt voll geladen sein muss

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

20.12.2012, 21:28:09 via App

Bin immer noch in der warteschleife. Meine fresse. Laden es noch so viele runter im Moment? Und nein Leute. Ich werde es nicht mit Kies updaten. Das hat schon einmal mein Handy geschrottet^^ ...

— geändert am 20.12.2012, 21:28:39

Antworten
Wawa

20.12.2012, 21:38:05 via App

domka
Bin immer noch in der warteschleife. Meine fresse. Laden es noch so viele runter im Moment? Und nein Leute. Ich werde es nicht mit Kies updaten. Das hat schon einmal mein Handy geschrottet^^ ...
Echt? Hab noch nie über Kies ein Update gezogen... (wie man merkt) Aber in der Warteschleife zu hängen, nervt nicht mittlerweile auch total...

Antworten
Stefan Redel
  • Forum-Beiträge: 78

20.12.2012, 21:39:10 via Website

Update über Kies gemacht. Mit allem drum und dran etwa 20 Minuten. Läuft einfach und fertig. :-)

Antworten
domka

20.12.2012, 21:46:41 via App

Wawa
domka
Echt? Hab noch nie über Kies ein Update gezogen... (wie man merkt) Aber in der Warteschleife zu hängen, nervt nicht mittlerweile auch total...

Bist du auch noch in der Warteschleife? :D

Antworten
Dennis
  • Forum-Beiträge: 70

20.12.2012, 22:02:17 via Website

Hallo,
ich habe ein freies S3 und wollte mir über OTA das Update ziehen, aber ich hänge wie ihr in der Warteschleife. Nun wollte ich es mit Kies machen, aber komischerweiße sagt mir Kies nicht, dass es eine neue Firmware gibt. Wenn ich auf "Werkzeuge", dann auf "Firmware Aktualisierung und Initialisierung" gehe, passiert garnichts. Ich hab Kies schon deinstalliert und wieder installiert aber vergebens :(
Weiß einer einen Rat?

Antworten
Felix Grelak
  • Forum-Beiträge: 30

20.12.2012, 22:24:42 via Website

Über OTA hänge ich auch in der Warteschleife
Nun wollte ich über Kies das Update ziehen und was ist beim Schritt Vorbereitung Lädt es bis 100% und hängt sich dann jedesmal auf.
Habe es jetzt sage und schreibe 10 mal versucht.
Schon früher als das S3 rausgekommen ist hab ich versucht mit Kies zu arbeiten und da ist es schon ständig hängen geblieben.
Im mom regt mich das so auf das mein nächstes händy kein Samsung mehr wird, wenn sich das nicht stark verbessert.

Antworten
domka

20.12.2012, 22:31:46 via App

Kies ist wie gesagt der letzte Müll. Mich stört es nicht. Man brauch es einfach nicht. Und um Backups zu machen gibt es weitaus bessere und zuverlässigere apps

— geändert am 20.12.2012, 22:32:08

Antworten
Wawa

20.12.2012, 22:57:45 via App

domka
Wawa
domka

Jetzt nicht mehr :) Kann aber bisher kaum eine Veränderung feststellen, außer dass die Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig ist...

Antworten
domka

20.12.2012, 23:13:48 via App

Wawa
domka
Wawa
domka

Jetzt nicht mehr :) Kann aber bisher kaum eine Veränderung feststellen, außer dass die Tastatur etwas gewöhnungsbedürftig ist...

Wann hat es geklappt?

— geändert am 20.12.2012, 23:14:36

Antworten
Wawa

20.12.2012, 23:17:18 via Website

Hab es nun mit Kies gemacht. Ging schnell und unproblematisch... Also als Kies endlich mal fertig war mit Zicken... *g*
Also gravierende Änderungen sehe ich echt nicht... *hm*

Antworten
Sérgio-Luiz Conchinha

20.12.2012, 23:40:41 via Website

Hallo,

hänge auch in der Warteschleife :wink:

Antworten
D4rk50L
  • Forum-Beiträge: 57

21.12.2012, 06:46:04 via App

Mit Kies gestern schnell und problemlos geupdatet im Anschluss wieder gerootet. Multiwindow wird bereits fleißig genutzt und zumindest heute Nacht hatte ich lediglich 2% akkuverbrauch (davor immer 3–4). Mal weiterhin beobachten.

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

21.12.2012, 08:37:55 via App

ich versteh nur nicht ganz warum fangen die beim s3 an und beim note 2 noch nicht ???

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Emre
  • Forum-Beiträge: 317

21.12.2012, 09:39:10 via App

Mir ist ein Unterschied auf gefallen zwischen Polen und dbt.
Bei der polnischen war das Nachrichten Symbol auf dem entsperr screen rechts (wenn ich mich nicht irre)
Und bei der dbt ist es weiterhin in der Mitte wie beim 4.1.1

Habe ich recht?
Und bei der dbt stürzt SwiftKey 3 nicht mehr ab
Bei der polnischen ist ab und zu bzw. Öfter das Wörterbuch aus gefallen

Antworten
Reinhold M.
  • Forum-Beiträge: 32

21.12.2012, 09:44:02 via Website

Ich habe das update jetzt auch mit Kies gemacht :), seit gestern vormittag hing ich in der Warteschleife.:mad:

— geändert am 21.12.2012, 09:45:33

Antworten
Marcel E.
  • Forum-Beiträge: 306

21.12.2012, 09:45:44 via App

Emre
Mir ist ein Unterschied auf gefallen zwischen Polen und dbt.
Bei der polnischen war das Nachrichten Symbol auf dem entsperr screen rechts (wenn ich mich nicht irre)
Und bei der dbt ist es weiterhin in der Mitte wie beim 4.1.1

Habe ich recht?
Und bei der dbt stürzt SwiftKey 3 nicht mehr ab
Bei der polnischen ist ab und zu bzw. Öfter das Wörterbuch aus gefallen

Also ich hab die polnische drauf aber bei mir stürzt swiftkey nicht ab

Samsung Galaxy S6 edge❗❗❗
Ich übernehme die Verantwortung für das was ich sage, aber niemals für das was andere verstehen.🔚

Antworten
Franz.Gl.
  • Forum-Beiträge: 208

21.12.2012, 10:08:41 via App

ich hab auch die polnische drauf note 2 und bei mir läuft auch alles einwandfrei der Akku verbrauch scheint mir nur etwas gestiegen zu sein

— geändert am 21.12.2012, 10:09:40

In den meisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

Antworten
Michael Weihberg

21.12.2012, 10:48:51 via App

seit heute auch für O2 Kunden verfügbar
Leider immer noch nicht für Telekom Kunden ...
ach Menno ...
und morgen ist Wochenende und dann ist Weihnachten
wird wohl dann nichts mit den update für uns T-Mobile Kunden vor Weihnachten ... :-(

Lieber guter Weihnachtsmann
schau mich nicht so böse an
lass mal stecken all deine gaben
ich will nur das update haben
:-)

Antworten
0815
  • Forum-Beiträge: 386

21.12.2012, 10:54:49 via App

Bei mir genau dasselbe immer noch nicht an der Reihe, das nervt doch langsam.

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2, IPhone 5S

Antworten
bigtobi82
  • Forum-Beiträge: 31

21.12.2012, 11:56:27 via App

nach uodate keibe autokorrekur mehr? keine vorgeschlagenen Satzzeichen? was fur ein Rückschritt. ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

21.12.2012, 11:59:16 via App

Peter ich brauche dringend Deine Hilfe. Hatte mir das neue Update für Vodafone aufgespielt, weil das auch mein Provider ist. War mir aber zuviel Müll dabei. Deshalb habe ich mir Heute morgen das DBT aufgespielt. Danach war aber meine Benachrichtigungsleiste weg. Wenn ich bei Einstellungen darauf geklickt habe wurde der Schirm schwarz. Habe es dann noch mal versucht, aber jetzt erkennt Odin das SGS3 nicht mehr, bin im Downloadmodus und weiß jetzt nicht mehr weiter. Hast Du einen Tipp für mich? Danke.

LG Metschko

Antworten
domka

21.12.2012, 11:59:37 via App

Versteh die warteschleife nicht. Hänge immer noch drin. Als ob jetzt noch so massig runtergeladen wird. Omg

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

21.12.2012, 12:00:39 via Website

Metschko
Peter ich brauche dringend Deine Hilfe. Hatte mir das neue Update für Vodafone aufgespielt, weil das auch mein Provider ist. War mir aber zuviel Müll dabei. Deshalb habe ich mir Heute morgen das DBT aufgespielt. Danach war aber meine Benachrichtigungsleiste weg. Wenn ich bei Einstellungen darauf geklickt habe wurde der Schirm schwarz. Habe es dann noch mal versucht, aber jetzt erkennt Odin das SGS3 nicht mehr, bin im Downloadmodus und weiß jetzt nicht mehr weiter. Hast Du einen Tipp für mich? Danke.

Erneut flashen und einen Factoryreset hast du bereits durchgeführt?

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.12.2012, 12:17:28 via App

Habe immer noch nichts bekommen. Da steht halt, dass ich warten soll, bis ich dran bin. Ist das überhaupt normal über OTA

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
domka

21.12.2012, 12:36:30 via App

Volkan aus HH
Habe immer noch nichts bekommen. Da steht halt, dass ich warten soll, bis ich dran bin. Ist das überhaupt normal über OTA

Ja ist es leider....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

21.12.2012, 12:46:00 via App

Einfach ein bisschen warten, das dauert halt seine Zeit.

Gruß Moritz || Die Androidpit Regeln || Die Suchfunktion || Helferlein Apps || App Reviews nach Einsatzzweck ||

Antworten
Volkan aus HH

21.12.2012, 12:59:27 via App

Okay Danke schön für die Info. Geduld, ist halt nicht meine Stärke :-P

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 13:07:40 via App

Sonst einfach mal über Kies probieren. Ich weiß, Kies ist kein tolles Programm aber beim Update auf 4.1 habe ich es so schneller bekommen.

Gruß Moritz || Die Androidpit Regeln || Die Suchfunktion || Helferlein Apps || App Reviews nach Einsatzzweck ||

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 13:10:28 via Website

Marcus W
Metschko

Erneut flashen und einen Factoryreset hast du bereits durchgeführt?

Marcus, ich bin wieder soweit, daß ich neu flashen konnte, aber die Benachrichtigungszeile ist immer noch weg. Wenn ich das mittlerweile verstehe, ist der Factoryreset wohl das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen? Dann aber sind ja alle meine Apps und der SD-Karten-Inhalt weg. Habe ich eine Möglichkeit das zu sichern? (Ohne Root)

LG Metschko

Antworten
Volkan aus HH

21.12.2012, 13:12:20 via App

Habe ich gestern versucht, aber mein PC ist nicht der schnellste. Als ich dabei war, ist mein PC abgestürzt und das bis jetzt jedesmal. Deswegen wollte ich es über OTA.

Moritz B
Sonst einfach mal über Kies probieren. Ich weiß, Kies ist kein tolles Programm aber beim Update auf 4.1 habe ich es so schneller bekommen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Antworten
Marcus W

21.12.2012, 13:13:15 via Website

Ja, Backupanleitungen gibt es hier ja mittlerweile genügend.
Der Factoryreset löscht die ROM-Partition des internen Speichers und stellt das reine, unveränderte ROM wieder her.
Der Inhalt deiner externen SD-Karte bleibt davon gänzlich unberührt.

Gruß,
Marcus

|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 13:30:45 via Website

Marcus W
Der Factoryreset löscht die ROM-Partition des internen Speichers und stellt das reine, unveränderte ROM wieder her.
Marcus, da habe ich aber eine Frage, bei mir wird -wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze- aufrufe, in der Erläuterung gesagt, daß die Daten auf SD-Karte nicht mehr verwendbar wären? Backupanleitungen habe ich noch keine gefunden, nur Apps die angeblich sichern, für die man aber auch einen Root braucht (z.B. Titanium) und rooten will ich nicht, ist mir zu heiß -da ich noch nicht so fit bin. Gibt es was anderes?

LG Metschko

Antworten
Torsten F.
  • Forum-Beiträge: 13

21.12.2012, 13:33:57 via Website

ja über googlekonto. ist kostenlos und es werden alle app´s wieder raufgespielt ohne das du groß was machen musst.

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 13:37:27 via Website

Sorry bin noch nicht so fit, wo finde ich das und wie geht das?

LG Metschko

Antworten
Torsten F.
  • Forum-Beiträge: 13

21.12.2012, 13:39:03 via Website

bis du schon bei google angemelde?

Antworten
Marcus W

21.12.2012, 13:39:06 via Website

Metschko
Marcus W
Marcus, da habe ich aber eine Frage, bei mir wird -wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze- aufrufe, in der Erläuterung gesagt, daß die Daten auf SD-Karte nicht mehr verwendbar wären? Backupanleitungen habe ich noch keine gefunden, nur Apps die angeblich sichern, für die man aber auch einen Root braucht (z.B. Titanium) und rooten will ich nicht, ist mir zu heiß -da ich noch nicht so fit bin. Gibt es was anderes?

Was für eine Erläuterung? Den Factoryreset führst du im Recoverymodus aus - da sind wir uns einig? Was die Bezeichnung angeht: Der interne Speicher des S3 wird als "SD" oder "SDcard0" gemounted. Die externe Speicherkarte wird als "extSD" gemounted.
Aber wenn du ganz sichergehen willst, nimm die SD-Karte einfach raus ;-)

Kontakte, Kalender und Apps kannst du via Googlekonto sichern, ja. Nur wenn du Appdaten (z.B. Spielstände o.ä.) sichern möchtest, brauchst du Backupprogramme, welche ggf. auch Rootrechte erfordern.

— geändert am 21.12.2012, 13:40:22

Gruß,
Marcus

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 13:39:18 via App

Metschko
Sorry bin noch nicht so fit, wo finde ich das und wie geht das?
Dafür musst du einen Punkt in den Einstellungen bestätigen. Bei mir hat das leider einmal nicht geklappt. Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten wie z.B https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/493081/Anleitung-Backup-ohne-root-ab-Android-4-0

Antworten
Gelöschter Account

21.12.2012, 13:45:09 via Website

Metschko
Marcus W

Du setzt bei mir einfach zuviel voraus. Recoverymodus ist das der Downloadmodus? Und wenn ja, wie starte ich da den Factorymodus?

LG Metschko

Antworten