Marc
Das weiß wohl keiner so genau, im Moment zumindest. Von Leaks bisher auch keine Spur. Befürchte, dass man sich wohl so langsam nach Alternativen umschauen muss.
Wir wissen sehr wohl ganz genau, dass Samsung das Update auf KitKat für das S3 (USA) bereitstellt und für andere Geräte aus bekannter Liste auf Sammobile zurzeit ausrollt. Da es aber auf anderer Hardware basiert, können wir diese Erkenntnis nicht auf das GT-I9300 übertragen.
Marc
Aber das wäre schon etwas dreist von Samsung zu sagen, dass es kein KitKat bekommen soll, wegen zu schwacher Hardware, wenn so ein Ace Style bereits damit läuft.
Das Ace Style ist ein neues Smartphone, ergo erhält es auch eine neue Software-Version. Es wäre ja peinlich, Samsung würde solch ein Handy mit Gingerbread herausbringen. Ob der Softwareumfang (u. a. TouchWiz UI) dem eines S3 oder Note 2 ähnelt, wage ich zu bezweifeln. Darum ist der Vergleich Ace Style (KitKat) und dem S3 (noch Jelly Bean) müßig. Wer weiß, welche Zusatzfeatures (vulgo Bloatware) Samsung in die KitKat-ROM z. B. fürs Note 2 gepackt hat. Ich habe auch schon ein Galaxy S mit KitKat gesehen mit genügend hoher Performance - nur eben als Custom-ROM. Bei mir läuft OmniROM seit Wochen recht stabil. Aber es ist eben eine ROM, die auf Samsungs speicherhungrige Apps verzichtet.
Marc
Anscheinend soll wohl das USA-S3 Ende des Monats KitKat bekommen.
Eben. Für USA S3-Modelle, die eine andere Hardware haben (AFAIK 2 GB RAM u. a.).
Je länger wir warten, desto unwahrscheinlicher ist das Update für das S3 GT-I9300, weil dann schon weitere Modelle auf dem Markt sind und das S3 jetzt schon als altes Eisen zählt - wegen 2 Nachfolgemodellen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.