Hallo zusammen,
die Beiträge hier sind ja schon etwas älter, aber ich bin hierauf aufmerksam geworden, weil mich das Problem auch gerade frisch betrifft.
Ich mache Onlinedating. Da passiert es oft, dass ich Nummern/Männer (wie auch immer ihr es nennen wollt) bei WhatsApp wieder rausschmeiße.
Das hat bisher alles wunderbar funktioniert. Im Telefonbuch den Kontakt gelöscht zack war bei WhatsApp auch nur noch die Nummer zu sehen und kein Name mehr. Nach dem Löschen des Chats war alles weg.
Seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass der Name immer noch da steht und ich den Kontakt in meinem Telefonbuch 3-4x habe. 1-2 davon kann ich nicht löschen -> so wie unten beschrieben.
Habe mich jetzt ein wenig durch mein Telefon gefriemelt und einen Weg gefunden, wie es doch funktioniert:
Ich war im Telefonbuch -> die drei Optionen-Punkte -> Kontoeinstellungen öffnen --> man landet automatisch in den Einstellungen "Konten & Synchronisierung" --> WhatApp anklicken und "Entfernen"
Dann bin ich bei WhatsApp direkt in meine Kontakte gegangen und habe einmal aktualisiert. Und schon waren alle drei Nummern/Kerle nicht mehr da
Um euch den Weg hier richtig zu beschreiben, habe ich die Schritte noch einmal gemacht und sehe jetzt, dass WhatsApp wieder in den Konten erscheint.
Eventuell muss der Weg also jedes mal gegangen werden, wenn man einen WhatsApp-Kontakt endgültig löschen möchte.
Ich hoffe, ich konnte hier einigen helfen
LG Anni
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.