- Forum-Beiträge: 3.584
06.01.2013, 14:13:01 via Website
06.01.2013 14:13:01 via Website
Da hast du völlig Recht. Das ist dreist!
Die Ausssage mit der geänderten Software kommt wohl von einem Problem, welches seit JellyBean viele S3 betrifft. Der Gerätestatus steht auf verändert, obwohl das Gerät völlig "Stock" ist.
Versuch denen das so zu erklären. Hier ist auch noch ein Link zum Thread, wo sich die Betroffenen austauschen. Vielleicht kannst du den ja als Argumenattionshilfe gebrauchen. Ansonsten einfach direkt an Samsung wenden.
Was diese Aufwandsentschädigung angeht:
Ich bin kein Anwalt oder Richter, aber ich hatte dieses Problem auch mal. Damals war es so, dass diese Aufwandsentschädigung nicht rechtens war, auch wenn sie im Reparaturantrag verklauselt ist.
Ich habe mein Gerät damals durch Anschreiben der Hauptgeschäftsstelle und unter Androhung der Zuhilfenahme, der staatlichen Ordnungsmacht, wieder dem Mitarbeiter des Stores entlocken können, ohne diese lächerliche "Gebühr für nichts" zahlen zu müssen.
Wie gesagt, wie sich das nun genau rechtlich verhält, kann ich dir nicht definitiv sagen. Aber hau doch einfach mal auf den Putz! :-)
Vielleicht klappts ja.
Gruß
Marcus
— geändert am 06.01.2013, 14:14:15
Gruß,
Marcus
|| Phone: Nexus 5 || Tab: Nexus 7 || Das AndroidPITiden-Buch || Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Threadtitel erstellen ||
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.