Schönen Guten Abend,
Im Titel könnt ihr ja schon erkennen um was es geht.
Ich habe seit dem 31.05.2013 ein Samsung Galaxy S3, die internationale Version, also sprich I9300 von der Telekom.
Im November/Dezember letzten Jahres beschließ ich das Gerät zu rooten, da die ersten Versionen von Android 4.4 rauskamen und mir das Design und die Bedienung sehr gut gefiel.
Das lief dann auch alles ziemlich gut bis Januar/Februar diesen Jahres.
Das Problem ereignete sich allerdings zum ersten Mal ungefähr vor 3 Wochen denk ich.
Es kam wie von einen auf den anderen Tag.... mit einem Mal traten täglich häufige Freezes auf und ich wusste nicht warum.
Mittlerweile bin ich informiert und weiß, dass mein S3 auch diesen sogenannten "Insane Chip" hat.
Ich habe mittlerweile schon etliche Male Android neu installiert also CM11 sowohl Standard als auch das von Temasek.
Gestern habe ich dann auch den Boeffla 2.1 Kernel für CM11 installiert und war mir dann auch eig sicher dass es funktionieren sollte.
Dem war dann leider nicht so :/.
Als Custon Recovery hab ich CWM 6.0.4.7 drauf also ich glaube es müsste das neuste sein und eig hat das auch diesen Sudden-Death Fix drin.
MIttlerweile bin ich schon fast so weit wieder das S3 zu de-rooten, sprich den root zu entfernen und wieder das Standard Samsung Android 4.3 raufzumachen.
Das würde ich allerdings sehr ungern tun da ich ansonsten mit CM11 bzw. Android 4.4 sehr zufrieden bin und ich finde dass es um längen besser aussieht als der Mist den Samsung daraus gemacht hat.... ganz zu schweigen davon, dass es ein Rückschritt wäre 4.4->4.3 :/
So ich hoffe ich hab alles verständlich und präzise genug erklärt ;)
Ich bin echt über jede Art von hilfe äußerst dankbar, da ich das Handy tagtäglich benutze
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.