- Forum-Beiträge: 6
21.07.2014, 17:43:56 via Website
21.07.2014 17:43:56 via Website
Hallo Leute,
ich habe vor ca 2 Monaten ein S3 gebraucht erworben und es lief soweit alles prima. Vor 3 Tagen war dann der Akku komplett leer und ich habe es über Nacht laden lassen. Seitdem bin ich nicht in der Lage SMS zu schreiben, zu telefonieren oder mobile Daten zu verwenden. Wenn ich telefonieren will kommt die Meldung "Nicht im Netz regestriert".
Nachdem es gestern immernoch so war habe ich es mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Problem blieb jedoch bestehen.
Nachdem ich dann den ganzen gestrigen und heutigen Tag recherchiert habe ist mir aufgefallen das die IMEI eine Entwickler-IMEI geworden ist (004999...).
Habe jetzt einige Sachen probiert, wie das flashen der einteiligen Firmware die in diesem Guide vorhanden war. Jedoch blieb die Entwickler-IMEI vorhanden.
Nun wollte ich es auf die erste Art lösen und zwar über die Änderung der Dateien, da ich ja den efs-Ordner vor dem flashen eh gespeichert hatte. Das Problem ist jedoch das mir die Dateien die mit einem "." beginnen fehlen. Und ja ich habe versteckte Dateien auf sichtbar gestellt und sehe auch andere Dateien die mit einem "." beginnen. Somit kann ich diese nicht ersetzen.
Gibt es noch weitere Möglichkeiten ohne diese Dateien mein System zu retten?
Bedanke mich schon mal im vorraus.
MfG Niko
— geändert am 21.07.2014, 17:45:06
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.