Ich habe es endlich geschafft, meine IMEI wieder herzustellen.
Nach dem ich durch das flashen eines wohl unpassenden TWRP Recovery in einer Bootloop landete, war nach dem flashen einer passenden Version von der offiziellen TWRP Seite meine IMEI nicht mehr da (NULL/NULL)
Ausgangssituation war ein Galaxy S3 GT-I9300 mit CM11 M12.
Ich bin dann auf dieser Seite gelandet und habe die Anleitung von Marcus befolgt... ohne Erfolg.
Auch diverse offizielle Samsung Firmwares brachten keinen wirklichen erfolg.
Maximal hatte ich eine Developer IMEI aber die Baseband Version war "Unbekannt".
Heute morgen habe ich mich dann nochmal drangesetzt.
Hatte zu diesem Zeitpunkt CM11 mit dem aktuellen Snapshot laufen.
Ich habe mir dann die Samsung I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT 4.1.1 Firmware geladen.
Während des Downloads habe ich im RootExplorer nochmal den Inhalt EFS Systemordner gelescht und ohne reboot den Inhalt des EFS Backups in den Systemordner kopiert.
Anschließend habe ich wie in der Anleitung von Markus die nv_data.bin gelöscht und durch umbenennen der kopie .nv_data.bak wieder hergestellt.
Anschließend habe ich die I9300XXDLIH_I9300DBTDLI2_DBT Firmware mit ODIN geflasht.
Nach einem Reboot hatte ich noch immer die Developer 0049 IMEI aber zumindest wurde die Baseband Version erkannt.
Dann habe ich die I9300XXUGMK6_I9300DBTGMK2_DBT 4.3 Firmware geladen und geflasht und siehe da, nach einem Reboot war meine IMEI wieder da.
Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen bei seinem IMEI Problem.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.