Hallo
Vielen, vielen Dank an Woo Sam Sung an die Auflistung einer "Android-Alternative" und die dazugehörige Erläuterung, wie die ROM installiert wird!
Ich habe nun drei der verschiedenen ROMS getestet, unteranderem StockLite, Cyanogenmod 7, und 10.1.
Grund dafür war, dass mir der Interne Speicher meines GT-S5830 zu wenig und der Arbeitsspeicher dauerhaft überlastet waren!
Außerdem spinnte seit neustem mein WLAN (schaltete ständig ab und zeigte "Fehler" an), und die Tastatur funktionierte dann oftmals nicht mehr, Nachrichten wurden hundert Mal abgerufen, und und und.
Deshalb suchte ich nach einer Alternative, bei welcher ich die APPS problemlos auf die Ext. SD-Karte verlinken kann, den Arbeitsspeicher swappen kann und das Handy einfach mal so arbeitet wie es auch sollte --> nämlich ohne Bugs und Hänger!
StockLite, liefert wie beschrieben die original ACE Oberfläche und eine gute Akkulaufzeit.
Störend fand ich allerdings die drei Symbole der StockLite Version welche sich in der Statusleiste wiederfanden, wo normalerweise die Uhrzeit angezeigt wird.
Außerdem war ich sehr neugierig auf neues und hab mir direkt mal...
... Cyanogenmod 10.1 aufgespielt!
Vom Design und von der Bedienung hat mich das super positiv überrascht, dass ich es am liebsten behalten hätte, aber leider nahm es viel zu viel Internen Arbeitsspeicher weg und das installieren von APPS wurde trotz verlinken unmöglich!
Vorteil an der Android Version ab 4.x.x, ist, dass man endlich mal den Swap nutzen kann und die Apps nicht ständig den Zugriff auf diese Partition verweigern! Deshalb konnte man den Arbeitsspeicher schön auf die SD Karte auslagern.
Mein absoluter Favorit ist nun aber das
Cyanogenmod 7!!!
Ich kann diese ROM wirklich jedem empfehlen der das Galaxy Ace nutzt!
Das Design ist Top und man gewöhnt sich sehr schnell daran!
Da Die Paketdatei auch nur eine Größe von ca. 86Mb hat, leidet auch der Interne Speicher so gut wie garnicht!
Einen dicken Pluspunkt bekommt der Arbeitsspeicher!
Hier braucht man keinen Swap (welcher sowieso verweigert wird!), denn jede Aktivität wie Apps, oder die Bedienung laufen super flüssig!
Vielen Dank dafür, dass jemand solche ROMS erstellt und diese anbietet!!!
Jetzt bin ich endlich wieder glücklich mit meinem Galaxy Ace und brauch mir doch erstmal kein S3, 4 oder sonstiges zu holen
Hinzufügen könnte man allerdings noch, dass die "Gapps"- Paketdateien auch unterschiedlich von Version zu Version variieren, daran bin ich anfangs ziemlich verzweifelt!
DANKE!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.