[HowTo|SGS4] Tutorial Sammlung - Samsung Galaxy S4 I9505 (ALLE BUILDS - root/unroot/Firmware flash)

  • Antworten:441
  • Sticky
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

21.12.2013, 10:42:24 via App

Hast du es denn inzwischen hinbekommen, Manu? :O

@android 4 ever
Hab dein Danke zwar nicht richtig verstanden, aber ich vermute, du warst etwas beleidigt, weil dir keiner Antwort und Lösung präsentiert hat? Es gibt ja viele Tutorials dazu im Netz. Bist du fündig geworden?

— geändert am 21.12.2013, 10:46:38

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Jak Kha
  • Forum-Beiträge: 1

25.12.2013, 15:02:41 via Website

Hey habe ein großes Problem mit meinen Ssmung Galaxy S4 GT-I9505.
1.1 Ich wollte versuchen das Phone zu rooten Hatte die Fimeware mit der Endung MJ7
Habe versucht mit (CF-AUTO-ROOT-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5) zu flashen.
es hat nicht funktioniert. Bis dahin hatte ich noch keine Probleme mit dem Smartphone.

2.1 Anschließend habe ich Kies 3 benutzt um eine neuen fimeware update zu machen
dann bekamm ich MJ8. Dann fingen die Probleme an.

1 PROBLEM: Wlan lies sich nicht mehr aktriveren ich bekam immer den Hinweis Aus Sicherheitsgrüden
gehts nicht und keine weiteren schritte sind nötig.

Ich dachte das es an der Fimeware lag die ich über kies instaliiert hatte und installierte
manuel über Odin 3 die fimeware (I9505BTUEMJ8 _I9505XXUEMJ7_HOME.tar.md5)

2. PROBLEM: Wlan funktioniert aber jetzt bekomme ich folgende Meldungen
1.3 Prozess "system" reagiert nicht.
1.4 Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten ( permanent )
und es werden andauernt Anwendungen geschloßen Z.B Anwendung touchwiz-start reagiert nicht schließen ?
Anwendungen google suche reagiert nicht schließen...
und viele mehr...
Das ganze smartphone hängt ganze zeit.

Über kies kann ich auch nicht mehr einen fimeware update machen den kies sagt Software aktuliesurgen über Kies von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

bitte um hilfe und systematische Lösung danke .

Antworten
Marco Deluca
  • Forum-Beiträge: 4

27.12.2013, 14:23:50 via Website

Moin

hat jemand schon nen Weg gefunden das Gt I9505 Jelly Bean 4.3 zu downgraden oder zu rooten ohne das der knox counter auf 0x1 gestellt wird ?

— geändert am 27.12.2013, 14:24:08

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

02.01.2014, 08:20:21 via Website

Jak Kha
Hey habe ein großes Problem mit meinen Ssmung Galaxy S4 GT-I9505.
1.1 Ich wollte versuchen das Phone zu rooten Hatte die Fimeware mit der Endung MJ7
Habe versucht mit (CF-AUTO-ROOT-jflte-jfltexx-gti9505.tar.md5) zu flashen.
es hat nicht funktioniert. Bis dahin hatte ich noch keine Probleme mit dem Smartphone.

2.1 Anschließend habe ich Kies 3 benutzt um eine neuen fimeware update zu machen
dann bekamm ich MJ8. Dann fingen die Probleme an.

1 PROBLEM: Wlan lies sich nicht mehr aktriveren ich bekam immer den Hinweis Aus Sicherheitsgrüden
gehts nicht und keine weiteren schritte sind nötig.

Ich dachte das es an der Fimeware lag die ich über kies instaliiert hatte und installierte
manuel über Odin 3 die fimeware (I9505BTUEMJ8 _I9505XXUEMJ7_HOME.tar.md5)

2. PROBLEM: Wlan funktioniert aber jetzt bekomme ich folgende Meldungen
1.3 Prozess "system" reagiert nicht.
1.4 Der Vorgang android.process.acore wurde angehalten ( permanent )
und es werden andauernt Anwendungen geschloßen Z.B Anwendung touchwiz-start reagiert nicht schließen ?
Anwendungen google suche reagiert nicht schließen...
und viele mehr...
Das ganze smartphone hängt ganze zeit.

Über kies kann ich auch nicht mehr einen fimeware update machen den kies sagt Software aktuliesurgen über Kies von Ihrem Gerät nicht unterstützt.

bitte um hilfe und systematische Lösung danke .

Hast du nach dem Flashvorgang ein Wipe durchgeführt?
Solltest du auf jeden Fall machen.

Gruß

Axel

Antworten
Android4eveR
  • Forum-Beiträge: 156

02.01.2014, 15:24:57 via App

Nicht wirklich:D

Antworten
Christian R.
  • Forum-Beiträge: 227

05.01.2014, 15:10:33 via Website

Ist es möglich das S4 mit 4.3 zu flashen? Eigentlich kann mir die Garantie ja egal sein, da es über Base versichert ist. Also sollte mich wenn man davon absieht, nichts davon abhalten oder?

Achtet bitte nicht auf meine Rechtschreibung, mit meinem Handy hab ich nicht immer Lust diese zu verbessern :D

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

09.01.2014, 10:28:12 via Website

Christian R.
Ist es möglich das S4 mit 4.3 zu flashen? Eigentlich kann mir die Garantie ja egal sein, da es über Base versichert ist. Also sollte mich wenn man davon absieht, nichts davon abhalten oder?

Hast du eine Baseversion mit Branding?

Eigentlich ist doch 4.3 für alle Versionen über Kies erhältlich!?
Telekom, Vodafone, Eplus, 1&1, O2

Für Brandingfrei natürlich auch.

Antworten
Stefano
  • Forum-Beiträge: 2

23.01.2014, 20:05:26 via Website

Hallo möchte mein Handy rooten aber keine neue Firmware drauf machen brauche nur ROOT und Orginale Firmware behalten geht das ?
und andere Frage wäre wenn ich handy gerootet habe und es Unroote mit Superuser ist der FlashCounter trotzdem auf 1 ? wegen Garantie?

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

24.01.2014, 08:45:38 via Website

Stefano
Hallo möchte mein Handy rooten aber keine neue Firmware drauf machen brauche nur ROOT und Orginale Firmware behalten geht das ?
und andere Frage wäre wenn ich handy gerootet habe und es Unroote mit Superuser ist der FlashCounter trotzdem auf 1 ? wegen Garantie?

Geht problemlos mit z.B. cf-autoroot.

Flashcounter geht hoch, kann zurückgesetzt werden.
Knox-Counter geht hoch, kann nicht zurückgesetzt werden.

— geändert am 24.01.2014, 08:45:56

Antworten
Stefano
  • Forum-Beiträge: 2

26.01.2014, 23:15:19 via Website

Hallo und danke axel,
Mein knox counter ist jetzt auf 1.
ich habe mein handy über base geholt und habe auch garantie oder versicherung, wenn mein handy hin oder ins wasser fällt.
Denkt ihr wenn es kaputt ist oder ins wasser fällt das ich 1. Ein neues handy kriege 2. Das die das sehen wuerden wegen knox 3. Das kaputte handy nur reparieren würden und mir es zurück geben würden

— geändert am 26.01.2014, 23:16:09

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

28.01.2014, 13:59:43 via Website

Hallo Stefano,

da kann ich dir nichts verbindliches zu sagen.
Wenn du aber eine extra Garantie für das Gerät hast, und das Display ist durch einen Sturz zerstört, oder es ist dir "abgesoffen", unterstelle ich, dass die nicht nach dem KNOX-Status gucken, da dieser ja in keinem Fall dafür verantwortlich sein kann. ;)

Wenn du durch fehlerhafte Software, die du flashst das Gerät "kaputt machst" könnte es ganz anders aussehen.

Antworten
MaxPE
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2014, 19:15:54 via Website

Hallo,

ich habe eine Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe gerade versucht mein Samsung Galaxy S4 mini GT-19195 zu rooten, habe aber wahrscheinlich einen Fehler gemacht, denn jetzt geht mein Handy nicht mehr richtig an. Ich habe diese Anleitung (darf den Link leider nicht veröffentlichen, ist von chip.de, die Anleitung heißt "Root-Anleitung fürs Samsung Galaxy S4") befolgt und hat auch alles soweit geklappt bis zu dem Punkt als ich mein Handy starten wollte, nachdem ich mit Odin3 fertig war. Jetzt sehe ich nur den Startbildschirm von "Samsung Galaxy S4mini GT-19195" und oben rechts steht ganz klein "Recovery Booting.." und darunter "Set Warranty Bit: recovery", aber sonst passiert überhaupt nix. Kann mir jmd weiterhelfen?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.01.2014, 19:42:42 via Website

Hallo MaxPE,

Da du offensichtlich ein S4 Mini hast, hast du beim Befolgen der Anleitung etwas geflasht, das nicht für den Phone geeignet ist...
Ich schlage aber vor, wir halten diesen Thread für das S4 frei und lösen dein Problem bitte in deinem anderen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/588398/Problem-beim-Rooting-mit-Samsung-Galaxy-S4-Mini

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Den Beck
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2014, 08:36:52 via Website

Folgendes Problem, bei mir funktionieren diese USSD Codes nicht! Was kann ich nun tun?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

14.02.2014, 09:21:33 via App

Die funktionieren nicht? :blink:

Mach doch lieber einen extra Thread auf. Das ist vermutlich geschickter, um einen Rat zu bekommen. :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Den Beck
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2014, 10:29:57 via Website

Jedes mal wenn ich einen Thread eröffne und es speichern will wir AndroidPit beendet! :-(

Antworten
Pramana
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2014, 15:15:08 via Website

Hallo,

ich bin gerade die Anleitung zum Root via Custom-Recovery durchgegangen. Wenn man den Download-Link zum offiziellen CWM folgt und die Datei extrahiert, erhält man eine Datei namens i9505-cwm-recovery-6.0.3.2(0611).tar, also ohne .md5-Endung. Weiß jemand Rat oder wo man sich die richtige Datei herunterladen kann?

PS: Der Restore der IMEI & NV Data ist natürlich nur notwendig, wenn man die IMEI geändert hat, oder? Also nach dem Backup der Anleitung muss man die IMEI nicht wieder mittels QPST wiederherstellen?

Antworten
Pramana
  • Forum-Beiträge: 2

14.02.2014, 15:56:02 via Website

Hallo,

es hat alles funktioniert. :) Ich habe gerade herausgefunden, dass eine .tar.md5-Datei das Flashen nur sicherer machen würde, aber nicht zwingend nötig ist.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

16.02.2014, 09:08:32 via App

Den Beck
Jedes mal wenn ich einen Thread eröffne und es speichern will wir AndroidPit beendet! :-(

Wende dich doch mal an einen der Mods, wenn du keine Threads erstellen kannst. Oder klappt es inzwischen?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

24.02.2014, 05:58:27 via App

Moin Leute,
nun hab ich auch einmal eine Frage.
Gleich vorweg, dies sind meine ersten Versuche, bin also noch absoluter noob ;)
Habe jetzt via odin mir root rechte verschafft.
Nun meine Frage: Root Rechte habe ich, SuperSu auch. Kann ich die cwm so nachschieben wie beschrieben OHNE danach wie in der Anleitung in recovery zu wechseln?

Danke schonmal für Hilfreiche Tipps!


edit: ich meine natürlich ohne danach supersu drauf zu packen ;) das hab ich ja schon :D

— geändert am 24.02.2014, 06:10:58

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

25.02.2014, 10:02:13 via Website

sebastian wirtz
Moin Leute,
nun hab ich auch einmal eine Frage.
Gleich vorweg, dies sind meine ersten Versuche, bin also noch absoluter noob ;)
Habe jetzt via odin mir root rechte verschafft.
Nun meine Frage: Root Rechte habe ich, SuperSu auch. Kann ich die cwm so nachschieben wie beschrieben OHNE danach wie in der Anleitung in recovery zu wechseln?

Danke schonmal für Hilfreiche Tipps!


edit: ich meine natürlich ohne danach supersu drauf zu packen ;) das hab ich ja schon :D

Da du es schon gerootet hast, kannst du einfach die App ROM-Manager installieren.
Aus der App kannst du dann per Knopfdruck das CWM in der aktuellsten Version installieren.

Gruß

Axel

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 12:12:41 via App

danke für die antwort.
Konnte es gestern nicht abwarten und habe cwm über odin eingespielt.
Ging ohne Probleme, backup lief auch astrein.
Nachher packe ich dann cyanogen11 drauf.
Nur die datei die hier zum download angeboten wird ist keine 1 oder 3 teilige tar.
Dann muss ich doch die zip datei auf mein s4 kopieren und über recovery boot installieren oder?


mfg sebastian

— geändert am 25.02.2014, 12:29:57

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 12:51:24 via App

Ja. Zip Dateien immer über recovery. Ist ganz easy. :)

— geändert am 25.02.2014, 12:51:47

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 13:10:05 via App

Anna Lajos
Ja. Zip Dateien immer über recovery. Ist ganz easy. :)


Ja bin nur ganz neu in der Marterie :D
Habe mich etliche Stunden durch das Forum gelesen bis ich mich jetzt entschlossen habe es zu machen ;)
Aber Hilfe ist hier ja parat :).

Danke Leute

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 13:30:39 via App

Nandroid Backup nicht vergessen! Und ein efs Backup! Im Idealfall auch ein Backup für die Apps samt Daten machen!

Und lieber nochmal hier fragen, wenn im Prozedere was unklar ist! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 13:43:42 via App

Anna Lajos
Nandroid Backup nicht vergessen! Und ein efs Backup! Im Idealfall auch ein Backup für die Apps samt Daten machen!

Und lieber nochmal hier fragen, wenn im Prozedere was unklar ist! :)


Also imei und efs backup hab ich. Das backup mit cwm auch. Und dann muss ich jetzt noch nandroid zusätzlich machen?
Kann ich das nandroid backup mit dem rom manager machen?
Und apps ist ja nicht zwingend notwendig oder? Die kann ich ja neu installieren.

— geändert am 25.02.2014, 13:48:33

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2014, 13:46:14 via Website

Hallo!

Ein Backup im CWM Recovery wird als Nandroid Backup bezeichnet. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 13:48:17 via App

Das Nandroid Backup ist das, das du in CWM machst. Ein komplettes Abbild deines jetzigen Systems.

Das Backup der Apps ist natürlich nicht zwingend nötig. Solltest du auf den Geschmack kommen, öfter mal eine neue Rom zu flashen, wirst du rasch merken, wie komfortabel zb Titanium Backup ist.

Ansonsten: go! :lol:

Edit: das hätte ich wohl auch kürzer formulieren können, Klaus! :grin:

— geändert am 25.02.2014, 13:49:10

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 13:50:12 via App

Anna Lajos
Das Nandroid Backup ist das, das du in CWM machst. Ein komplettes Abbild deines jetzigen Systems.

Das Backup der Apps ist natürlich nicht zwingend nötig. Solltest du auf den Geschmack kommen, öfter mal eine neue Rom zu flashen, wirst du rasch merken, wie komfortabel zb Titanium Backup ist.

Ansonsten: go! :lol:

Also hab ich das ja ;)

Dann lad ich mir gleich mal titanium runter ;)
Berichte nachher wie es gelaufen ist ;)

— geändert am 25.02.2014, 13:53:17

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 13:56:32 via App

Kostet ein bisschen was. Das ist es aber wert! :)

Wenn du beim ersten Start von Titanium Backup in der neuen Rom gefragt wirst, stell die alte Android ID wieder her! :)

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 15:44:10 via Website

So, irgendwas ist schief gegangen...

Im recovery Zip zum installieren ausgewählt, dann kam die Meldung "Installation aborted".
Nun geht nichts mehr, es läd nur noch und wenn ich mein s4 anmachen will geht es bis der Samsung Schriftzug kommt und geht wieder aus.

Hilfe :(

edit: ins recovery komme ich noch...

— geändert am 25.02.2014, 15:51:54

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 16:47:31 via App

Dann flashe erst mal dein Backup! :) Keine Sorge. Sicher halb so wild.

Edit: Kein Stress. Nimm dir Zeit. Weißt du, wie du dein Nandroid Backup wieder herstellst?

— geändert am 25.02.2014, 16:49:01

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

25.02.2014, 16:51:12 via App

Als nächstes lädst du dir vielleicht am besten noch mal deine zip runter. Vielleicht war sie "corrupted".
Was uns woher wolltest du denn laden?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 19:22:11 via Website

Anna Lajos
Dann flashe erst mal dein Backup! :) Keine Sorge. Sicher halb so wild.

Edit: Kein Stress. Nimm dir Zeit. Weißt du, wie du dein Nandroid Backup wieder herstellst?


Wie ich das wiederherstelle habe ich keine Ahnung :(

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2014, 19:26:25 via App

Das Nandroid Backup?

Ein Full Wipe machen (wipe data factory reset) und dann das Nandroid wieder herstellen (restore).

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 19:56:28 via Website

Hat jetzt funktioniert :) habs noch runtergeladen und dann ging es.
Es hängen sich allerdings laufend die Dienste wie zb Googlemail, Downloads usw auf, is das normal?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2014, 19:59:05 via App

Sebastian, sprichst du jetzt vom Rooten oder CM11?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
sebastian wirtz
  • Forum-Beiträge: 10

25.02.2014, 20:03:19 via Website

Klaus
Sebastian, sprichst du jetzt vom Rooten oder CM11?

Sry, bin n bisschen ausm Häusschen, dass es geklappt hat. Rooten ging super, CM 11 habe ich jetzt auch drauf.

Nur meine Kontakte habe ich von der Sim Karte exportiert und mir per googlemail geschickt. Wenn ich die Datei nun downloaden will hängt sich googlemail und Downloads auf...

Wollte mir gerade die googleaps von haeretik laden, aber die seite kann irgendwie nicht angezeigt werden -.-

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

25.02.2014, 20:06:09 via App

Ok, hast du nach dem CM flashen ein Full Wipe gemacht?

Alles weitere was das Thema CM betrifft, bitte in diesem Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/559635/ROM-I9505-4-4-4-3-4-2-2-CyanogenMod-11-10-2-10-1-Official-Nightlies

Damit wir hier das Rooten usw nicht mit Custom Rom's vermischen. Danke

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

03.03.2014, 23:17:49 via Website

Hi,

ich hab das S4 mit E-Plus-Branding und würde gerne die DBT-Version draufmachen. Wie muss ich vorgehen wenn ich einfach eine ungebrandete Firmware drauf haben will womit anschließend auch OTA-Updates möglich sind und bei Geräte-Info der Status auf "Offiziell" ist. Ist das überhaupt möglich? BTW: ich brauche kein dauerhaften root.

VG

— geändert am 03.03.2014, 23:18:25

Antworten
xow xow
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2014, 19:58:08 via Website

hallo zusammen
habe mcih gerade neu angemeldet
habe mir bei ebay ein samsung gerät andrehen lassen "funktionsfähig"
geht zwar an aber bootet nicht
jetzt habe ich den ganzen tag in den foren hin und her gelesen und versucht ne firmware drauf zu laden mit odin aber nixx geht
immer fail bei odin.
jetzt bin ich nervlig am ende und brauche dringen hilfe!!!
ich beschreibe mal mein problem :

1. das geärt bootet nicht es kommt nur das samsung logo und geht aus und startet wieder.
2.akkuleistung schlecht akku stunden lang am netz gehabt und hebt trotzdem nich lange vll wegen dem systemfehler
3. wenn ich lautstärke + und power drücke komme ich nciht in das menü
es funktioniert nur das download menü lautstärke - und power
4. habe eine stock firmware geladen und versucht drauf zu laden per odin , kam fail
5. am bildschirm stand
system status custom
current binary custom
knox kernal lock 0x0
knox warenty void 0x1
csb config lsb 0x30
write protection : eMMC burst mode enable

odin sagt ;;

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> sbl2.mbn
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> sbl3.mbn
<ID:0/004> rpm.mbn
<ID:0/004> aboot.mbn
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)



so frage is jetzt wie bekomme ich das ding zum laufen ?
habe ich zuhause selber eine chance ?
ist es noch zu retten ?
ich will nur ganz normal die stock firmware drauf nixx mit flasch oder root was auch immer nur funktioniere soll es
ich hoffe ihr könnt mir n bisschen helfen
vielen dank

— geändert am 09.03.2014, 00:50:49

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

12.03.2014, 20:47:21 via App

Sorry, dass du erst heute Rückmeldung bekommst. Das ist hier sonst nicht wirklich üblich... :(

Hast du es hinbekommen? Läuft es? Oder konntest du es zurück geben? Zumindest war dein Gerät schon mal modifiziert worden, da der Knox Counter gezählt hat.

— geändert am 12.03.2014, 20:48:21

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
xow xow
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2014, 18:11:28 via Website

hi , hauptsache ich erhalte überhaupt eine antwort :D
also ja ich habe es mit einem neuen akku
und einem recovery hinbekommen es startet :) schon mal super
habe mich riesig gefreut ..doch dann das blöde!!
ich kann keine youtube videos ansehen, keine eigenen videos drehen
irgendwelche andere videos oder musikdateien anschauen oder anhören
genausowenig auch über kopfhörer, sms schreiben geht
jedoch beim telefonieren geht dann display aus und ich kann nicht auflegen.
wenn jemand anruft kann ich nciht ran gehen.
keine vibrations alarm

habe dann samsumg service aufgerufen
*#0*# oder so is ja die kombination

und auch da kein ton , keine vibration !


aso schätze is das board defekt , oder kann man da noch was retten ?
also ein kollege meint es is kaputt !
den die hardware lautsprecher vibration ect funktioniert die habe ich mit nem anderen board laufen gehabt.

ohman ich hoffe das kann man noch retten
hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

13.03.2014, 21:26:14 via App

Hast du eine komplett neue Firmware geflasht? Ich bin kein Kenner, aber wenn du via Odin die normale Samsung Stock Firmware flashst, müsste eigentlich alles laufen? Was tatsächlich defekt sein könnte, übersteigt meine Kenntnisse. :(

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
xow xow
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2014, 22:36:53 via Website

nein wie es asussieht konnte ich gar keine neue firmware drauf laden
da es ja immer wieder auf fail geht
wenn ich ihm android homescreen bin und das usb kabel anschließe
erhalte ich keine reaktion, das handy verbindet sich nciht mit dem pc
nur im download modus, rooten geht recovery drauf laden geht
aber jedes mal bei der firmware ein fail bei odin
habe 5 verschiedene stock firmwares geladen alle fail
vom gerät kann ich ja nciht updaten da dann ein fehler kommt " das gerät wurde verändert ..."
samsung kies erkennt kein gerät :((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((

Antworten
Romano Urban
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2014, 12:07:56 via Website

hi wenn ich entpacke kommt keine .tar.md5 dabei raus bitte um hilfe

ich komme nicht weiter hilfe bin durcheinanderder weis nicht mhr was ich machen soll

— geändert am 18.03.2014, 12:50:05

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.03.2014, 12:10:40 via App

Romano Urban
hi wenn ich entpacke kommt keine .tar.md5 dabei raus bitte um hilfe

Hallo Romano!

Welche Datei bekommst du sonst?

— geändert am 18.03.2014, 12:21:22

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Romano Urban
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2014, 12:53:23 via Website


Klaus
Romano Urban
hi wenn ich entpacke kommt keine .tar.md5 dabei raus bitte um hilfe

Hallo Romano!

Welche Datei bekommst du sonst?

Antworten
Romano Urban
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2014, 12:56:47 via Website

die findet er bei odin nicht will es mit odin machen

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

18.03.2014, 12:57:42 via App

Ich hab zwar keine Lupe, weil ich nur mit der App unterwegs bin, aber was ich erkennen kann, redest du weder vom Rooten, noch vom Flashen einer Stock Rom, also bist du im falschen Thread.

Um CM geht es in einem anderen Thread:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/559635/ROM-I9505-4-4-4-3-4-2-2-CyanogenMod-11-10-2-10-1-Official-Nightlies

Und ein Tipp davor, lies dich bitte etwas in die Grundlagen ein, denn CM wird nicht über Odin geflasht, gute Leselektüre findest du übrigens in meiner Signatur.

— geändert am 18.03.2014, 12:58:17

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten