Hallo zusammen,
Ich hab die nette Aufgabe bekommen das S4 meines Neffen (I9505 ) zu unrooten.
Ich hab mir ein paar Unroot Anleitungen angeschaut und da steht im Prinzip überall:
Triangle Away - Odin - Original Firmware flashen - thats it.
Oder eben auch nicht...wie ich in eurer unroot Anleitung gefunden hab...
Das S4 das ich Unrooten soll hat derzeit CM11 installer Version + CM-Kernel drauf
genaueres siehe Screenshots
Was ich jetzt auch gelesen hab ist das man vor Triangle away einen Standard Kernel+Standard Recovery drauf haben sollte, da sonst Softbrick gefahr besteht...
Verstehe ich das jetzt richtig:
1. Standard Kernel flashen (Post 5 Punkt 0.1) und anschließend Recovery Flashen (Punkt 0.2)
2.Dann sollte man noch Root haben, also Triangle Away Ausführen... (was aber vermutlich nicht mehr viel ändert wegen knox)
3.Abschließend Original Firmware flashen, ich hätte von "samdownloads" ein "offenes österreichisches" mit Android 4.4.2 draufgespielt:
https://www.samdownloads.de/download...-open-austria/
4. Zu guter letzt noch Werksreset und gut isses...
Die Sache mit "Samsung Official System Status : Official" kann ich vermutlich vergessen, weil im Downloadmodus steht bei Knox warrenty void: 0x1, also wird das mit Triangle auch nicht viel nutzen...nehm ich an
Hab ich da irgendetwas übersehen oder ist das im Prinzip so richtig wie ich das vorhabe?
Danke vorab
lg
Jürgen
— geändert am 01.12.2014, 09:37:25
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.