- Forum-Beiträge: 50
26.08.2013, 11:43:15 via Website
26.08.2013 11:43:15 via Website
Ich frage mich aber nun was die Ursache sein könnte. Ich habe mir auch vor 10 Monaten eine Dockingstation bei Ebay gekauft und hab beide Akku zum laden immer aus dem Handy rausgenommen um sie im Akkuschacht der Dockingstation zu laden. Ich mache das weil ich mit einem Akku über den Tag nicht auskomme und mich das laden am Kabel zu sehr nervt.
Da beide Akku betroffen sind gehe ich nicht davon aus das es am Akku liegt sondern an der Ladestation. Es wäre doch ein komischer Zufall wenn ich gerade mit 2 verschiedenen Akkus zur selben Zeit das gleiche Problem habe oder?
Ich hab noch einen dritten No-name akku den ich nur selten lade und benutze und der hat das Problem nicht. Ich muss dazu sagen das ich die anderen, original Akkus schon recht oft lade. Manchmal 2 x am Tag pro Akku. Ich hab sein ein paar Monaten irgendeine App die viel Strom zieht, bin aber noch nicht dahinter gekommt welche das ist. Wie auch immer, das ist aber eine andere Geschichte....
Ich schätze mal das ich ca. 400 volle Ladezyklen (inkl. Teilladungen) mit beiden Akkus schon hinter mir haben könnte.
Der Verkäufer der Dockingstation behauptet das es am Akku liegt, aber ich denke eher das es an der Dockingstation liegt. Was denkt Ihr?
Danke!
— geändert am 26.08.2013, 11:45:40
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.