Servus,
ich hatte das Problem am Wochenende auch. Bei mir hat nichts geholfen! Kein flashen über Odin/Heimdall, kein Backup des efs-Ordners zurückspielen - einfach nichts. Ich habe aber eine Lösung gefunden, bei der ich selbst überrascht war:
Diese Anleitung hat bei mir mit einem ungebrandeten Gerät aus Deutschland funktioniert. Diese Anleitung kann funktionieren, wenn ihr aus einem anderen Land kommt. Tauscht dann bitte die vorgeschlagenen Firmwares durch welche aus eurem Land aus!
Ihr seid für euer Handeln selbst verantwortlich! Ich übernehme keine Haftung für Schäden durch diese Anleitung (wobei ihr mehr eigentlich nicht kaputt machen könnt, wenn ihr hier gelandet seid).
### Vorarbeit###
1. Ältere Stock-ROM (XXDLL7, das ist die ungebrandete deutsche Firmware, die es bei www.sammobile.com gibt) über Odin flashen -> ab da hatte ich eine Entwickler-IMEI - daran zu erkennen, dass die mit 4000 endet.
2. Full-Wipe durchführen
3. Die Stock-ROM mit CF-Root über Odin rooten, damit du Triangle-Away nutzen kannst, um deinen Flash-Counter zu löschen.
4. Triangle-Away installieren (gibt es im PlayStore oder bei XDA)
5. Triangle-Away starten und Flash-Counter löschen - danach direkt Reboot in den Download-Mode, ohne das Handy normal zu starten
6. Die Stock-ROM (XXDLL7) erneut mit Odin flashen, damit du Root los wirst
7. Handy normal starten
8. Erneuten Wipe aus dem Android-Menü starten - nicht in CWM booten
9. Über Einstellungen > Info zu Gerät > Status > Gerätestatus prüfen, ob dieser auf "normal" steht. Nur dann können die folgenden Schritte funktionieren.
###Vorarbeit###
Jetzt hast du ein Handy mit Firmware im Auslieferungszustand. Hier hat meine IMEI immer noch gefehlt bzw. war durch die Entwickler-IMEI ersetzt.
###IMEI wiederherstellen###
9. Samsung Kies installieren (ich weiß, das Programm mag niemand, aber bei mir hat´s funktioniert)
10. Handy über USB-Kabel mit Kies verbinden.
11. Kies erkennt, dass dein Note eine veraltete Firmware besitzt und möchte aktualisieren
12. Aktualisierung über Kies starten und den Anweisungen folgen
13. Handy neu starten oder starten lassen (ich glaube, Kies hat das Note alleine neu gestartet).
14. Freuen, dass es wieder funktioniert (zumindest war es bei mir so...)
###IMEI wiederherstellen###
Viel Erfolg und lass mal hören, ob es geklappt hat.
Grüße
Audidakt
Edit: Hinweis ergänzt, dass sich die Anleitung auf ein ungebrandetes Note 2 aus Deutschland bezieht. Zusätzlich noch der Hinweis, dass ihr selbst für euer Handeln verantwortlich seid.
— geändert am 14.11.2013, 14:52:47