Hallo, ich habe das selbe Problem in grün!
Das S4 meiner Frau geht andauern aus (o2).
Mein S4 geht einwandfrei (T-Mobile)
Beide Handys sind zeitgleich gekauft worden und jetzt 3 Wochen alt.
Der Akku meiner Frau ist leicht aufgebläht. Wirklich nur leicht und man erkennt es nur richtig gut finde ich, wenn man einen Vergleiches Akku daneben hält, der wirklich eben und flach ist, so wie es sein soll.
Wie gesagt, der defekte Akku hat eine leichte Wölbung auf Ober und Unterseite. Ohne Vergleich könnte man meinen, das wäre normal. Aber ein Akku der ok ist, ist wirklich komplett eben und flach.
Aber jetzt kommt's was mir aufgefallen ist.
Beide Akkus sind original Samsung Teile, Aufkleber und alles sieht gleich aus, bis auf wenige ausnahmen:
(ich beschreibe nur die unterschiede)
Akku OK:
Vorderseite mit QR Code:
Links unten Modell und Serien Nummer.
Modellnummer Kapazitätsangabe und S/N sind normalgedruckt, die Seriennummer des Akkus aber Fett (AA1D82yS/2-B)
Rückseite (Mit Mülltonnenbild und CE Kennzeichen)
Cell Made in Korea, Assembled in Vietnam
Akku defekt:
Vorderseite mit CR Code:
Modellnummer Kapazitätsangabe und S/N sind Fettgedruckt, die Seriennummer des Akkus aber normal (BD1D517HS/2-B )
Rückseite mit Mülltonne und CE Kennzeichen:
Made in China, Fabrique en Chine....
Also, wenn viele Leute das gleiche Problem haben, es offensichtlich ist, dass die Akkus sich aufblähen, und dann noch wie in unserem Falle ersichtlich ist, dass der eine Akku in Korea gemacht wurde und funktioniert, der defekte aber aus China kommt, also zwei verschiedene Akku Herstellerwerke verwendet wurden, dann gehe ich ganz stark davon aus, dass das ein Serienproblem oder zumindest ein Chargen Problem aus dem Akku Werk in China ist... .
Also ich werde jetzt meine Frau sagen, dass sie morgen bei O2 Anrufen soll um von denen einen neuen Akku zu bekommen. Immerhin sind die der Verkäufer, Garantie ist drauf (nicht gerootet) und die sollen das in Ordnung bringen... ...parallel soll sie aber mal direkt bei Samsung anrufen... ...mal sehn vielleicht können die auch und vor allem schneller helfen... .
Gruß
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.