Hallo,
Ich habe dasselbe Problem wie die meisten hier gehabt. Mein Google Play Store ließ sich nicht öffnen, allerdings musste ich ihn aktualisieren, um YouTube, usw. ausführen zu können. Jedenfalls habe ich diverse Sachen versucht, die auch auf dieser Website genannt wurden, doch nichts half. Im Endeffekt habe ich dann bemerkt, dass bei mir die App mit dem Namen "Google-Dienste-Framework" deaktiviert war. Nach der Reaktivierung dieser App musste ich nur noch den Play Store und die Google Play-Dienste aktualisieren.
Wichtig -> Am besten guckt ihr alle einmal unter "Anwendungsmanager" -> scrollt rechts, bis "DEAKTIVIERT" kommt und guckt einmal, ob ihr irgendeine App deakitiviert habt, die unter Umständen Einfluss auf eure Performance von Google hat.
Gruß, Paulsen-
— geändert am 31.05.2017, 13:02:33
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.