Hallo Leipziger / ADC-Team,
seit einigen Monaten lese ich mich immer mal wieder rein, um mein jungfräuliches GT-I9001 (letzte 3 Stellen der Buildnummer: XPU) vom verstaubten 2.3.6 auf ein neueres Android zu flashen.
Problem, ich habe nur dieses und habe immer etwas Angst davor, das ich was falsch mache. Grundsätzlich würde ich mich aber nicht als ungeschickt bezeichnen, was Technik angeht.
Des öfteren leses ich, dass es immer wieder neue Updates gibt, zum Beispiel bez. der Recovery, weiß allerdings immer noch nicht so genau, was das genau ist.Auch gibt es so viele unterschiedliche Versionen von verschiedenen Teams und letztendlich möchte ich ja nix testen, sondern mein aktuelles System auf ein Neues updaten und mich dran erfreuen
Also, bitte hakt mir nicht den Kopf ab, aber ich würde gern zum aktuellem Stand jetzt wissen, a) was der Vorteil gegenüber meiner Version 2.3.6 ist, b) ich würde mit Punkt 5 in eurer Anleitng beginnen, korrekt? und c) liege ich richtig, dass ich keinen PC oder Schleppi mehr brauche, um zu modifizieren?
Backups brauch ich groß nicht. Hab keine Spiele drauf, nutze Hauptsächlich Email und kleinere Apps wie Nachrichten-Apps, SMS-Apps und ähnlich, und die SMSs können ruhig platt gemacht werden.
herzliche Grüße
MM
— geändert am 11.09.2014, 07:48:59
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.