Hi, hatte vor kurzer Zeit das Problem, dass meine SD Karte zwar erkannt wurde, aber da mein interner SD Speicher fast voll war, ich immer, wenn ich neue Apps installieren wollte, die Meldung bekam, dass ich zuerst Speicherplatz frei machen sollte, obwohl auf der externen SD Karte mehr als 6 GB frei waren. Hier im Forum konnte oder wollte mir niemand bei dem Problem helfen. Ich poste das nun für die Newbies, wie ich einer bin, falls jemand dasselbe Problem haben sollte: Ich verband mein S Plus mit meinem Notebook über USB und konnte dann am Notebook Daten von der internen SD Karte auf meine externe SD Karte schaffen und so Platz auf der internen SD Karte schaffen. Somit kann ich also wieder neue Apps installieren, die dann automatisch auf der internen SD landen (wo jetzt wieder Platz ist). Warum die Apps nicht automatisch auf der externen SD Karte installiert werden, weiß ich nicht...aber so konnte ich mir wenigstens dennoch helfen.
Als ich mir CM 11 installierte, rauschte auch mein Akku extrem schnell in die Tiefe. Als ich dann den Datenverbrauch auf "aus" schaltete (der automatisch angeschaltet war), ist wieder alles ok und der Akkuverbrauch ist völlig in Ordnung.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.