qi ist ein standard für kabelloses laden welcher zB in den lumias oder den nexen ab Werk integriert ist sodass man die dann nur auf eine Ladestation legen muss zum laden. ich hab mir den qi Empfänger für ein s4 der in den akkudeckel geklebt wird, bestellt. den lote mich mit dünnen Kabeln direkt an v+ und Masse des USB ports (s4 hat passende kontakte dafür, funzt ohne löten) und kleb das teil in den akkudeckel. Dann kann ich mein s+ auch kabellos laden, also abends nur auf die Station klatschen, morgends voll, ohne kabelfummeln im dunkeln.
Meine Garantie ist eh seit 3 Monaten abgelaufen
Edit: Wer wissen will wie, gebt "wireless charging mod i9000" bei Google ein ein youtiber namens "qian qin" hat da ein tut gemacht. Der einzigste Unterschied ist bei mir die verwendete Technik, er benutzt einen Palm touchstone, welcher jedoch nur mit HP Palm pres kompatibel ist. Da ich aber mir in dem nächsten zwei Jahren ein neues Handy kaufen werde, kann ich mit qi die Station dann weiterbenutzen. Preislich war das ganze nur 1€ teurer (5€ Empfänger + 18€ Basisstation anstatt 8€ Rückseite aus der man den Empfänger rauspiddelt + 15€ Basisstation)
— geändert am 19.03.2014, 19:41:10
Gruß, Jannis / Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen lediglich der Belustigung des Lesers.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.