Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.748

18.09.2020, 06:57:36 via App

Gerade gesehen.
Der Sicherheitsaspekt interessiert die Leute solange nicht, bis sie selbst den Schaden haben. Und dann sind natürlich alle anderen schuld, nur man selbst nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.09.2020, 07:05:05 via Website

Noch viel schlimmer!

Multiplikatoren wie NextPit sind nicht einmal kritisch genug und empfehlen den Scheiß! Ich möchte sogar behaupten, sie sind nicht kompetent genug.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

18.09.2020, 07:50:49 via Website

Guten Morgen,

@Aries, schone deine Nerven!
Trinke heute morgen lieber ein Glas Orangensaft 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.399

18.09.2020, 07:50:59 via Website

Na klasse (nerd) das ist ja wohl 🤬

Denn wer liest sich denn Wort für Wort die AGBs durch? Ich bin ehrlich... Manchmal überfliege ich die kurz, manchmal auch gar nicht...

Wenn eine Techseite die empfiehlt, denkt man doch, die haben das geprüft.

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

Bei uns hat es heute morgen noch 16 Grad...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Sandra G.

18.09.2020, 07:57:12 via Website

@Aries: ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich den Beitrag gemeldet habe. Ich finde, so eine App gehört aus der Liste gelöscht, wenn nicht sogar explizit davor gewarnt.

— geändert am 18.09.2020, 07:58:22

LG Sandra

Gelöschter Account

18.09.2020, 08:35:07 via Website

Sandra G.

ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass ich den Beitrag gemeldet habe. Ich finde, so eine App gehört aus der Liste gelöscht, wenn nicht sogar explizit davor gewarnt.

Du meinst den Artikel von Eric?
Den habe ich damals auch entsprechend kommentiert und er wurde nicht geändert. Das war auch nicht meine erste Warnung vor dieser App. Ich habe hier schon vor dem Artikel auf mobilsicher.de davor gewarnt.

Spark und selbst Outlook gehören in die gleiche Kategorie.

Ich weiß, AGB werden selten gelesen, ich habe mir angewöhnt, es zu machen. Andere Verträge lese ich ja auch und wenn es um so persönliche Daten wie bei E-Mail geht, sollte jeder sein Verhalten ändern.

Jeder verlässt sich auf die DSGVO. Kaum aber bedenkt, dass auch die vertragliche Spielräume zulässt. Die Firmen sind nicht dumm. Die wissen, dass AGB selten gelesen und häufig nicht richtig verstanden werden oder sogar bewusst mißverständlich formuliert sind. Jeder sollte sich vor Augen führen, dass er im Zweifelsfall im Ausland sein Recht einklagen muss.

@Ingalena:
Ich habe natürlich übertrieben. Aber es ärgert mich schon, wie wir verarscht werden und dass selbst Seiten wie diese nicht wirklich recherchieren. Früher konnte man sagen: „Selbst Schuld!“ Das ist aber lange vorbei! Spätestens mit Android und iOS betrifft unser Handeln auch Leute, die nie ein Smartphone, einen Computer oder eine E-Mail-Adresse hatten. Bei reiner privaten Nutzung gilt auch keine DSGVO und das wissen die Unternehmen. Sie nutzen uns aus. Das müssen wir erkennen! Und nicht beklagen, sondern handeln.

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

18.09.2020, 10:49:27 via Website

Aries

Noch viel schlimmer!

Multiplikatoren wie NextPit sind nicht einmal kritisch genug und [empfehlen den Scheiß!][1] Ich möchte sogar behaupten, sie sind nicht kompetent genug.

[1]: https://www.nextpit.de/die-besten-e-mail-apps-fuer-android

Danke für die Info, ich hab das mal so weitergegeben :)
Allerdings musst du unserer Redakteure nicht gleich als Inkompetent bezeichnen, sowas kann man übersehen.
Edit: Nachdem ich dein Kommentar im Artikel gesehen hab, gebe ich dir in soweit recht, das man es hätte anpassen können...

— geändert am 18.09.2020, 10:53:42

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

18.09.2020, 12:02:11 via Website

Pascal P.

Allerdings musst du unserer Redakteure nicht gleich als Inkompetent bezeichnen, sowas kann man übersehen.

Die Kritik habe ich erwartet.

Die Wertung betrifft jedoch nicht alleine Eure Redakteure. Ich habe geschrieben „Multiplikatoren wie NextPit“. Es ist doch naheliegend, dass ich hier Euch als Beispiel nenne und keinen Mitbewerber. Hätte ich das weggelassen, hättet Ihr Euch wohlmöglich nicht angesprochen gefühlt. Insofern: Ziel erreicht! ;)

Außerdem habe ich nicht „inkompetent“ geschrieben, sondern ganz bewusst „nicht kompetent genug“. Ein entscheidender Unterschied!

Ich erwarte eben auch eine kritische und tiefer gehende Auseinandersetzung mit dem Thema. Smart Devices sind eben anders als altes Entertainment auf Rundfunkbasis.

Ihr erreicht die Masse. Mike Kuketz, mobilsicher.de, Heise, Golem, netzpolitik.org etc. erreichen leider im wesentlichen technisch tiefer informiertes Publikum. Selbst das BSI werden wenige lesen.

— geändert am 18.09.2020, 12:05:12

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

18.09.2020, 12:23:58 via Website

Das ist mir schon klar :)
Jetzt heist es einfach mal abwarten.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Ingalena

18.09.2020, 20:57:08 via Website

Huhu...?!

Heute Abend ist Milky Way angesagt ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

18.09.2020, 21:23:07 via App

:? :? :?

Klarer Himmel und fotografieren?

Ich wüsste gar nicht, wann ich das letzte mal ein Milky-way gegessen habe, so lange ist das schon her. (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

19.09.2020, 00:41:39 via Website

IMG_20200918_223815

Die Kandidatin erhält 10 Punkte 👍🏻😃

Fast eine Stunde muss man hinfahren, wenn man noch die Milchstraße sehen will.
So stark ist die Lichtverschmutzung in größeren Städten.
Und ich habe das erste mal in meinem Leben Hirsche gehört :O
Im Wald, bei völliger Dunkelheit war das schon etwas unheimlich!
Kurze Zeit später müssen sie in der Nähe vorbei gegangen sein, ich habe sie gehört, ihre Schritte durch das Unterholz.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.326

19.09.2020, 05:57:45 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1600487857374

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

19.09.2020, 08:15:53 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

19.09.2020, 09:21:48 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.

19.09.2020, 09:23:35 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

Wir waren gestern Abend lecker Essen
Photo_2020 09 19_09 21 50_AM

LG Sandra

trixi

19.09.2020, 10:21:44 via App

Morgäääähn!

Sandra G.

20.09.2020, 09:55:41 via Website

Also das ist jetzt schon fast Rekord, fast 24 h kein Post :O

Guten Morgen, Ihr Schlafmützen, ich stell mal Frühstück hin ;)
sonntagsfruehstueck

LG Sandra

Ingalena

20.09.2020, 10:33:19 via Website

Guten Morgen und danke für das fürstliche Frühstück 🤗

Wir waren gestern bei meinen Eltern. Meine Mutter hatte vor ein paar Tagen Geburtstag und hat gestern zum Kaffee und Kuchen eingeladen.
Wie immer nett aber sehr anstrengend, deshalb musste ich mich ablenken und habe danach die Schränke aufgeräumt :$

Was habt ihr heute für Pläne?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

20.09.2020, 11:03:02 via App

guten Morgen 😊
wir sind schon etwas länger wach und schon auf der Autobahn - eine Woche Urlaub zu viert im Ferienhaus ✌️

Harald Pailliart

20.09.2020, 11:15:57 via Website

Guten Morgen an alle und danke für das tolle Frühstück, Sandra

Wir sind heute Nachmittag zum Kaffee trinken bei dem Neffen meiner Frau eingeladen, der "Kleine" wurde 13.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

20.09.2020, 11:27:01 via App

Morgäääähn!

Keine großen Pläne, ich werde nachmittag noch ein wenig auf der Dachterrasse sitzen. Leider muss ich die nächsten zwei Tage erst ab Mittag arbeiten, wir können erst ab 16.00 bei einem Kunden mit der Arbeitsbühne in die Halle. Vom schönen Wetter werde ich dann wohl nicht viel mitbekommen.

Dienstag vormittag werde ich wohl zumindest die Auflagen der Couch rein nehmen, die Sessel lasse ich noch ein wenig draußen. Vielleicht wird es ja doch noch ein paar Stunden so, das man mit Jacke sitzen kann.

Sandra G.

20.09.2020, 12:55:27 via Website

Schönen Urlaub, @Pippi :)

Keine großen Pläne für heute... Mein Mann ist beim Fischen, ich werde mich jetzt an die Bügelwäsche machen und nachher noch Stoff für zwei 🐰 zuschneiden. Nähen werde ich die wohl erst im Laufe der Woche, je nachdem, wie die Arbeit es zulässt. Ich nähe lieber bei Tageslicht, aber abends wird es zunehmend schneller dunkel:'(

Dann werde ich noch kochen und das war es dann für heute, dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei :(

Wenn es geht, werde ich noch eine halbe Stunde Sonnenbaden auf der Terrasse einschieben, mal sehen. Das schöne Wetter sollte man noch ausnutzen...

— geändert am 20.09.2020, 12:57:04

LG Sandra

trixi

20.09.2020, 14:32:12 via App

@ Sandra
Eine Cousine von mir macht Teddys und so.
Meine Mutter hat mal ein kleines Kunstwerk von ihr bekommen.
Der Teddy hinten ist aber gekauft, den hat sie von einem Enkelkind bekommen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Man achte auf die Ente!

Ingalena

20.09.2020, 14:56:42 via Website

Die Ente ist aber riesig!!!
Hat man sie unterm Mikroskop genäht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

20.09.2020, 15:01:12 via Website

😂 😂 😂

Süß, wenn man darauf steht... Das ist dann aber auch eine Fieselarbeit, Respekt!

LG Sandra

trixi

20.09.2020, 15:05:18 via App

Ingalena

Die Ente ist aber riesig!!!
Hat man sie unterm Mikroskop genäht?

Nicht ganz, mit einer Lupenbrille.

Ich wäre wahnsinnig geworden. (silly)

Ingalena

20.09.2020, 15:09:48 via Website

Es sieht aber auf jeden Fall niedlich aus :)

— geändert am 20.09.2020, 17:41:43

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

21.09.2020, 05:00:41 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)

LG Sandra

Ingalena

21.09.2020, 06:07:53 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee @ Sandra.

Das ist der beste Montag in dieser Woche!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

21.09.2020, 09:06:24 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra :)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

21.09.2020, 09:33:05 via App

Morgäääähn!

Müli

21.09.2020, 13:04:33 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

21.09.2020, 13:43:04 via Website

Mahlzeit!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

21.09.2020, 16:27:58 via Website

Aaah ja, Mahlzeit :D

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

21.09.2020, 16:34:46 via Website

Bei mir auch erst jetzt die erste Mahlzeit des Tages 🤦🏻

Hackfleischrisotto 😋

Davor Arbeit, Einkaufen, noch im Stoffladen, Brot gebacken und jetzt gekocht.

Dazwischen noch ein paar Stoffe versäubert, damit ich sie waschen kann.

Jetzt erstmal Pause 🍽️

LG Sandra

Ingalena

21.09.2020, 20:01:56 via Website

Dss nenne ich einen ausgefüllten Tag 👍🏻
Ich habe bis 18 Uhr gearbeitet, danach mit Hexe spazieren gegangen und jetzt chille ich auf dem Sofa.

(Die Kopfschmerzen versuche ich ganz vornehm zu ignorieren 😏)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

21.09.2020, 20:37:25 via Website

Für die echten Münchner ist dieses Jahr nicht auszuhalten. Aber auch für viele, die jährlich extra nach München kommen.

Für alle Wiesn-Fans: Feiert einfach zuhause!

trixi

21.09.2020, 21:35:16 via App

(laughing) 👍

Ingalena

21.09.2020, 23:10:47 via Website

Großartig!!! (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

22.09.2020, 05:51:44 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffee leberkrebs 1024x683 1600746696150

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

22.09.2020, 07:29:50 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

Sandra G.

22.09.2020, 07:29:57 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

trixi

22.09.2020, 07:51:20 via App

Morgäääähn!

Müli

22.09.2020, 08:23:16 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Harald Pailliart

22.09.2020, 08:44:04 via Website

Sandra, Du bist ja heute morgen besonders höflich und bedankst Dich gleich zwei mal :D

Heute ist kalendarischer Herbstanfang, das Wetter zeigt sich allerdings noch mal sommerlich, auch wenn es heute morgen noch angenehm kühl ist. Morgen soll es dann auch noch mal eher sommerlich werden, ehe dann die Temperaturen auf herbstliche Werte abkühlen und hoffentlich auch der dringend notwendige Regen kommt.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

22.09.2020, 09:06:47 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, Harald!

Ich mag den sonnigen, goldenen Herbst (kann man toll fotografieren).
Aber die Natur braucht viel mehr den Regen als tolle Bilder.

Ist es euch aufgefallen, dass es kaum Insekten gibt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

22.09.2020, 09:41:37 via App

guten Morgen 😊
bei uns gibt es genügend Insekten. konnte nicht feststellen dass da etwas anders ist.
bin noch etwas müde heute. Mann hat Geburtstag und wir waren bis nach 2 Uhr gesessen. aber heute etwas vor und deswegen bald wieder aufgestanden 🙈🤷

Müli

22.09.2020, 11:23:58 via Website

Pippi

bis nach 2 Uhr gesessen ..... bald wieder aufgestanden

Von ca. 2:00 Uhr bis etwa 9:30 Uhr (dein erster Post) geschlafen, ist doch ein recht ausgiebiger Schlaf ;) ich wäre froh wenn ich soviel zusammen bekäme ....

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

22.09.2020, 11:49:24 via Website

@Harald: Nachdem hier so wenig geschrieben wurde die letzte Zeit, dachte ich, Füllmaterial schadet nicht :D

@Ingalena: kann ich so nicht unbedingt sagen, aber wir wohnen ja eher ländlich. Schnaken gab es nach der letztjährigen Plage weniger, dafür umso mehr Wespen.
Generell finde ich, dass es sehr viel weniger Schmetterlinge gibt als früher.

Bin heute früher heim, habe mich irgendwie verlegen. Nacken und Kopf schmerzen und zwischen den Schulterblättern stimmt irgendwas nicht. Erstmal Wärme hin und dann über die Rolle rollen wird schon helfen...

LG Sandra