Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.747

25.10.2020, 00:44:16 via App

Ich bin gespannt, ob und wie die Städte es hin bekommen, Weihnachtsmärkte stattfinden zu lassen.

Bei uns gibt es zur Zeit die Überlegung, den räumlich dicht gedrängten Markt, der normalerweise rund um den Dom und die Burg Dankwarderode stattfindet zu entzerren und eventuell auch ganz zu verlegen, vielleicht auf das viel größere, aber natürlich nicht im geringsten so reizvolle Messegelände das relativ im grünen liegt.

Da dort in den letzten Monaten auch Flohmärkte stattgefunden haben, wäre da ein Raum- und Wegekonzept bereits vorhanden.

Das Gelände ist umzäunt und Ein - und Ausgang sind getrennt vorhanden, durch Eintrittskarten sollen die Besucher begrenzt werden, das Geld sollen die Stände bekommen, da sicher viel weniger Besucher kommen.

Um Massenansammlungen zu verhindern, ist im Gespräch keinen Alkohol auszuschenken.

Ob es tatsächlich auf die Weise einen Markt geben kann, steht noch in den Sternen. Für die Schausteller wäre es nach dem Ausfall der Messen dieses Jahres auf jeden Fall eine finanzielle Katastrophe, sollte aufgrund der Corona Lage gar nichts gehen.

Da würde so mancher nach Generationen tatsächlich aufgeben müssen, viele hoffen noch auf wenigstens einen Teil der Einnahmen um über die Runden zu kommen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.10.2020, 00:45:51 via Website

Ingalena

In der Kirche werden traditionell mehrere Christmetten gefeiert

Und die kenne ich alle immer so voll, dass nie alle Sitzplätze haben. In meinem Heimatort wurde die zweite Emproren-Ebene nur zu Weihnachten geöffnet und trotzdem standen die Leute noch.

die Besucher sitzen im Abstand von 3 m und tragen Masken.

Was ja bedeutet, es bekommen immer noch nicht alle einen Platz in einer der Gottestdienste.

Es gibt ein schönes Lied “wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind...“

Kenne ich! Ich habe ja erzählt, ich spiele Trompete und das habe ich im Posauenenchor gelernt.

Man kann auch draußen auf der frischen Luft “danke“ sagen 😷

Womit wir bei meiner Ausgangsfrage wären. :)

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

25.10.2020, 07:21:44 via Website

Guten Morgen,

depositphotos_11077472 stock illustration coffee and good morning in 1603606334898

So voll sind unsere Gottesdienste am Heiligabend nicht. Ich singe ja im Chor, da sehe ich doch wie viele kommen.

Ob bei uns der Weihnachtsmarkt stattfindet, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht :O
Aber es stimmt!
Hier ist es auch immer sehr voll. Es kommen auch sehr viele Besucher aus Holland, Belgien und sogar Frankreich und England. Ganze Busladungen.
Hier könnte man den WM auf das CHIO Gelände verlegen. Aber das wäre bestimmt nicht so stimmungsvoll wie am Markt, Katschhof und am Dom.
Ob die Einheimischen Eintritt zahlen würden?
Vielleicht einige, aber bei weitem nicht alle.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.397

25.10.2020, 08:50:34 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

Sonnenschein bei 7 Grad

Bei uns wird Weihnachten auch anders ablaufen, wir haben nur noch nicht geklärt, wie.... Wir sind auch 4 Haushalte und insgesamt 12 Personen...
Wahrscheinlich werden wir meine Eltern einladen und der Rest wird getrennt ablaufen...

Weihnachtsmärkte sind reihum alle abgesagt, leider :(, aber verständlich.

Für diejenigen, die davon leben müssen, ist es wirklich hart... Deswegen bin ich dankbar, dass wir im Moment noch weder finanzielle noch gesundheitliche (von den üblichen Zipperlein mal abgesehen) Probleme haben und ich finde es selbstverständlich, weder Party zu machen noch durch die Welt zu reisen.

Für die jungen Leute ist es natürlich schwerer, aber auch da gibt es solche und solche...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

25.10.2020, 10:14:27 via Website

Bei uns nieselt es und der Wind pfeift in den Ästen.
Wollte mit Hexe spazieren gehen und meine neuen Wanderstöcke ausprobieren.
Aber wir warten noch, vielleicht bessert sich das Wetter.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

25.10.2020, 10:19:14 via App

@ Inga
Bei uns hat das mit dem Eintritt schon bei den Flohmärkten gut geklappt.
Beim Mittelalter Markt oder dem Pflanzen Markt zahlen die Leute schließlich auch Eintritt, warum also nicht ausnahmsweise da?
Da es sich nur um 3€ handeln soll (2€ für die Schausteller, 1€ für die Organisation mit Ordnern etc.), glaube ich schon, dass da keine großen Probleme auftauchen. Es werden eher die Leute wegbleiben, die auf den Weihnachtsmarkt nur gehen um sich zu treffen und zu trinken.

Mal schauen, bis jetzt ist nichts genaues raus.

Viele Schausteller des Weihnachtsmarktes sind Ortsansässige, die haben auf die selbe Weise schon eine Auto Masch (Messe, Kirmes) auf dem Messegelände im Frühjahr organisiert um etwas Geld in die Kasse zu bekommen. Damals konnte man die Stände mit dem Auto anfahren, das wurde auch nach der Bekanntmachung ganz gut angenommen.

Das hat mit der Stimmung auf einer Masch natürlich nicht viel zu tun gehabt, aber um die traditionellen Betriebe zu unterstützen und trotz Corona an Mandeln, Schmalzgreben und ähnliches zu kommen, haben es viele Leute trotzdem gemacht.

— geändert am 25.10.2020, 10:24:59

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

25.10.2020, 10:44:12 via Website

Ich wäre z.B. die erste, die keinen Eintritt zahlen würde.
Ich gehe auf den Weihnachtsmarkt um mir die Sachen anzuschauen, kaufe aber selten etwas. Für mich ist das mehr ein Schlendern an den Ständen vorbei.

Am Wochenende braucht der Einheimische gar nicht auf den WM. Da dominieren die Touristen aus NL und B und dann sind die meisten Taschendiebe unterwegs. Sinnigerweise findet man dafür keinen Mitarbeiter vom Ordnungsamt oder einen Polizisten.
Die haben ja auch frei.

Unter der Woche habe ich nur begrenzt Zeit, also wenn z.B. das Wetter nicht mitspielt, gehe ich gar nicht hin.
Für eine Familie mit 2 Kindern sind das schon 12 € alleine an Eintritt. Rechnet man noch die exorbitanten Preise für eine Bratwurst mit Brötchen, gebrannte Mandeln oder die Zuckeräpfel mit dazu ist man locker bei 50 € ohne was weihnachtliches gekauft zu haben.

Die Preispolitik der Händler konnte man sehr schön am Öcher Bend beobachten.
Aus 2 DM pro Karusellfahrt Mitte, Ende der Achtziger Jahre sind in den letzten Jahren mindestens 5 € geworden.
War der Öcher Bend damals so voll, dass man kaum vorwärts kam und manchmal 20 Minuten am Fahrgeschäft warten musste, waren zuletzt (vor 2, 3 Jahren) die Wege zwischen den Buden gähnend leer.
Es war zwar toll zum Fotografieren, aber die richtige Stimmung war nicht da.
Genauso ist es auf dem Weihnachtsmarkt.
Das Essen ist teuer, Süßigkeiten teuer und wenn ich auf dem Stand mit Handarbeiten bestickte Tischdecken (zugegeben schön) made in China entdecke, habe ich keine Worte.

Wenn ich (meine private Meinung) auf dem Weihnachtsmarkt bin, dann nur wegen dem besonderen Zauber.
Am besten noch mit etwas Schnee und Frost. ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

25.10.2020, 10:47:14 via Website

Moinsen Kinners

Hier bei uns ist es bedeckt bei etwa 15°, aber sie Sonne hat auch schon einen Blick auf die hiesige Landschaft geworfen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

25.10.2020, 10:50:43 via Website

Moin!

Habt Ihr schon alle Uhren umgestellt?

569AE30D 9654 458C B6B5 6B80F100637E

trixi

25.10.2020, 11:57:42 via App

Heute morgen um 5. :'(

Automatisch um die selbe Uhrzeit wach geworden wie immer. 🤦🏼‍♀️

Apropos, ich habe heute morgen, nachdem ich aus dem Fenster geschaut habe fotografiert.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

25.10.2020, 17:00:39 via Website

Ich glaube nicht, dass es dieses Jahr Weihnachtsmärkte geben wird, etliche sind ja schon abgesagt, z. B in Frankfurt und in Rüdesheim. Es droht ja eher wieder eine Schließung zahlreicher Geschäfte und Einrichtungen, da wäre es schizophren einen Weihnachtsmarkt zu veranstalten.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

25.10.2020, 17:12:50 via Website

Oder wir machen ein Massen-Experiment: Corona ausrotten durch Glühwein, bevor es in die Lunge gelangt.
Wieviel Glühwein sind nötig?
Ist Glühwein mit Schuß effizienter?
Wie oft muss die "Medikation" wiederholt werden?
Ist es sinnvoll, Glühwein an Minderjährige freizugegeben?
Sind trockene Alkoholiker bereits durch die Alkohol-Aerolole der dauerbreiten Bevölkerung vor Corana geschütz?

— geändert am 25.10.2020, 17:17:24

Ingalena

25.10.2020, 17:39:06 via Website

Ein Kollege von mir meinte, wenn es keine Mundschleimhautdesinfektion mehr gibt, kann er den Patienten immer noch den 60-%en Schnaps zum Umspülen geben ;)
Vielleicht tut der Glühwein auch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

25.10.2020, 17:42:32 via App

Ich schätze wenn du ein bisschen reichlich "spülen" lässt, hast du plötzlich weniger Patienten mit Angst vorm Zahnarzt. 🥴😁

Gelöschter Account

Ingalena

25.10.2020, 17:55:46 via Website

Ja!
Tiefentspannt :D

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

René H.
  • Forum-Beiträge: 527

25.10.2020, 21:48:19 via Website

Aries

Besser wäre, den ganzen Kalender ein Jahr vorzustellen.

Dann stirbst Du ein Jahr früher. ;)

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Gelöschter Account

25.10.2020, 23:21:33 via Website

Nö, ich werde ein Jahr älter :D

Sandra G.

26.10.2020, 05:08:37 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)

Bei mir sieht es heute eher so aus ;)

— geändert am 26.10.2020, 05:10:52

LG Sandra

Ingalena

26.10.2020, 05:52:45 via Website

Guten Morgen,
danke für den Kaffee, @ Sandra.

Ich habe gestern alle Uhren umgestellt, ausser meiner inneren 🙄
Das passiert jedes halbe Jahr.
Es dauert nur immer länger bis ich mich an die jeweils neue Zeit gewöhnt habe.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

26.10.2020, 06:16:51 via Website

Ach, ich finde, im Herbst geht es. Im Frühjahr tu ich mich schwerer.

Ist aber generell eine Sache, die für mich abgeschafft gehört...

LG Sandra

trixi

26.10.2020, 06:58:22 via App

Morgäääähn!

Müli

26.10.2020, 09:47:40 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

26.10.2020, 12:42:05 via Website

Mahlzeit!
Wo ist der Rest der Truppe? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.563

26.10.2020, 12:50:59 via App

Mahlzeit 😜
hier ✌️

Harald Pailliart

26.10.2020, 12:52:15 via Website

Uhrenumstellung? Ne, hab ich nicht gemacht, mir gefällt der Platz, an dem sie im Moment stehen, bzw. hängen. Aber die Zeit habe ich an den Uhren umgestellt, die das nicht automatisch machen :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli

26.10.2020, 12:59:59 via Website

Ingalena

Wo ist der Rest der Truppe? ;)

Pflegen wahrscheinlich ihre 'Wehwehchen', wie meine Wenigkeit auch.

So mal wieder kleiner Beitrag von mir zum 'Versehrten Cafe'. Meine LWS hat ja schon lange ein Problem, dass mir ab und an die Knie wegknicken (MRT nächste Woche). Am Samstag schlug es wieder zu, wobei ich gerade in der Küche beim Kochen war und um nicht zu stürzen, Halt an einer heißen Herdplatte (aus Versehen natürlich) suchte. Nun ist meine rechte Hand an der Handkante vom kleinen Finger bis zur Handwurzel leider recht übel verbrannt. Habe mich vorhin erst einmal mit Verbandsmaterial und Cremes versorgt. Naja, das wird schon :D

— geändert am 26.10.2020, 13:01:45

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

26.10.2020, 13:21:15 via App

ach Müli, warum machst du sowas? 🥴😖

aber solche blöden Zufälle gibt es. mein Mann hat sich mal fest gehalten, dabei war auch die Kochfeldumrandung. er hat gesaugt, leider hatte der Griff des Staubsaugers eine Macke und er hat einen elektrischen Schlag bekommen. quer durch die Brust. da sind wir in die Notaufnahme. er hatte rufdienst, wir kamen da an, ich habe mit den Angestellten das schriftliche erledigt und er ein PC-Problem gelöst 🤦
sie wollten ihn einen Tag da behalten, aber da er rufdienst hatte, hat er damit argumentiert und kam davon. 🥴

trixi

26.10.2020, 13:27:29 via App

Aua!!! :O 😖🤬

Ich habe es ja letztes Jahr fertig gebracht jemandem im Weg zu stehen, der sich mit einem heißen Backblech umgedreht hat. Seitdem habe ich ein Branding am Oberarm (silly) das anfangs ziemlich unangenehm war.

Aber die Hand? Das ist doch ein ganz anderes Kaliber. Das muss ja gemein weh tun.

Gute Besserung!

Müli

Müli

26.10.2020, 13:37:05 via Website

trixi

Das muss ja gemein weh tun.

Am Samstag hätte ich die Wände hochlaufen können, jetzt hält sich der Schmerz in Grenzen, nur die Hand auflegen ist sehr unangenehm. Ich denke, es wird besser heilen, wenn sich die riesige Blase erst einmal geöffnet hat.

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

26.10.2020, 14:41:48 via Website

Aua :O 🤬🤬🤬 @Müli, was machst Du denn für Sachen? Gute Besserung (hug)

Aloe-Vera-Gel hilft recht gut bei der Heilung. Hatte mich ja vor einigen Monaten am heißem Karamell verbrannt, das ist gut verheilt (cool)

Heute war wieder Chaos-Tag im Büro 🤦🏻

Und der nächste Kollege hat sich krank gemeldet, ich hoffe, nicht länger 😬

LG Sandra

Müli

Müli

26.10.2020, 16:06:28 via Website

Ich habe meine Hände schon häufiger verletzt aber dies hat eine andere Qualität. Ich habe zuvor noch nie eine so große und vor allen Dingen so prall gefüllte Blase gesehen. Ich hoffe sie hält noch eine Weile, denn dadurch heilt es darunter sicher besser ab.
Als Student bin ich öfter an die Ostsee (Fehmarn, Damp, Grömitz usw.) zum Surfen gefahren und dabei einmal in einer Düne eingeschlafen. Es war im Hochsommer und die Sonne brannte auf den Pelz, nur durch die Mulde zwischen den Dünen wehte ein angenehmes Lüftchen und um meinen Rücken war es geschehen. An einigen Stellen kann man die Folgen noch immer sehen. Da wo die Blasen aufgeplatzt waren riss die Haut immer wieder ein, mir läuft noch heute ein Schauer über besagten Rücken wenn ich daran zurück denke und das ist fast 50 Jahre her .....

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

27.10.2020, 06:43:45 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

@Müli: wie geht es Dir?

LG Sandra

trixi

27.10.2020, 06:52:51 via App

Morgäääähn!

Ich schließe mich mal Sandra an.

Sandra G.

Ingalena

27.10.2020, 07:14:59 via Website

Guten Morgen (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

27.10.2020, 07:17:31 via Website

trixi

Morgäääähn!

Sandra G.

Die Schmerzen in der Hand sind weitestgehend abgeklungen und die riesen Blase rund um die Handkante hält noch 'dicht'. Montag kommt wieder ein MRT der LWS und in den kommenden Tagen habe ich ein 'Vorstellungsgespräch' zur Abklärung auf das Dunbar-Syndrom. Immer was zu tun ....

Mein Mainframe -> HP16C

Müli

27.10.2020, 07:18:24 via Website

Müli

trixi

Morgäääähn!

Sandra G.

Die Schmerzen in der Hand sind weitestgehend abgeklungen und die riesen Blase rund um die Handkante hält noch 'dicht'. Montag kommt wieder ein MRT der LWS und in den kommenden Tagen habe ich ein 'Vorstellungsgespräch' zur Abklärung auf das Dunbar-Syndrom. Immer was zu tun ....

PS: Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C

Harald Pailliart

27.10.2020, 08:46:03 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.
Kaffee 2.0 steht vor mir, sobald ich den intus habe, geht es an die Arbeit :) Diese Woche ist meine "Heimarbeit" (zum Glück) wieder vorbei und ich bin wieder im Rechenzentrum.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

27.10.2020, 15:24:53 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Heute gibt es adeliges Essen (frei nach @Aries ;))

Wie befürchtet, hat sich der Kollege die ganze Woche krank gemeldet, grippaler Infekt, Corona-Testergebnis steht noch aus. Ich war heute nur am Telefon und Kollegen-E-Mails abarbeiten 🙄🙄🙄

Macht gerade keinen Spaß.

Ich weiß gar nicht,wie das Anfang nächsten Jahres werden soll, wenn ich den Jahresabschluss machen soll. Und Betriebsprüfung kommt im zweiten Quartal auch noch 🤦🏻

Ich will in Rente! :'(

LG Sandra

Ingalena

27.10.2020, 20:38:50 via Website

Ich will auf eine einsame Insel! 🌴🌴🌴
Wo ist Mia???
Sie hat doch mal versprochen, wir machen einen Ausflug mit allen Café Besuchern 😅

Habe i.M. die Schnauze voll.
Zum Glück halten sich meine Mitarbeiterinnen sehr wacker und kränkeln nicht 💪🏻

Dafür bringen mich manche Patienten an den Rand des Wahnsinns.

@ Sandra, wie geht's dem Junior?

— geändert am 27.10.2020, 20:40:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

27.10.2020, 21:28:40 via Website

Ingalena

Habe i.M. die Schnauze voll.
Zum Glück halten sich meine Mitarbeiterinnen sehr wacker und kränkeln nicht 💪🏻

Sei froh. Damit kann ich zur Zeit ja nicht dienen :(

Dafür bringen mich manche Patienten an den Rand des Wahnsinns.

Sind die gestresst? (nerd)

trixi

27.10.2020, 21:30:04 via App

@ Inga
Das dich manche Patienten auf die Palme bringen glaube ich dir sofort.
Das geht momentan glaube ich allen Ärzten so, meine Augenärztin hat da gestern auch so etwas ähnliches gesagt.

Ingalena

27.10.2020, 21:58:32 via Website

Gestresst sind sie nicht. Eher umgekehrt.

Kommen aus absoluten Risikogebieten (Baesweiler), vergessen permanent den MNS zu Hause, kommen in Begleitung der halben Großfamilie, oder sie kommen gar nicht und rufen erst zwei Tage später an.
Und regen sich auf, dass bestimmte Leistungen teurer geworden sind und ich überhaupt mehr privat abrechnen.
Aber andererseits sind sie froh, dass sie bei uns (soweit möglich) sicher sind.
Schließlich habe ich ca. 15000 € in die zusätzliche Sicherheit investiert und ich kaufe den Mundschutz und Handschuhe fast zu jedem Preis, nur um alle zu schützen.
Aber Sicherheit kostet!
Das muss man immer wieder mit jeden einzelnen ausdiskutieren 😫
Meinen die Leute, das alles kriegen wir geschenkt?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

27.10.2020, 22:19:36 via Website

Gute Frage was mit den Leuten los ist.
Ich bin ja froh wenn ich nirgends hin muss, weil mir die Leute teilweise richtig auf den Keks gehen.
Am besten sind momentan die, die einem an der Kasse aufschlappen bis man den Atem in Nacken spürt. Da bin ich letzt mal etwas laut geworden im Supermarkt. Die sind dann zurück und hochrot angelaufen. Gesagt haben sie nix. Ist es zuviel verlangt, Abstand zu halten?

Müli

27.10.2020, 23:18:10 via Website

Ingalena

.... kommen in Begleitung der halben Großfamilie,

Ich war heute in zwei Praxen und bei beiden steht vor dem Eingang ein Aufsteller mit: 'Patienten bitte ohne Begleitung in die Praxis kommen' in unübersehbarer Größe! Dir Fahrstühle (für 10 bis 12 Personen) haben dann ein Schild vor der Tür mit: 'Nur für eine Person ....!' (o. ä.)

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

27.10.2020, 23:47:07 via App

Ist bei uns überall bei den Ärzten so. Außerdem steht überall Zutritt nur mit Maske, und wer irgendwelche Erkältungssymptome hat, soll die Treppe nehmen und mehrmals an der Praxistür klopfen und nur nach Aufforderung eintreten.

Trotzdem gibt es Idioten für die müsste man Bilder malen. Lesen können sie scheinbar nicht.
Bei meiner Augenärztin ist ein Minifahrstuhl, Max. 3 Personen. Den nehme ich schon normalerweise nur alleine, sonst kriege ich Platzangst.

Gestern wollte sich trotz Schild noch eine Mutter mit verrotztem Kleinkind hinein drängen.
Auf meine Frage, ob ich ihr das Schild vorlesen sollte, da sie es offensichtlich nicht verstanden hat, ist sie extrem pampig geworden.

Pippi
  • Mod

28.10.2020, 00:06:02 via App

naja, wenn ich ehrlich bin, verrotztes Kleinkind ist in dieser Jahreszeit Standard.
ich persönlich glaube ja sowieso, die Überträger sind eher die, die keine Symptome haben.

Gelöschter Account

28.10.2020, 00:09:10 via Website

trixi

und mehrmals an der Praxistür klopfen und nur nach Aufforderung eintreten.

Die Türklinke unter Strom setzen! Mit dem "Herein" wird der Strom kurz abgeschaltet.

Ingalena

28.10.2020, 00:22:51 via Website

Bei mir hängen auch entsprechende Schilder an der Tür.
Auch bezüglich der Maske.
Aber die Leute argumentieren “Ups! Habe ich nicht gesehen!“
Als ob das total unüblich wäre.

@ Aries, ich kenne mich nicht so mit dem elektrischen Strom.
Würdest du mich am Wochenende besuchen? :$(*)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

28.10.2020, 00:47:09 via Website

Ingalena

@ Aries, ich kenne mich nicht so mit dem elektrischen Strom.
Würdest du mich am Wochenende besuchen? :$(*)

Nee, nee, nee!
Du hast mir beruflich zu viele potenzielle Risikokontakte ;) :D

Sandra G.

28.10.2020, 05:07:22 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

@Ingalena: dem geht es soweit gut und er vermisst uns überhaupt nicht :D

LG Sandra