Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.396

02.11.2020, 14:49:38 via Website

Pippi

guten Morgen 😊

@Sandra: ganz schön blöd. bei uns gibt es an der Klinik das noch nicht, nur in den Seniorenheimen die dazu gehören.
aber andererseits sehe es vielleicht so: du hast Zeit für dich. hast eh genug Stress. und als Erwachsener kommt man schon über die Zeit. es gibt ja Telefon, oder sogar Videotelefonie.

Jep, werden wir schon aushalten, ich sowieso, hab genug zu tun. Aber wenigstens ein Besuch in der Reha wäre schön gewesen...

Wobei, als ich vor 8 Jahren in der Reha war, war ich froh, wenn ich meine Ruhe hatte ;)

Patient ist abgeliefert, Corona Testergebnis negativ und er hat (noch) ein Einzelzimmer (cool).

Besser so - für die anderen Patienten :D

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.561

02.11.2020, 15:08:49 via App

du bist ja gemein 😅
muss er denn weit weg zur Reha? dachte die Anträge werden erst nach der OP gestellt. ambulant will er keine Reha machen oder gibt es nichts bei euch in der Nähe?

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

02.11.2020, 16:42:22 via App

Ich hatte noch einen Tag Resturlaub in 2020 und da wir keinen Urlaub ins neue Jahr mitnehmen können, habe ich den heute genommen. Und das Wetter hat mir Recht gegeben, so war es richtig warm, schon fast sommerlich.
War wahrscheinlich für die nächsten Monate der letzte warme Tag.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

02.11.2020, 17:30:11 via Website

@Pippi: das meine ich nur, weil er so furchtbar schnarcht :D

Das mit der Reha war gleich klar, ist nicht weit weg, 45 min mit dem Auto. Da werde ich ihn auch hinfahren.

@Harald: alles richtig gemacht. Ich bin heute auch nochmal aufs Rad gestiegen, es war so ein herrlicher Herbsttag und der Akku war noch ganz voll. Ist ja für die Lagerung nicht so gut, aber jetzt passt es (cool)

LG Sandra

Pippi
  • Mod

02.11.2020, 17:35:16 via App

na, wenn das nicht weit ist, könnt ihr euch doch trotzdem sehen? er ist doch nicht in der Klinik eingesperrt? vielleicht bisl spazieren gehen oder sowas? sofern es dann möglich ist natürlich.

Sandra G.

02.11.2020, 17:49:38 via Website

Ja, das haben wir schon vor, nur wird er nicht gut zu Fuß sein und irgendwo Kaffee trinken ist ja auch nicht 😬

Aber wir werden uns schon irgendwie arrangieren...

LG Sandra

Pippi
  • Mod

02.11.2020, 18:13:06 via App

Heizpilz ins Auto, Thermoskannen und Picknickkorb einpacken und los geht's 😅😂🙈🤦

Sandra G.

02.11.2020, 18:42:17 via Website

Gehen auch zwei Wärmflaschen? 😂😂

LG Sandra

Pippi
  • Mod

02.11.2020, 21:59:49 via App

na klar 😂

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

02.11.2020, 22:20:37 via App

Handwärmer in die Hosentaschen stecken ist auch nicht verkehrt. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

03.11.2020, 05:11:12 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Harald Pailliart

03.11.2020, 06:00:03 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

03.11.2020, 07:28:18 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.11.2020, 07:33:36 via Website

Guten Morgen, wir haben 7 Grad und lockere Bewölkung.
Es könnte ein schöner Tag werden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

03.11.2020, 08:36:09 via Website

Neue November-Rekordwerte gestern und ich war "mittendrin" statt "nur dabei" :)
Hoechstwerte

Von der Top 5 liegen 2 Standorte ganz in der Nähe:
Geisenheim: Luftlinie 7 km
Bad Kreuznach: Luflinie 10 km

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.11.2020, 08:44:14 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod

03.11.2020, 09:15:05 via App

guten Morgen 😊
ich weiß nicht, mich nerven irgendwie solche Temperaturen im November. gab es ja schon öfter, aber das passt irgendwie nicht 🥴

Ingalena

03.11.2020, 09:19:43 via Website

Wie sollen die Temperaturen bei uns sonst sein, wenn wir die Luftmassen aus dem Süden bekommen?

Screenshot_20201103_091708_de dwd warnapp

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

03.11.2020, 09:40:43 via App

schon klar, aber ich muss keine 20 Grad im November haben. das ist ja kein Herbst 🥴

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

03.11.2020, 10:13:44 via App

Jupp, befremdlich die Temperaturen.
Aber da fällt mir wieder ein:
"Der Winter der ein Sommer war" mal vom Buch abgesehen rückblickend eine herrliche Posse 🙃

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Harald Pailliart

03.11.2020, 10:21:12 via Website

Ich habe damit keine Probleme, denn sonst ist es ja meistens nasskalt bei 5 Grad, das nervt mich. Von mir aus kann es wieder einen milden Winter geben, ein paar Frosttage im Januar sind OK. Schnee dagegen brauche ich nicht. Hier halte ich es mit Rudi Carrell "nur über 1.000 Meter gab es Schnee" :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

03.11.2020, 10:24:34 via Website

Die Holländer haben doch keine 1000 m Höhen 😅
Die warmen Temperaturen sind aber unser Verbündeter im Kampf gegen Corona ;)
Das Virus fühlt sich nur bei Kälte wohl.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

03.11.2020, 10:43:41 via Website

Wir haben hier etwas über 17°, damit würde ich über 365 Tage gut zurecht kommen, aber ich wäre auch nicht böse, wenn dann die 21° erreicht werden :D Worauf ich überhaupt nicht kann, wenn die Temperaturen zu schnell rauf und runter gehen bzw. der Luftdruck zu schnell wechselt, das merke ich sofort oder schon kurz vorher in den Knochen ....

Mein Mainframe -> HP16C

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.11.2020, 11:19:33 via Website

Mahlzeit!

Ingalena

Die warmen Temperaturen sind aber unser Verbündeter im Kampf gegen Corona ;)
Das Virus fühlt sich nur bei Kälte wohl.

Dann überwintere ich in Spanien ;)

Ingalena

03.11.2020, 12:12:30 via Website

Ich kann es dir wärmstens empfehlen. 😅

Am besten suchst du eine Bleibe für 8 bis 10 Personen, dann kann das ganze Café Funkloch mitkommen 👙🌴🐝

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

03.11.2020, 13:10:46 via Website

Acht bis zehn Personen?
Das ist machbar! Ist die Atlantikküste nahe der portugiesischen Grenze genehm?
Zwei Ferienhäuser! Muss nur deren Besitzer überzeugen, nicht selbst dort zu überwintern.

Ingalena

03.11.2020, 13:16:23 via Website

Wir zählen auf dich! (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

03.11.2020, 17:56:04 via Website

Bin dabei (cool) Von mir aus gleich ein Sabbatical lang :D

LG Sandra

Gelöschter Account

03.11.2020, 18:46:56 via Website

Dein Mann ist aber kein ganzes Jahr im Krankenhaus und der Reha.

Sandra G.

03.11.2020, 20:10:12 via Website

Mist, erwischt (laughing)

LG Sandra

Ingalena

03.11.2020, 20:25:52 via Website

Ich müsste meinen GöGa mitnehmen. Ohne mich würde er verhungern (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

03.11.2020, 20:28:23 via Website

Auf Einzelschicksale können wir keine Rücksicht nehmen.

Ingalena

03.11.2020, 20:41:45 via Website

@ Aries, du bist heute ganz hart!😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

03.11.2020, 20:50:50 via App

Ingalena

Ist der verwandt mit meinem Vater? Der kann mit hängen und würgen einen Wasserkocher bedienen um sich einen Tee zu kochen. Selbst die Tassimo, wo man nur eine Kapsel einlegen und den AN Knopf betätigen muss ist ihm zu hoch.
Der würde sich nur von eitel Wurst und Würstchen (Gläser - ich bezweifle dass er Dosen aufbekommt, wo er einen Dosenöffner benötigt 🙈) ernähren.

Gelöschter Account

03.11.2020, 20:54:27 via Website

Ingalena

@ Aries, du bist heute ganz hart!😅

Ja, es gibt doch Lieferando.

— geändert am 03.11.2020, 20:55:15

Pippi
  • Mod

03.11.2020, 21:03:27 via App

trixi

Ingalena

Ist der verwandt mit meinem Vater? Der kann mit hängen und würgen einen Wasserkocher bedienen um sich einen Tee zu kochen. Selbst die Tassimo, wo man nur eine Kapsel einlegen und den AN Knopf betätigen muss ist ihm zu hoch.
Der würde sich nur von eitel Wurst und Würstchen (Gläser - ich bezweifle dass er Dosen aufbekommt, wo er einen Dosenöffner benötigt 🙈) ernähren.

und wie verdient er Geld oder hat er früher Geld verdient? ich meine, alles kann man lernen, aber wenn man nicht will....🥴

Sandra G.

03.11.2020, 21:15:32 via Website

@Pippi: das ist einfach die Generation. Meinem Schwiegervater müssten wir tatsächlich auch erstmal nach dem Tod meiner Schwiegermutter zeigen, wie er den Dosenöffner bedient, vom Rest ganz zu schweigen 🙈

Inzwischen kauft er sich nur noch Dosen mit Lasche ;), wenn überhaupt.

LG Sandra

trixi

03.11.2020, 21:17:12 via App

Er war Tischler.
Ist von Mama zu seiner Frau gezogen, nach deren Tod wieder zu Mama, und dann zu meiner Mutter.
Der hatte nie einen Grund sowas zu lernen.

Ingalena

03.11.2020, 22:34:05 via Website

Ja, die alte Generation der Herren war schon merkwürdig.
Entweder solche, die sogar das Wasser anbrennen liessen oder solche wie mein Vater, der früher den ganzen Haushalt schmeißen konnte.
Die knapp drei Jahre, die wir, mein Vater und ich, hier alleine waren, hat er alles gemacht. Einkaufen, kochen, backen, putzen, waschen, bügeln...
Es gab nichts, was er nicht konnte.
Aber er war auch der Älteste von 5 Geschwistern und hat sogar als 10 Jähriger schon bei den Gottesdiensten die Orgel in der Kirche gespielt.
Sein Vater nämlich war Kantor in der Kirche und musste jeden Sonntag eigentlich 3 oder 4 Messen spielen.
Da ging dann mein Vater und hat eine Messe “übernommen“.
Damals hat niemand gefragt, ob das Kind überfordert war oder lieber spielen würde.
Zuerst die Mitarbeit und Hilfe im Haushalt, Schule und Hausaufgaben. Und erst danach Spielen. Meistens mit den kleineren Geschwistern, damit die Eltern wiederum ihrer Arbeit nachgehen konnten. Meine Oma war eine Hilfskrankenschwester und musste regelmäßig viele Kranke besuchen und z.B. Spritzen geben (damals war das noch erlaubt).

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

03.11.2020, 23:04:05 via App

Ja, wenn kleinere Geschwister da waren, sind die Herren dieser Generation oft sehr patent.

Besonders wenn beide Eltern gearbeitet haben, oder nur einer da war. Das habe ich bei meinen beiden Onkeln gesehen. Die waren auch noch einige Jahre älter als ihre Schwestern, und mussten viel mit ran, zumal mein Opa lange in Gefangenschaft war.

Aber verwöhnte Einzelkinder, wo Mama zuhause war....
Die mussten nicht zum Bund, und zuhause wurde alles hinterher getragen, wenn sie denn mal da waren.

Mein Papa ist halt so erzogen, der Mann arbeitet (und das hat er fast rund um die Uhr, um das Haus zu unterhalten und sich was leisten zu können) die Frau macht den Haushalt.

Ingalena

03.11.2020, 23:19:46 via Website

Ich denke, die Kriegsgeneration wurde per se nicht verwöhnt. Auch die Einzelkinder mussten oft (gleich nach dem Krieg) mit ihren Eltern in einem Zimmer wohnen, weil in den anderen Zimmern andere Familien wohnten. Heil gebliebene Häuser waren in vielen Städten rar.
Das war auf beiden Seiten der Oder und Neiße erstaunlich ähnlich.
Die späteren Jahrgänge die on den fünfziger und sechziger Jahren ihre Jugend erlebten, die wurden oft verwöhnt, hatten Sachen von denen ihre Eltern oder ältere Freunde/Geschwister träumen konnten.
Sie sollten es “besser haben“ und die traditionelle Rollenverteilung in der Familie passte auch den damaligen Politikern wunderbar in den Kram.
Jede Frau, die zu Hause blieb, bedeutete einen Arbeitsplatz mehr für einen Mann.
Wie die Welt damals aufgeteilt war sieht man prima, wenn man Heimatkanal einschaltet ;)

EDIT:

https://www.nytimes.com/interactive/2020/10/30/style/election-stress-relief.html
Fand ich unterhaltsam 🙂

— geändert am 04.11.2020, 01:11:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

04.11.2020, 05:25:00 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Harald Pailliart

04.11.2020, 06:00:24 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Es geht knapp zu in Amiland, es ist also noch immer zu befürchten, dass das Trampeltier Präsident bleibt. 🤪

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

04.11.2020, 06:39:19 via Website

Ja, leider kann man das hier noch nicht klar dagen:
IMG 20201103 WA0014

LG Sandra

Gelöschter Account

trixi

04.11.2020, 06:48:36 via App

Morgäääähn!

Wenn die Amis tatsächlich den Idioten weiterhin im Amt sehen wollen, haben sie die nächsten vier Jahre verdient.

Traurig nur für den Rest der Menschheit.

Müli

04.11.2020, 07:13:47 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Gelöschter Account

04.11.2020, 11:45:50 via Website

@Lady Liberty:
Noch nicht!

Harald Pailliart

04.11.2020, 12:37:35 via Website

Trump spricht jetzt schon von "Betrug": (nerd)
https://www.msgp.pl/zi4Ld4t

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

04.11.2020, 12:57:01 via Website

Das hat er doch schon vor Wochen angekündigt.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

04.11.2020, 13:18:55 via App

Ist doch wie immer... Es wird solange gezählt, Bezirke umgebaut und Gewichtungen verschoben, bis das Ergebnis "stimmt" 🥱
Wenn man solch ein Wahlsystem aktiv betreibt, ist das doch alles OK und man sollte das Wundern sein lassen.

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !