- Forum-Beiträge: 250
04.11.2020, 15:09:56 via Website
04.11.2020 15:09:56 via Website
Servus,
Während meiner aktiven Zeit hatten wir eine Patenschaft mit der B-Kompanie eines Bataillons der Amis. Früher war das die Cavallerie, sprich die Reiterei. Ergo, war ich auch Aufklärer. Allerdings ohne Gaul, stattdessen mit Luchs unterwegs. Da gab es natürlich auch diverse Treffen und Unterhaltungen usw. Ich kann euch nur sagen, soviel Nichtwissen über amerikanische Kultur, Geo, Lebensverhältnisse, Geschichte usw. kann man sich nicht vorstellen. Und das war das Offz. und Uffz.Korp. Unfassbar, was für eine Allgemeinbildung die hatten. Aber immerzu: YES SIR! NO Sir! Das hat gfludschd! Seit dieser Zeit ist meine Achtung vor den Amis ziemlich stark gesunken.
Deswegen wundert mich diese Wahl nicht besonders. Moral ? Ehre? Respekt ? Unterschied Gut/Böse? Verständnis?
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.