Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

04.11.2020, 15:09:56 via Website

Servus,
Während meiner aktiven Zeit hatten wir eine Patenschaft mit der B-Kompanie eines Bataillons der Amis. Früher war das die Cavallerie, sprich die Reiterei. Ergo, war ich auch Aufklärer. Allerdings ohne Gaul, stattdessen mit Luchs unterwegs. Da gab es natürlich auch diverse Treffen und Unterhaltungen usw. Ich kann euch nur sagen, soviel Nichtwissen über amerikanische Kultur, Geo, Lebensverhältnisse, Geschichte usw. kann man sich nicht vorstellen. Und das war das Offz. und Uffz.Korp. Unfassbar, was für eine Allgemeinbildung die hatten. Aber immerzu: YES SIR! NO Sir! Das hat gfludschd! Seit dieser Zeit ist meine Achtung vor den Amis ziemlich stark gesunken.
Deswegen wundert mich diese Wahl nicht besonders. Moral ? Ehre? Respekt ? Unterschied Gut/Böse? Verständnis?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

04.11.2020, 15:53:57 via App

Bin hier im Umfeld der US Kaserne aufgewachsen, später mit vielen hier Stationierten zusammen gewesen.
Später [1986 bis 1989] immer wieder dort gearbeitet während meiner Ausbildung.
Sollte auf dem Weg von A nach B ein Handbuch mitbringen für ein Handfunkgerät. Ok, komme eh an der Bibliothek vorbei. Das war dann ein Wälzer im Atlasformat nur mit Bilder und rund 5 Kilo schwer.
Erklärung kam dann auch prompt: 85% Analphabeten in der US Armee, die lernen die Bilder auswendig... nur die Führungspersonen können leidlich lesen und schreiben.
Also alles von Key-West und ähnlichen Ausbildungsstätten - der gemeine Soldat dort kriegt den Standarddrill und hat nur zu funktionieren.
Das haben wir aber schon als Jugendliche bei den Dorffesten bei uns mitbekommen. Traurig, aber wahr.
Wie hat man mir mal in den USA selber gesagt: Mickey Mouse gut vermarktet würde von den Meisten ohne Nachfragen auch zum Präsidenten gewählt werden.
Die 2 Monate dort haben mich dauerhaft geprägt : ich muss da nie wieder hin und will es auch nicht.
Das ich jetzt bei einen US-Konzern als Contractor arbeite lag auch nur an meiner Zwangsversetzung durch meinen AG. Zum Glück fast nur Deutsche hier 🙃
Aber was man hier mitbekommt, was da von drüber als tägliche "Firmen-Spam" im Postfach landet - unfassbar.

LG,
Kai

edit : Typos - Autoersetzung nervt manchmal wirklich.

— geändert am 04.11.2020, 15:59:39

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.396

04.11.2020, 19:19:15 via Website

Mickey Mouse wäre wahrscheinlich der bessere Präsident, zumindest was Moral, Werte und Anstand betrifft🤬🤬🤬

Wie so ein Typ Präsident werden kann ist mir unbegreiflich. Umso schlimmer, falls dies nochmal passiert. Wenn es nur die Amis betreffen würde, wäre es mir ja egal... Aber so ein Typ mit dem Finger neben dem roten Knopf ist unverantwortlich!

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

04.11.2020, 20:31:32 via Website

Ich würde lieber Pluto wählen ;)

Für Amis interessiert sich die ganze Welt, weil sie sich selbst in den Vordergrund drängen.
Die USA sind schon seit langem keine Weltmacht mehr. Wirtschaftlich holen die Chinesen auf, kulturell hatte Europa schon immer die Nase vorn, vielleicht haben die USA noch militärisch etwas zu melden.
Sie zetteln alle paar Jahre neue Kriege an, legen souveräne Staaten in Schutt und Asche ohne ausreichend Beweise für IRGEND etwas zu haben und testen dabei nur ihre neuen Waffen.
Die Millionen Flüchtlinge lassen sie aber draußen und das kleine Europa darf sich mit dem Problem rumschlagen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

04.11.2020, 21:48:16 via App

Und jetzt ist es soweit.
Noch sind die Auszählungen nicht beendet, aber bisher führt Biden in beiden Staaten, was dem orangenen Herrn die Wahl kosten könnte.

Also was macht man?
Richtig! Er hat Klagen gegen die Auszählungen in den Bundesstaaten Michigan und Wisconsin eingereicht. (silly)

Frei nach dem Motto:
"Da ist Betrug im Spiel, wenn ich nicht gewinne."

So geschickt, wie er unbedingt vor der Wahl einen neuen Richter in den Supreme Court bringen musste, kommt er damit auch noch durch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.11.2020, 22:09:36 via Website

Soll er doch machen, was er nicht lassen kann!

4169307B D07F 4D82 BBEF 4E54AA1D57DC

Ob Trump gewinnt oder verliert, haben um die 50 % der Wähler so gewollt.

— geändert am 04.11.2020, 22:13:10

trixi

04.11.2020, 22:39:57 via App

Kannst weiterkauen. Jetzt klagt er auch in Pennsylvania. :O

Unfassbar der Mann. 🤦🏼‍♀️

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Gelöschter Account

04.11.2020, 22:44:22 via Website

Ich finde es eher unfassbar, dass Du das unfassbar findest. Das hat Trump doch schon vor Monaten angekündigt.

Meine Theorie ist, Trump muss Präsident der USA bleiben denn nur seine Präsidentschaft hat ihn vor dem Ruin bewahrt. Wenn er aus dem Amt ist, wird er mit Klagen überhäuft und ist ruiniert. Das wäre schon 2016/2017 passiert, wäre er nicht Präsident geworden. Der hat immer nur aus persönlichen Interessen gehandelt.

— geändert am 04.11.2020, 22:45:41

trixi

04.11.2020, 23:00:56 via App

Ist mir klar. Alleine die Kohle, die die Deutsche Bank in den nächsten 4 Jahren von ihm will, könnte ihn in den Knast bringen, wenn er nicht zahlen kann. Zumal der amerikanische Staat ihn auch noch überprüfen wird, ob er der Deutschen Bank deswegen keine Vorteile gewährt hat.

Und selbst wenn er da drumrum kommt, er hat ja noch genug anderen Dreck am Stecken.

Trotzdem ist für mich die Dreistigkeit mancher Leute nicht nachvollziehbar. Dazu bin ich glaube ich zu ehrlich. 🤷🏼‍♀️

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.11.2020, 23:58:58 via Website

trixi

So geschickt, wie er unbedingt vor der Wahl einen neuen Richter in den Supreme Court bringen musste, kommt er damit auch noch durch.

Er hat zwar viele Richter ernannt, nur müssen sich diese nicht vor Trump verantworten sondern vor den Gesetzen und der Verfassung! Die letzte ernannte Richterin Amy Coney Barrett soll sich bereits bei einer Entscheidung gegen die 'Ansicht' von Trump entschieden haben.
Wir haben ja auch keine Vorbehalte gegen den Ersatz von Voßkuhle beim Verfassungsgericht geäußert, der soweit mir bekannt ist, ein Mitglied in der CDU ist (war). Ich glaube das mit den Richtern wird heißer gegessen als es gekocht wurde ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

05.11.2020, 00:13:01 via Website

Das Wahlergebnis ist doch nur der erste Schritt. Der zweite wird halt vor Gericht geführt. Ist ja nicht das erste mal. Davon ist abhängig, wie die betreffenden Staaten gewertet werden. Und schließlich müssen auch noch genug Wahlmänner so stimmen, wie von ihnen erwartet wird.

trixi

05.11.2020, 00:46:58 via App

Müli

Wir haben ja auch keine Vorbehalte gegen den Ersatz von Voßkuhle beim Verfassungsgericht geäußert, der soweit mir bekannt ist, ein Mitglied in der CDU ist (war).

Du vergisst eines, bei uns werden die Richter für 12 Jahre und nicht auf Lebenszeit auf einen Posten gesetzt.
Da die Richter, die Trump eingesetzt hat alle erst zwischen Anfang 40 und 55 sind, besetzen die die Posten deutlich länger.

Und bei vielen Gesetzen ist immer ein gewisser Spielraum, wie sie ausgelegt werden.
Da wird ein liberaler Richter fast immer anders urteilen, als ein Erzkonservativer.

Gelöschter Account

Sandra G.

05.11.2020, 06:41:27 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

trixi

05.11.2020, 07:04:51 via App

Morgäääähn!

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

05.11.2020, 08:53:56 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra

Zur US-Wahl (man kommt an dem Thema ja derzeit nicht vorbei)
Ich hoffe auch, dass Biden die Wahl gewinnt, aber wenn das so kommt, wird uns das Thema noch lange begleiten. Denn "Mr. Orangehead" wird wahrscheinlich so lange klagen, bis er die "Wahl" doch noch "gewonnen" hat....(silly)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

05.11.2020, 09:07:22 via Website

Guten Morgen, 🙂

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.561

05.11.2020, 09:26:46 via App

Guten Morgen 😊

Gelöschter Account

05.11.2020, 09:31:43 via Website

Guten Morgen!

Müli

05.11.2020, 10:20:39 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Harald Pailliart

Denn "Mr. Orangehead" wird wahrscheinlich so lange klagen, bis er die "Wahl" doch noch "gewonnen" hat....(silly)

Das kann der irre Vogel sicher machen, nur pro Bundesstaat kostet der Spaß etwa 3 Mio. $ (die Zahl wurde gestern von einem Experten für amer. Wahlrecht genannt), aber die Trump leidet wohl bereits unter finanziellen Problemen, während Biden ein sehr solides Polster hat und angeblich bereits ca. 4000 (!) Anwälte Gewehr bei Fuß stehen.

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

05.11.2020, 10:41:53 via App

Wovon einige gesagt haben, sie würden es notfalls auch umsonst machen. Und das will in den USA einiges heißen.

Gelöschter Account

05.11.2020, 10:45:13 via Website

Hoffentlich ist das für Trump umsonst. Kostenlos muss es für ihn nicht sein.

— geändert am 05.11.2020, 12:53:02

Gelöschter AccountHarald Pailliart

Müli

05.11.2020, 16:02:53 via Website

Von Seiten Trumps wird zu Spenden aufgerufen :D

Mein Mainframe -> HP16C

Gelöschter Account

05.11.2020, 16:05:47 via App

Dann spendet lieber mir 🤗

Kontoinformationen auf Nachfrage 😎

Sandra G.

05.11.2020, 18:56:02 via Website

Müli

Von Seiten Trumps wird zu Spenden aufgerufen :D

Vorher verbrenne ich es lieber 😡

Guten Abend zusammen 🙋🏻 oder leider nicht so gut
20201105_184128

War grad beim Doc. Sehnenscheidenentzündung mit Verdacht auf Daumensattelgelenksarthrose, das ließe sich aber nur mit einem Röntgenbild klären. Jetzt erstmal Schiene. Wollte mich krankschreiben, aber freitags arbeite ich ja nicht, jetzt warte ich erstmal das Wochenende ab.

Dabei habe ich die letzten ca. 10 Tage nicht mal gestrickt :O Frechheit!

LG Sandra

trixi

05.11.2020, 19:37:29 via App

Sandra G.

Dabei habe ich die letzten ca. 10 Tage nicht mal gestrickt :O Frechheit!

Vielleicht haben die Bewegungen beim stricken ja sonst den Bewegungen auf der Arbeit entgegen gearbeitet, so dass du bisher keine Probleme hattest. 🤔🤷🏼‍♀️
Ich kenne etliche Leute, die so etwas von der Arbeit am PC haben.

Gute Besserung erstmal.

And now for something completely different...

Ein Schelm, wer böses dabei denkt. (silly)

Sandra G.

Gelöschter Account

05.11.2020, 19:50:54 via Website

Trump selbst hat sein Leben lang nur gelogen und betrogen, unterstellt das aber immer den anderen.

@Sandra: Von mir auch gute Besserung.

Sandra G.

Pippi
  • Mod

05.11.2020, 19:56:33 via App

gute Besserung Sandra 🙃

Sandra G.

Ingalena

05.11.2020, 22:14:36 via Website

Kann man euch nicht einen einzigen Tag alleine lassen? 😅😩
Sofort wird jemand krank oder hat “Aua“

@ Sandra, gute Besserung! (hug)

Kennt jemand den medflex Messenger?
Der soll jetzt in den Videoberatungen zwischen Arzt, bzw. Zahnarzt und Patient eingesetzt werden.
Wenn das stimmt was im Kuketz Forum darüber geschrieben wurde, dann gute Nacht!
Und so ein Spion kriegt noch die Zertifizierung und Zulassung der KZBV!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Gelöschter Account

05.11.2020, 22:57:53 via Website

Ingalena

Kennt jemand den medflex Messenger?

Leider nein! Wo kann ich den laden? Auf die Schnelle habe ich ihn nicht gefunden.

Wenn das stimmt was im Kuketz Forum darüber geschrieben wurde, dann gute Nacht!

Auch das habe ich nur erst überflogen. Egal was davon wahr ist, stellt sich mir die Frage, warum wieder ein US-Produkt. Anschließend wird wieder gejammert, Europa wäre abgehängt. Das stimmt so nicht. Aus Europa kommen viele Lösungen. Aber offenbar glauben zu viele, nur was aus den USA (oder inzwischen auch China) kommt, wäre besser.

Ingalena

06.11.2020, 00:23:23 via Website

https://www.medflex.de/coliquio-messenger
Medflex wurde im Deutschland entwickelt.
So steht jedenfalls hier: https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?f=36&t=5342

Es würde mich interessieren wie deine Meinung darüber ist.
Falls du einen Zugang zu Coliquio brauchst schreibe mir.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

06.11.2020, 06:27:05 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffeepa DW Wissenschaft Greifswald jpg 1604640417627

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

06.11.2020, 07:55:10 via Website

Guten Morgen und danke danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

Harald Pailliart

06.11.2020, 08:24:03 via Website

Ui, ist schon reichlich frisch, stellenweise -2 Grad, und zum Teil auch reichlich neblig heute morgen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

06.11.2020, 08:38:45 via Website

Harald Pailliart

Ui, ist schon reichlich frisch, stellenweise -2 Grad, und zum Teil auch reichlich neblig heute morgen.

Zumindest schon den zweiten Tag am Autoenteisen. Solange daheim Heizung funktioniert, kann es
ruhig kälter werden. So ein richtiger Winter, 10m Schnee, Eisblümchen an der Scheibe im Flur :)

Ansonsten Allen einen Schönen Freitag und dann ein schickes Wochenende !

LG,
Kai

Müli

06.11.2020, 08:57:45 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 09:06:15 via App

guten Morgen 😊

trixi

06.11.2020, 09:28:10 via App

Morgäääähn!

Ingalena

06.11.2020, 09:32:02 via Website

arfthgbzhj 1604651495535

Guten Morgen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

06.11.2020, 09:36:22 via Website

Uff, - 2 Grad? :O Wir haben kuschelige 9 Grad :D und so wie es aussieht, wird es heute sonnig (cool)

Gerade mal auf der Website des Herstellers geschaut: das Sanitätshaus hat mir die falsche Orthese mitgegeben, ich brauche eine, bei der der Daumen umschlossen ist 🤦🏻 Eigentlich stand die Artikelnummer auf dem Rezept 🙄🙄🙄

Wenn man nicht alles selber kontrolliert (angry) natürlich ist das Teil nicht auf Lager, kommt erst morgen oder Montag 🙄

LG Sandra

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 10:27:14 via App

@Sandra: ich hatte mich schon gewundert, weil die Bandage so larifari aussieht. in einer anderen bewegst du nämlich nicht mehr viel. hat die jetzige wenigstens eine "Versteifung" drin?
ist ja ganz toll.

trixi

06.11.2020, 11:36:40 via App

Langsam kann man es kaum noch glauben. 🤦🏼‍♀️
Uploaded with Directupload Image Sharer

Erst ist er gerichtlich nicht weiter gekommen, jetzt kommen Leute seines Wahlkampfteams auf das schmale Brett, seine Wähler offen zu Wahlbetrug aufzurufen. (In Pennsylvania werden ja auch Briefwahlzettel gewertet, die bis Freitag Nachmittag ankommen - allerdings geht es um die mit Poststempel 3.11.) Scheinbar hoffte man, es werde nicht so genau auf das Versanddatum geachtet.

Einigen seiner Wähler ging das wohl dann doch zu weit, sie haben Screenshots der Mail an die Presse weitergeleitet.

Harald Pailliart

06.11.2020, 11:43:41 via Website

Trump hat doch den Schuss nicht mehr gehört (silly)
Joe Biden hat in Georgia Trump überholt, sollte er dort gewinnen, hätte er 269 Stimmen und es würde nur noch 1 Stimme fehlen. Hoffen wir mal das Beste.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

06.11.2020, 11:48:30 via Website

Ein Wahlmann ;)

Trump soll nur so weitermachen. Wenn er verliert, wird er sich dafür verantworten müssen.

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 11:50:46 via Website

Der Typ hat nicht alle Latten am Zaun. 🤦

Gelöschter Account

06.11.2020, 11:59:28 via Website

Und die, die ihn wählen? Haben die überhaupt einen Zaun?

Seine Wähler sehe ich als das eigentliche Übel an und das sind um die 50 % aller Wahlberechtigten!!!

— geändert am 06.11.2020, 12:01:00

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 12:09:12 via App

Aries

Und die, die ihn wählen? Haben die überhaupt einen Zaun?

nein 😖

Seine Wähler sehe ich als das eigentliche Übel an und das sind um die 50 % aller Wahlberechtigten!!!

das ist ja das was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. aber ich Stelle mal die Behauptung auf, dass viele Amerikaner ganz besonders ticken. egal welches Wahlprogramm, sie wählen Republikaner weil Republikaner drauf steht.
ich glaube, die wenigsten gucken sich das im gesamten an und wechseln vielleicht die "Front" und wählen anders.
Und die Demokraten scheinen nur aus den Löchern zu kommen, wenn vieles nicht mehr funktioniert. Den Anschein machte es ja auch nach Bush, als Obama gewählt wurde.

— geändert am 06.11.2020, 12:11:20

Gelöschter Account

06.11.2020, 12:16:32 via Website

Die Amis haben ja nicht nur zwei Parteien und damit nicht nur zwei Kandidaten. Die anderen sind derart bedeutungslos, dass man über sie nichts mitbekommt. Alles konzentriert sich auf zwei.

— geändert am 06.11.2020, 12:16:53

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 12:27:48 via App

ja das ist so. bei uns ist bzw war es aber auch nicht so sehr viel anders. das ganze Wahlsystembist halt aber auch anders, weshalb bei uns mittlerweile auch kleinere Parteien eine gewisse Bedeutung haben. vor nicht so vielen jahren war eigentlich nur die Frage schwarz bzw schwarz oder rot. mittlerweile eben nicht mehr so deutlich.

Gelöschter Account

06.11.2020, 12:35:37 via Website

Bei uns sehe ich es völlig anders. Dass eine Partei die absolute Mehrheit bekommt, ist sehr unwahrscheinlich. Das erschwert zwar die Regierungsbildung, ist aber meines Erachtens ein besseres Abbild des Wählerwillens durch die Regierungsparteien.

Übrigens:
Wir sagen immer, Biden liege vorne. Ich eingeschlossen. In Wirklichkeit liegen die Demokraten vorne. Wenn ausgezählt wurde, ist der Präsident noch immer nicht sicher. Der wird erst durch die Wahlmänner gewählt und da haben ja auch schon immer einige nicht wie erwartet gestimmt. Je knapper das Ergebnis, umso größer ist die Möglichkeit, dass doch der andere Kandidat Präsident wird.

— geändert am 06.11.2020, 12:41:51

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 12:45:58 via App

Aries

Bei uns sehe ich es völlig anders. Dass eine Partei die absolute Mehrheit bekommt, ist sehr unwahrscheinlich. Das erschwert zwar die Regierungsbildung, ist aber meines Erachtens ein besseres Abbild des Wählerwillens durch die Regierungsparteien.

früher war das schon so. habe ich ja geschrieben. mittlerweile nicht mehr, weshalb kleinere Parteien mehr Aufmerksamkeit haben.

Übrigens:
Wir sagen immer, Biden liege vorne. Ich eingeschlossen. In Wirklichkeit liegen die Demokraten vorne. Wenn ausgezählt wurde, ist der Präsident noch immer nicht sicher. Der wird erst durch die Wahlmänner gewählt und da haben ja auch schon immer einige nicht wie erwartet gestimmt. Je knapper das Ergebnis, umso größer ist die Möglichkeit, dass doch der andere Kandidat Präsident wird.

ich glaube ich gucke zu viele Serien, ich denke und spreche immer von Republikaner und Demokraten 😂