Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

06.11.2020, 12:46:21 via Website

Egal, jeder nach Trump kann nur eine Verbesserung sein 🤐

@Pippi: die jetzige hat schon eine Versteifung drin, das Handgelenk ist recht ruhig gestellt, aber nicht der Daumen.

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.11.2020, 12:51:52 via Website

Pippi

früher war das schon so. habe ich ja geschrieben. mittlerweile nicht mehr, weshalb kleinere Parteien mehr Aufmerksamkeit haben.

Andersherum! Weil mehr kleinere Parteien mehr Aufmerksamkeit haben, sind mehr Parteien im Bundestag vertreten und eine absolute Mehrheit wird unwahrscheinlicher. Das Wahlsystem hat sich nicht geändert.

ich glaube ich gucke zu viele Serien, ich denke und spreche immer von Republikaner und Demokraten 😂

Entschuldugung. Mit "wir" meinte ich nicht Dich und mich, sondern alle oder die große Mehrheit, inklusive den Medien.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

06.11.2020, 13:24:33 via App

@Sandra: immerhin. aber eine PZN ist ja eigentlich wirklich eindeutig 🙄

@Aries: bitte keine Wortklauberei. wir meinen beide das gleiche.

Gelöschter Account

06.11.2020, 13:29:49 via Website

Die richtige Kausalitätskette ist keine Wortklauberei. Das meine ich nicht persönlich. Vielmehr sind es die kleinen Ungenauigkeiten, aus denen sich am Ende etwas völlig anderes entwickelt. Das ist der Nährboden für Polulisten wie Trump.

Pippi
  • Mod

06.11.2020, 13:38:00 via App

da gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: ich bin ruhig und jemand anderes hat Recht. das halte ich generell so. so ist mein Leben einfacher und ich rege mich nicht auf. keine Lust, mir um sowas Gedanken zu machen.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

06.11.2020, 15:01:54 via Website

Wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer mehr, auch in Pennsylvania geht Joe Biden in Führung :)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

06.11.2020, 15:08:22 via Website

Was uns bestimmt noch viel Unterhaltung bis zum 20. Januar beschert.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

06.11.2020, 16:04:46 via App

Schmeißt sie den englischen Trump gleich hinterher? 🤔

Chapeau, Postillion! 😁

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

06.11.2020, 16:28:34 via Website

Haha, klasse 😂😂

LG Sandra

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.11.2020, 17:39:10 via Website

Aries

Das ist der Nährboden für Polulisten wie Trump.

Er wird sicher in die Riege der Populisten einsortiert, nur bei denen kommen manchmal (vielleicht zufällig) ja auch sinnvolle Beiträge, das ist bei Trump allerdings ausgeschlossen. Er und seine Sippe werden vielfach als Trumpisten bezeichnet.
Gestern bei Maybritt Illner war ein deutscher Anhänger von Trump (allem Anschein nach war er nie in den USA!) , der hatte den gleichen Quatsch abgesondert, den der Trump über Twitter verbreitet (die anderen Gäste in der Runde haben sich gebogen vor Lachen) und da liegt wohl das Problem, selbst wird der Kopf nicht angestrengt nur wie bei der stillen Post weiter verbreitet.
Ich glaube die Trump Wähler sind kaum in der Lage politische Zusammenhänge zu verstehen oder anders ausgedrückt die Amerikaner allgemein interessieren sich nicht besonders für Politik, von Intellektuellen und Künstlern einmal abgesehen. Selbst viele Deutsche Auswanderer werden mit den Jahren, ich sag mal so, etwas komisch in der Hinsicht und ich kann das aus eigener Anschauung sagen, denn ein Teil unserer Familie lebt in den Staaten und aktuell in Florida!

Amerikaner sind vielfach liebe, nette und offene Menschen und ich habe tolle Begegnungen 'drüben' gehabt, aber mit Politik haben nur die wenigsten etwas am Hut!

Meine Tante ist mit ihrer Familie in den 60ern in die USA gegangen, aber für medizinische Versorgungen (da muss man dann auch nicht für eine staatliche Krankenversicherung votieren!) aber auch die meisten größeren Abschaffungen immer wieder zurückgekommen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi

07.11.2020, 06:59:01 via App

Morgäääähn!

reinschleich

Ich stelle mal Frühstück hin
iweynfta

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

07.11.2020, 08:08:39 via Website

Guten Morgen,
danke @ trixi für das Frühstück 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

07.11.2020, 08:36:54 via Website

Uih, @trixi, schon so früh wach am Samstag, hast Du Dienst?
Danke für das Frühstück und guten Morgen zusammen 🙋🏻

LG Sandra

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.11.2020, 10:07:44 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi

07.11.2020, 13:46:25 via App

Sandra G.

Uih, @trixi, schon so früh wach am Samstag, hast Du Dienst?

Ja, morgen Vormittag auch.
Dafür habe ich nächste Woche schon ab Donnerstag Wochenende.

Pippi
  • Mod

07.11.2020, 16:26:43 via Website

Bei uns gibt's nachher Leberkäsweggla, Leberkäs frisch aus dem Ofen 😜

Sandra G.

07.11.2020, 17:22:19 via Website

Wir unterstützen heute die örtliche Gastronomie und holen uns was: Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle für Sohnemann und Chili-Ingwer-Nudeln mit Garnelen für mich😋

LG Sandra

Pippi
  • Mod

07.11.2020, 17:24:46 via App

Sandra G.

Wir unterstützen heute die örtliche Gastronomie und holen uns was: Zwiebelrostbraten mit Kässpätzle für Sohnemann und Chili-Ingwer-Nudeln mit Garnelen für mich😋

da würde ich den Zwiebelrostbraten bevorzugen 🙈😜

trixi

07.11.2020, 17:40:52 via App

Ich hätte gerne eine große Portion Kässpätzle! 😋

Leider ist sowas bei uns nicht mehr zu bekommen. Der letzte Corona Shutdown hat uns einige gute Restaurants gekostet. Gerade die Restaurants in der Innenstadt, die sonst aus allen Nähten geplatzt sind, haben das Ganze nicht gut überstanden.

Pippi
  • Mod

07.11.2020, 18:00:28 via App

trixi

Ich hätte gerne eine große Portion Kässpätzle! 😋

Leider ist sowas bei uns nicht mehr zu bekommen. Der letzte Corona Shutdown hat uns einige gute Restaurants gekostet. Gerade die Restaurants in der Innenstadt, die sonst aus allen Nähten geplatzt sind, haben das Ganze nicht gut überstanden.

haben die nicht auf Abholung umgestellt?
ich kenne bei uns kein einziges Restaurant, welches schließen musste.

trixi

07.11.2020, 18:14:57 via App

Doch, aber weil ja die Geschäfte in der Fußgängerzone auch zu waren, war natürlich in Punkto Kunden auch Totentanz. Denen haben so gut 80% der Kunden gefehlt, mussten aber die Miete der 1A Lage weiter bezahlen, weil Karstadt selbst finanzielle Probleme hatte.

Den anderen Lokalen ging es oft nicht anders. Zumal viele auch nicht direkt mit Verkehrsmitteln zu erreichen waren.

Wer fährt extra wegen Essen in die Innenstadt, wenn er naheliegende Lokale auch unterstützen kann?

— geändert am 07.11.2020, 18:18:37

trixi

07.11.2020, 19:38:14 via App

Hallelujah!
Der Affenzirkus in den USA ist wohl bis auf weitere (gerichtliche und sonstige) Mätzchen vom Trumpeltier beendet. (whew)
Es wird zwar noch weiter ausgezählt, aber am Ergebnis wird sich wohl nix mehr ändern.

Bin gespannt wie der Zirkus weiter geht, man sollte den orangenen Mann aber bis Januar vom Baseball abhalten. Sonst drückt der in seiner Wut noch irgendwelche Knöpfchen. (silly)

Ingalena

07.11.2020, 19:47:31 via Website

G.F. Händel, Messias: Halleluja
https://youtu.be/wIIH5Bva738

GsD. Jetzt kann man sich wieder zu 100% an das Virus konzentrieren :D

Wisst ihr, wie man hier im Forum ein eigenes Video hochladen kann?
Würde euch gerne was zeigen.

— geändert am 07.11.2020, 19:48:51

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

07.11.2020, 20:04:02 via Website

Videos hochladen geht nicht. Nur Links zu YouTube.

Ich habe mich mit Popcorn eingedeckt. Das bleibt noch unterhaltsam in den USA. Mich stört, dass es bis jetzt noch kein einziges amtliches Endergebnis gibt, aber die Medien den Sieg der Demokraten schon feiern. AP meldet für Kalifornien seit drei Tagen, es seien erst 66 % der Wahlbezirke ausgezählt, ist aber genauso lange schon den Demokraten zugeschlagen. Deren Übersicht zeigt Google als erstes Ergebnis zur Suche "US Wahl 2020" an!

— geändert am 07.11.2020, 20:04:51

Ingalena

07.11.2020, 20:51:05 via Website

Aries

Videos hochladen geht nicht. Nur Links zu YouTube.

Hmmm..., schade. Das ist kein yt Video, dss habe ich heute Nachmittag selbst aufgenommen .

Trump macht alles nur noch schlimmer.
Nicht dass er der erste Präsident der USA wird, der gegangen wird.

— geändert am 08.11.2020, 01:11:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

07.11.2020, 21:03:59 via Website

Ingalena

Hmmm..., schade. Das ist kein yt Video, dss habe ich heute Nachmittag selbst aufgenommen .

Auch Hmmm...
Auf YouTube gibt es viele Videos, die irgendwer heute Nachmittag selbst aufgenommen hat :D

Ingalena

08.11.2020, 00:20:43 via Website

Hmmm..., ich habe aber keinen Kanal oder wie das heißt :?

IMG_20201107_155333

Dann wenigstens ein Bild.
Heute konnte man bei uns mehrere solcher Gruppen beobachten. Wahnsinn!
In dem Video sieht das Ganze noch viel imposanter aus!

— geändert am 08.11.2020, 01:11:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Gelöschter Account

08.11.2020, 00:26:48 via Website

Kraniche?

Ingalena

08.11.2020, 00:56:57 via Website

Ja!
Wunderschön!
Manche Gruppen flogen so tief, dass wir die einzelnen Vögel deutlich sehen konnten.
Wir sehen sie jedes Jahr, weil unser Haus auf deren Route liegt. Aber so im offenen Gelände und in solchen Mengen habe ich sie noch nicht gesehen!
Und wie sie sich untereinander unterwegs unterhalten!
Als ob sie miteinander reden. Man hört sie schon lange vorher und danach.
Hoffentlich kommen sie gesund im Winterquartier an und im Frühjahr wieder zurück und werden nicht gejagt 🙏🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.11.2020, 01:00:52 via Website

Mein Elternhaus lag auch auf deren Route. Auf den Feldern haben sie sich immer gesammelt. Um München machen sie einen Bogen.

Ingalena

08.11.2020, 01:09:54 via Website

Kein Wunder, da hätten sie keinen Platz und kein Futter, mitten in der Stadt.

Auf den Feldern, wo ich mit Hexe oft gehe, machen die Kraniche zwar keine Rast, aber dafür haben wir Reiher. Jede Menge, auch die schneeweißen.
Ich würde mir noch die Storche wünschen. Aber dafür sind die Weiden zu trocken.

Ob wir einen strengen Winter kriegen, dafür dass so viele Vögel auf einmal weg fliegen...?

— geändert am 08.11.2020, 01:13:14

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.11.2020, 01:16:05 via Website

Anna hat mir neulich ein Foto von einem Reiher geschickt, der ganz nah bei ihr gelandet war.

Ingalena

08.11.2020, 01:18:48 via Website

Da hat sie Glück gehabt.
Die Vögel sind bei uns sehr misstrauisch.
Näher als 100-150 m lasse sie einen nicht ran.
Sonst fliegen sie sofort weg.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.11.2020, 01:24:38 via Website

Der war gerade mal 10 m entfernt.

90F6A09E B4DB 4E27 8027 F930AD4243BC

— geändert am 08.11.2020, 01:27:18

Ingalena

08.11.2020, 01:43:37 via Website

Sag ich, sie hat Glück gehabt :)
Oder war sehr unauffällig gekleidet.
Keine Ahnung, ob Reiher gute Augen haben.
IMG_20201020_114959

Bei uns ist die Entfernung viel größer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.11.2020, 01:52:20 via Website

Ihr Hund war sogar dabei :D

69E51EA5 11F7 4990 ACDD E604E0971819

Aber versteckt. Die Bilder kamen im Abstand von zwei Minuten.

So sah die Umgebung von meinem Elternhaus auch aus. Vier Häuser und ringsum nur Felder. Der nächste Ort war 700 m weg, alle anderen mehrere Kilometer. Und keine 10 km im Süden die ersten Berge des Weserberglandes.

trixi

08.11.2020, 06:53:59 via App

Morgäääähn!

Ich stelle mal schnell Frühstück hin
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ingalena

08.11.2020, 09:39:13 via Website

Guten Morgen, danke für das Frühstück @ trixi :)

@ Aries, grüße Anna und ihren Hund von mir und Hexe 😀

Heute soll das Wetter nochmal gut sein. Ich würde gerne in den Wald fahren und nach Pilzen suchen. Habe schon eben versucht meinen Junior dafür zu begeistern.
Aber vermutlich kriegt er, wie immer, keinen Ausgang von seiner Holden :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

08.11.2020, 10:20:13 via App

Guten Morgen an alle und danke für das Frühstück, trixi.

Bei uns kann sich das Wetter noch nicht so recht entscheiden, ob Sonne oder Hochnebel.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

08.11.2020, 10:32:26 via App

Bei uns war es heute morgen zwar frisch und ich musste kratzen, aber inzwischen ist hier strahlend blauer Himmel bei noch einstelligen Temperaturen.

Sandra G.

08.11.2020, 11:02:34 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋

Hier ist alles grau in grau...passend zu meiner Stimmung 😝

LG Sandra

Pippi
  • Mod

08.11.2020, 12:09:34 via App

Ingalena

Aber vermutlich kriegt er, wie immer, keinen Ausgang von seiner Holden :(

kann sie nichts alleine anfangen? 😳

Ingalena

08.11.2020, 13:22:08 via Website

@ Pippi, sie kann nicht und sie will nicht.
Deshalb findet sie in meinen (und meines Mannes) Augen wenig Euphorie (nerd)

Er wohnt 6 km Luftlinie entfernt, kommt aber alle paar Wochen für 2, 3 Stunden nach Hause und wird ständig von ihr mit Anrufen kontrolliert.
Ich kann nur nicht verstehen, dass er das Theater mitmacht.
Liebe macht blind.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.11.2020, 13:32:40 via Website

@Ingalena: Anna lässt Dich auch lieb grüßen!

— geändert am 08.11.2020, 13:33:24

Ingalena

Ingalena

08.11.2020, 13:58:07 via Website

Danke! 💁🏼

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

08.11.2020, 14:21:08 via App

Ingalena

Er wohnt 6 km Luftlinie entfernt, kommt aber alle paar Wochen für 2, 3 Stunden nach Hause und wird ständig von ihr mit Anrufen kontrolliert.
Liebe macht blind.

und warum geht sie dann nicht mit?
ich würde halt an seiner Stelle dann nicht ans Telefon gehen. was ist dabei, seine Eltern zu besuchen 🤷
hat sie denn keine Eltern die sie besucht?
ich war letzt auch alleine bei meiner Tante (er hatte Rücken), war da glaube ich 5 Stunden.

Sandra G.

08.11.2020, 14:48:51 via Website

Ingalena

Liebe macht blind.

Das hört sich für mich nach Kontrollzwang an 😬 Gar nicht gut,

In einer Beziehung sind Freiräume enorm wichtig, finde ich...

LG Sandra

Ingalena

08.11.2020, 15:39:37 via Website

Die junge Dame hat sich eingebildet, wir würden sie nicht mögen (mittlerweile hat sie recht). Sie hat uns auch nicht in die gemeinsame Wohnung von ihr und unserem Sohn eingeladen (sie wohnen schon knapp zwei Jahre zusammen.
Natürlich hat sie Eltern, sie besucht sie auch oft und Junior muss sie dann jedes mal 20 km hin und 20 km zurück fahren (die Dame hat keinen Führerschein, das wäre ihr zu stressig).
Überhaupt ist sie ständig leidend, kränklich und unpässlich. 19.Jhd. lässt grüßen.
Wenn sie den Junior anruft, hat er sofort dran zu gehen, sonst fängt sie an zu flennen.
Das ist keine Partnerschaft!!!
Ich wünsche mir manchmal die Frau auf den Mond!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾