Aries
Das ist der Nährboden für Polulisten wie Trump.
Er wird sicher in die Riege der Populisten einsortiert, nur bei denen kommen manchmal (vielleicht zufällig) ja auch sinnvolle Beiträge, das ist bei Trump allerdings ausgeschlossen. Er und seine Sippe werden vielfach als Trumpisten bezeichnet.
Gestern bei Maybritt Illner war ein deutscher Anhänger von Trump (allem Anschein nach war er nie in den USA!) , der hatte den gleichen Quatsch abgesondert, den der Trump über Twitter verbreitet (die anderen Gäste in der Runde haben sich gebogen vor Lachen) und da liegt wohl das Problem, selbst wird der Kopf nicht angestrengt nur wie bei der stillen Post weiter verbreitet.
Ich glaube die Trump Wähler sind kaum in der Lage politische Zusammenhänge zu verstehen oder anders ausgedrückt die Amerikaner allgemein interessieren sich nicht besonders für Politik, von Intellektuellen und Künstlern einmal abgesehen. Selbst viele Deutsche Auswanderer werden mit den Jahren, ich sag mal so, etwas komisch in der Hinsicht und ich kann das aus eigener Anschauung sagen, denn ein Teil unserer Familie lebt in den Staaten und aktuell in Florida!
Amerikaner sind vielfach liebe, nette und offene Menschen und ich habe tolle Begegnungen 'drüben' gehabt, aber mit Politik haben nur die wenigsten etwas am Hut!
Meine Tante ist mit ihrer Familie in den 60ern in die USA gegangen, aber für medizinische Versorgungen (da muss man dann auch nicht für eine staatliche Krankenversicherung votieren!) aber auch die meisten größeren Abschaffungen immer wieder zurückgekommen!
Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.