Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

08.11.2020, 17:21:25 via Website

Aber was findet Dein Sohn denn an ihr? Das ist doch alles keine Grundlage für eine harmonische Beziehung. Oder hat er Angst davor, sie zur Rede zu stellen. Ist das eigentlich die mit der Essstörung, sprich die Veganerin?

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

08.11.2020, 17:43:17 via Website

Was er an der Frau findet, wissen wir nicht, denn er redet nicht über sie mit uns. Und, ehrlich gesagt, er ist so selten zu Hause, dass ich ihn mit “unangenehmen“ Fragen/Themen nicht vergraulen will.
Ich will diese kurze Zeit so angenehm wie möglich gestalten, dass er Lust hat zu uns zu kommen...

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

08.11.2020, 18:16:08 via App

das kann ich verstehen.
zu wünschen wäre, dass es sich einfach mal erledigt.
wir haben bei Töchterchen beim ersten Freund ja auch auf Zeit gebaut. rund about 3 Jahre. zum Glück hat sie in irgendwann in den Wind geschossen.
und jetzt hat sie wirklich einen Glücksgriff gemacht 👍

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

08.11.2020, 18:36:39 via Website

@Ingalena: das machst Du genau richtig. Wenn Ihr anfangt, Euch da einzumischen, könnt Ihr nur verlieren. Das muss er selbst rausfinden. Vermutlich hat er ein Helfer-Syndrom ;)
Ne, im Ernst: wenn er damit klar kommt und es akzeptiert, dann müsst Ihr das wohl leider auch, auch wenn es immer schöner ist, wenn man sich gut versteht...

Bleibt nur zu hoffen, dass er sich anders besinnt...

Bin mal gespannt, wann meine beiden mir mal jemand vorstellen 😜 hat aber ruhig noch Zeit :D

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

08.11.2020, 18:58:07 via Website

Ich wünsche ihm vom ganzen Herzen, dass er eine Freundin oder Frau hat. Aber eine die den Karren, den man Alltag nennt, zusammen mit ihm zieht, die ihm eine Partnerin ist und keine Prinzessin, die auf der Karre oben drauf sitzt und sich fahren lässt.
Aber ich habe die Hoffnung auf seinen GMV noch nicht aufgegeben.
Kommt Zeit, kommt Rat.

@ Sandra, es kann schneller passieren als du denkst ;)
Unser Junior II hat sich das erste mal mit 16 unsterblich verliebt und ist mit 18 das erste mal ausgezogen (zu seiner ersten Freundin. Die jetzige Veganerin ist die zweite).

— geändert am 08.11.2020, 19:01:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

08.11.2020, 19:23:47 via Website

Ich glaube meine beiden sind da einfach zu faul dafür, eine Freundin wäre viel zu viel Stress (laughing)

Der große hatte schon mal eine (über Freunde auf einer Party kennengelernt) die aber doch ziemlich weit weg wohnte, das war aber eher Stress für uns :O

Zugverbindung war eher mau, also haben wir ihn ab und zu hingefahren (er war noch keine 18), ab und zu kam sie vorbei.
Ging dann aber nicht allzu lange, zum Glück (whew)

LG Sandra

Ingalena

08.11.2020, 21:18:09 via Website

Das haben wir mit dem Junior I erlebt (Stichwort Socken ;) ). Ein total nettes Mädchen, sehr hübsch und intelligent.
Studiert leider in Saarbrücken. Mit dem Zug 5 Stunden Fahrt, mit dem Auto dreieinhalb.
Nach 8 Monaten war die große Liebe leider Geschichte :(
(Die hätte ich gerne als Schwiegertochter gehabt).
Aber was wir uns wünschen ist nicht immer das, was kommt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

09.11.2020, 06:34:27 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffee leberkrebs 1024x683 1604900056877

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

09.11.2020, 06:52:00 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

09.11.2020, 06:55:37 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

09.11.2020, 07:24:32 via Website

Moin (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

jale game
  • Forum-Beiträge: 6

09.11.2020, 13:16:44 via Website

Guten Tag

Ingalena

09.11.2020, 14:13:50 via Website

jale game

Guten Tag

Hi! Grüß dich 😀

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

09.11.2020, 15:42:34 via App

jale game

Guten Tag

Hallöchen! Magst du einen Kaffee? Dann setz dich. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

trixi

09.11.2020, 18:33:02 via App

Ist die nicht herrlich?

Uploaded with Directupload Image Sharer

In den Witzethread passt es nicht, aber vorenthalten wollte ich euch die Karikatur auch nicht.

IngalenaSandra G.Gelöschter Account

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

09.11.2020, 19:06:46 via Website

Sean?
Nicht „Mister Bond“?

trixi

09.11.2020, 20:18:28 via App

Ja, von Gott mit Katze auf dem Schoß! :D

Gelöschter Account

09.11.2020, 20:33:27 via Website

Katze auf dem Schoß ist doch Dr. No. (thinking)
Dr. No = Gott (lightbulb)

Korrigiere: Das ist Blofeld

— geändert am 09.11.2020, 20:38:35

Sandra G.

10.11.2020, 05:33:47 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

Nachher hole ich meinen Mann aus dem Krankenhaus ab und kutschiere ihn noch zum Zahnarzt, bevor ich ihn in die Reha-Klinik bringe 🙈 der Arme, ich hoffe, dann hat er endlich mal Ruhe....

LG Sandra

trixi

10.11.2020, 06:47:09 via App

Wie lange muss er Reha machen?

Morgäääähn!

Harald Pailliart

10.11.2020, 08:18:30 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.

Oh weh, Sandra, Deinen Mann trifft es ja gleich doppelt, jedenfalls gute Besserung unbekannterweise an ihn.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

10.11.2020, 08:28:01 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

trixi

I. d. R. geht eine Reha erst einmal über 3 Wochen, gegen Ende der Reha wird dann entschieden, ob sie verlängert wird. So habe ich Leidensgenossen gesehen, die bereits die 6. Woche dabei waren ...

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi

10.11.2020, 10:41:57 via App

Ich habe auch schon Leute gesehen, die vorher wochenlang im Altersheim auf einen Reha Platz warten mussten, weil sie nicht in ihre Wohnung kommen konnten. Der jüngste war knapp 30. (laughing)

Soviel Unterhaltung hatten die Senioren da lange nicht. Der hat aus Langeweile Skat - und Rommee Turniere organisiert und viel mit den anderen gespielt. Ab und zu kommt er wohl immer noch vorbei, der hat sich mit ein paar alten Herren angefreundet, mit einigen spielt er auch online.

Pippi
  • Mod

10.11.2020, 11:18:29 via App

trixi

Ich habe auch schon Leute gesehen, die vorher wochenlang im Altersheim auf einen Reha Platz warten mussten, weil sie nicht in ihre Wohnung kommen konnten. Der jüngste war knapp 30. (laughing)

Soviel Unterhaltung hatten die Senioren da lange nicht. Der hat aus Langeweile Skat - und Rommee Turniere organisiert und viel mit den anderen gespielt. Ab und zu kommt er wohl immer noch vorbei, der hat sich mit ein paar alten Herren angefreundet, mit einigen spielt er auch online.

das finde ich ja eigentlich cool. da hat er aus der Situation noch was Gutes gemacht.

aber warum konnten die nicht zurück? waren die dann so extrem eingeschränkt?
im Altenheim auf Rehaplatz warten finde ich ja eigentlich unmöglich, zudem ja zumindest eine Anschlussheilbehandlung direkt nach dem KH-Aufenthalt erfolgen sollte bzw kurz danach.

— geändert am 10.11.2020, 11:19:23

Sandra G.

10.11.2020, 12:24:42 via Website

Müli

Moinsen Kinners (yawn)

trixi

I. d. R. geht eine Reha erst einmal über 3 Wochen, gegen Ende der Reha wird dann entschieden, ob sie verlängert wird. So habe ich Leidensgenossen gesehen, die bereits die 6. Woche dabei waren ...

Genauso ist es. Und wie ich meinen Mann kenne, wird er mit Sicherheit nicht verlängern, wenn es nicht unbedingt sein muss... Er fand schon das Krankenhaus furchtbar und jetzt hat er anscheinend ein Zimmer direkt über dem Eingang/Parkplatz/Anlieferung bekommen 🙈 Und das ihm, der sowieso schon so lärmempfindlich ist beim Schlafen 🙄🙄

LG Sandra

Sandra G.

10.11.2020, 12:29:03 via Website

Pippi

trixi

das finde ich ja eigentlich cool. da hat er aus der Situation noch was Gutes gemacht.

aber warum konnten die nicht zurück? waren die dann so extrem eingeschränkt?
im Altenheim auf Rehaplatz warten finde ich ja eigentlich unmöglich, zudem ja zumindest eine Anschlussheilbehandlung direkt nach dem KH-Aufenthalt erfolgen sollte bzw kurz danach.

Das finde ich auch (cool)

Aber wie Du sagst, eine Reha sollte doch relativ zeitnah erfolgen
Ich war nach meiner Rücken-OP nach dem KH zwar auch ein paar Tage zuhause, aber das waren maximal 4-5 Tage, wenn ich mich noch recht erinnere...

LG Sandra

Pippi
  • Mod

10.11.2020, 14:07:39 via Website

Mein Mann war länger daheim, ihn wollten sie auch wegschicken, aber er wollte ambulant machen. Und bis so ein Widerspruch bearbeitet wird 🙄

Soll er sich Oropax mitnehmen. Abgesehen davon, Reha ist kein Urlaub (laughing)

trixi

10.11.2020, 14:56:23 via App

Der junge Mann saß nach einer OP vorübergehend im Rollstuhl, da er sich die Hüfte gebrochen hatte. Da er im 3. Stock ohne Aufzug wohnt, blieb ihm nix anderes übrig. Die Reha konnte erst einige Zeit nach der OP angefangen werden, das hatte irgend etwas mit der Fixierung der Knochen zu tun.

Sandra G.

10.11.2020, 19:54:28 via Website

Ach herrje, da hat er aber alles gegeben :O

@Pippi: nee, Urlaub ist anders 🤣 er hat echt ein straffes Programm. Aber das ist auch gut so, dann hat er keine Zeit, Trübsal zu blasen...

LG Sandra

trixi

10.11.2020, 20:05:06 via App

Sandra G.

Ach herrje, da hat er aber alles gegeben :O

Sagen wir mal so: Es war wohl der berühmte Spruch "Halt mal mein Bier" im Spiel. ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

10.11.2020, 20:18:03 via Website

Servus,
Ich habe ja Osteoporose. Erst nicht gewusst. Hatte vor ca. 4 Jahren
drei Brustwirbelsäulentrümmerbrüche einhergehend mit vier gebrochenen Rippen. Da hat die Reha ca. 5 Tage nach Entlassung aus dem Khs begonnen. Das war für mich die Hölle. Weil nix gebracht.
Wie es halt so ist, im letzten Herbst, Lendenwirbeltrümmerbrüche und wieder Rippen. Diesmal hat der Arzt darauf bestanden, dass ich erst sechs Wochen nach Entlassung in Reha gehen darf, weil die Kochen erst wieder eine Verbindung mit dem künstlichen Material herstellen müssen/sollen. Das war echt super. Ich konnte mich sehr gut bewegen, viel Gymnastik und ein bißchen Kraft trainieren.
Jeder hat sich gewundert, wie alles ging.
Übrigens, mein Rücken (innen) sieht aus wie ein Schrottfriedhof. Aber alles Titan.

Pippi
  • Mod

10.11.2020, 20:22:57 via App

@Günnes: du wurdest versteift oder? da soll man in der Tat erst später zur Reha. hast du Nachwehen bzw wie geht es dir damit?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

10.11.2020, 20:33:05 via Website

Ich weiß nur, dass ich Wirbel aus Titan drin habe. Das Ganze wurde tatsächlich mit einem Gestell fest verbunden, das noch heutedrin ist. Da sind Muttern dran, bestimmt 13zehner,14zehner. Die sind bei den Brustwirbeln
zusammen mit den Schrauben herausgenommen worden, weil sonst im Lendenbereich der Platz für das neue Material gefehlt hätte.
Na ja, Nachwehen? Ist natürlich eine Einschränkung. Vor allen Dingen die Angst, hin zufallen und d. ganze Mist geht von vorne los. Psychisch also nicht so gut aber die Physis wird immer besser.
Zweimal in der Woche Muckibude. Um wieder richtig Muskeln aufzubauen.

— geändert am 10.11.2020, 20:37:22

Harald Pailliart

11.11.2020, 05:59:48 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Kuchen Design Cappuccino Kaffee KakaoTorten Schablone Hund Pfote 2 1605070779933

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

11.11.2020, 06:19:41 via App

Morgäääähn!

Sandra G.

11.11.2020, 07:40:42 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

Ingalena

11.11.2020, 09:58:20 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee!

Leben noch alle?
Wie ist der Corona Status?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

11.11.2020, 10:17:22 via App

Guten Morgen und Danke für den ☕ @Harald

Nach drei Wochen Cluster-Kopfschmerzen wieder alles bestens.

Zu Corona ... Tochter für 14 Tage in Quarantäne, da in Ihrem Jahrgang ein Mitschüler infiziert ist. Homescooling und täglich zweimaligee Kontrolle/Überwachung durch das Gesundheitsamt.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund 🤗

— geändert am 11.11.2020, 10:18:24

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Gelöschter Account

11.11.2020, 10:23:25 via Website

Guten Morgen!

Corona Status: Weiterhin Home Office.

trixi

11.11.2020, 10:35:23 via App

Negativ. Laufe aber auch den ganzen Tag mit FFP2 Maske herum, weil ich ja überall und nirgends bin.

Brauche aber auch nicht unbedingt noch eine Quarantäne, die hatte ich schon Ostern.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

11.11.2020, 11:51:17 via Website

Moinsen evtl. auch Mohltied Kinners :)

Bisher haben wird noch keinen Corona Fall im Freundes- oder Familienkreis. Unser Enkel durfte aber bereits ein paar Tage nicht in die Kita, weil die Betreuer in Quarantäne verbringen mussten ...
Die Kreise ziehen sich aber wohl so langsam enger!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.

11.11.2020, 13:35:41 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Heute gibt es Suppe 😋

20201111_125738

Ja, auch bei uns werden die Fälle mehr. Ich bin auf alle Fälle froh, dass mein Mann bereits operiert ist (whew)

— geändert am 11.11.2020, 13:36:57

LG Sandra

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

11.11.2020, 16:04:31 via Website

Unfaßbar diese Demos :O

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Gelöschter Account

Sandra G.

11.11.2020, 16:11:32 via Website

:O(laughing)(laughing)(laughing)

LG Sandra

trixi

11.11.2020, 18:56:17 via App

🤣😂🤣

Klasse!

Gelöschter Account

11.11.2020, 19:01:12 via Website

Hier sind auch solche Demos. Habe zwei gesehen!

Ingalena

11.11.2020, 19:41:36 via Website

Bei uns keine Demos :O

Guten Abend 👋🏻

Auch der Karnevalbeginn um 11.11 Uhr wurde abgesagt, in Köln gab es Alkoholverbot und die Polizei sollte den ganzen Tag verstärkt Kneipen und private Unterkünfte nach illegalen Treffen der Jecken kontrollieren.
Genauso wurden die Martinszüge abgesagt.

IMG_20201111_194001

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

trixi

12.11.2020, 09:10:08 via App

Morgäääähn!

Noch keiner aus dem Bett gefallen?
Dann stelle ich mal Kaffee hin.

tenor

Pippi
  • Mod

12.11.2020, 09:48:01 via App

guten Morgen 😊

Ingalena

12.11.2020, 10:03:55 via Website

Guten Morgen,
danke für den Kaffee, @trixi :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾