Sanitätshaus hatte ich bisher noch keine Probleme, dafür jede Menge in der Apotheke.
Letzte Erfahrung bei der Apotheke bei uns im Ort. (Neuer Besitzer, seither dauert anrühren eines Rezepts drei Tage, fast jedes Medikament muss erst bestellt werden - außer es ist irgendein homöopathisches Zeug, an dem sie sich dumm und dusselig verdienen. 🤬)
Ich "Guten Tag, ich benötige dieses Nasenspray neu."
Apothekerin "Das habe ich nicht, da müssten sie auf eine andere Firma zurückgreifen"
Ich "Okay, dann hätte ich gerne das günstigste vergleichbare."
Verkäuferin geht weg, holt Nasenspray.
Erster Blick sagt, Meersalz Nasenspray - und nicht gerade das billigste.
Ich "Das Zeug bringt bei mir nichts, da bin ich nachts trotzdem alle Stunde wach, weil ich keine Luft bekomme."
Apothekerin "Das ist aber besser."
Ich "Was nützt mir das, wenn es bei mir nicht funktioniert?"
Apothekerin "Das ist homöopathisch"
Ich "Sagte ich schon, das ich das Zeug aber nicht will?"
Apothekerin "Aber das ist viel gesünder"
Ich "Das ist mir klar, aber ich brauche es nur ab und zu mal Nachts. Und wie gesagt, das Meersalz Zeug bringt bei mir nix."
Apothekerin "Aber von den anderen Sprays wird man süchtig"
Ich "Ich habe ihnen gerade gesagt, das ich es nur ab und zu mal benötige."
Apothekerin "Trotzdem, das andere Spray ist viel besser."
Ich "Sagen sie mal, hören sie den Kunden eventuell auch mal zu? Ich will das Zeug nicht, sondern ein völlig normales."
Apothekerin "Ich weiß, aber..."
In dem Moment ist mir die Hutschnur geplatzt, und ich habe der Dame gesagt, wenn sie so begeistert von dem Zeug ist, kann sie es selber kaufen, ich aber nicht. Beim nächsten "Aber" hab ich mich umgedreht und bin in die Apotheke im Nachbarort gefahren.
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.
It seems like Universe will win...
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.