Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

12.11.2020, 12:38:17 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Ich hatte heute morgen schon Alltagsstress und habe mich noch Außerdem mit dem Sanitätshaus rumgeärgert 🤬 Servicewüste Deutschland sag ich nur...
Die haben garantiert noch nie eine Schulung für ein Verkaufsgespräch gehabt 🙄🙄🙄

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

12.11.2020, 12:47:08 via App

@Sandra: nicht ärgern 😬
was haben die denn im Sanitätshaus von sich gegeben? ich habe auch einmal paar Jahre in einem gearbeitet 😅

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.11.2020, 13:37:19 via Website

Mohltied Kinners (bei mir hat unser Vietnamese mal wieder gekocht(cool))

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

12.11.2020, 13:39:20 via Website

Am schlimmsten sie die “Vertragssanitätshäuser“ der kranken Kassen.
Hatte vor zwei Jahren das zweifelhafte Vergnügen eins davon kennen zu lernen, als ich Sachen für meine Mutter besorgen musste.
Furchtbar!
Ahnungslose Ignoranten.
Habe mit der DAK korrespondiert, aber ohne Erfolg.
Dabei hatte das Sanitätshaus höhere Preise als das Haus bei uns um die Ecke.
Nichts zu machen. Den Vertrag mit der kranken Kasse hatten die Anderen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

12.11.2020, 13:42:51 via App

Sanitätshaus hatte ich bisher noch keine Probleme, dafür jede Menge in der Apotheke.

Letzte Erfahrung bei der Apotheke bei uns im Ort. (Neuer Besitzer, seither dauert anrühren eines Rezepts drei Tage, fast jedes Medikament muss erst bestellt werden - außer es ist irgendein homöopathisches Zeug, an dem sie sich dumm und dusselig verdienen. 🤬)

Ich "Guten Tag, ich benötige dieses Nasenspray neu."

Apothekerin "Das habe ich nicht, da müssten sie auf eine andere Firma zurückgreifen"

Ich "Okay, dann hätte ich gerne das günstigste vergleichbare."

Verkäuferin geht weg, holt Nasenspray.
Erster Blick sagt, Meersalz Nasenspray - und nicht gerade das billigste.

Ich "Das Zeug bringt bei mir nichts, da bin ich nachts trotzdem alle Stunde wach, weil ich keine Luft bekomme."

Apothekerin "Das ist aber besser."

Ich "Was nützt mir das, wenn es bei mir nicht funktioniert?"

Apothekerin "Das ist homöopathisch"

Ich "Sagte ich schon, das ich das Zeug aber nicht will?"

Apothekerin "Aber das ist viel gesünder"

Ich "Das ist mir klar, aber ich brauche es nur ab und zu mal Nachts. Und wie gesagt, das Meersalz Zeug bringt bei mir nix."

Apothekerin "Aber von den anderen Sprays wird man süchtig"

Ich "Ich habe ihnen gerade gesagt, das ich es nur ab und zu mal benötige."

Apothekerin "Trotzdem, das andere Spray ist viel besser."

Ich "Sagen sie mal, hören sie den Kunden eventuell auch mal zu? Ich will das Zeug nicht, sondern ein völlig normales."

Apothekerin "Ich weiß, aber..."

In dem Moment ist mir die Hutschnur geplatzt, und ich habe der Dame gesagt, wenn sie so begeistert von dem Zeug ist, kann sie es selber kaufen, ich aber nicht. Beim nächsten "Aber" hab ich mich umgedreht und bin in die Apotheke im Nachbarort gefahren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Müli

12.11.2020, 13:57:56 via Website

Ich habe bisher immer ein Rezept bekommen, wo genau drauf stand, was das Sanitätshaus bestellen und herausgeben sollte. Im Laufe der letzten Jahrzehnte ist da einiges zusammengekommen (ich kann bald einen Sanitätshaus aufmachen;)) und bisher habe ich noch keine Probleme gehabt, obwohl einige Teile etwas suboptimal waren. Die aufwendigen 'Schlingen-Polster-Lösungen' für die Schultern musste ich allerdings wieder zurückgeben. Einige dieser Produkte gibt allerdings auch mein Orthopäde selber heraus, die passen i. d. R. immer sofort.
So eine ähnliche Manschette wie aus dem Bild ist ebenfalls dabei, aber meine wird dir wahrscheinlich nicht passen ...

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

12.11.2020, 14:33:00 via App

Ingalena

Am schlimmsten sie die “Vertragssanitätshäuser“ der kranken Kassen.
Hatte vor zwei Jahren das zweifelhafte Vergnügen eins davon kennen zu lernen, als ich Sachen für meine Mutter besorgen musste.
Furchtbar!
Ahnungslose Ignoranten.
Habe mit der DAK korrespondiert, aber ohne Erfolg.
Dabei hatte das Sanitätshaus höhere Preise als das Haus bei uns um die Ecke.
Nichts zu machen. Den Vertrag mit der kranken Kasse hatten die Anderen.

waren es die komplett gleichen Artikel? weil ansonsten hat man ja nur die Rezeptgebühr und ggf einen Aufpreis, eben weil die Krankenkassen in den meisten Bereichen nur noch Pauschalen gezahlt werden. diese sind aber relativ niedrig, so dass ein Sanitätshaus entsprechend rechnen und Aufpreise verlangen muss.
oder hatte dieses Sanitätshaus keinen Vertrag mit der DAK?

— geändert am 12.11.2020, 14:33:34

Ingalena

12.11.2020, 14:40:10 via Website

Muss denn für eine Klositzerhöhung ein Vertrag mit der Krankenkasse bestehen?
Oder einen ganz einfachen Rollator?
Die Dinger waren bei uns vorrätig, in dem S-Haus in Hömmele Bömmele mussten sie erst beschafft werden und meine Mutter hat 6 Wochen darauf gewartet.
Zusammen mit dem Rp/Verordnung kam ein schriftlicher Hinweis, es darf nur in dem XY S-Haus bestellt werden oder meine Mutter muss das komplett selbst bezahlen.
Beschiss hoch 3

@ trixi, so eine Apothekerin habe ich noch nie gesehen 😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

12.11.2020, 15:02:23 via App

@Ingalena: muss nicht, aber dann muss tatsächlich alles selbst gezahlt werden. ein Sanitätshaus kann nur mit der Krankenkasse abrechnen, wenn ein Vertrag besteht. und selbst dann muss meistens ein Kostenvoranschlag gemacht werden.
das ist aber ein ganz normaler Vorgang 🤷
und ja, nicht jedes Sanitätshaus hat mit jeder Krankenkasse einen Vertrag, weil die Preise extrem gedrückt werden. ich kann es ihnen nicht verübeln. ich habe damals die Vertragsprüfung gemacht, bevor mein Chef unterschrieben hat. jeder möchte Geld verdienen und nicht für einen Appel und Ei arbeiten.

— geändert am 12.11.2020, 15:04:14

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

12.11.2020, 15:14:42 via Website

Ich glaube, wir sollten das "Café Funkloch" langsam in "Café Apotheken Umschau" umbenennen. Hier wird ja nur noch über Krankheiten, Sanitätshäuser, Apotheken, und und und philosophiert. :D

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

Ingalena

12.11.2020, 15:38:31 via Website

Pippi

@Ingalena: muss nicht, aber dann muss tatsächlich alles selbst gezahlt werden. ein Sanitätshaus kann nur mit der Krankenkasse abrechnen, wenn ein Vertrag besteht. und selbst dann muss meistens ein Kostenvoranschlag gemacht werden.
das ist aber ein ganz normaler Vorgang 🤷
und ja, nicht jedes Sanitätshaus hat mit jeder Krankenkasse einen Vertrag, weil die Preise extrem gedrückt werden. ich kann es ihnen nicht verübeln. ich habe damals die Vertragsprüfung gemacht, bevor mein Chef unterschrieben hat. jeder möchte Geld verdienen und nicht für einen Appel und Ei arbeiten.

Man hätte auch sagen können, “wir bezuschussen diese Artikel mit xy €. Wenn der Patient einen anderen Lieferanten haben will, muss er die Differenz selbst tragen.“
Ich kann später mal gucken, wie das Sanitätshaus heisst.
Da liest du die Bewertungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

12.11.2020, 15:48:49 via Website

Oder in Café "Rentner Bravo" ;)

@trixi: unfassbar :O

@Pippi: Beim ersten Mal wurde mir die falsche Bandage mitgegeben. Ok, kann ja mal passieren. Die richtige musste dann bestellt werden, was für heutige Verhältnisse recht lang dauerte (4 Werktage zuzüglich Wochenende dazwischen). Bei der telefonischen Reklamation habe ich extra erwähnt, dass ich das schwarze Modell möchte, da auch das andere Modell in schwarz und hautfarben lieferbar war.
Die bestellte Bandage bekam ich heute mit, sie war hellgrau. Ich fragte nach, ob es keine schwarze gegeben hatte, die Mitarbeiterin sagte: "Nein, die gibt es nur in dieser Farbe". Ok.

Erst als ich daheim war, habe ich an der Schachtel gesehen, dass eine komplett andere Marke bestellt wurde, als auf dem Rezept angeben. Also hab ich nochmal angerufen und habe den Sachverhalt erklärt und auch, dass ich am Telefon ausdrücklich gesagt habe, dass ich eine schwarze Bandage möchte.

Daraufhin die Mitarbeiterin: "Das haben Sie 100% nicht gesagt, das weiß ich genau, weil ich am Telefon war". Aha, der Fehler des Santitätshauses wird also auf den Kunden abgewälzt! Ich war so perplex, dass ich dann nur noch gefragt habe, warum sie denn nicht einfach die Bandage auf dem Rezept bestellt hätten?
"Diese Bandage bestellen wir nur bei der Firma XY, sie hat die gleiche Funktion und wenn sie die nicht haben wollen, dann müssen Sie halt zu einem anderen Sanitätshaus gehen." Bäng! So sieht Service am Kunden aus!

Ich werde noch eine hübsche Bewertung bei Google hinterlassen. Das habe ich noch nie gemacht (außer positiven), aber hier musste ich mich hübsch zurück halten, dass mir nicht die Hutschnur platzt. Ich habe auch mit Kundschaft zu tun, aber wir behandeln unsere Kunden anders!
Dann dachte ich mir: "Bringt ja nix, dann muss ich wieder 5-6 Tage warten" und mich verabschiedet und aufgelegt. Aber mich ärgert hinterher immer, dass ich nicht schlagfertig genug war...

Ganz abgesehen davon, dass ich keine (!) Entschuldigung für die Verzögerung erhalten habe bzw. dass beim ersten Mal der falsche Artikel mitgegeben worden war...

— geändert am 12.11.2020, 15:50:04

LG Sandra

Müli

12.11.2020, 16:11:42 via Website

Es ist aber schon bekannt, dass man sich von Zuzahlungen befreien kann oder (thinking)

Dazu kann der Arzt ein Rezept so kodieren, dass ein bestimmtes Produkt zur Anwendung kommt (gilt ja auch für Medikamente), da sollte man mit dem Arzt sprechen.

Bei einer Befreiung reduziert sich die Zuzahlung von 2 auf 1% wenn eine chronische Erkrankung vorliegt (trifft ja i. d. R. bei älteren Menschen in irgendeiner Form immer zu). Mit einer Vorauszahlung befreit man sich von zukünftigen Zuzahlungen.
Die TK hat mir gerade heute wieder den Antrag über die Zuzahlungsbefreiung für 2021 zugeschickt, dann habe ich den Ausweis bereits im Dezember. Es ist ein wenig Bürokratismus aber den Rest des Jahres hat man damit nichts mehr am Hut. Es ist allerdings auch ein Rechenexempel, man sollte schon überschlagen, wie viel an Zuzahlungen für Medikamente, Physiotherapie etc. sich über das Jahr auf-akkumulieren.
Ich habe das bis zum Tod meiner Mutter auch für sie immer geregelt, denn ältere Menschen wissen oft nicht um diese Möglichkeit.

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

12.11.2020, 17:38:04 via App

@Sandra: ich hätte wohl mein Rezept zurück verlangt. egal ob es nochmal paar Tage dauert. bis dahin tun es auch die Bandagen von DM. ist ja echt ein Scherz.

@Müli: wenn, wie bei Sandra, eine ganz spezielle PZN bzw ein bestimmtes Produkt verordnet ist, dann muss das bestellt werden. das Sanitätshaus kann allerhöchstens ! freundlich fragen. ein Orthopäde kennt diese Produkte. bei Hilfsmitteln ist das wieder etwas anderes als bei Heilmittel, bei denen die Apotheken auf Ersatzprodukte ausweichen dürfen wenn es nicht konkret verordnet ist.

Sandra G.

12.11.2020, 22:02:51 via Website

@Pippi: ich hatte ja jetzt 5 Tage die Handgelenksschiene dran und es ist nicht wesentlich besser geworden :( Nehme jetzt zusätzlich noch Ibuprofen und hoffe, dass das anschlägt.

Ich hatte letzte Woche meine Hand getapet, aber das hat gar nix gebracht...

LG Sandra

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

13.11.2020, 00:06:00 via Website

Habe ja auch schon sehr viel aus den San-Häusern gebraucht. Ging immer ratzfatz. Ich sage nur, ich habe früh morgens bestellt und nachmittags war es schon da. Und wird noch geliefert. Konkurrenz belebt das Geschäft.

trixi

13.11.2020, 02:01:07 via App

@ Sandra
Bei mir hilft bei Gelenkentzündungen zusätzlich eine Ibu Creme morgens und abends.

Es gibt auch noch irgendein Stinkezeug aus der Apotheke, was wohl toll hilft. Damit kühlt meine Mutter auf Empfehlung des Arztes ihr Knie, sie hat ein angerissenes Band und Arthrose, ich glaube das heißt Ritterspitz oder Retterspitz.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Pippi
  • Mod

13.11.2020, 04:37:13 via App

trixi

@ Sandra
Bei mir hilft bei Gelenkentzündungen zusätzlich eine Ibu Creme morgens und abends.

Es gibt auch noch irgendein Stinkezeug aus der Apotheke, was wohl toll hilft. Damit kühlt meine Mutter auf Empfehlung des Arztes ihr Knie, sie hat ein angerissenes Band und Arthrose, ich glaube das heißt Ritterspitz oder Retterspitz.

schwarze Salbe. von Liechtenstein.
jetzt wo du das sagst Trixi. ich habe die im Sommer verwendet bei einer entzündeten Sehne. zweimal über Nacht das Fußgelenk eingebunden und weg war das. allerdings riecht es doch ziemlich 😅
mein Mann hat es auch Mal an einem Finger verwendet, er hat den Finger immer weit weg gehalten 🤷😂

Harald Pailliart

13.11.2020, 05:53:15 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
kaffee leberkrebs 1024x683 1605243185922

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

13.11.2020, 07:20:37 via Website

Guten Morgen (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

13.11.2020, 07:43:36 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

@trixi: Retterspitz äußerlich heißt das Zeug, hatten wir auch schon mal hier...

@Pippi: schwarze Salbe klingt abenteuerlich 😁

LG Sandra

Müli

13.11.2020, 08:14:19 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

13.11.2020, 08:14:25 via App

Morgäääähn!

@ Pippi

Zugsalbe?

Ich kenne das Zeug bei Splittern in den Pfoten, die sonst nicht raus gehen. Das klappt gut, aber bei Entzündungen?

Das ist mir neu. Da ich das Zeug fast immer im Haus habe, werde ich es wohl mal probieren, wenn ich mal wieder was habe.

Müli

13.11.2020, 08:21:06 via Website

Zugsalbe (riecht etwa nach heißem Straßenbelag) habe ich auch immer im Haus, die ist schon gegen Entzündungen, aber ob sie bei tiefer liegenden Entzündungen hilft. wage ich zu bezweifeln.

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

13.11.2020, 09:15:05 via App

guten Morgen 😊

@Trixi: ja, man sagt auch Zugsalbe 😬

bei mir war wie gesagt eine Sehne im Fußgelenk entzündet, keine Ibusalbe oder ähnliches hat geholfen bzw nur bis zur nächsten Wanderung. das ging ein dreiviertel Jahr so. dann habe ich zweimal über Nacht diese Salbe drauf, weg war die Entzündung.

@Sandra: abenteuerlich ja, vor allem der Geruch 😂. aber solange es hilft 🤷
ein Versuch wäre es wert.

@Müli: ausprobieren ist das Stichwort 🙃

— geändert am 13.11.2020, 09:15:39

Müli

13.11.2020, 09:33:07 via Website

Pippi

@Müli: ausprobieren ist das Stichwort 🙃

Probieren kann man so etwa alles aber eine Bursitis habe ich damit noch nie in den Griff bekommen, Nagelbettentzündungen hingegen schon!

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

13.11.2020, 09:39:51 via App

Pippi

@Sandra: abenteuerlich ja, vor allem der Geruch 😂. aber solange es hilft 🤷
ein Versuch wäre es wert.

Der Geruch nach frischem Teer ist noch goldig gegen das Zeug von meiner Mutter. Das riecht wie eine Pferdesalbe. 🥴

Ich wäre mir nicht mal sicher, ob das nicht auch da verwendet wird. :D

Pippi
  • Mod

13.11.2020, 09:56:09 via App

Pferdesalbe kann man auch versuchen, kommt aber auf das Produkt an und evtl weniger wirkungsvoll wie bei mir zum Beispiel.
aber da jeder sowieso anders reagiert 🤷
der eine reagiert auf ein Produkt, wo es bei einem anderen wirkungslos ist.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

13.11.2020, 10:25:51 via Website

Wochenende 🤗
FB_IMG_1605259456545

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Müli

13.11.2020, 10:28:05 via Website

Ich habe einmal auf den Beipackzettel von Ichtholan (Zugsalbe) gekuckt und es ist, wie ich schon geschrieben habe, für Entzündungen der Haut.

Ich habe einmal eine Creme gegen Schmerzen bekommen, die den Wirkstoff Amitriptylin enthielt, die war wenn ich mich recht entsinne für tiefer liegende Probleme, die Schmerzen verursachen. Es könnte aber sein, dass sie Verschreibungspflichtig ist(thinking)

PS: evtl. könnte ein Zinkleimverband aber helfen

— geändert am 13.11.2020, 10:31:01

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

13.11.2020, 11:02:56 via App

Amitriptylin ist 100 %ig verschreibungspflichtig, ist ein Antidepressiva.

Ammoniumbituminosulfonat was in der schwarzen Salbe enthalten ist, ist hauptsächlich für Abszesse gedacht. Abszesse sind aber abgekapselt und auch nicht ohne weiteres von einer Salbe zu erreichen. deshalb hilft es wohl auch bei Entzündungen. abgesehen davon schadet es nicht, es auszuprobieren. eine Ibusalbe hilft nur oberflächlich und beseitigt nur kurzfristig den Schmerz.

Müli

13.11.2020, 11:24:59 via Website

Pippi

Amitriptylin ist 100 %ig verschreibungspflichtig, ist ein Antidepressiva.

Auch aber in Tablettenform, aber als Creme ist es gegen Neuropathien etc., ich finde leider den Beipackzettel nicht (ich muss die mal irgendwann alphabetisch sortieren ...). Bei den Tabletten ist es so, wenn man sie etwas zu lange auf der Zunge hat vor dem Schlucken, wird die Zunge etwas taub an der Stelle. Ich bekomme sie gegen Schlafstörungen! Als Antidepressiva müsste man sie höher dosiert verwenden.

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

13.11.2020, 16:58:17 via Website

Hier kann man nebenbei Pharmakologie studieren (laughing)

Guten Abend 🍷🍺

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

13.11.2020, 18:31:40 via App

Gleichfalls und Prost :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.11.2020, 18:37:21 via Website

Ingalena

Kann man das bitte um den Download der Bachelor- und Master-Urkunden erweitern?

Müli

Pippi
  • Mod

13.11.2020, 19:13:16 via App

Aries

Ingalena

Kann man das bitte um den Download der Bachelor- und Master-Urkunden erweitern?

richtiges Pharmaziestudium gibt es nicht mit Bachelor oder Master. es gibt für den Studiengang auch noch den Numerus clausus.
für Medizin wurde der doch mal abgeschafft, oder täusche ich mich da jetzt?

Gelöschter Account

13.11.2020, 21:20:48 via Website

Keine Ahnung. Dann halt eine Urkunde für das Staatsexamen oder wie auch immer der Abschluß lautet.

Pippi
  • Mod

13.11.2020, 22:34:24 via App

Aries

Keine Ahnung. Dann halt eine Urkunde für das Staatsexamen oder wie auch immer der Abschluß lautet.

dann lieber ein Bierdiplom 😜😅😂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

14.11.2020, 07:58:15 via Website

Kein Bierdiplom, lieber was Handfestes

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Harald Pailliart

14.11.2020, 08:13:09 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1605337981762

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli

14.11.2020, 08:21:50 via Website

Moinsen Harald (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Sandra G.

14.11.2020, 08:55:17 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

Hier lacht die Sonne bei allerdings frischen 4 Grad....

LG Sandra

Ingalena

14.11.2020, 10:08:12 via Website

Guten Morgen,
12,5 Grad und ein paar Schleierwolken.

Wir müssen heute ein paar Besorgungen machen. Für die neue Wohnung (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

14.11.2020, 10:18:03 via App

Morgäääähn!

12°C und die Sonne scheint wohl hinter den Wolken.

Irgendwie bin ich heute immer noch müde. (yawn)

Gelöschter Account

14.11.2020, 14:05:34 via Website

67147E3D 2A86 458B A92C B66EAF7FFDD7 1605377057656

Mittagessen mit Anna am Weißenburger Platz

— geändert am 14.11.2020, 19:04:30

Müli

14.11.2020, 14:08:38 via Website

Mohltied Kinners

Heute mittag gab es mit Schafskäse gefüllte mediterrane Frikadellen, eine Gemüsepfanne und Pommes Carrée (cool)

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

14.11.2020, 14:33:55 via App

Aries

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7084924/image/forum/67147E3D-2A86-458B-A92C-B66EAF7FFDD7.jpeg

Grüß schön, und lasst es euch schmecken.

Ingalena

14.11.2020, 14:36:51 via Website

Aries

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7084924/image/forum/67147E3D-2A86-458B-A92C-B66EAF7FFDD7.jpeg

Für “Guten Appetit“ ist es schon zu spät 🙈

Aber das Wetter scheint in München richtig mild zu sein :)

War der Hund nicht dabei?
Viele Grüße an Anna 👋🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

14.11.2020, 16:01:24 via Website

Vielleicht liest Anna Eure Grüße ja selbst. Sie kamen leider zu spät, um sie gleich auszurichten.

Ja, das Wetter ist hier heute herrlich. Keine Wolke am Himmel. Dass sie ihren Hund nicht dabei hatte, hat mich auch gewundert. Aber der hätte nur um Essen gebettelt und es wäre ihm nicht bekommen.

Ingalena

14.11.2020, 19:11:17 via Website

Na ja, es gibt Hunde, die nicht betteln ;)

Ich habe das schöne Wetter auch genutzt und war mit Hexe spazieren.
Nach einer Stunde, wir waren schon auf dem Weg zum Auto haben wir eine gute Bekannte mit ihrem Hund getroffen und sind zusammen mit ihr noch eine zweite Runde gegangen.
Als wir schon am Ende der Route waren meinte Brigitte (meine Bekannte) “Guck, Hexe wir jetzt doch etwas ruhiger!“.
Ja, nach zwei Stunden Spazieren und bestimmt 10 gelaufenen Kilometer (sie läuft immer sehr viel mit dem Ball) (laughing)
Zu Hause hat sie ihr Abendessen verputzt und schläft jetzt.

— geändert am 14.11.2020, 19:12:24

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾