Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

14.11.2020, 19:27:06 via App

oder welche die es aufgeben wenn es nichts gibt.
waren heute auch wieder mit Hund unterwegs, und sie weiß dass ich in einer ganz bestimmten Tasche immer paar Leckerli habe. sie versucht es auch immer, aber sie weiß dass es nix gibt wenn sie bettelt.
witzig ist, dass sie jetzt immer versucht mich ganz normal anzuschauen. aber wenn sie was möchte klappt sie immer ihre Ohren nach vorne. das sieht immer sooo witzig aus 😂

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

14.11.2020, 20:35:15 via Website

Das macht Hexe auch 😅
Sie weißt ganz genau, welchen “Gesichtsausdruck“ sie wählen muss, damit ich auf sie aufmerksam werde, oder lächle.
Auf Leckerli ist sie nicht so wild.
Es sei denn ich bereite extra schmackhafte Sachen um mit ihr zu üben.

Ansonsten bettelt sie nicht mal wenn die Fütterungszeit kommt.
Mittags kommt sie kurz vorbei und schaut einen an “Frauchen, es ist Zeit für mein Mittagessen“ (so in etwa), aber wenn man gerade etwas wichtiges macht und sagt “ warte, gleich!“, geht sie in ihr Körbchen und kommt nicht mehr. Vielleicht denkt sie dann “ ok, ich habe nicht gearbeitet, keine Aufgaben erfüllt, habe mor das Futter also nicht verdient :( “.

Aber nach einem langen Spaziergang weißt sie immer, wo ihre Beef Jerky liegen, läuft dahin und zeigt mit dem Kopf auf die Tüte :*

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

14.11.2020, 21:30:57 via App

ach Hunde sind einfach süß. 🥰
sie saß heute schon wieder vor unserer Tür als sie gemerkt hat, dass wir da sind 🥰

Jochen

Ingalena

15.11.2020, 08:34:39 via Website

Guten Morgen,

f0eb9407838fdc8c2016220845f23d491700 1605425612941

Ich habe den Tisch auf der Terasse gedeckt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

15.11.2020, 08:48:07 via Website

Moinsen Ingalena (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

15.11.2020, 09:22:36 via Website

Guten Morgen und danke für das Frühstück, @Ingalena :)

Da würde ich jetzt gerne sitzen, draußen im Warmen. Immerhin haben wir auch Sonnenschein, wenn auch nur 3 Grad momentan 😬

Heute fahre ich in die Rehaklinik und besuche meinen Mann und versuche, ihn etwas aufzubauen. Aber ich glaube, langsam kommt er ganz gut zurecht.

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.11.2020, 09:25:15 via Website

Guten Morgen!

Bis zu der Terrasse schaffe ich es erst bis zum morgigen Frühstück :'(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 250

15.11.2020, 11:27:12 via Website

Sandra G.

Guten Morgen und danke für das Frühstück, @Ingalena :)

Da würde ich jetzt gerne sitzen, draußen im Warmen. Immerhin haben wir auch Sonnenschein, wenn auch nur 3 Grad momentan 😬

Heute fahre ich in die Rehaklinik und besuche meinen Mann und versuche, ihn etwas aufzubauen. Aber ich glaube, langsam kommt er ganz gut zurecht.

Guten Morgen,
Na, dann pass nur gut auf. "Weche denne Kurschadde, wässt scho".

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

15.11.2020, 11:53:06 via App

Aries

Guten Morgen!

Bis zu der Terrasse schaffe ich es erst bis zum morgigen Frühstück :'(

Was soll ich da erst sagen. :O :'(
In der Wärme würde ich da auf jeden Fall gerne sitzen.

Morgäääähn!

Gerade Kontrolle gemacht, damit ich nicht wieder auf die Schnelle was besorgen muss, wenn etwas von der Weihnachtsdeko nichts mehr taugt.

Der eine Lichtschlauch auf der Dachterrasse sah irgendwie gelblich aus, der funktioniert natürlich auch nicht mehr. Okay, von den billigen Teilen vom Discounter lasse ich demnächst die Finger. 🥴

Also morgen in der Mittagspause schnell zum Baumarkt abholen, bestellt habe ich schon.

Jetzt hole ich denselben, mit dem ich letztes Jahr schon den zweiten ersetzt hatte, der ist zwar doppelt so teuer, hat aber 7 Jahre Garantie.

— geändert am 15.11.2020, 11:56:00

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

15.11.2020, 12:38:53 via Website

Günne's

Guten Morgen,
Na, dann pass nur gut auf. "Weche denne Kurschadde, wässt scho".

Na, das soll er mal wagen, dann braucht er auf alle Fälle nochmal ne OP! smilie_b_003 :D

— geändert am 15.11.2020, 12:39:20

LG Sandra

Ingalena

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

15.11.2020, 12:50:57 via App

Was für ein Wetterchen, Mitte November und ich habe es mir auf dem Balkon gemütlich gemacht.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

15.11.2020, 14:13:36 via Website

Das stimmt.
Jetzt zieht es sich langsam zu, aber zwischendurch konnte man meinen, wir sind in Südfrankreich oder in Italien.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

15.11.2020, 16:51:10 via Website

Ja, wir waren auch etwas spazieren und haben es uns auf einer sonnigen Bank mit einer Thermoskanne Tee und etwas Stollenkonfekt gemütlich gemacht.

Ich glaube, ich muss mir keine Gedanken machen wegen eines "Kurschaddens" ;)

Mein Mann ist froh, wenn er wieder heim kann. Sind halt doch ganz andere Umstände als normal.

Man sieht die Leute meistens nur mit Maske, Essensschichten sind so knapp getaktet, dass man schauen muss, dass man fertig wird und abends gemütlich zusammen sitzen ist halt nicht. Und er hat auch keine Lust drauf. Im Moment ist er froh, wenn er mal zur Ruhe kommt, der Rehaplan hat es schon in sich...

LG Sandra

Harald Pailliart

15.11.2020, 19:41:45 via Website

Mittlerweile regnet es endlich mal wieder bei uns, wir haben das Fenster auf und genießen sowohl das Geräusch des Regens, als auch die tolle Luft.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

Ingalena

15.11.2020, 21:08:42 via Website

Es hat auch bei uns geregnet.
Leider kam der Regen in Begleitung von recht stürmischem Wind. Das mag ich nicht. Es ist mir dann zu unheimlich 🙄👻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

16.11.2020, 05:15:09 via Website

Der Regen ist nun auch bei uns angekommen...

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 Uploaded with Directupload Image Sharer

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)

LG Sandra

trixi

16.11.2020, 07:40:38 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Müli

16.11.2020, 09:34:34 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

16.11.2020, 10:33:48 via Website

Moin moin!

April Wetter und sinkende Covid Zahlen, laut der App von Stefan.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

16.11.2020, 10:56:49 via App

Ich musste die Frühstückspause erst mal dazu nutzen, mir die Ohren sauber machen zu lassen. Heute morgen habe ich meinen Wecker fast nicht gehört.

Dank extrem enger Gehörgänge hab ich das Spiel mindestens zwei Mal im Jahr. 🥴

Da das der Ohrenarzt weiß, schiebt er mich immer dazwischen. 👍

Harald Pailliart

16.11.2020, 11:13:36 via Website

Heute morgen hat es noch ein paar Tropfen geregnet, war aber kaum der Rede wert. Mittlerweile ist sogar die Sonne raus gekommen.
Lieder ist auch in den nächsten Tagen kaum Regen in Sicht, es ist noch immer viel zu trocken....

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

16.11.2020, 11:36:56 via Website

Ingalena

sinkende Covid Zahlen, laut der App von Stefan.

Naja... Hier nicht wirklich. bestenfalls eine Abflachung, aber immer noch mit Trend nach oben. Außerdem ist Wochenende gewesen. Da kommen doch schon immer die Zahlen erst verspätet.

Ganz eigenartig ist der Landkreis Aichach-Friedberg. Der war letzte Woche auf 260 Fällen und ist dann innerhalb von zwei Tagen auf 114 gefallen. Jetzt steht er wieder bei 150 Fällen. Aber dort gibt es Zoff um den Leiter des Gesundheitsamtes. Vermutlich drehen dort gerade alle frei.

Pippi
  • Mod

16.11.2020, 12:24:34 via App

die Gesundheitsämter sind doch eh alle überfordert. in Fürth machen sie ja nicht einmal mehr die Nachverfolgung, die müssen die Betroffenen selbst machen.

Gelöschter Account

16.11.2020, 14:01:31 via Website

Im Landkreis Aichach-Friedberg kommt hinzu, dass sich der Leiter des Gesundheitsamtes öffentlich kritisch zu den Corona-Maßnahmen geäußért hat. Daraufhin hat man in mit einer Frist von 10 Tagen versetzt. Heute ist sein erster Arbeitstag im neuen Job.

Gegen die Versetzung hat er sich auch öffentlich gewehrt. Deshakb denke ich, die Daten aus dem Landkreis kann man derzeit völlig knicken.

Sandra G.

17.11.2020, 05:13:16 via Website

Mein Sohn sagte gestern Abend gerade, dass sein Nebensitzer anscheinend huste und gestern Abend jetzt wohl auch Fieber bekommen habe....und nun? Lass ich ihn vorsichtshalber auch daheim? 🤔

Die Schule handelt ja erst, wenn/falls der Corona-Test positiv ist...

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Harald Pailliart

17.11.2020, 06:07:31 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Im Moment ist es echt doof, wenn jemand hustet und dann auch noch Fieber bekommt. Es kann sich ja auch um eine fiebrige Erkältung handeln und muss nichts mit Covid 19 zu tun haben. Gewissheit bringt nur ein Test.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

17.11.2020, 06:20:17 via Website

Guten Morgen!

Sandra G.

Mein Sohn sagte gestern Abend gerade, dass sein Nebensitzer anscheinend huste und gestern Abend jetzt wohl auch Fieber bekommen habe....und nun? Lass ich ihn vorsichtshalber auch daheim? 🤔

Seit wann hustet sein Sitznachbar? Das Virus ist ja erst nach vier bis fünf Tagen nachweisbar und dann bei einer Infektion auch erst für vier bis fünf Tage nachweisbar. Der Test sollte also fünf bis acht Tage nach dem ersten Husten des Sitznachbarn liegen. Rechnet Euch das mal aus.

Und dann würde ich ihn für zwei Wochen in Selbstquarantäne gehen lassen. Wie das abllerdings rechtlich abgesichert ist, weiß ich nicht.

— geändert am 17.11.2020, 08:30:49

trixi

17.11.2020, 06:53:04 via App

Bei uns in der Firma gilt bei Erkältungssymptomen grundsätzlich den Arzt anrufen.

Der wird dann entscheiden, was gemacht wird. Die erste Frage ist meist, ob es trockener Husten ist, oder ob man Schleim abhustet. Dann schreibt er erst einmal eine Woche krank, oder schickt dich gleich zum Test.

In dem Fall würde ich dem Arzt die Lage erklären und um Rat bitten.

In dem Moment, wo ein Arzt eingeschaltet wird, ist man auch rechtlich abgesichert.

Morgäääähn!

— geändert am 17.11.2020, 06:54:50

Pippi
  • Mod

17.11.2020, 07:06:20 via Website

Guten Morgen 😊

Gute Frage. Ich würde vermutlich daheim bleiben, wenn der Sitznachbar nicht daheim bleibt.
Es gibt aber auch Infektionen, die keinerlei Husten als Symptom hat, von daher 🤷
Meine Tochter hatte letzte Woche einen positiven Patient, der hatte nur Probleme mit Magen/Darm aber keinen Husten.

Müli

17.11.2020, 10:35:08 via Website

Moinsen Kinners

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

17.11.2020, 13:17:28 via Website

Mahlzeit!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

17.11.2020, 13:44:17 via App

Mahlzeit!
Heute gab es

Gelöschter Account

17.11.2020, 14:34:47 via Website

Servus zusammen,
ganz anderes Thema.
Meine Schwiegereltern, beide weit über achtzig, im eigenen Haus lebend, ( die wollen da bleiben!!!!), hatten heute Besuch. Von einer Dame, die angeblich vom Stromanbieter kommt (hier Überlandwerk). Sie müsste unbedingt die Kontoauszüge einsehen, weil Unstimmigkeiten bei den Überweisungen auftreten. Was macht der alte Herr?? Lässt die Dame rein und zeigt ihr die Auszüge des Girokontos, das 23.000 E im Plus ist.
Wir haben alle beide , Mutter und Vater, sehr oft gewarnt, niemanden ins Haus lassen, bei Telefonanrufen nicht in ein Gespräch verwickeln lassen usw. Die Vorsorge über das Vermögen ist bei meiner Frau und deren Schwester.
Soweit die Vorgeschichte.
Speziell an die IT Profis. Wenn die Dame, sich die Kontonummer gemerkt bzw. aufgeschrieben hat, auf das Konto über Tricks, zugreifen? Onlinebanking ist nicht eingerichtet. Anderweitige Vorkehrungen sind auch getroffen.
Grüße
Günne's

Pippi
  • Mod

17.11.2020, 15:28:05 via App

wenn kein Online-Banking eingerichtet ist, dann nehmen deine Eltern Überweisungen handschriftlich vor die sie bei der Bank abgeben?
vorsorglich bei der Bank vorstellig werden und das Problem schildern. zur Not würde ich vorschlagen, für die nächste Zeit Überweisungen nur noch persönlich dort zu tätigen bzw auf eine andere Kontonummer umziehen. Unterschriften weiß ich nicht, wie stark die bei den Überweisungsträgern geprüft werden. bzw Überweisungslimit setzen.

und ehrlich gesagt würde ich es auch bei der Polizei melden.

Gelöschter Account

17.11.2020, 15:29:56 via Website

Lastschrift wäre denkbar!
Da gibt es aber ein Rückgaberecht. Also Auszüge täglich überwachen!!!

Überweisungen über kleinere Beträge werden von den Banken auch nicht geprüft. Dann haftet aber die Bank.

— geändert am 17.11.2020, 15:30:50

trixi

17.11.2020, 16:14:23 via App

Ich würde auch die Bank (und natürlich die Polizei) auf den Fall aufmerksam machen. Oft sind die Herrschaften ja nicht nur bei einem der älteren Bewohner.

Bei uns war vor einigen Jahren auch so ein Fall in der Nähe, da haben die Bankbearbeiter grundsätzlich anschließend bei den älteren Kontoinhabern telefonisch nachgefragt, ob größere Überweisungen tatsächlich von ihnen beauftragt worden sind, bevor sie ausgeführt wurden.

Gelöschter Account

17.11.2020, 17:29:58 via Website

Danke für die Antworten!
Überweisungen werden grundsätzlich von meiner Frau oder deren Schwester ausgeführt.
Das mit der Lastschrift werden mir im Auge behalten.
Polizei wurde angerufen, das ist denen egal. Die werden erst dann tätig, wenn das Konto leer geräumt ist.
Kontakt mit der Bank wurde auch sofort aufgenommen.
Was mich wundert: woher bekommen diese Personen Auskunft über das Alter und d. Gesundheit der betreffenden Personen?
Da einmal in der Woche Pflegepersonal kommt, das nie dasselbe ist, drängt sich da fast ein Verdacht auf.
Günne's

Gelöschter Account

17.11.2020, 19:13:24 via Website

Günne's

Überweisungen werden grundsätzlich von meiner Frau oder deren Schwester ausgeführt.

Wer Name und Kontonummer hat, geht zu der betreffenden Bank, lässt sich ein Überweisungsformular geben und unterschreibt irgendwie. Das ganze in mehreren Filialen und schon kommen ein paar tausend Euro zusammen. Knackpunkt ist immer das Empfängerkonto. Das müsste auf einen falschen Namen eröffnet worden sein und das ist nicht einfach.

— geändert am 17.11.2020, 19:13:56

trixi

17.11.2020, 19:57:40 via App

Günne's

Was mich wundert: woher bekommen diese Personen Auskunft über das Alter und d. Gesundheit der betreffenden Personen?

Bei uns ist das relativ einfach.
Zum einen an den alt klingenden Vornamen im Telefonbuch, zum anderen an den Telefonnummern.

Die alten Telefonnummern in der Gegend sind auf den Dörfern 4 - in der Stadt 5, maximal 6 stellig.
Neuere Nummern haben in den Dörfern 5, in der Stadt 7 Stellen.

Wenn dann noch ein "Läufer" in den Gegenden eingesetzt wird, die sie abarbeiten wollen, sieht man relativ schnell, wo kommt ein Pflegedienst, wo stehen keine Autos, etc....

Ich bin selbst schon mal auf jemanden zu gegangen, der für mich verdächtig lange vor einigen Häusern im Auto saß. Kurz vor erreichen des Wagens, wurde hektisch der Motor angelassen und die sind weggefahren.

Später hab ich dann gehört, dass in der Gegend öfter versucht wurde einzubrechen.

— geändert am 17.11.2020, 20:06:17

Sandra G.

18.11.2020, 05:14:51 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

Brrr, frische 3 Grad heute morgen ❄️

LG Sandra

Harald Pailliart

18.11.2020, 05:56:24 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

18.11.2020, 06:00:40 via Website

Morgääähn..... (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

18.11.2020, 06:19:49 via App

Ingalena

Morgääähn..... (yawn)

Dito :D

Ingalena

Müli

18.11.2020, 09:55:16 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

18.11.2020, 10:43:11 via Website

Das hat mir jemand zugeschickt.
Ich gebe die Wünsche an euch weiter

035c1a4532c7405d8895620e46150d1a

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

18.11.2020, 11:45:26 via Website

Aus aktuellem Anlass :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter AccountSandra G.Jochen

Harald Pailliart

18.11.2020, 11:51:53 via Website

Und noch ein aktueller Anlass (laughing)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter AccountJochenFrank K.

trixi

18.11.2020, 14:04:52 via App

Jetzt löst die Polizei gerade mit Wasserwerfern die heute mittag schon von ihnen beendete Demo in Berlin auf.

Was erwarten die Covidioten denn, wenn sie sich weigern, sich an die mit der Demo verknüpften Auflagen zu halten? :?

Ingalena

18.11.2020, 17:18:04 via Website

Keine Ahnung, worum geht es?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾