Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

18.11.2020, 18:10:21 via App

Über die Schwachsinnigen Idioten, die mit Reichskriegsflagge und ⚠️ Sophie Scholl Hoodie ⚠️ gegen Corona demonstrieren.

Neulich hat mir jemand erklärt, die armen Zweifler werden schlimmer behandelt als die Juden früher.

Wenn mangelnde Intelligenz ein höheres Infektionsrisiko bewirken würde, würden wenigstens die richtigen krank. 🤬

— geändert am 18.11.2020, 18:11:19

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

18.11.2020, 21:11:08 via Website

trixi, Du kennst das 😉
Unser Puma muss diese Woche zweimal am Tag Antibiotika Tabletten bekommen. Nun, mit Hilfe von Multivitaminpaste oder Käsepaste hat das leidlich funktioniert, also gab es heute Abend Thunfisch. Eine Schüssel für ihn, wo ich die Tabletten untergemischt habe und auch nicht zu viel, damit er auch ja alles auffrisst. Und eine größere Schüssel für unsere anderen 3 Miezen.
Puma bekam seine Ration in der Küche, die anderen im Flur. Er ließ sich seinen Thunfisch schmecken und hat schön rundherum gegessen, damit er ja nicht die Stelle erwischt, wo die Tabletten sind. Erst als ich ihm die Schüssel mehrmals hinterher getragen, hat er sich herab gelassen, alles leer zu essen. KATZEN!! (silly)

— geändert am 18.11.2020, 21:12:13

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

18.11.2020, 21:27:42 via App

Oweia, Katzen und Tabletten nehmen.

Mich grault es, wenn ich nur dran denke.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.11.2020, 22:04:58 via Website

Zerstoßen und untermischen?

trixi

18.11.2020, 23:21:10 via App

Die Biester merken das.
Thunfisch ist eines der wenigen Lebensmittel, dessen Geschmack und Geruch so intensiv ist, wo das meist klappt.

Leider ist aber Thunfisch auch extrem Quecksilber belastet. Kein Problem bei uns, wenn man nicht unbedingt jeden Tag eine Dose isst, aber Katzen sollten nicht allzu häufig welchen bekommen. Das Quecksilber belastet die Nieren.

Ich mache notfalls Thunfisch "Smoothies". Also lediglich Wasser, in dem der Fisch lag mit ein paar winzigen Stückchen.

Gelöschter Account

18.11.2020, 23:56:17 via Website

Du isst die Dose mit? :O
Kein Wunder! :P

trixi

19.11.2020, 00:11:45 via App

🤪🤪🤪

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

19.11.2020, 01:11:24 via Website

trixi

Über die Schwachsinnigen Idioten, die mit Reichskriegsflagge und ⚠️ Sophie Scholl Hoodie ⚠️ gegen Corona demonstrieren.

Neulich hat mir jemand erklärt, die armen Zweifler werden schlimmer behandelt als die Juden früher.

Wenn mangelnde Intelligenz ein höheres Infektionsrisiko bewirken würde, würden wenigstens die richtigen krank. 🤬

Das habe ich so im allgemeinen verstanden.
Nur dss Geschreibsel auf Twitter habe ich nicht verstanden.
Hängt vielleicht damit zusammen, dass ich keinen Twitter Account habe.

Mögen die Katzen keine Leberwurst?
Hexe (und alle Hunde vor ihr) hätten mit Leberwurst alles! gegessen.
Oder das Antibiotikum als Saft kaufen?
Hexe bekommt z.Z. Amixicillin wg. Verdacht auf Boreliose. Das geht dann 6 Wochen lang alle 8 Stunden.
Dafür kaufe ich Kinderpräparat und mische es mit etwas Nassfuter oder Leberwurst.
Tabletten würde sie auch nicht fressen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

19.11.2020, 05:02:54 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻.
Melde dicke Suppe bei 4 Grad...
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Harald Pailliart

19.11.2020, 06:09:44 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Bei uns sind es 9 Grad und super klare Sicht,bei bedecktem Himmel und der Regen ist nicht weit.

Mit Puma probiere ich es heute Abend mal mit Aries' Vorschlag, Tablette zerstoßen und unter das Nassfutter mischen. Da muss ich heute noch zum Tierfutterhändler meines Vertrauens, da wir eigentlich nur Trockenfutter füttern. Oder ich veruche es alternativ mit Leckerlis, in die man Tabletten füllen kann, sowas habe ich mal gesehen. Und wenn alles nichts hilft, muss ich halt mit ihm wieder zum Tierarzt, damit er nochmal eine Spritze verpaßt bekommt.

— geändert am 19.11.2020, 06:11:30

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

19.11.2020, 06:28:37 via Website

Ach ja, ich habe gestern noch eine nette Überraschung von meinem Mann bekommen 😍
20201118_155707_1

LG Sandra

trixi

19.11.2020, 06:46:54 via App

Schön! 👍

Morgäääähn!!

Ich war gerade zum Müll raus bringen draußen, 12°C und Regen.

Ingalena

19.11.2020, 07:02:36 via Website

Guten Morgen, ich liege noch gemütlich unter der Decke und auf der Decke streckt Hexe alle Vieren vor sich hin.

Gestern Abend habe ich mir im Bauhaus den linken Daumen gequetscht.
Habe ein Arbeitsplatte zu früh losgelassen und mein Daumen war noch dazwischen.
Keine Ahnung, wie ich heute und die nächsten Tage arbeiten soll?
Und noch die Umzugskartons packen :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

19.11.2020, 07:04:12 via App

@ Harald
Versuch es notfalls mal mit Suppe.
Es gibt so kleine Tütchen mit Hühner - oder Thunfisch Suppe für Katzen, die bekommen meine ab und zu als Leckerli.
Beide sind total verrückt danach, vielleicht kann man da was zerstoßenes untermischen.

Harald Pailliart

19.11.2020, 08:51:23 via Website

@trixi:
Ich hatte auch mal eine Art Soße gekauft, die haben unsere Miezen auch mit Begeisterung weggeschleckt. Aber wenn ich heute im Freßnapf bin, schaue ich auch mal nach den Suppen. Irgendwie werden wir doch die Tabletten in den Kater bringen... :D (silly)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

19.11.2020, 19:06:51 via Website

Hat heute jemand das Café leer gepustet?:?

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Nachdem ich jetzt fast 3 h die Küche grundgereinigt habe, lege ich jetzt die Füße hoch (whew)...

LG Sandra

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.362

19.11.2020, 19:34:45 via Website

Es ist Lockdown... Da müssten wir leider das Café auch schließen 😉

Viele Grüße von Andreas
Unsere Regeln * Aussagekräftige Titel * Community Guide

Sandra G.

19.11.2020, 19:37:30 via Website

:P
Rück sofort den Schlüssel raus :D

LG Sandra

Ingalena

Ingalena

19.11.2020, 20:00:07 via Website

Wir suchen aktuell die dritte Phase :'(
Auf dem Starkstromkabel fehlt eine und wir wissen nicht, ob der Fehler bei uns in der Wohnung ist oder im Treppenhaus 😳
Es ist zum Mäuse melken!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

19.11.2020, 20:18:13 via App

Herd anschließen? Ich würde mal schauen, ob die Sicherungen alle drin sind, die Phasen sind nämlich alle einzeln abgesichert.

Ingalena

19.11.2020, 20:45:23 via Website

Sicherungen sind drin. Sie sind auch ok. Wurden nämlich vor zwei Jahren alle ausgetauscht.
Das Kabel zum Sicherungskasten ist in Ordnung.
Aber in der Wohnung findet man es nicht. Es existieren auch keine Pläne bezüglich der Elektrik.
In Deutschland eigentlich undenkbar!
Es gibt eine Elektrofirma, die die Häuser für die Hausverwaltung betreut. Seit einer Woche ist mein Mann schon hinter dem Chef her und wird immer wieder vertröstet.
Chaos pur!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

19.11.2020, 23:06:21 via Website

Entwarnung!
Fehler gefunden :)
Morgen muss man einen neuen Kanal on der Wand aufstemmen und ein Bekannter, der sich damit auskennt, verlegt ein neues Kabel (whew)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

20.11.2020, 05:26:25 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

TGIF (whew)

LG Sandra

trixi

20.11.2020, 06:51:17 via App

Morgäääähn!

Ingalena

20.11.2020, 07:10:56 via Website

Guten Morgen, (yawn)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

20.11.2020, 07:41:30 via Website

Moinsen Kinners (yawn)(yawn)(yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Harald Pailliart

20.11.2020, 09:00:45 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.

Puma hat sein "Lieblingsfutter" gefunden, es gibt von "Almo Nature" sehr hochwertiges Naßfutter mit Hähnchenfleisch. Hier haben wir die Tabletten untergemischt und er hat sowohl gestern als auch heute morgen seine Schüssel komplett leer gegessen und somit auch die Tabletten :-)
Dieses Futter kannten wir schon, da wir auch mit unserem Yasar (leider schon seit einigen Jahren tot) damit sehr gute Erfahrungen gemacht hatten.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

20.11.2020, 10:41:16 via App

Prima, werde ich mir mal merken.
Wer weiß, wann ich mal wieder dran bin.

Sandra G.

20.11.2020, 19:48:04 via Website

Hui, hier steppt ja der Bär 🐻 😂😂

Guten Abend zusammen 🙋🏻

Heute hab ich mir die Grippeschutzimpfung abgeholt, zum ersten Mal konnten wir das über unseren Betriebsarzt machen (cool) Anscheinend wird auch langsam der Impfstoff knapp, manche Ärzte bekommen den gar nicht mehr her...
Wie soll das dann erst mit dem Corona-Impfstoff werden? 🤔

Ich hab Euch noch gar nicht mein neuestes Werk gezeigt, na ja, neu ist relativ, die Socken sind schon seit drei Wochen fertig, Handarbeiten waren die letzten Wochen ja nicht drin und die nächsten zwei wird das sicher auch noch nix :'(

Das fehlt mir echt!
IMG_20201120_175227_647

LG Sandra

Ingalena

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

20.11.2020, 20:03:40 via Website

Der Grippeimpfstoff wurde in Bayern auch nur knapp, weil eine halbe Million Impfdosen von der Regierung zurück gehalten haben. Angeblich sollten diese als Reserve dienen. Frage mich nur wozu 🤷 entweder man möchte dass sich die Menschen impfen lassen oder eben nicht. Und vor allem wofür Reserven? Nächstes Jahr gibt es einen neuen Impfstoff. Dann sollen sie lieber entsprechend genügend von vornherein ordern.
Angeblich sollen die Mengen jetzt nach und nach an die Ärzte gehen.
Ich frage mich echt, ob die uns für blöd halten? Warum kann sowas überhaupt die Regierung beeinflussen?
Und jetzt Corona Impfstoff, dass ich nicht lache.

Ingalena

20.11.2020, 21:47:32 via Website

Der Corona Impfstoff ist DER Hit!

Im Radio habe ich heute gehört, man will die Menschen städteweise impfen.
So etw erinnert mich an die Essensausgabe im Ferienlager (Saal 1, Saal 2 usw....)
Was ist mit denen, die zwar für das Impfen an sich sind, aber nicht mit einem Impfstoff, der u.U. höchst gefährliche, unbekannte Nebenwirkungen hervorrufen kann?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

20.11.2020, 22:22:57 via App

Hmmmmm 🤔

Das war neulich auch Gesprächsthema im Altenheim.
Die Mitarbeiter sollen ja bei den ersten sein, die die Impfung bekommen.
Da fürchten auch einige um bisher nicht bekannte Nebenwirkungen. Bis jetzt wurden ja nur zwei häufigere bekannt, und das sind wohl Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Pippi
  • Mod

20.11.2020, 22:54:45 via Website

Puh, naja. Müdigkeit und Schlappheit kann ich zur Zeit ein Lied von singen. Ursache noch unbekannt. Ich würde einen Teufel tun, und mir das impfen lassen. Ist sehr unlustig, könnte mir nie vorstellen, das Müdigkeit ein solches Problem sein kann.

Müli

20.11.2020, 23:37:09 via Website

Der Impfstoff aus England ist wg. einiger Nebenwirkungen zurückgezogen (gestoppt) worden, der von BioNTech ist in der dritten Phase bereits 43.000 fach verabreicht worden, wäre hier ein Problem aufgetreten, wäre das längst in der Presse. Bisher haben die Entwickler aber noch keine Daten herausgegeben, das ist vielleicht etwas fragwürdig, aber es soll angeblich nicht mehr lange dauern, denn spätestens bei der 'Notfallzulassung' werden sie Studiendaten herausgeben müssen.

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

20.11.2020, 23:50:26 via App

es sind vielleicht jetzt noch keine Schäden aufgetreten, wenn es denn stimmt. aber wie sieht es denn mit Langzeiterfahrungen aus? ach, ich vergaß, es ist ja eilig, da kann man sowas schon mal um ein Vielfaches der Zeit schneller durchwinken.
aber wie sieht es denn mit anderen, vielversprechenden Medikamenten oder Behandlungen aus?
hm..es gibt wohl nicht genügend Betroffene, die ggf. z.b. von alternativen Krebstherapien profitieren könnten. weil dann Pharmaunternehmen nichts mehr verdienen.
ach, was reg ich mich eigentlich auf.

Gelöschter Account

20.11.2020, 23:55:32 via Website

trixi

Bis jetzt wurden ja nur zwei häufigere bekannt, und das sind wohl Müdigkeit und Kopfschmerzen.

Ich als Laie bin geneigt, das Risiko im Vergleich zu dem durch Corona einzugehen.

Gelöschter Account

Ingalena

21.11.2020, 00:33:43 via Website

Erstmal könnte es mittelfristig Nebenwirkungen geben, die z.B. so wichtige Organe wie Herz, Niere, oder das Gehirn betreffen und noch unbekannt sind (auch den Herstellern). Oder es gibt Interaktionen mit entweder bestimmten Medikamenten oder Erkrankungen, die die Impfung unwirksam oder gefährlich machen. Oder die Impfung wirkt bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich stark oder kurz, was man nicht weißt/ nicht sagt, diese Personengruppen wiegen sich in falscher Sicherheit und erkranken doch (vielleicht noch schwerer als ohne Impfung).

Alles Schwarzmalerei?
Vielleicht.
Aber nicht ausgeschlossen.
Es gibt viele Medikamente, die scheinbar erprobt sind und trotzdem bei nicht wenigen Patienten schwere Nebenwirkungen hervorrufen Z.B. NSAR Schmerzmittel (Diclo, Ibu, Paracetamol usw.können eine autoimmune chronische Collitis hervorrufen, bis zur völliger Unverträglichkeit aller NSAR).
Oder die berühmt berüchtigte Penicillinallergie mit dem anaphylaktischen Schock.
Selten, aber oft tödlich. Usw. usw.

Screenshot_20201121_000233_org mozilla firefox

Das ist ein Screenshot einer Umfrage unter Zahnärzten.
Cave! die Berufsgruppe, die zu den (theoretisch) gefährdetsten gehört.
Viele Kollegen vertrauen mehr auf ihre hervorragenden Hygienemaßnahmen mehr als auf die ungeprüften Versprechungen der Impfung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

21.11.2020, 00:34:51 via App

Leider sind das aber wohl nur die bisher am häufigsten aufgetretenen Nebenwirkungen.

Obwohl ich auch mit anderen unangenehmen, aber vorübergehenden leben könnte. Das ist bei allen anderen Medikamenten ja auch oft so eine Sache.

Und auch Impfungen gegen ständig ändernde Erreger, wie die Grippeimpfung, können wir mal super und mal nicht so gut vertragen.
Habe ich selbst schon erlebt.

Das einzige, was ich nicht gerade prickelnd finde, ist dass sie keine Ahnung haben, ob und welche Langzeitprobleme auftauchen.

Allerdings sind die Folgen einer überstandenen Covid-19-Erkrankung auf Herz, Kreislauf, Lunge, Gehirn etc auch bei jungen und fitten Patienten teilweise gravierend und erschreckend, und über Langzeitfolgen der Erkrankung gibt es genauso wenig gesicherte Erkenntnisse wie über die möglichen Langzeitfolgen einer Impfung.

Ingalena

21.11.2020, 00:47:36 via Website

Ja klar. Das was ich geschrieben habe, ist meine private Meinung.
Bei einer Erkrankung, die zwischen “unbemerkt“ und “tödlich“ verläuft sind die Folgen, bzw. Nebenwirkungen womöglich genauso unvorhersehbar.
Ich würde mir wünschen, dass wir Ostern wieder (geimpft) wieder normal erleben.
Ich bin nur vorsichtig oder misstrauisch geworden.
Und, wie gesagt, ich befürchte, dass die Menschen nach der Impfung ihre Vorsichtsmassnahmen zu schnell vergessen, weil sie dem Medikament zu sehr vertrauen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass das freiwillige Tragen von MNS toleriert wird und die Menschen es in Zeiten von Grippe, Schnupfen und Magen-Darm-Grippe auch tun.

— geändert am 21.11.2020, 00:52:28

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

21.11.2020, 01:04:53 via Website

Ingalena

Ja klar. Das was ich geschrieben habe, ist meine private Meinung.
Bei einer Erkrankung, die zwischen “unbemerkt“ und “tödlich“ verläuft sind die Folgen, bzw. Nebenwirkungen womöglich genauso unvorhersehbar.
Ich würde mir wünschen, dass wir Ostern wieder (geimpft) wieder normal erleben.
Ich bin nur vorsichtig oder misstrauisch geworden.
Und, wie gesagt, ich befürchte, dass die Menschen nach der Impfung ihre Vorsichtsmassnahmen zu schnell vergessen, weil sie dem Medikament zu sehr vertrauen.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass das freiwillige Tragen von MNS toleriert wird und die Menschen es in Zeiten von Grippe, Schnupfen und Magen-Darm-Grippe auch tun.

Das unterschreibe ich so 👍

trixi

21.11.2020, 01:11:06 via App

Ingalena

Da bin ich ganz bei dir, das geht mir nicht anders. Zumal man heute noch nicht weiß, wie lange die Impfung wirksam ist.

Ingalena

Stimmt, wäre wünschenswert. Wird aber in Deutschland wohl nicht klappen.

Und wie hat jemand so nett gesagt:

Eigentlich ein netter Spruch für ein T-shirt.

Gelöschter AccountJochenIngalena

Harald Pailliart

21.11.2020, 05:44:01 via Website

Guten Morgen an alle :)
Impfung hin oder her, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1605933832997

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

21.11.2020, 06:12:35 via App

Morgähn.... 🥱

Danke ! Ich schnapp mir Kaffee, das reicht mir aktuell als "Impfstoff" : mehrfach täglich, getestet, ich kenne die Auswirkungen und geschmacklich überzeugend ☝️

Schönes Wochenende wünsche ich Euch 😊

Ähm... 😷... Sorry!

— geändert am 21.11.2020, 06:13:25

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Ingalena

21.11.2020, 06:24:11 via Website

Guten Morgen,
ich nehme lieber einen Tee, danke!

Für Interessierte

— geändert am 21.11.2020, 07:46:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

21.11.2020, 06:44:53 via Website

Guten Morgen!

Ingalena

Erstmal könnte es mittelfristig Nebenwirkungen geben, die z.B. so wichtige Organe wie Herz, Niere, oder das Gehirn betreffen und noch unbekannt sind (auch den Herstellern).

Das gleiche wird auch als Langezeitfolge bei an COVID-19 Erkrankten beobachtet. Wie lange das anhält und ob es reversibel ist, weiss man ebenfalls noch nicht. Zusätzlich kann nach einer Erkrankung an COVID-19 die Lunge dauerhaft geschädigt sein.

Oder es gibt Interaktionen mit entweder bestimmten Medikamenten oder Erkrankungen, die die Impfung unwirksam oder gefährlich machen. Oder die Impfung wirkt bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich stark oder kurz, was man nicht weißt/ nicht sagt, diese Personengruppen wiegen sich in falscher Sicherheit und erkranken doch (vielleicht noch schwerer als ohne Impfung).

Nebenwirkungen kann es bei jedem Medikament und jeder Impfung geben. Wenn ich mich gegen die aktuelle Grippe impfen lasse, kann ich auch Krankheitssymptome bekommen. Die verlaufen dann aber kürzer und weniger stark als eine echte Grippeerkrankung. Das ist eine klassische Risikoabwägung. Wenn ich beobachte, wie schnell die Intensivbetten zu wenig werden, erscheint mir im Zusammenhang mit dauerhaften Lungenschädigung das Risiko mit einer Impfung geringer.

Das Virus muss ausgerottet werden. Das beste wäre, die ganze Welt würde zur gleichen Zeit vier Wochen lang in vollständige Quarantäne gehen. Dann wäre das Virus auf natürlichem Wege ausgerottet, aber dieses Szenario ist völlig unrealistisch.

Das zweite Szenario ist die natürliche Durchseuchung. Die dauert jedoch lange. Wir würden noch auf Jahre Lockdowns haben deren Akzeptanz jedesmal abnehmen. Das ist ja jetzt schon zu beobachten. Außerdem hat dieses Szenario Folgen, die wir überall auf der Welt beobachten konnten: Triage, viele Tote, überlastete Gesundheitssysteme, Personalmangel im Gesundheitswesen. Letztlich ist eine Durchseuchung ja auch eine Impfung. Aber eine unkontrollierte. Ich habe in kontrollierte Vorgehen grundsätzlich mehr Vertrauen.

Selbst wenn COVID-19 bei mir sanft verlaufen würde, muss ich mit Langzeitschäden rechnen. Abgesehen davon, würde ich mit ziemlicher Sicherheit andere anstecken, bei denen die Krankheit nicht so sanft verlaufen muss.

Bleibt die Impfung. Und unter Berücksichtigung aller möglichen Risiken, erscheint mir dies das beste Szenario, welches die schnellste Rückkehr zu einem normalen Leben ermöglicht. Klar, auch eine Impfung birgt Risiken. Man weiss nicht, ob sie wiederholt werden muss. Für die Mediziner wird Corona deshalb noch lange ein Forschungsfeld bleiben. Vielleicht gibt es in ein paar Jahren bessere Impfstoffe, aber bis dahin warten, erscheint mir keine Alternative mit guten Aussichten.

Das würde ich mir auch wünschen! Immerhin ist bereits eine geringere Verbreitung bei anderen Infektionskrankheiten wie der Grippe zu beobachten, weil der MNS vor der Ausbreitung aller Viren und Bakterien schützt.

Ich bin seit März fast nur im Home Office. Dennoch muss ich alle paar Wochen ins Büro oder aus anderen Gründen unter Leute. Die Corona-Warn-App zeigt mir im Schnitt einmal im Monat einen Risikokontakt mit geringem Risiko. Bisher wurde ich immer negativ getestet. Bei aller Kritik an der App, zeigt mir das dennoch, weil deren Verbreitung immer noch relativ gering ist, dass ich wahrscheinlich vier- bis fünfmal mehr Risikokontakte gehabt haben muss. Wenn ich Kontakt zu an COVID-19 erkrankten hatte, dann ganz sicher auch zu an Grippe erkrankten. Und deshalb habe ich mich entschlossen, in der Öffentlichkeit, wo viele Leute auf engem Raum sind, nur noch FFP2-Masken zu tragen. Die Communitymaske ist für mich in erster Linie eine Notlösung sowie für den Sommer und geschlossene Räume mit weniger dichter Menschenansammlung akzeptabel.

— geändert am 21.11.2020, 06:45:26

Gelöschter AccountMüli

Sandra G.

21.11.2020, 07:01:19 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

Brauche ich dringend, hab eine fürchterliche Nacht hinter mir, ständig aufgewacht, wirre Träume etc.... (yawn)

Tja, die Impfung.... Ist nicht einfach, das Thema. Dennoch tendiere ich dazu, mich impfen zu lassen. Eine Kollegin von mir hatte ja Corona und sie war jetzt erst wieder in der Lungenfachklinik, weil sie massive Probleme hat und diese sind auch untersuchungstechnisch bestätigt worden....

Zudem hat sie immer noch leichten Geruchs- und Geschmacksverlust, auch nicht toll...

LG Sandra

Gelöschter Account

21.11.2020, 07:04:32 via Website

Ingalena

[URL=https://www.doccheck.com/de/detail/articles/30419-rna-impfstoffe-bist-du-besorgt?utm_source=DC-Newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=DocCheck-News_2020-11-20&utm_content=asset&utm_term=article&sc_src=email_702717&sc_lid=43778818&sc_uid=14cCI5soTe&sc_llid=94499&sc_customer=0031b667a96d59fc91cdc42abe70fde9]für Interessierte[/URL]

Der Link unterstreicht genau das, was ich so aus meinem Umfeld mitbekomme. Von einer Bekannten, die bei Roche arbeitet, weiß ich, dass schon lange an Coronaviren geforscht wird. Das Argument, normalerweise brauche eine Zulassung viele Jahre, relativiert sich deshalb. Es gab bereits jahrelange Forschung an Coronaviren. Jetzt wird alles dem aktuellen Virus nachgeordnet.

— geändert am 21.11.2020, 07:05:36

Ingalena

21.11.2020, 07:34:45 via Website

@ Aries, ich bin auf keinen Fall gegen die Impfung.
Aber ich mache mir, wie hoffentlich alle, auch meine Gedanken dazu.
Diese Gedanken gebe ich hier frei weiter. Ohne einen Anspruch auf Unbeirrbarkeit.
Die Fähigkeit selbstständig zu denken kann ein Segen aber auch ein Fluch sein ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli

21.11.2020, 09:18:50 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Ich werde mich sicher impfen lassen, wenn einer meiner Ärzte dazu rät, ich habe gar keine andere Wahl!

Was das beobachten von neuen Medikamenten und Impfungen angeht nur so viel, wie lange sollte man abwarten? Zwei Medikamente (bei Rheuma) wurden bei mir von einem Tag auf den anderen, nach Einnahme über einmal etwa 8 und einmal etwa 12 Jahre, abgesetzt bzw. gegen andere getauscht, weil Nebenwirkungen auftraten. Bei dem Medikament, welches ich über immerhin ca. 12 Jahre bekommen habe, sind in den Vereinigten Staaten mehrere Patienten verstorben, von derartigen Nebenwirkungen in Deutschland habe ich nichts gehört, aber es war dennoch ein Thema für die Tagesschau!

Ein gesunder junger Mensch wird sicher abwägen müssen, ob eine Impfung für ihn in Frage kommt, als Hochrisiko- und/oder auch Risikopatient gibt es wohl keine Alternative, zumal die Behandlungsmöglichkeiten noch sehr eingeschränkt sind.

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

21.11.2020, 10:39:40 via App

Ja, und in Altenheimen und Krankenhäusern nehmen wir (mir bekannte Pfleger, Krankenschwestern und ich) an, dass von den Häusern wahrscheinlich eine allgemeine Impfpflicht an die Mitarbeiter ausgegeben wird. Da werden lediglich die Mitarbeiter mit Asthma usw. selbst entscheiden müssen, ob oder nicht.

Einige haben es ja schon gehabt, manche mit, manche ohne Probleme.
Eine erzählte, sie habe das ganze locker weg gesteckt, ihr Mann muss seitdem Betablocker nehmen. Da ist das Ganze wohl auf das Herz geschlagen.

Begeistert sind die meisten davon nicht, könnten die Einrichtungen aber verstehen, wenn dem so sein sollte.
Anders herum habe ich von einigen Reinigungskräften dort auch schon gehört, bei einer Impfpflicht würde ich kündigen, das ist mir das ganze nicht wert.
Okay, bei einigen von denen sind es medizinische Bedenken, viele von denen die ich kenne sind leider, obwohl sie dass Ganze bei der ersten Welle hautnah mitbekommen haben, Verschwörungstheorieanhänger.

Ach ja

Morgäääähn!

— geändert am 21.11.2020, 10:44:18