Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

21.11.2020, 13:23:54 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

War heute schon bei meinem Mann in der Rehaklinik, gerade zurück gekommen. Wir sind nur spazieren gegangen, zum Hinsitzen, obwohl sonnig, war es zu kalt. Bei uns hat es heute morgen - 2 Grad gehabt :O

Mein Mann war jedenfalls froh, dass ich ihm Handschuhe mitgebracht hatte :D

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

21.11.2020, 14:05:54 via App

Und dicke selbstgestricke Strümpfe?

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

21.11.2020, 14:20:17 via Website

Selbstredend :D

LG Sandra

Sandra G.

22.11.2020, 10:21:03 via Website

Nanu, noch niemand wach? :?

Guten Morgen @all und einen schönen Sonntag :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Alles grau in grau heute bei 0 Grad :(

— geändert am 22.11.2020, 10:21:28

LG Sandra

trixi

22.11.2020, 10:28:01 via App

Morgäääähn (yawn)

Bei uns sind zwar 7°C, aber farbiger ist es hier auch nicht. Es tröpfelt ab und zu.

— geändert am 22.11.2020, 10:29:49

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

22.11.2020, 11:11:51 via Website

Moinsen Kinners

Wir haben hier oben im Norden gut 11° und es pieselt ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

22.11.2020, 13:58:56 via Website

Mahlzeit!
Heute sehr gesundes Essen, Salat, Brötchen und Kurkuma-Ingwer Tee (aus frischen Zutaten)

Die Kartons uns Kisten füllen sich langsam (Umzug!), Hexe ist höchst beunruhigt, weil ihr Universum zu wanken beginnt und wir lernen im Slalom um die Kartons zu lernen.
Die nächste und übernächste Woche werden hart. 😬

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

22.11.2020, 14:11:57 via App

das geht aber schnell mit eurem Umzug jetzt 😳

bei uns hat es lt. Thermometer 5 Grad. ich war noch nicht draußen und werde auch nicht. mir geht es heute mal wieder ziemlich bescheiden.
mache jetzt frische Waffeln.

Müli

22.11.2020, 14:31:01 via Website

Ingalena

Mahlzeit!
und Kurkuma-Ingwer Tee (aus frischen Zutaten)

Die Wurzeln selber frisch ausgebuddelt .... (thinking) ;)

Ich habe mir (meine Frau isst das ja nicht) heute Kalbsleber mit Schmelzzwiebeln und Kartoffelpüree gemacht (cool)

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

22.11.2020, 15:06:43 via App

Müli

Ich habe mir (meine Frau isst das ja nicht) heute Kalbsleber mit Schmelzzwiebeln und Kartoffelpüree gemacht (cool)

👍
Könnte ich auch mal wieder drauf.
Bei uns isst man aber Äpfel und Zwiebeln dazu.

@ Inga
Mit Ingwer kann man mich jagen. schauder 😖

— geändert am 22.11.2020, 15:08:11

Müli

22.11.2020, 16:36:10 via Website

trixi

Bei uns isst man aber Äpfel und Zwiebeln dazu.

Bei uns ebenfalls, aber ich muss Äpfel leider meiden (Sorbitintoleranz).

Bei der asiatischen Küche ist Ingwer unerlässlich und in Kombination mit Knoblauch sowieso.

Einige Säfte bereite ich oder besser meine Maschine auch mit etwas Ingwer zu (kommt gut).

Mein Mainframe -> HP16C

trixi

22.11.2020, 16:56:18 via App

In der Asia Küche stört mich Ingwer auch nicht. Da harmoniert er wunderbar mit den anderen Gewürzen.

Aber Tees oder Süßigkeiten mit Ingwer sind widerlich. Zumindest für meine Geschmacksknospen. Den bekomme ich nicht runter. Egal in welcher Kombination.

— geändert am 22.11.2020, 16:57:32

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

22.11.2020, 17:50:29 via Website

Überraschungseier vor dem Aus

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

22.11.2020, 21:17:00 via Website

Erstens ist Ingwer gut gegen Erkältung und inneres Kältegefühl (also z.B. nach einem langen Spaziergang bei Schmuddelwetter, nicht das, was die Männer vielleicht denken würden 😁), zweitens, so wie ich den Tee gemacht habe ist der Geschmack dezent.
Ich schneide nämlich je ein kleines Stück, 1 x 2,5 cm, von beiden in ganz dünne Scheiben und tue sie in die Teesocke und übergieße die mit heißem Wasser. Dazu kommen noch für die 1,2 Liter Kanne 2 Teebeutel schwarzer Tee.
Nach 5 bis 7 Minuten alles herausnehmen. Fertig ist ein leckerer Tee.
@ trixi, kandiertee Ingwerstücke o.ä. meide ich auch. Igitt! 😂

@ Pippi, ja, nächste Woche am Freitag ziehen wir um.
Es bleiben noch vielleicht ein paar Sachen, die man später rübertragen muss. Den Keller wird mein Göttergatte übernächste Woche rüber tragen. Dem ist aber nicht zu helfen. Ich war schon seit Wochen gesagt, er soll die Sachen aussortieren.
Zu Glück haben wir nur 100 Meter bis zu der neuen Wohnung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

22.11.2020, 21:24:13 via App

Ingalena

Es bleiben noch vielleicht ein paar Sachen, die man später rübertragen muss. Den Keller wird mein Göttergatte übernächste Woche rüber tragen. Dem ist aber nicht zu helfen. Ich war schon seit Wochen gesagt, er soll die Sachen aussortieren.

:O
Das kann man doch bestimmt irgendwann noch mal gebrauchen. ⚠️

(laughing)

Von der Sorte kenne ich auch einige.
Da werden selbst verrostete Schrauben auf der Straße aufgesammelt. 🤦🏼‍♀️

Pippi
  • Mod

22.11.2020, 21:32:26 via Website

Männer. Ich verstecke manchmal Sachen, und wenn er Zeitraum x nicht danach gefragt hat, entsorge ich. Und wenn er dann fragt: ich weiß nicht wo du das hin hast (laughing)
funktioniert.

Ingalena

22.11.2020, 21:32:39 via Website

Ich glaube bei dem starken Geschlecht hat das genetische Wurzeln 😃

Unser Keller platzt aus allen Nähten 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

22.11.2020, 21:42:18 via Website

Frage nicht, wie bei ihm der Dachboden aussieht 🤦 haben da mal angefangen auszumisten. Es ist immer noch Land unter. Aber über mich aufregen, weil mein Schrank voller Klamotten ist 🙄
Und er hat auch nicht weniger, nur auf verschiedene Schränke verteilt 🥴

trixi

22.11.2020, 21:42:25 via App

Ingalena

Du meinst, das stammt noch aus der Urzeit? So nach dem Motto "Jäger und Sammler"? :D

Pippi
  • Mod

22.11.2020, 21:43:19 via App

trixi

Ingalena

Du meinst, das stammt noch aus der Urzeit? So nach dem Motto "Jäger und Sammler"? :D

mit Sicherheit 😂

Ingalena

22.11.2020, 23:32:34 via Website

Ganz genau! (laughing)
@ Pippi, gute Besserung!
Habe ich vorhin vergessen 😳 zu schreiben.

Eine der schlimmsten Plagen scheinen die Kabel zu sein!.
Wir könnten wahrscheinlich einen Elektrohändler für An-und Verkauf glücklich machen.
Was bei uns in den Schubladen schlummert 🙈
Kabel mit roten und gelben Steckern, mit roten und weißen, nur mit gelben und 6 mm, oder USB auf mini USB, mini USB auf irgendwas, usw., usw. Habe heute mindestens 30 Stück entsorgt (10 oder 20 sind noch geblieben). Nicht anders sieht es mit den Steckern für die Steckdosen.
Du kaufst ein Gerät von Sony, Canon o.ä. aber auf dem Stecker steht etwas auf Chinesisch.
Irgendwann hat man 10 Stecker und keine Ahnung wofür 🙈

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

22.11.2020, 23:46:46 via App

Ingalena

Ganz genau! (laughing)
@ Pippi, gute Besserung!
Habe ich vorhin vergessen 😳 zu schreiben.

Eine der schlimmsten Plagen scheinen die Kabel zu sein!.

Kabel mit roten und gelben Steckern, mit roten und weißen, nur mit gelben und 6 mm, oder USB auf mini USB, mini USB auf irgendwas, usw., usw. Habe heute mindestens 30 Stück entsorgt (10 oder 20 sind noch geblieben).

Und ich schwöre dir, dir fehlt irgendwann genau das, welches du weggeworfen hast. (laughing)

Okay, mit Kabeln bin ich auch nicht besser.
Da habe ich einen ganzen Karton voll. Audio Kabel, RGB Kabel, Kabel für den Computer, von der Playstation, Adapter usw., etc...

Da habe ich aber wirklich über die Jahre die Erfahrung gemacht, wirf irgendwas weg, und irgendwann kaufst du es teuer neu. 🥴

Ingalena

23.11.2020, 01:54:56 via Website

Du hast die wenigstens sortiert.
Bei uns werden auch ab und zu Kabel gesucht. Meistens nicht gefunden und dann welche gekauft.
Statt sie aber zu beschriften, landen sie namenlos in einem Karton und gesellen sich zu den vielen anderen.

Gut, dass die Menschen von Zeit zu Zeit umziehen. So kriegt man zumindest etwas Ordnung in sein Hab und Gut.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

23.11.2020, 06:25:10 via Website

Dann sollten wir auch dringend umziehen 😂😂

Guten Morgen @all ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart (cool)

@Pippi: geht es Dir heute etwas besser?

LG Sandra

trixi

23.11.2020, 09:05:06 via App

Ingalena

Du hast die wenigstens sortiert.

Nicht wirklich. (laughing)
Alles was ich an Kabel habe oder im Doppelpack kaufe landet halt in dem Karton. Was ich häufiger brauche, Ladekabel fürs Smartphone etc. liegt halt oben, ansonsten kippe ich auch den Karton aus, wenn ich was suche.

Das einzige was ich extra liegen habe, ist Elektro Zeug. Verlängerungskabel, mehrfach Steckdosenleisten, Zeitschaltuhren die ich beispielsweise für die Weihnachtszeit brauche, liegen im Schrank mit dem Sicherungskasten.
Da habe ich extra einen deckenhohen Einbauschrank drum rum gebaut, wo ich auch mein Werkzeug lagere.

Ich muss dazu sagen, ich habe weder Keller noch Dachboden, sondern ein 8m² Zimmerchen als Abstellkammer.
Dort sind ebenfalls Einbauschränke ringsum, sonst würde es aussehen, als ob der Blitz eingeschlagen hätte. (laughing)

Im Winter sieht es trotzdem chaotisch aus, weil dann auch noch die Sessel, Tisch und Sonnenschirm von der Dachterrasse dort landen.
Die werden so gestellt, dass ich an den Schrank mit der Weihnachtsdeko komme, mehr nicht. Dank Dachschrägen kann ich auch nicht stapeln.

Ach ja...
Morgäääähn

— geändert am 23.11.2020, 09:14:50

Müli

23.11.2020, 09:42:50 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Harald Pailliart

23.11.2020, 15:02:04 via Website

Wer vodafone nutzt ist aktuell tatsächlich im "Café Funkloch". Derzeit ist das Mobilfunknetz wohl deutschlandweit aus. Festnetz geht allerdings.

— geändert am 23.11.2020, 15:02:36

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.11.2020, 15:16:43 via Website

Ich bin weg von denen.

Ingalena

23.11.2020, 16:35:49 via Website

Ich habe Aldi Talk.
So kann ich am besten die Kosten überschauen.
Aber mein Junior II hat Vodafone mobil 🤔

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

23.11.2020, 16:42:15 via Website

Alditalk ist ja e-Plus/O2

Von der Störung bei Vodafone dürften alle Reseller auch betroffen sein.

Ingalena

23.11.2020, 17:44:51 via Website

Ich kenne nur Bestseller ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

23.11.2020, 20:02:21 via App

Ja, Kollegen hatten heute auch on/off Netz. Ab und zu kurz LTE, aber meist bestenfalls Edge.

trixi

23.11.2020, 23:38:45 via App

Oh gott Oh gott, ich habe gerade gesehen, das Otto mal wieder ins Kino kommt. Diesmal mit einer Neuverfilmung eines meiner Kindheitsklassiker. :O :'(

Ich habe Catweazle als Kind geliebt. Otto passt zwar optisch in die Rolle, aber mit seinen dämlichen Slapstick Einlagen die er immer drauf hat, killt er garantiert den Charme der original Serie.

Gelöschter Account

23.11.2020, 23:54:34 via Website

Das habe ich vergangenen Mittwoch schon gelesen aber bis eben erfolgreich verdrängt. Ich weiß nämlich auch nicht, ob er für die Rolle die richtige Besetzung ist.

trixi

24.11.2020, 00:16:50 via App

:?
Einerseits sind natürlich durch die technischen Entwicklungen in den letzten 50 Jahren noch einige neue Gags da, an die früher noch gar nicht zu denken war.

Aber ausgerechnet Otto?
Das würde mich sehr überraschen, wenn das Ganze auch nur den Hauch des schrägen Humors hätte, der das Original ausgezeichnet hat. Nix gegen Otto, aber da wäre sein typischer Dampfhammer Humor definitiv nicht angebracht.

Sandra G.

24.11.2020, 05:36:03 via Website

Otto konnte ich früher auf der Bühne bzw. mit seinen Shows sehen, schon die Filme waren nur zuviel des Guten...

Guten Morgen @all 🙋🏻

LG Sandra

Harald Pailliart

24.11.2020, 05:58:37 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Catweazle ist feinster britischer Humor, die Serie war klasse gemacht. Ich habe die übrigens erst im Erwachsenenalter so richtig schätzen gelernt. Ob Otto den Charme der Serie rüber bringen kann, bleibt abzuwarten.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

24.11.2020, 06:29:18 via Website

Hat jemand Erfahrungen mit Lebendfallen? Ich glaube, wir haben einen Siebenschläfer auf der Bühne... Die Mausefallen sind jedenfalls unangetastet und ne kleine Maus macht auch nicht soviel Krach (nerd)

LG Sandra

trixi

24.11.2020, 08:01:34 via App

Siebenschläfer?
Da reicht eine Lebendfalle 30-40 cm mit engen Maschen. Guck mal, ob du etwas bekommst, wo die Tür nicht bis ganz unten geht, damit er sich den Schwanz nicht einklemmen kann.

Hast du eventuell einen Förster, oder den Tierschutzverein in der Nähe? Vielleicht kannst du eine Falle ausleihen.

Als Köder haben wir immer ein paar Apfelstückchen genommen. (nur mit Handschuhen anfassen!)

Problematischer wird das Ganze, wenn es sich um einen Marder handelt. Oder Gott bewahre um einen Waschbären.

Ich habe mal zwischen zwei Jobs im Museum gearbeitet, da hatten wir mit schöner Regelmäßigkeit eines von den dreien in den Fallen auf dem Dachboden.

Ach ja

Morgäääähn! :D

— geändert am 24.11.2020, 08:02:16

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

24.11.2020, 08:12:26 via Website

Morgähn ...

wir haben aktuell in einem Netzwerkcontainer auch was rumhuschen :O
Bisher nur kleinere Schäden, aber nervig, weil der Kasten ziemlich weit weg
vom Schuß steht.
Fallen, egal welche, werden ignoriert ... die bekommen jetzt eine schicke
Kamera mit Allem spendiert und lassen das Ganze 24/7 durch unser MC
überwachen. Bin mal gespannt, was es sein wird :?

Wenn man es Grillen kann, müßen wir den Kollegen festhalten :D

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Müli

24.11.2020, 08:23:45 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

24.11.2020, 08:40:55 via App

guten Morgen 😊

@Sandra: fast vergessen. besser nicht wirklich. nur wenn ich wirklich gar nichts mache. aber dann schimpft der Rücken.

trixi

24.11.2020, 08:51:01 via App

Kai Henker

Fallen, egal welche, werden ignoriert ..

Das machen die Viecher, wenn die Falle zu klein, oder der Köder ungeeignet ist.

Und Waschbären bekommen die meisten Fallen auch wieder auf. Die sind recht geschickt mit den Händchen.

Lucas Bergmann
  • Forum-Beiträge: 2

24.11.2020, 11:04:37 via Website

Es ist cool ;)

Harald Pailliart

24.11.2020, 15:33:07 via Website

@Lucas Bergmann
???(thinking)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

24.11.2020, 15:43:22 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Lebendfalle ist bestellt (cool). Das Problem: die kommt erst in 2 Tagen 😬

Vielleicht lasse ich heute Nacht da oben einfach mal das Licht an, vielleicht hilft das wenigstens eine Nacht..

@Kai: (laughing)

LG Sandra

Ingalena

25.11.2020, 00:02:06 via Website

Hoffentlich werdet ihr das Tier nicht irgendwo hunderte Kilometer weit weg aussetzen!
Es könnte ja hier in der Nähe seine Familie haben :(

Ich habe heute einen recht erfüllten Tag gehabt.
Zuerst gepackt, dann gearbeitet und abends wieder gepackt.
Morgen ist die Küche dran, übermorgen habe ich das Badezimmer, Abstellraum und die Diele geplant und am Freitag beginnt das Abenteuer “Einmal auf die andere Straßenseite“ (laughing)
Das sagt sich so leicht...
Aber es ist etwas anderes als Studentin umzuziehen, etwas anderes mit kleinen Kindern (die noch nicht viele Sachen haben; vielleicht am meisten Spielzeuge) und etwas ganz anderes mit 16 Jahren gelebtes Leben und Erinnerungen.
Erinnerungen an die Kindheit der Jungs, die beim Einzug 6 und 8 waren und jetzt erwachsene Männer sind, an die zwei Hunde vor Hexe, die viel zu früh gingen, an so viele Feier- und Festtage...
Das würde bestimmt für ein Buch reichen ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

25.11.2020, 06:46:58 via App

Morgäääähn!

Ganz schön frostig heute. Hier sind Minusgrade.
Noch keiner wach?

Ich stelle dann mal Kaffee hin :)
x3lo8dpz

Pippi
  • Mod

25.11.2020, 08:15:25 via App

guten Morgen 😊