- Forum-Beiträge: 14.395
18.12.2020, 18:59:04 via Website
18.12.2020 18:59:04 via Website
@Aries: Haha, das glaubst auch nur Du...
Aber gut, wir haben ja seit 2 Jahren einen Betriebsrat, da könnte ich mal anfragen. Allerdings will ich wegen den paar Stunden kein Faß aufmachen, mir geht es mehr ums Prinzip. Das ist einfach nicht richtig.
Wir rackern uns seit Jahren den A... ab, weil wir unterbesetzt sind, werden immer schön gelobt, was für ein tolles Team wir sind, aber richtig rüber kommt nichts.
Und mit Corona war dann Überstundenabbau befohlen, das heißt, der Arbeitsberg wurde immer mehr, gleichzeitig steigt da ja auch der psychische Druck...
Ab Juni sind dann zwei Vollzeitkräfte bei uns ausgefallen und die Arbeit wurde aufgeteilt. Dass da Überstunden anfallen ist doch klar, aber weiter hieß es immer: möglichst keine Überstunden machen. Jaja, schon klar, da muss ja die Vorjahre wohl mächtig was schief gelaufen sein, wenn ich 50-80% Arbeit mehr plötzlich ohne Überstunden machen kann
Edit: @Pippi: das würde ich wohl machen, wenn es um Wochen ginge. So sind es nur ein paar (halbe) Tage, das ist es nicht wert. Aber ich werde meinen Unmut nochmal deutlich kund tun und auch wenn jetzt Jahresabschluss ist, nur noch das Nötigste tun. Was ich auf der einen Seite auch wieder blöd meinen Kollegen gegenüber finde, denn wenn ich die Arbeit nicht mache, dann müssen die es tun. Auch doof...
Und die arbeiten auch nicht so, dass sie pünktlich den Stift fallen lassen...
— geändert am 18.12.2020, 19:02:41
LG Sandra
Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.