Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 154

08.01.2021, 16:18:51 via Website

Pippi

ITler

Fabien Roehlinger

Wie kann das sein dass ICH Unfrieden bringe, und das nur hier? Überall anders gibt es keine Probleme...

Dann geh doch da bitte hin.

Ist das dein Verständnis von Konfliktlösungen, die ein Admin eigentlich haben sollte?

Jetzt lass mich überlegen? Ich glaube dir wurde im Magazin sehr viel Verständnis seitens der Moderation entgegengebracht. Aber vielleicht habe ich das ja auch falsch interpretiert. Vielleicht sind ja wir tatsächlich so viele Leute, die deine Beiträge missverstehen. Das war Ironie, nur für den Fall dass du das auch nicht verstehen solltest.

Und: es geht hier keiner auf dich los. Aber deine Unfriedenstifterei braucht keiner. Man sieht es ja jetzt auch wieder an deinen neuerlichen Beiträgen hier im Cafe. Und falls es dir entgangen sein sollte, habe ich nichts mehr auf deine Beiträge geschrieben.
Aber wenn du mich hier persönlich anschreibst und auch die Unwahrheit schreibst, dann reagiere ich darauf. Und es widert mich richtig an, wie du hier und auch im Magazin Unfrieden stiftest.

Ach, und mit Aries habe ich auch schon die ein oder andere Diskussion geführt. Aber das lief - zumindest aus meiner Sicht - auf Augenhöhe und man konnte trotzdem Spaß miteinander haben.

Ich lege keinen Wert auf eine Unterhaltung mit dir.

Lauter Lügen!

Wenn du keinen Wert legst, dann antworte mir doch nicht, auch nicht bei den Problemlösungen.

Auch wenn du es mir nicht glaubst, über PN habe ich auch nettere Unterhaltungen mit den Mitgliedern als mit dir hier.

Was heißt Verständnis? Schade dass sie nicht sehen wie du mich provozierst.

Vielleicht mache ich mir ja in paar Wochen, wenn ich wieder Zuhause und am PC bin, deine ganzen Provokationen hier im Cafe Mal zusammen zu sammeln.

Und das Leben so "Nimm DAS! Und DAS! Und DAS HIER! Nein, gib das wieder her."

Johanna Schmidt
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 63

08.01.2021, 16:20:22 via Website

Ich nehme Dich beim Wort!

...

Tenten

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

08.01.2021, 16:22:45 via Website

@ITler: wenn du mich persönlich angreift, antworte ich sehr wohl. Und es ist dir ja anscheinend entgangen, dass ich ansonsten nichts mehr auf deine Beiträge geschrieben habe.

Reflektiere dich selbst. Lass mich in RUHE!!!

Gelöschter Account

08.01.2021, 16:28:58 via Website

Fabien Roehlinger

ITler, Deine ganze Art ist aggressiv. Du bringst hier keinerlei Mehrwert, sondern suchst irgendwie Verbündete. Auf dieser Suche ziehst Du hier eine Spur der Verwüstung hinter Dir her, weil Du nicht akzeptieren kannst, dass eben nicht alle so denken wie Du. Du willst uns alle "warnen" und uns aufklären. Das nervt wahnsinnig und ist hier nicht erwünscht.

Das wiederum akzeptierst Du nicht und flüchtest Dich in die Opferrolle. Darauf fallen wir hier aber nicht rein. Wir werden Dich deaktivieren, wenn Du Dich jetzt nicht anpasst.

Ich bin aggressiv? Die Provokationen siehst du nicht?

Die Verbündeten waren und sind Aries, Pippi, Frauke und Sandra.

Hast du die ganzen Daumen hoch gesehen bei meinen Beiträgen?

Und um Gottes Willen, welche Aussage von mir lässt dich glauben ich suche hier Verbündete? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Ich bin ein Einzelgänger, schon immer gewesen, aber ich führe auch gerne nette Unterhaltungen, wenn man mich denn lässt.

Was meinst du mit anpassen? Dass ich mich nicht verteidigen darf und dir nicht antworten soll?

Das hier war der erste Spruch von Pippi, seit dem ich angemeldet bin, gleich mal beleidigen, findest du das ok?

"eine Meinung ist gut und schön. aber was viele Erwachsene mittlerweile verlernt haben: sie können es nicht annehmen, selbst wenn sie wissen, dass sie im Unrecht sind. und speziell wenn jemand technisch unwissend ist und Rat sucht, ist es fehlt am Platz. womit soll denn der TE reagieren? soll er auf unwissende hören? ich finde einfach die Art mit der er selbst !!! angefangen hat, absolut daneben. denn er sagte ja gleich, dass er darüber nicht diskutieren würde. Aha. entweder diskutieren und dann aber mit Fakten oder man lässt es. aber nicht so. Fakten wurden von ihm keine geliefert, sondern nur Müll."

Ingalena, sag doch bitte auch Mal was!!!

Gelöschter Account

08.01.2021, 16:30:17 via Website

Pippi

@ITler: wenn du mich persönlich angreift, antworte ich sehr wohl. Und es ist dir ja anscheinend entgangen, dass ich ansonsten nichts mehr auf deine Beiträge geschrieben habe.

Reflektiere dich selbst. Lass mich in RUHE!!!

Halte dich bitte an dein Versprechen, du greifst mich auch andauernd an. Du wolltest nicht mit mir reden, also bleib dabei.

Gelöschter Account

08.01.2021, 16:31:04 via Website

Johanna S.

Ich nehme Dich beim Wort!

Danke! 🙂

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

08.01.2021, 17:03:48 via Website

ITler

PS: Und Aries hört auf in dieser Nachricht über Covid zu posten.

Abgelehnt!

Du glaubst wohl alles? Das ist doch eine logische Schlussfolgerung dass sie sagen, sie wären eh gestorben, und nicht an der Impfung.

Nein, ich glaube nicht alles! Selbst ich habe vor knapp einem Jahr hier gefragt, ob SARS-CoV2 wirklich gefährlicher ist, als die Grippe-Saison 2017/2018. Aber ich habe mich informiert. Ich habe sowohl die eine Darstellung wie die andere hinterfragt. Ich habe vielleicht das Glück, das nicht jeder hat, persönliche Kontakte zu Medizinern und PTAs zu haben, die mir auch deren Prozesse und Methoden erklärt haben. Jetzt sind wir zudem fast ein Jahr weiter und die Erfahrungen und Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache.

Du hast ein Grund-Problem:
Deine Meinung kannst Du Dir frei bilden und auch äußern. Aber auch andere haben Meinungen und dürfen die frei äußern.

Und eine Diskussion basiert darauf, den anderen auf Fehler in seiner Argumentaionskette hinzuweisen. Das empfindest Du als persönlichen Angriff. Du nimmst die Gegenargumente zusätzlich nicht an, sondern kommst mit weiteren unhaltbaren Links. Das führt dazu, dass man irgendwann genervt ist.

Ein Problem aller Deiner angeblichen Beweise ist, sie sind keine Beweise!
Es sind einfach falsche oder aus dem Zusammenhang gezogene Aussagen. Sie basieren nicht auf echten wissenschaftlichen Studien, sondern geben das im schlimmsten Fall nur vor zu sein. Wissenschaftliche Studien müssen bestimmten Voraussetzungen genügen.

Mit solchen Tatsachen-Argumenten kommt man nicht an Dich ran. Du verweigerst Dich denen vollkommen und gehst Verschwörungstheorien auf den Leim. Das führt natürlich dazu, dass man irgendwann verzweifelt und äußert, was man von Dir hält. Das ist übrigens auch Meinungsfreiheit und nicht zwangsläufig eine Beleidigung! Letzteres empfindest Du aber.

Du hast eine einfache Möglichkeit, mich dazu zu bringen, nicht mehr zu antworten: Schreib den Mist nicht mehr, der wissenschaftlich nicht haltbar ist. Solange Du jedoch Bullshit verbreitest, nehme ich mir das Recht, diesen als solchen zu entlarven.

Gelöschter AccountMüliTentenJochenFabien RöhlingerSandra G.Frau.kePippi

Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

08.01.2021, 17:22:10 via Website

Ich muss nochmal weg, wir haben wieder einen positiven Fall. :'(
Aber ist ja eh alles Lüge....(silly)

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

TentenFabien Röhlinger

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

08.01.2021, 17:29:43 via Website

Oh je, @Frauke :( Toi toi toi ✊🏼

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.865

08.01.2021, 17:51:11 via Website

Ich habe in der Familie auch einen positiven Fall - und es sieht sehr schlecht aus.

Mein Twitter I Mein Facebook

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

08.01.2021, 17:52:05 via Website

ITler

Ingalena, sag doch bitte auch Mal was!!!

Soll ich?

Bitte, momentan passt m.M.n das
77f29bce3b70b3fd06115b32c3f7786f1973

...aber am besten das
Screenshot_2017 07 05 14 53 23 1

Ich muss jetzt Abendessen für Hexe machen und danach Kuchen backen.

Ach!
Bei uns haben wir jetzt auch Schnee!
IMG_20210108_162921

— geändert am 08.01.2021, 17:55:14

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

08.01.2021, 17:57:29 via Website

Aries, du kannst von mir aus noch hundert mal im News Artikel schreiben was du glaubst, ich gehe darauf nicht mehr ein!

@Fabiene Roehlinger:

Und das ist jetzt keine Provokation von Frauke? : "Aber ist ja eh alles Lüge...." (Screenshot gespeichert, weil Frauke ändert ja gerne ihre Posts immer im Nachhinein)
Und ausserdem auch noch eine Unterstellung, weil ich das nirgendwo behauptet habe!

Also ich bitte dich, jetzt sag ihr bitte sie soll das bleiben lassen.

Gelöschter Account

08.01.2021, 17:58:20 via Website

Zu Deinem YouTube-Link Lockdown-Beschluss: Massiv verengtes Blickfeld? Nur sechs Wissenschaftler berieten Regierung, den Du mir per PN geschickt hast. Der unterstreicht genau das, was ich eben zu Halbwahrheiten geschrieben habe.

Schon alleine die Überschrift des Videos ist falsch. In der Ministerpräsidentenkonferenz haben sechs Wissenschaffler beraten. Das bedeutet aber nicht, dass nur sechs Wissenschaftler daran mitgewirkt haben. Das waren tausende! Und jeder der sechs hat ein Team um sich herum, das diese tausende zusammengefasst haben und die sechs haben die Ergebnisse ihrer Teams in der Ministerpräsidentenkonferenz vorgetragen und daraus haben die Ministerpräsidenten Ihre Entscheidungen abgeleitet.

Hieraus in der Überschrift ein "Massiv verengtes Blickfeld" zu unterstellen, ist in sich ein solches oder Polemik!

Im Video kritisiert er die Zusammsetzung der sechs Wissenschaftler.

1 Tierarzt
2 Physiker
1 Pharmakologe
1 Kinderarzt
1 Virologe

Er kritisiert, dass kein Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler und kein Pädagoge dabei war.

Es handelt sich um ein Virus. Deshalb braucht es keine Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler und keine Pädagogen. Es geht zunächst um die medizinischen und statistischen Auswirkungen. Alles andere sind Folgeprobleme.

Die Zusammensetzung erscheint mir durchaus sinnvoll. Coronaviren sind beispielsweise bei Katzen schon immer Krankheitserreger. Ein Tierarzt macht also durchaus Sinn, wenn man die aktuellen Risiken des Überspringens einschätzen möchte (Stichwort: Mutationen). Physiker finden sich oft unter Statistikern. Statistik ist in der Physik ein Standardinstrument, weshalb viele, die Physik studiert haben, mittlerweile gar nicht mehr direkt in der Physik arbeiten. Den Pharmakologen haben sie vermutlich dabei gehabt, um den Stand zu Impferfahrungen zu aktualisieren. Den Kinderarzt kan nich mir vorstellen, um die symptomlose Verbreitung des Viruses einzuschätzen, was auf die Entscheidung zur Öffnung von Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen beeinflusst. Und dass ein Virologe dabei war, bedarf wohl keiner Erklärung.

Wirtschaftswissenschaftler, Sozialwissenschaftler und Pädagogen hätten nur dazu geführt, dass es endlose Diskussionen gibt. Es geht zunächst nur um das Virus und den Krankenstand.

Das bedeutet aber nicht, dass in der Ministerpräsidentenkonferenz wirtschaftliche, soziale und pädagogische Auswirkungen bei der Entscheidungsfindung keine Berücksichtigung gefunden haben. Ganz im Gegenteil, während der gesamten Pandemie kommen die Minister alle Ressorts laufend zur Sprache und die haben durchaus laufend einen Überblick über die aktuelle Situation. Stichwort: Statistisches Bundessamt. Die Zahlen lagen den Ministerpräsidenten micht an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zur Sitzung vor!

Wer aber nur einem profilsüchtigen Journalisten glaubt und sich nie damit befasst hat, was Regierung bedeutet, der verfällt nach so einem Video natürlich leicht dem Irrglauben, Politiker seien alles unwissende Dummschwätzer.

Ich wiederhole, was ich schom mehrfach gesagt habe: Ich bin nicht mit jeder Entscheidung der Politiker einverstanden. Aber ich versuche nachzuvollziehen, warum eine Entscheidung zustande kam. Vor allem betreibe ich kein haltloses Bashing. Schon gar nicht aufgrund von polemischen Veröffentlichungen.

Gelöschter Account

Pippi
  • Mod

08.01.2021, 18:00:54 via Website

Fabien Roehlinger

Ich habe in der Familie auch einen positiven Fall - und es sieht sehr schlecht aus.

Ich wünsche gute Besserung und hoffentlich Genesung. Schon öfter hat es sich wieder zum Guten gewendet. Hoffnung ist die letzte die stirbt!

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:03:06 via Website

ITler

Aries, du kannst von mir aus noch hundert mal im News Artikel schreiben was du glaubst

Zunächst, ich schreibe keine News-Artikel. Ich bin weder Redakteur, noch gibt es bei mir einen Blogger-Hinweis am Avatar, noch habe ich je einen Artikel als Gast-Autor veröffentlicht. Ich schreibe Kommentare.

Das mag Dir als Erbsenzählerei vorkommen, ist aber genau das, wa sich Dir sagen will: Achte auf die Genauigkeit! Gerade bezüglich Corona und den vielen haltlosen Halbwahrheiten und Falschaussagen ist das extrem wichtig, um eben keiner Verschwöhrungstheorie zu verfallen.

ich gehe darauf nicht mehr ein!

Glaube ich nicht! Bisher hast Du dieses Versprechen noch jedesmal gebrochen.

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:08:17 via Website

Aries

ITler

Aries, du kannst von mir aus noch hundert mal im News Artikel schreiben was du glaubst

Zunächst, ich schreibe keine News-Artikel. Ich bin weder Redakteur, noch gibt es bei mir einen Blogger-Hinweis am Avatar, noch habe ich je einen Artikel als Gast-Autor veröffentlicht. Ich schreibe Kommentare.

Das mag Dir als Erbsenzählerei vorkommen, ist aber genau das, wa sich Dir sagen will: Achte auf die Genauigkeit! Gerade bezüglich Corona und den vielen haltlosen Halbwahrheiten und Falschaussagen ist das extrem wichtig, um eben keiner Verschwöhrungstheorie zu verfallen.

ich gehe darauf nicht mehr ein!

Glaube ich nicht! Bisher hast Du dieses Versprechen noch jedesmal gebrochen.

"Achte auf die Genauigkeit" sagst du zu mir?

Dann lies bitte nochmal den Satz mit den News Artikel, und behaupte nicht ich hätte gesagt, du schreibst News Artikel.

Und genauso wie hier legst du mir auch bei meinen anderen Kommentaren Wörter in den Mund.

Ich glaube deinen Quellen nicht, hast du das jetzt verstanden?

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:09:10 via Website

Früher warst du nicht so, aber bist wohl jetzt der Gang beigetreten.

Schade dass man hier keine Leute blockieren kann.

Frauke, wo bleibt dein Beitrag, man veröffentlicht nicht was in PN's geschrieben wird.

Selbst ein blinder mit Krückstock sieht doch, Aries, dass du mich hier provozieren willst, damit ich raus fliege.

"Politiker seien alles unwissende Dummschwätzer."

Hab ich auch nirgendwo behauptet, was soll das?

— geändert am 08.01.2021, 18:12:17

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

08.01.2021, 18:13:23 via App

@ITler: Dann lasse dich nicht provozieren.
Du wolltest nicht darauf eingehen. Tust du aber.
So wird das nicht besser wenn jeder in die Worte anderer was hineininterpretiert was da eventuell gar nicht ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:16:37 via Website

Pascal P.

@ITler: Dann lasse dich nicht provozieren.
Du wolltest nicht darauf eingehen. Tust du aber.
So wird das nicht besser wenn jeder in die Worte anderer was hineininterpretiert was da eventuell gar nicht ist.

Alles klar, ignorieren ist das Lösungswort.

Danke dass du mich daran erinnert hast, das meine ich ehrlich! 🙂

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:20:54 via Website

ITler

Ich glaube deinen Quellen nicht, hast du das jetzt verstanden?

Das habe ich schon lange verstanden. Ich glaube Deinen auch nicht. Deshalb schaue ich dahinter und finde sofort den Fehler. Widerlege mir doch mal meine Quellen!

Sandra G.Pippi

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:24:30 via Website

Ingalena

Der kommt jetzt überall. Ist von der Bundesregierung! Damit man die Verstöße gegen die Ausgangssperre besser erkennen kann ;)

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

08.01.2021, 18:32:05 via App

Wenigstens mit Humor 😂

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

08.01.2021, 18:34:38 via Website

Ingalena

Ach!

Bei uns hat es die letzten zwei Tage ordentlich geschneit. Zur Zeit ist Ruhe.

Was gibt es denn zum Essen, vielleicht komme ich ja auch 🤣🤣

Ingalena

08.01.2021, 19:20:29 via Website

Na ja, zum “ordentlich geschneit“ fehlen noch mindestens 15 cm (in der Höhe, nicht in der Länge (laughing) ).
Ein bisschen weiß bei Temperaturen um den Gefrierpunkt...

Hexe hatte zum Abendbrot Apfel und Pastinake gerieben, dazu die Knorpel vom Hähnchen von uns und Trockenfutter.
Das hätte deiner Hündin bestimmt geschmeckt 👍🏻

Für uns gab es das Übliche. Brötchen, Aufschnitt, Tomaten usw.
Da hast du bestimmt besser gespeist!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

08.01.2021, 19:23:51 via Website

Aries

Ingalena

Der kommt jetzt überall. Ist von der Bundesregierung! Damit man die Verstöße gegen die Ausgangssperre besser erkennen kann ;)

Bei uns gibt es keine Sperre.
Ausserdem würde sie mich sowieso nicht betreffen. 😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

08.01.2021, 20:24:19 via Website

N'Abend.

Hatte ich Euch schon erzählt, dass meiner Meinung nach Corona-Leugner aus demselben Holz geschnitzt sind wie Trump-Anhänger?

Sie fallen auf so ziemlich jeden rein, der die Manipulationstechniken beherrscht.

Schlimm!

hand 784077_1920 771x1024

Gruß
Jochen

Nobody

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.745

08.01.2021, 20:24:57 via App

In Niedersachsen würde die Begrenzung auf 15 km um den Wohnsitz gelten, nicht um den Wohnort, wie es ursprünglich am Dienstag nach den Bund-Länder-Beratungen hieß.

Die Landesregierung hat das wegen der Gerechtigkeit gegenüber der Landbevölkerung verändert, wie sie mitteilte.

Allerdings gibt es bei uns zur Zeit nirgendwo einen Indizenzwert über 200, und mit ein wenig Glück bleibt das auch so.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod

08.01.2021, 20:32:20 via App

trixi

Allerdings gibt es bei uns zur Zeit nirgendwo einen Indizenzwert über 200, und mit ein wenig Glück bleibt das auch so.

bei uns in der Stadt haben wir derzeit knapp 60 und im Landkreis 110. in einigen Nachbarlandkreisen sieht es schon ganz anders aus, da gibt es noch einige über 200/300. aber auch schon einige mit unter 100. in der Stadt bei uns auch eines der wenigen Krankenhäuser, die noch Kapazitäten haben. bzw im Verhältnis zu anderen Häusern sehr wenig Fälle.

Gelöschter Account

08.01.2021, 20:33:13 via Website

Jochen

N'Abend.

Hatte ich Euch schon erzählt, dass meiner Meinung nach Corona-Leugner aus demselben Holz geschnitzt sind wie Trump-Anhänger?

Sie fallen auf so ziemlich jeden rein, der die Manipulationstechniken beherrscht.

Schlimm!

![image][1]

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/1736122/image/forum/hand-784077_1920-771x1024.jpg

Zum Glück gibt es hier keine Corona-Leugner 🤣🤣🤣

Gelöschter Account

08.01.2021, 20:45:27 via Website

Meine Gedanken sind bei seiner Familie 😔😔😔

https://www.dailymail.co.uk/news/article-9119431/Miami-doctor-58-dies-three-weeks-receiving-Pfizer-Covid-19-vaccine.html?fbclid=IwAR35nqzwaexfH7lXyq6FrVqxjdFcGaC8MfSyW5npFpZ0dI5pm0Bqfd2da7c

@Ingalena: Gute Nacht, schlaf gut.

Jochen

08.01.2021, 21:05:21 via Website

Mannmannmann, itler! Das meinte ich.(silly)

Du glaubst Alles, wenn es Dir passt! :'(

— geändert am 08.01.2021, 21:06:50

Gruß
Jochen

Pippi

Gelöschter Account

08.01.2021, 21:13:52 via Website

Hallo Fabiene, von mir aus kannst du mich jetzt löschen, aber das hier MUSS ich los werden:

Ich hatte gerade mit einer Freundin telefoniert, sie hatte ein langes Gespräch mit ihrem Hausarzt, und er sagt auch dass die Impfung die Gene verändert.

Weiter sagt sie, es gibt noch gar keine Erfahrungen mit Genmanipulativen Stoffen.

Jeder schimpft darüber, dass Tomaten etc. Gen verändert werden, aber sich das Zeugs spritzen lassen, damit haben sie keine Probleme.

Den Link, den ich oben geschickt habe, hat eine Vorgeschichte:

Ich hatte erst in Facebook den Bericht gesehen, und habe dann erstmal, was mir ja Aries empfohlen hat, recherchiert.
Mir kam es auch spanisch vor, dass auf der offiziellen Seite vom Doktor nix darüber steht.

Letztendlich habe ich diesen Link von einer seriösen Nachrichtenseite bekommen.
Alles was unter -70 Grad gekühlt werden muss hat was mit Genveränderung zu tun.

Leute, wenn ihr euch impfen lassen wollt, macht es, aber in meinem ganzen Umfeld macht es niemand.

Jetzt bekommt auch der Artikel mit dem Krankenhauspersonal einen Sinn, wo sich die meisten vom Personal nicht impfen lassen wollen.

Und ihr wollt mir einbläuen alles wäre in Ordnung und nix wird schief gehen?

Nein danke.

— geändert am 08.01.2021, 21:24:02

Gelöschter Account

08.01.2021, 21:14:30 via Website

Jochen

Mannmannmann, itler! Das meinte ich.(silly)

Du glaubst Alles, wenn es Dir passt! :'(

Ich verstehe dich nicht, ich habe Corona nie verleugnet.

Jochen

08.01.2021, 21:20:19 via Website

ITler

Und ihr wollt mir einbläuen alles wäre in Ordnung und nix wird schief gehen?

Als ob das jemand behauptet hätte!

Du verstehst nix, Du lernst nix, Dir ist nicht zu helfen!

Gruß
Jochen

trixi

08.01.2021, 21:34:23 via App

Es kann immer zu tragischen Nebenwirkungen kommen, bei jeder Impfung. Allerdings ist das extrem selten.

Und wenn ich die Wahrscheinlichkeit von schwerwiegenden Impfschäden gegen die Wahrscheinlichkeit von schwerwiegenden Folgen von Corona anschaue, lasse ich mich lieber impfen.

Ich habe gerade den Bericht auf CNN gelesen, dass die Erkrankung 3 Tage nach der Impfung auftrat impliziert natürlich, das die Impfung die Ursache gewesen sein könnte. Bewiesen ist das aber noch nicht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

08.01.2021, 21:40:28 via Website

Ich denke, das Café ist kein richtiger Ort für solche Diskussionen.
Diese haben auch einiges mit Politik zu tun, was von den Admins unerwünscht ist.
Im AH Forum wird schon seit Monaten srhr vielschichtig über Corona diskutiert. Und, da die meisten, die hier sind auch dort registriert sind, kann man seine Meinung dort offen kund tun.

Ich habe den Kuchen fertig.
Will jemand probieren?
IMG 20210108 WA0003

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

08.01.2021, 21:45:39 via Website

Diskutieren kann man doch. Es können nur die nicht, die sich persönlich angegriffen fühlen bzw gleich beleidigt sind, wenn man nicht deren Meinung ist.

Mit Politik hat doch eigentlich alles was zu tun.
Mittlerweile muss doch fast jeder Mückenschiss per Gesetz oder Vorschrift geregelt werden.

Dein Kuchen sieht lecker aus 😜
Dabei bin ich nach meiner Pizza schon so satt, das ist gemein 😅

Pascal P.

trixi

08.01.2021, 21:54:34 via App

Was für eine Frage!
Uploaded with Directupload Image Sharer

Ingalena

08.01.2021, 22:02:26 via Website

Dann bedient euch!😊

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

08.01.2021, 22:06:52 via Website

Ingalena

Dann bedient euch!😊

Willst du noch was übrig haben davon? 😜

Ingalena

08.01.2021, 22:44:06 via Website

Na, zwei oder drei Stücke würde ich schon gerne haben :D
Mein veganes Kind kommt morgen!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

08.01.2021, 23:28:04 via App

Geile Idee. :D

https://youtu.be/_CK8mh-jGAU

Hat man ja vor ein paar Jahren schon mal versucht, aber heute ist die Wahrscheinlichkeit höher, das tatsächlich jemand zu Hause ist. ;)

Frau.ke

08.01.2021, 23:58:42 via Website

So, Feierabend!
Ich bin fix und fertig (whew)

Ab ins Bett, Gute N8 allerseits.

Liebe Grüße, Frauke

Gelöschter Account

09.01.2021, 06:11:07 via Website

Guten Morgen,

Stimmt, ich finde es auch unmöglich dass hier Leute beleidigt sind, deren Emotionen erkenne ich über mein Smartphone, da blinkt das Lämple immer wie wild 🤣🤣

Ich hingegen bin nur amüsiert über soviel... 🤣🤣🤣🤣

@Ingalena: Recht hast du, das Thema wurde jetzt genug diskutiert, und wir kommen auf keinen grünen Zweig, aber manche hält es nicht davon ab, weiter zu machen.
Und mit Unterstellungen ala "du lernst nix" kommen wir auch nicht weiter.

Im Gegensatz zu den Informatikern die ich in meinem Berufsleben kennen gelernt habe, hab ich mir das meiste selber beigebracht, da kommt dann doch meine griechische Hälfte raus, ich bestehe da nicht auf Schulungen, Weiterbildungen, etc.

Aber ich lerne ja nix.... 😂😂

Wenn lernen etwas damit zu tun hat, dass ich dumm sein soll, und den Leuten ihre Meinung annehmen soll, obwohl ich meine eigene Meinung über die aktuellen Geschehnisse habe, und mich bestimmt nicht nur von irgendwelchen Facebook Posts leiten lasse, dann ja, dann lerne ich nix.

Ich finde es aber faszinierend dass ich hier immer wieder von anderen Leuten auf meine menschlichen Eigenschaften, oder eher vermeintlich, weil die keine Ahnung von mir haben, angesprochen werde, oder versteckt (das mit dem Verstecken müssen wir noch üben 😂😂😂) provoziert werde.

Anscheinend ist den ihr Leben so langweilig, dass sie sich mit mir beschäftigen müssen. 🤣🤣

@FABIENE: Nein, ich wurde hier nicht von einer Gruppe Querdenkern her geschickt um Ärger zu bringen, ich bin aus freien Stücken hier, um den Leuten bei ihren Problemen zu helfen und eventuell nette Gespräche zu führen.

Ich bin noch nicht mal ein Querdenker, weil meines Wissens finden die alles beschi..., was ich definitiv nicht tue!

Du kannst aber nicht allen Ernstes von mir verlangen, dass ich mich nicht wehre, wenn ich hier persönlich angegriffen werde.
Ich habe das ein Leben lang gemacht, immer nur geschluckt, deswegen leide ich ja auch unter Depressionen.
Und ich habe mir gesagt, damit ist jetzt Schluss, ich habe auch eine Daseinsberechtigung!

Und ich hoffe ja, dass diese 3-4 Dickköpfe mich jetzt endlich in Ruhe lassen, was ich aber nicht glaube, die Hoffnung stirbt zuletzt.

— geändert am 09.01.2021, 06:34:15

Ingalena

09.01.2021, 07:42:23 via Website

Du hast in vielen Punkten recht!

Aber, wenn du nicht angegriffen werden willst, biete den anderen keine Angriffsfläche!!!

Sei souverän genug und denken dir deinen Teil. Für dich.
Gerade bei solchen unglaublich komplexen und kontroversen Themen gibt es oft keine “die einzige allgemein gültige“ Meinung.

Man kann einerseits sich an die Richtlinien halten und die gesellschaftlichen Regeln befolgen aber andererseits trotzdem seine Gedanken, Zweifel und Fragen haben.
Klar!

Aber nicht jeder differenziert das so.
Gerade in Foren, die kaum mit, in diesem Fall, Medizin zu tun haben, fehlt oft der fachliche Hintergrund. Schon alleine deshalb, weil der Zugang zu den Fachinformationen im Internet fehlt (Registrieren nur mit Kammerausweis).
Ähnlich, wie in einem Arztforum z.B. Informationen zu dem rechtswissenschaftlichen Themen fehlen.

Wenn du Zweifel, Fragen oder Gedanken zum Thema Corona, Covid 19 usw. hast, such dir einen Gesprächspartner, der dazu geeignet ist dir Klarheit zu verschaffen.

Kein Mensch würde in einem Autoschrauber Forum Fragen zu den Poesiestilmitteln stellen!

Und ansonsten kann ich dir nochmal empfehlen, lass es.
Es gibt drölf Tausend andere Themen.

Das hat nichts mit Depressionen und sich wehren zu tun, sondern mit Souveränität.

IMG 20180513 WA0006 1610174924843

— geändert am 09.01.2021, 07:48:58

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

09.01.2021, 08:34:56 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

09.01.2021, 08:35:18 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ und danke für den Kaffee, @Ingalena :)

Frostige - 6 Grad :O ☃️☃️☃️, aber so wie es aussieht, wird es heute sonnig (cool)

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi
  • Mod

09.01.2021, 09:17:28 via Website

Guten Morgen 😊

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.01.2021, 09:32:49 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

trixi

09.01.2021, 09:40:35 via App

Morgäääähn!

Bei uns liegt Schnee! :O