Echt bescheuert, die Phones werden immer größer und Google will das wir oben in der Ecken einheitlich einen Knopf haben, echt dumm.
Finde das sowas von umständlich...
Also die Bediedung mit dem s5 fällt mir echt etwas schwerer, ist eindeutig langsamer als mit einer Puuren Menütaste, ich fand das gut so wie es war. ):
Google soll mal lieber das Multitasking verbessern.
Auch wenn es alt ist, beim n900 ( siehe Video ) war das echte Multitasking, auch wenn es schon sehr alt ist und der kleine Screen jetzt nichts mehr ist, das Multitasking war klasse, man sah in den kleinen fenstern live alle Anwendungen laufen.
Das war wenigstens gut zu gebrauchen.
Nokia hätte damit jetzt ganz groß sein können.
Eigentlich war genau das Nokias Masterplan, Maemo war in allen Hinsichten jedem anderem Mobilen o2 Haushoch überlegen. Vorallem der Speed war trotz der damaligen Hardware ( 1ghz cpu, 1gb ram ) utlra schnell. Dann kam Microsoft wie ich denke um Maemo zu stoppen damit es nicht zum großen Ökosystem wurde. Knallhart den ganzen Vorstand und die Entwicklungsabteilung ausgetauscht und ihr Rummel Os durch gedrückt und Nokia kaputt gemacht.
Im Gegensatz zu Android und Apple, erlaubte Nokia den Usern noch alles und man hatte alle Freiheiten und Datenschutz. Das war ganz offiziell die Ablösung von Symbian, zu dem Zeitpunkt war Nokia damit Softwaretechnisch extrem weit, alle folgenden Nokia Flagschiffe sollten das haben. Microsoft hat das gezielt gestoppt. Als ich vom n900 zum s1 wechselte war dies ein extremer Rückschritt, da war android noch total unterlegen und unterbelichtet. Selbst jetzt vermisse ich noch vieles.
— geändert am 29.08.2014, 13:01:19
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.