Beta Tester gesucht

• Antworten:893
  • GeschlossenBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

26.04.2015, 13:52:12 via Website

nur weil wma windowsaudiokram nicht geht, funktioniert wittex nicht?

http://www.smartphone-dresden.de

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

26.04.2015, 14:06:01 via App

Android erkennt allgemein kein .wma habe ich schon sowohl mit dem Standard Player als auch mit wittex probiert

Gruß

Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

26.04.2015, 14:18:44 via Website

stimmt, gibt auch wma to mp3 converter. als programm und auch online.

http://www.smartphone-dresden.de

Ghostyhands
  • Forum-Beiträge: 73

26.04.2015, 15:33:50 via App

OK Dann werd ich mal das Format ändern.

Stefan W
  • Forum-Beiträge: 424

26.04.2015, 16:42:09 via App

@Dani : Was genau meinst du mit einem eigenen Reiter für Titel? Die Titel Farbe separat einstellen, lässt sich prinzipiell realisieren dafür müsst ich aber ziemlich viel Code umschreiben, damit die jetzigen Designs dann auch noch funktionieren. Hab ich schon mal erwähnt, jmd hat sich auch gewünscht dass man die Farbe von Shuffle&Repeat separat einstellen kann, wenn sie aktiv sind. Ich möchte damit noch ein bissl warten, falls euch noch irgendeine Farbe einfällt die ihr einstellen wollt, dann muss ichs nicht öfters umschreiben :)

@Ghosty : Wie schon andere erwähnt, wird WMA von Android prinzipiell nicht unterstützt. Aber da ich der Meinung bin, dass ein Audio Player eigentlich alle Dateiformate unterstützen sollte, steht dies auch auf meiner TODO Liste. Zur Not hab ich mir überlegt einen eigenen Konverter in die App zu integrieren, mal schaun ;)

LG und noch einen schönen Sonntag,
Stefan

— geändert am 26.04.2015, 18:59:26

Dani
  • Forum-Beiträge: 640

26.04.2015, 17:37:54 via App

Also irgendwie läuft das Widget noch nicht rund. Der zeigt mir nur jedes 3-6 Lied an. Play Pause funktioniert, auch weiter schalten funktioniert, aber das Lied das da steht verändert sich nicht.

— geändert am 26.04.2015, 17:38:22

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Stefan W

26.04.2015, 19:25:26 via App

Hmm, das is komisch, bei mir funktioniert nun problemlos. Was für einen Launcher, Android Vers. hast du? Wenn ich das Problem nachstellen kann, kann ichs auch sicher lösen :)

Dani

26.04.2015, 20:03:17 via App

Android 5.0 und Nova.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Stefan W

26.04.2015, 22:23:59 via App

Hmm, ne bei mir funktionierts. Komisch. Tritt bei noch irgendjemanden das Problem auf?

Tritt das Probleme immer auf oder nur unter bestimmten Umständen?

Dani

26.04.2015, 22:29:18 via App

Also bis jetzt hab Ichs gemerkt wenn das Handy in Benutzung war Pause und wieder Play oder den Player direkt öffnen hilft nicht. Allerdings war da vorhin ein Lied. Es hat mir 2 Lieder davor angezeigt und als ich das Lied lassen wollte damit ich es beim nächsten mal Musik hören hören kann stand beim Musik aus machen immer noch das falsche da. Aber ein paar Minuten später nachdem ich den Player beendet habe stand dann das richtige Lied da. Wenn das verständlich ist. Als würde es schon stimmen aber mit starker Verzögerung. Wenn ich ein paar Lieder überspringe braucht das Widget anscheinend ne Weile bis dann das richtige Lied angezeigt wird.

Falls das jetzt verständlich ist :D

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Alexander
  • Forum-Beiträge: 79

27.04.2015, 00:44:17 via App

Widget läuft wieder super :D
Braucht paar Sekunden bis es gestartet hat, aber danach läuft alles Top.

@Stefan: Stimmt bin schon länger dabei :) und ich kenne auch deine to-do Liste ;) Sie ist sehr ambitioniert und ich wollt nur sicher gehen, dass du es nicht vergisst ;)
Aber kein Stress, der Player ist aktuell auch schon top :D

Stefan W

28.04.2015, 17:10:02 via App

@Dani : Ich find den Fehler im Moment leider nicht, bei mir läuft alles ohne Probleme :/ Könntest du mir vll noch sagen, ob die Benachrichtigung immer richtig ist, also den richtigen Song anzeigt? Auch wenn beim Widget ein falscher Song angezeigt wird?

Dani

28.04.2015, 17:26:50 via App

Die Benachrichtigung is immer richtig. Bei der wechsle ich die Lieder auch. Ob es daran liegt? Das Widget schaltet erst zu Song Ende um oder eben gar nicht.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Alexander

29.04.2015, 18:19:59 via App

Ich habe versucht meine 5* Lieder zu finden, doch da stürtzte der Player ab...seitdem öffnet sich der player nicht mehr....
bugreports wurden gesendet

— geändert am 29.04.2015, 18:20:18

Stefan W

29.04.2015, 18:52:02 via App

Hab eine neue Version hochgeladen. Sollte der Fehler behoben sein.

@Dani : Probier bitte nach dem Update ein neues Widget zu erstellen, also nicht ein bestehendes verwenden und sag mir dann bitte Bescheid ob es funktioniert.

Dani

30.04.2015, 22:35:01 via App

Ich wollt grad schreiben dass jetzt alles passt dann wollt ich noch schnell die Farben im Widget (2x4) ändern jetzt kann man bei vielen keine eigene Farbe mehr benutzen? :O

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=d385c3-1430426837.png

Das war davor nur bei den inaktiven Buttons, jetzt bei Play Pause Button und den (in) aktiven Buttons

EDIT:
Hör jetzt seit ca 2 Stunden Musik. Mittlerweile kommt das Widget wieder nicht hinterher. Wenn ich durch klicke ändert sich der Titel alle 10 bis 15 Lieder. Ca. Am Anfang hats noch funktioniert.

— geändert am 30.04.2015, 22:59:58

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Alexander

30.04.2015, 23:44:53 via App

Ich kann das update nicht testen, da ich leider nicht mehr in den Player komme :(

Stefan W

01.05.2015, 10:54:42 via App

Hab eine neue Version hochgeladen. Weiß leider noch immer nicht wo das Problem bei dir liegt Dani, aber ich arbeite daran. Die Buttons beim Widget konnte man noch nie frei einstellen, kann aber noch ein paar Farben hinzufügen, sag einfach welche du haben möchtest.

Hoffe es funktioniert mit diesen Update Alex :/

Dani

01.05.2015, 11:15:03 via App

Also bis jetzt konnte ich alle Farben außer den inaktiven Buttons einstellen. :( wenn man die Farben nicht selbst einstellen kann, so wie im Player is das aber doof.

Denn ich ändere sowas oft. Kannst ja nicht jedes mal n neues Update hochladen nur weil ich die Farben ändern will :D

— geändert am 01.05.2015, 11:28:41

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Dani

01.05.2015, 12:09:42 via App

Da Update gemacht, das mit der Transparenz is klasse. Aber bei Titel/Interpret/Album, Play/Pause, Songanzahl kann man die Farbe jetzt GAR nicht mehr ändern. Immernoch das alte, das ich bisher immer hatte.... Ähh...Ich weiß nicht wie es heißt. Wo man jede beliebige Farbe einstellen kann und auch die Codes eingeben kann. Aber nichts ist anklickbar.

EDIT: hab's jetzt nochmal bei beiden Widgets probiert. Nach dem dritten Versuch ging es. Trotzdem is es doof wenn man bei manchen die Farbe selbst einstellen kann und bei anderen eine auswählen muss.

— geändert am 01.05.2015, 12:16:49

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Stefan W

01.05.2015, 12:59:52 via App

Ich versteh das, ich bin ich ned ganz zufrieden damit. Das Problem mit den Widget Buttons ist, dass sie auf die gleiche Grafik verweisen. Wenn man also mehrere Widgets hat und ich die Farbe auswählbar machbar, würden alle Widgets die gleiche Button Farbe bekommen, weil sie alle die gleiche Grafik haben. Ich kann leider auch nicht x-verschiedene Grafiken machen, das würde die App Größe nur unnötig nach oben treiben. Ich weiß dass es so nicht optimal ist, aber es ist derzeit die einzige Möglichkeit das von mir angesprochene Probleme zu entgehen. Ich arbeite aber an einer besseren Lösung.

Alexander

01.05.2015, 13:19:54 via App

Ich komm wieder rein :D und hab das update mal angeschaut.
Die Cover haben leider eine recht geringe Qualität trotz FullHD Covern...manche sind auch größer als andere, weil der Album Name nicht mehr in eine Zeile passt...insgesamt ist der player auch recht langsam geworden (etwa 3x)
Ich habe noch einen Verbesserungsvorschlag:
Ich fänds richtig cool einen sie hören gerade button zu haben, der einfach zum aktiven Lied scrollt. Bei 1700 Liedern find ich das ganz praktisch :)

EDIT: tatsächlich kommt das Widget auch bei mir nicht mehr mit...

— geändert am 01.05.2015, 13:27:55

Dani

01.05.2015, 14:46:51 via App

Ginge es denn, dass bei Farbe auswählen die zuletzt benutzten angezeigt werden? Zuletzt benutzt um die Farbe im Player selbst zu ändern.

Dann komm ich wohl auf dein Angebot zurück und hoffe du kannst mir die zwei Farben hinzufügen?

95FF00

2C1D0D

Also vor den Zeichen is ein Raute oder Hashtag Zeichen. Aber der schreibt es hier fett :D

— geändert am 01.05.2015, 14:48:59

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Stefan W

01.05.2015, 21:00:02 via Website

Neue Version hochgeladen. Möchte mal den Widget Bug beheben, dann kümmer ich mich um die Farben.

Fokus Button gibts nun auch, statt dem Menü Button. Da man das Menü mittels Swipe öffnen kann, hat der IMO keine Verwendung mehr.

@Dani : Zuletzt benutzte Farben werden doch eh angezeigt !?

@Alex : Wenn du die Alben im Menü ausschaltest, gehts dann wieder normal ? Dann schalt es daweil bitte aus, und ich sag Bescheid wenn ichs verbessert hab.

Was das Widget betrifft. Könntet ihr bitte nach dem Update alle Widgets mal löschen, dann im Menü ganz unten "Widget Cache bereinigen" klicken. Dann einfach nochmal probieren.

Prinzipiell werden die Notification und Widgets im gleichen Schritt aktualisiert, warum die Widgets hinterherhinken bei euch versteh ich deshalb nicht wirklich :/

— geändert am 01.05.2015, 21:11:12

Dani

01.05.2015, 21:40:21 via App

Ich meinte beim Widget ob man da die zuletzt benutzten Farben benutzten kann? Bei mir wird nur das angezeigt was ich vorhin als Link (Bild) gepostet hab.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Ghostyhands

01.05.2015, 22:40:23 via App

Was mir noch aufgefallen ist, ist dass bei mir das Benachrichtigungs - Icon nur in Weiß angezeigt wird. Ich kann also zwischen alle Farben wählen, aber das hat keine farblichen Auswirkungen.
Ich kann aber noch zwischen dem W und dem Play - Button wählen.

MfG Ghostyhands

Dani

01.05.2015, 22:45:08 via App

Dito.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Stefan W

01.05.2015, 23:25:23 via Website

Ja, das ist leider eine Änderung unter Lollipop, vorher war das noch möglich. Mal schaun ob es da für Lollipop eine Lösung gibt, aber ich hab persönlich selber noch keine andersfarbigen gesehen, deswegen bezweifle ich das ein bisschen.

Aber ihr habt schon richtig, wenns unter Lollipop nicht funktioniert, sollt ichs unter Lollipop eig auch rausnehmen.

Alexander

02.05.2015, 16:02:45 via App

Hey :)
Wenn ich in der Suchleiste was eingebe sucht er nicht nach alben....kann man das wieder machen ;)
Und was denkste über den vor kurzen erwähnten Sie hören gerade button? :)

— geändert am 02.05.2015, 16:03:32

Stefan W

02.05.2015, 21:24:53 via App

Wie schauts mitn Widget aus, funktioniert das nun wieder? Habts ihr das ausprobiert was ich gesagt hab?

Button gibt's schon, ich hab ihn Fokus Button genannt (unter Einstellungen > Design). Hoffe das ist was du wolltest

Mit der Suchleiste lässt sich machen.

— geändert am 03.05.2015, 11:41:11

Alexander

03.05.2015, 10:14:30 via App

Also erstmal thx für den Button :D Hatte ihn iwie nicht gefunden gehabt ^^
Widget klappt auch wieder super :D

EDIT: Es ist durchaus bekannt das mit dem Upgrade auf Lollipop Bluetooth Probleme mitinbegriffen sind. Diese lassen sich leicht umgehen mit der erneueten Kopplung an das Bluetoothgerät. Dies hatte beim internen Player funktioniert, sodass ich keine Probleme mehr beim Abspielen über Bluetooth hatte. Jedoch stürtzt Bluetooth bei Wittex immernoch nach max. 2 min ab. Könntest du mal nachschauen woran das liegen könnte :)
Ich will nähmlich nicht umsteigen ;)

— geändert am 03.05.2015, 12:00:23

Stefan W

03.05.2015, 16:51:14 via App

OK, davon wusste ich nichts. Ich werd mir das die Woche auf jeden Fall anschauen. Müsst irgendwo noch Bluetooth Kopfhörer rumliegen haben zum testen :)

Ich hab auch noch gute Nachrichten : Hab eine Lösung für das Problem mit der Button Farbe bei den Widgets gefunden, d.h. ab dem nächsten Release wird es dann auch für die Widget Buttons möglich sein eine Farbe mittels Colorpicker zu wählen ;)

Dani

03.05.2015, 21:12:45 via App

Jaaaaaaa

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Stefan W

04.05.2015, 20:09:57 via App

@Alex: Bei mir funktioniert Bluetooth leider ohne Probleme. Was hast denn du aktuell für eine Rom installiert? Und wenn du sagst 'Bluetooth stürzt ab', meinst du die Verbindung geht verloren, oder?

Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

04.05.2015, 23:22:14 via App

Hallo Stefan :)
hab nach einiger Zeit und neuem Handy mal wieder deinen Player ausgepackt :)

Ich finde wieder das Menü nicht 🙈 wenn ich das Wittex Logo anklicke dann passiert nichts... liegt es an Lollipop? Das war unter Kitkat und Jellybean nämlich kein Problem ;)
ausserdem liest die App per default nur den internen Speicher aus, hilft mir erstmal nicht so wirklich weiter...

Mit freundlichen Grüßen, Kai

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Dani

04.05.2015, 23:26:05 via App

Ich hab heute auch mal per Bluetooth getestet. Die Musik lief ca 3 Stunden lang da hab ich ca 3-4 Ruckler gehabt. Das hab ich bei anderen Playern nicht. Außer bei Poweamp (seit Lollipop)

Also ich hab meine Lieder auf der SD Karte und die sind von Anfang an angezeigt worden.

— geändert am 04.05.2015, 23:26:34

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Ghostyhands

05.05.2015, 06:47:27 via App

Kai G.

Ich finde wieder das Menü nicht 🙈 wenn ich das Wittex Logo anklicke dann passiert nichts... liegt es an Lollipop?

Einfach von Links swipen

ausserdem liest die App per default nur den internen Speicher aus, hilft mir erstmal nicht so wirklich weiter...

Bei mir liest die App alles

Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

05.05.2015, 07:08:26 via App

Kai G.

Bei mir liest die auch Lieder, die auf der sd liegen

Gruß

Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Kai G.

05.05.2015, 07:56:43 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

Habr nur diese Ordner, unter /storage/Sdcard1/ findet der Player nichts

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

05.05.2015, 09:19:26 via App

Morgähn...

@Dani
Ich höre ausschließlich per Bluetooth, ganz selten ohne. Habe neben diesem Player und Stock auch Poweramp (nur wegen der m3u Unterstützung) laufen. Ich habe keinerlei Abbrüche außer ich bin außer Reichweite. Dann habe ich aber was liegengelassen...

@Kai G
Es werden hier auch die Interne wie auch die externe SD-Karte direkt angezeigt...

LG,
Kai

— geändert am 05.05.2015, 09:28:06

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Dani

05.05.2015, 09:43:39 via App

Ich hab den Poweramp von Anfang an gehabt und da lief immer alles gut und seit dem Tag an dem das Lollipop Update gemacht wurde waren ständig Ruckler drinnen. Aber nur bei Bluetooth. Danach hatte ich PowerPro Player bei dem lief alles glatt. Seitdem hab ich Poweramp auch nicht mehr benutzt. Nach PowerPro kam dann Wittex. Da ruckelts wieder aber selten. Bei dem anderen Player den ich da noch hab ruckelt nichts.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Stefan W

05.05.2015, 15:47:51 via App

@Kai : Kannst du bitte mal eine Musik Datei die im Moment korrekt eingelesen wird auf den externen Speicher verschieben, und mir dann berichten ob diese dann noch erkannt wird oder nicht. Nur um sicher zu stellen, dass es keinen anderem Grund für dein Problem gibt.

Was die BT Probleme betrifft, prinzipiell sollte die Verbindung vom Betriebssystem gemanagt werden. Aber ich werd mich damit noch genauer beschäftigen, ob es da für mich eine Möglichkeit gibt mit den von euch angesprochenen Problemen umzugehen.

— geändert am 05.05.2015, 15:50:31

Alexander

05.05.2015, 20:58:57 via App

Also ich hab ja ein Samsung Galaxy S4 mit Lollipop. ..und bei Bluetooth kommt nach etwa 2 minuten die Nachricht: "Bluetooth angehalten" und ich kann nur ok drücken...erst wenn ich ok drücke bricht die Verbindung ab. Dann kommt von Player aus kein Ton mehr und ich muss den Player neustarten...dann wieder das selbe Prozedere...
bei dem Samsunginternen Player passierte mir das bisher noch nicht...

Kai G.

05.05.2015, 22:54:04 via App

Stefan W

@Kai : Kannst du bitte mal eine Musik Datei die im Moment korrekt eingelesen wird auf den externen Speicher verschieben, und mir dann berichten ob diese dann noch erkannt wird oder nicht. Nur um sicher zu stellen, dass es keinen anderem Grund für dein Problem gibt.

Ist dann weg aus der Liste ;)

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Stefan W

06.05.2015, 07:58:54 via App

@Alex : Auch schon einen anderen Player ausprobiert ob da der Fehler auftritt? Handy zufällig gerootet?

@Kai: Und in den Einstellungen auch nicht versehentlich die Ordner ausgeblendet?

Kai G.

06.05.2015, 13:14:24 via App

in dem Einstellungen werden nur Ordner auf dem internen Speicher angezeigt

Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Alexander

06.05.2015, 16:18:04 via App

Stefan W

@Alex : Auch schon einen anderen Player ausprobiert ob da der Fehler auftritt? Handy zufällig gerootet?

@Kai: Und in den Einstellungen auch nicht versehentlich die Ordner ausgeblendet?

andere Player laufen einwandfrei. ..gerootet wurde auch noch nicht...ich bin echt etwas ratlos :/

Stefan W

06.05.2015, 18:25:00 via App

@Kai: Hab eine neue Version hochgeladen, bei der kannst du in den Einstellungen ein Debug File erzeugen, sollte dann auf der Speicherkarte eine Datei namens Wittex-Debug.txt erzeugen. Schaust du mir in der dann mal bitte noch ab da die Lieder von der externen aufgelistet sind oder nicht.

@Alex: Ich steh leider mit dem Problem auch ziemlich an. Hab eine kleine Änderungen bei der jetzigen Version gemacht, die, wenn wir viel Glück haben, ausreicht. :/

Dani

06.05.2015, 23:18:47 via App

GEIL. Bei den ersten 2 versuchen is zwar "uuuuuuups etwas schiefgelaufen" aber jetzt ist es richtig toll. Danke! 👏

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖

Dani

07.05.2015, 14:22:16 via App

Sag mal kann man den Sperrbildschirm auch irgendwie ausschalten? Weil das Wallpaper ändert sich ja nicht mit. Das muss man immer extra ändern. Und man kann es nicht skalieren sodass man nicht den Ausschnitt wählen kann, den man gern hätte.

Liebe Grüße
Dani

📖 read a book instead 📖