Sry Leute, ich war mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache und dann schleichen sich eben so dumme Fehler ein. Das 4x2 Widget hab ich gefixt, sollte also bei euch funktionieren, nur auf das 4x1 Widget hab ich vergessen :/
@Dani : Danke für die Hinweise. Werd die Fehler so schnell wie möglich beheben. Freut mich dass du das mit den Alben Cover genauso siehst wie ich, dass war eig mein ursprünglicher Beweggrund diese APP zu erstellen 
@Alex : Optionale Alben Cover stehen auf meiner TODO Liste, weil sich das viele gewünscht haben. Du bist ja eh schon länger dabei, weißt denk ich eh dass ichs schon öfters probiert haben Cover in der Liste zu schalten und dass es dann nur Probleme gab, vor allem bei Phones mit wenig RAM lässt sich die Liste dann nicht mehr smooth scrollen. Aber Probleme sind da um sie zu lösen, also ich bin mir sicher dass mir dazu noch was einfällt.
Ich wollt mich noch mal bei allen Testern bedanken, vor allem dass ihr noch nach meiner etwas längeren Pause dabei seit, weiß ich wirklich sehr zu schätzen ! Danke euch allen !