- Forum-Beiträge: 4
17.09.2014, 08:16:15 via Website
17.09.2014 08:16:15 via Website
Hallo,
ich hatte nun schon zum zweiten Mal den Effekt, dass mein Galaxy S5 nach dem Einschalten nur bunten Schnee zeigte.
In beiden Fällen passierte das nach automatischem Abschalten wegen leerem Akku. Vielleicht ist das aber auch nur Zufall gewesen.
Beim ersten Mal hatte ich nach mehrmaligem Ausschalten einen Zustand erreicht, dass der Screen zumindest schmenenhaft erkennbar war und ich einen Reset auf Werkseinstellung ausführen konnte. Danach funktionierte alles wieder einwandfrei. Das spricht gegen ein fehlerhaftes Display.
Beim zweiten Mal funktionierte es wieder, nachdem ich im oberen Drittel auf den Screen gedrückt hatte. Das widerrum sieht nach einem Hardware- oder Kontaktproblem aus.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar und auch nicht dessen Lösung.
Ich habe von zwei S5 Besitzern in einem anderen Forum gelesen, die exakt dasselbe Fehlerbild beschrieben. Bei beiden brachte eine Einsendung zu Samsung gar nichts. Sie bekamen ihr Smartphone mit der Diagnose Softwareproblem unrepariert zurück.
Hatte schon jemand ähnliche Probleme mit dem S5 ?
Danke und viele Grüße
Harald
— geändert am 17.09.2014, 08:18:39
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.