Hallo Zusammen, (Bei mir lag es auch am Powerknopf!!!) S4Mini
Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem wie viele andere hier, mit meinem heißgeliebten S4mini.
Den ganzen Tag über schaltete sich das Handy immer wieder von allein aus. Bis ich es dann i-wann garnicht mehr an bekam. Akku raus - rein hat es nur kurz zum vibrieren gebracht, Samsung Bild und nach ein paar sec. wieder aus.
Recovery- Download-Modus konnten zwar gestartet werden, aber dann sofort wieder aus.
Wenn ich jedoch nur "Vol +" UND "Home-Buttom" oder "Vol -" UND "Home-Buttom" gedrückt habe, OHNE Power-Buttom, kam ich ebenfalls in den Recovery/Download-Modus.
Also musste ja etwas mit dem Power-Buttom nicht stimmen!
btw: einfrieren und/oder schnipsen hat bei mir nichts gebracht!
www. kaputt. de/ anleitungen18/ 2887/ samsung-galaxy-s4-mini-power < ( ohne Leerzeichen (darf noch keine Links posten)) ist eine gute ausführliche Anleitung um das Handy soweit auseinander zu bauen, dass man an den Power-Button ran kommt.
Ich habe mit einem kleinen spitzen Lötkolben und "etwas" gewalt den Power-Buttom entfernt (saubere Kontakte hinterlassen) und es vorerst wieder zusammen gebaut.
Ohne Power-Bottom lässt sich das S4mini starten, indem man "Vol - " und "Home-Buttom" gedrückt hält und es dann mit USB ans Ladekabel hängt. Es öffnet sich der Download-Modus und man kann diesen mit "vol - " abbrechen und das Handy startet ganz normal neu. So konnte ich alle Daten sichern. Funktioniert auch soweit wieder ganz normal.
Da ich noch mein erstes, "altes", auseinandergebautes S4mini mit kaputtem Display rumliegen hatte, habe ich einfach das "alte" mainboard (an dem ja auch die vol+- und power-buttom hängen) + Rahmen incl. Sound und Mic, in das defekte verschraubt. Jetzt hat es wieder einen schöneren Metallrahmen, sauberes Micro und funktioniert wieder 1A!!!
Alternativ kam man sich einen Power-Buttom im i-net bestellen u dann wieder auflöten. Benötigt aber einen spitzen Lötkolben und eine ruhige Hand!
Hoffe ich konnte helfen!
— geändert am 17.10.2016, 19:22:21
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.