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14.12.2014, 13:27:54 via Website
14.12.2014 13:27:54 via Website
Vorab: Diesen Artikel habe ich bereits gelesen, aber er hat mir nicht geholfen:
https://www.nextpit.de/forum/596116/keine-verbindung-zum-chromecast-aufgebaut
Auch auf dem Google Support Seiten habe ich bereits geguckt, nichts hilft mir bei meinem Problem.
Hey,
ich habe mir gestern einen Chromecast im nahe gelegenen Saturn gekauft.
Ich hab ihn ausgepackt, angeschlossen (Strom geht über den mitgelieferten Stecker, nicht über den USB Port vom Fernseher) und dann via Chromecast App auf meinem Nexus 5 konfiguriert.
Das ding auch wunderbar: Ich habe den Namen angegeben, Netzwerk ausgewählt und Passwort eingegeben und schwupps funktionierte alles. Ich konnte auch Streamen.
Nun das Problem: Heute morgen gegen 2 Uhr wollte ich von YouTube Videos streamen, da bemerkte ich, dass plötzlich dieses Cast Symbol weg ist. Auch in anderen Apps war dies der Fall. Ich ging in die Chromecast App und da stand, dass der Chromecast neu eingerichtet werden muss, in dieser gelbartigen Schrift. Und schwupps war auch das Menu auf dem Chromecast verschwunden, wo im Hintergrund die ganze Zeit die Bilder wechseln.
Ich war wieder im Konfigurationsbildschirm und der Chromecast hatte eine neue SSID bekommen.
Nun wollte ich den wieder verbinden, doch es funktionierte nicht. Ich habe ihn bereits mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch für eine Weile vom Strom genommen.
Ich habe versucht ihn auf dem Handy wieder einzurichten, doch ich bekomme nachdem ich das WLan Passwort eingegebe habe immer die Meldung: "Keine Kommunikation mit Ihrem Chromecast möglich". Der Chromecast zeigt allerdings auch an ""ChromecastXXXX" stellt eine Verbindung zum Netzwerk "???" her...". Wenn ich nun in der App auf OK tippe kommt folgendes:
"Bei der Einrichtung ist ein Verbindungsproblem...
Keine Kommunikation mit Ihrem Chromecast möglich:
Möglicherweise sind Ihr Chromecast und Ihr Gerät mit verschiedenen Netzwerken verbunden, die nicht miteinander kommunizieren können. In diesem Fall müssen Sie eventuell eine kleine Äderung an Ihren WLAN-Routereinstellungen vornehmen."
Nun habe ich die Möglichkeiten "Abbrechen" oder "Erneut versuchen". Wenn ich eine kurze Weile lang gar nichts antippe, erscheint auf dem Chromecast wieder der "Bitte einrichten" Bildschirm.
Mein Nexus 5 kann sich allerdings Problemlos mit dem Router und dem Chromecast verbinden.
Würde mich für Hilfe herzlichst bedanken
Felix
— geändert am 14.12.2014, 13:31:28
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