oliver schmitt
Hallo,
bei dem Samsung Tab S T805N liegt ein Konstruktionsfehler vor, aber das will keiner so richtig wahr haben, ist aber so. Das hat auch nichts mit Wackelkontakten, fehlerhaften Kabeln etc. oder etwa Dreck am USB-Stecker zu tun. Mein Tab S 10,5 ist relativ neu, und ich bin meist recht vorsichtig mit solchen Sachen, da Radio u. FS-Techniker. Benutze das original Netzteil von Samsung und mir wird immer wieder angezeigt in den Accu Optionen "wird aufgeladen", doch das Gegenteil ist der Fall, nämlich, der Accu entlädt sich weiterhin. So etwas dürfte schon mal gar nicht sein.
Bei einer genauen Prüfung stellte ich fest, das das Tab nicht genug Strom aufnimmt. D.h. das Netzteil liefert eigentlich genug Strom, nämlich bis zu 2 Ampere, doch das Gerät nimmt nur wenige Milliampere Strom auf.
Das hat zur Folge das der Accu immer leerer wird, praktisch bis zum Exidus. Um das Tablett während des Betriebes, zum einen zu versorgen, und zum anderen den Accu gleichzeitig mit auf zu laden, müßte das Tab weitaus mehr Strom ziehen, und nicht nur 50 - 200 mA.
Denn bei hellem Display z.B. bei Tageslicht, zieht das Display schon einiges an Strom. Mit anderen Worten, irgendwelche Schaltungen im Gerät verhindern das genügend Strom fließt.
Fraglich ist dann, wieso man 2 AMPERE Netzteile baut, wenn das Tab durch irgendwelche Schaltungen gehindert wird, mehr Strom zu ziehen.
Um für etwas Abhilfe zu sorgen, empfehle ich einfach, das Gerät für mehrere Stunden nicht zu nutzen, damit der Accu sich wieder ganz langsam erholen und aufladen kann. Eigentlich müsste man es in der Anleitung andeuten, das das Tab nur eingeschränkt benutzbar ist, aber dann würde es keiner mehr kaufen.
Ich kämpfe auch gerade mit dem Phänomene,....
Nachdem ich alle defekten Kabel entsorgt habe,und nur noch das vor ca.4 Wochen gekaufte Kabel nutze,was vorher super rasend schnell lud,spinnt die Akku Anzeige.
Ich tippe jetzt auf den Ladezyklen Algorithmus,...
Nicht das ich von Mathe Ahnung hätte,aber...möglicherweise liegts an dessen Programmierung.
Will sagen : Könnte sein das wenn man zu oft den Akku lädt,selbst wenn er noch ziemlich voll ist,man damit eventuell die Ladestandsberechnungen durcheinander bringen könnte.
Ist schon kurios,bis vor kurzem lief das bis auf die Sache mit den Kabeldefekten ziemlich gut,..also das gerät wurde mit dem Hama Ladegerät sehr schnell geladen.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.