- Forum-Beiträge: 3
19.03.2016, 10:37:06 via Website
19.03.2016 10:37:06 via Website
hab ich und jetzt?
19.03.2016, 10:37:06 via Website
19.03.2016 10:37:06 via Website
hab ich und jetzt?
19.03.2016, 13:48:52 via App
19.03.2016 13:48:52 via App
SebastianCee
hab ich und jetzt?
Lesen und verstehen, Natürlich.
Von jori
"> [[cite jori]]
>
Tim E.
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Bei der einen Energie-Sparfunktion, die in Lollipop auch schon drinnen war, lassen sich alle Apps einstellen. Bei der anderen gehen nur 2 Apps.
Am Wochenende komme ich leider nicht dazu, einen Full Wipe zu machen. Ich werde ihn wahrscheinlich dann am Montag machen.Hallo Tim,
schau noch mal in Ruhe nach bevor du ein Full Wipe machst. Womöglich machst du dir unnötig Stress.
Schau mal unter Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch - dann oben rechts Mehr auswählen. Akkuverbrauch optimieren auswählen, Apps nicht optimiert anklicken. Alle Apps auswählen und du bist drin im Doze.
Hoffentlich habe ich nach 2 Gläsern Rotwein keinen Quatsch geschrieben.
Ich hinterfrage gerade dieses doppelte Gemoppel hinsichtlich Energie-Sparfunktion. Wobei du bei der von mir eben beschrieben Einstellmöglichkeit Einfluss auf alle Apps nehmen kannst. Die uns bislang von Lollipop bekannte und immer noch vorhandene Funktion bietet weniger Auswahl an.Gruß jori
"
21.03.2016, 14:59:15 via Website
21.03.2016 14:59:15 via Website
Trim S.
SebastianCee
hab ich und jetzt?
Lesen und verstehen, Natürlich.
Von jori
"> [[cite jori]]
>Tim E.
Ich verstehe das auch nicht so richtig. Bei der einen Energie-Sparfunktion, die in Lollipop auch schon drinnen war, lassen sich alle Apps einstellen. Bei der anderen gehen nur 2 Apps.
Am Wochenende komme ich leider nicht dazu, einen Full Wipe zu machen. Ich werde ihn wahrscheinlich dann am Montag machen.Hallo Tim,
schau noch mal in Ruhe nach bevor du ein Full Wipe machst. Womöglich machst du dir unnötig Stress.
Schau mal unter Einstellungen - Akku - Akkuverbrauch - dann oben rechts Mehr auswählen. Akkuverbrauch optimieren auswählen, Apps nicht optimiert anklicken. Alle Apps auswählen und du bist drin im Doze.
Hoffentlich habe ich nach 2 Gläsern Rotwein keinen Quatsch geschrieben.
Ich hinterfrage gerade dieses doppelte Gemoppel hinsichtlich Energie-Sparfunktion. Wobei du bei der von mir eben beschrieben Einstellmöglichkeit Einfluss auf alle Apps nehmen kannst. Die uns bislang von Lollipop bekannte und immer noch vorhandene Funktion bietet weniger Auswahl an.Gruß jori
"
Danke erstmal für die Mühe.
Aber das hat leider nicht geholfen.
26.03.2016, 17:24:49 via Website
26.03.2016 17:24:49 via Website
Hallo.
Mein Problem seit dem update auf 6.0.1 ist, dass mein SVOICE nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Ich starte die app und hab noch nicht mal den Mund aufgemacht wird mir schon mitgeteilt, dass ich nicht verstanden wurde.
Wenn ich dann doch mal was sagen darf kommt bei der Frage nach dem Wetter, dass der Musik Titel nicht gefunden wurde. Wenn ich einen Termin erstellen will kommt, dass der Kontakt nicht in meinen Kontakten vorhanden ist. Usw....
Nach 4 - 5 Fragen / Anweisungen will die App dann gar nix mehr verstehen und startet neu.
Was ich schon gemacht hab ist
Alles ohne Ergebnis. Immer wieder das selbe.
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Nutze die Funktion schon sehr häufig.
Gruß Daniel
22.04.2016, 22:08:02 via Website
22.04.2016 22:08:02 via Website
Hallo Zusammen,
ich habe heute mein Galaxy S6 auf die Android-Version 6 Marshmellow geupdated. Das Update lief meines Erachtens nach ohne Probleme. Allerdings muss ich feststellen, dass das Handy nach dem Update nicht mehr zu benutzen ist, denn es startet sich nach ca. 10-20 Sekunden Betrieb regelmäßig neu und wird im Zuge dessen sehr heiß. Das für dazu, dass auch der Akku ziemlich schnell aufgebraucht ist. Als ich mit dem Update fertig war, zeigte der Ladestand 76% an. Eine Stunde beständiger Neustart hat den Akku dann geleert.
Ich habe mich daraufhin im Internet schlau gemacht und bin auf diese Tipps-Seite gestoßen: curved.de/tipps/galaxy-s6-startet-nach-update-immer-wieder-neu-das-koennt-ihr-tun-364124
Ich habe das Handy bereits im Safe-Mode gestartet, was an der Problematik leider nichts ändert - die automatischen Neustarts bleiben.
Des Weiteren habe ich einen Cache-Wioe gemacht, was leider auch nicht geholfen hat.
Das Gerät ist übrigens die ganze Zeit, wenn ich versuche das Problem zu lösen, ans Netzteil angeschlossen.
Den nächsten Tipp, den ich auf dieser Seite sehe, möchte ich (erstmal) lieber nicht annehmen, da das beudeuten würde dass meine privaten Fotos und Videos weg sind, was ich extrem bedauern müsste.
Daher meine Frage: Fällt jemanden etwas ein, das mein Problem lösen könnte? Vielen Dank fürs Lesen meines Postings im Voraus!
vg Stefan
22.04.2016, 23:18:05 via App
22.04.2016 23:18:05 via App
Deine privaten Fotos wären nicht weg, weil du diese vor dem Werksreset auf dem PC sichern kannst und danach wieder drauf ziehen.
Du kannst es auch mit Smart Switch auf dem PC sichern, dann sind deine Hintergrundbilder, Apps, Musik, Bilder usw. alles gesichert. Wenn du es dann zurückgesetzt hast, brauchst du bloß wieder auf wiederherstellen gehen und alles ist so, wie es vorher war. Deine Apps sind sogar wieder so angeordnet wie vorher.
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
22.04.2016, 23:23:55 via Website
22.04.2016 23:23:55 via Website
Hallo Tim und Danke für Deine Antwort,
möglicherweise habe ich mich unklar ausgedrückt.
Dadurch, dass sich das Gerät alle 10-20 Sekunden neu startet, ist an eine Datensicherung nicht zu denken. Hätte ich meine Fotos und Videos auf dem PC, wäre ein Rücksetzen auf Werkseinstellung natürlich erste Wahl.
vg Stefan
22.04.2016, 23:45:38 via App
22.04.2016 23:45:38 via App
Achso, stimmt. Daran hatte ich gar nicht gedacht.
Dann weiß ich leider auch nicht, was man noch machen kann.
Wenn es sich nicht beheben lassen sollte, wird wahrscheinlich an einer Reparatur nichts vorbeiführen.
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23.04.2016, 17:23:18 via Website
23.04.2016 17:23:18 via Website
Hallo seit dem Update kann ich keine SMS versenden!?
25.04.2016, 13:19:00 via Website
25.04.2016 13:19:00 via Website
Hallo,
bei mir geht seit dem Update auf 6.0 die Funktion "Find my mobile" nicht mehr. Wenn ich nach dem Handy suchen lasse über die Internetseite findet er es nicht und anrufen funktioniert auch nicht mehr.
Wenn ich in den Einstellungen auf meinem S6 auf "Findmymobile" drücke, stürzen die Einstellungen ab.
Weiß jemand was man dagegen tun kann?
25.04.2016, 18:42:14 via Website
25.04.2016 18:42:14 via Website
Hallo! Seit den Update zeigt mein Handy auf der Schnellzugriffseite folgendes an: Unable to use CMH provider. Go to settings.
SMS lässt sich nicht senden - allerdings empfangen. Ich habe keinerlei Veränderungen an meinem Smartphone Samsung S6 vorgenommen.
Im Internet finde ich auch nichts über CMH Provider.
22.05.2016, 21:04:06 via Website
22.05.2016 21:04:06 via Website
Seit dem letzten Sicherheitsupdate bekomme ich öfters diese Meldung, ist das bei euch auch so? Und kann man irgend etwas dagegen tun?
Grüße Tim
22.05.2016, 21:15:38 via Website
22.05.2016 21:15:38 via Website
Passiert das bei dir nur nach einem Neustart oder auch nur wenn das Display ausgeschaltet war?
Ich muss mein Passwort immer nur nach einem Neustart eingeben und danach kann ich immer mit meinem Fingerabdruck entsperren. Auch seit dem neuen Sicherheitsupdate gestern.
— geändert am 22.05.2016, 22:23:36
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22.05.2016, 21:33:16 via App
22.05.2016 21:33:16 via App
Genau wie bei mir nach einem Neustart des Handys muss ich erst das passwort eingeben danach kann ich mit Fingerabdruck weiter machen
Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock
22.05.2016, 22:54:35 via App
22.05.2016 22:54:35 via App
Ne das passiert leider auch wenn das Handy bereits eine Weile an ist. Dass ich beim ersten Mal das Muster benutzen muss ist mir bewusst, leider kommt die Meldung aber auch nachdem ich das Handy schon mehrmals mit dem Muster entsperrt hatte.
Dennoch danke für eure Antworten
— geändert am 22.05.2016, 22:54:58
23.05.2016, 07:58:21 via App
23.05.2016 07:58:21 via App
bei mir wird der Fingerabdruck nicht mehr erkannt und das Sicherungspasswort scheint auch immer falsch zu sein 😠
Minga oida!!!!
24.05.2016, 16:49:39 via App
24.05.2016 16:49:39 via App
Ich habe nach dem letzten Softwareupdate gestern das selbe Problem wie Tim S. , eine Lösung hab ich dafür noch keine gefunden.
— geändert am 24.05.2016, 16:50:17
24.05.2016, 19:26:10 via Website
24.05.2016 19:26:10 via Website
Übrigens ist zwischen der Meldung nach einem Neustart des Handys und dieser Meldung hier ein Unterschied. Siehe Bilder:
27.05.2016, 18:12:40 via Website
27.05.2016 18:12:40 via Website
Vor etwa einem Monat hatte ich das Update von Android 5 auf Android 6 gemacht.
Das klappte halbwegs klaglos.
Gerstern nun habe ich das nächste etwa 200MB gerße Update installiert.
Seitdem:
Riesenprobleme.
Gegen 11 Uhr habe ich das S6 dann aktualisiert, auf 100% geladen und dann im Standby in die Tasche gesteckt.
3 Stunden später hole ich es aus der Hülle-
Das Gehäuse war unangenehm warm, geschätzte 45 Grad.
Der Akku war auf 50% runter.
Irgendwie müssen da irgendwelche Programme verrückt gespielt.
Der hohe Akkuverbrauch dauerte leider bei Benutzun an. Gegen 16 Uhr war der Akku auf 10% runter.
Zudem lief u.a. auch GPS nicht meh ordentlich.
Und warum kommt bei jedem Neustart bei mir als erstes das große Telefonier-Menü?
Ich hab noch nie telefoniert mit dem S6.
Bestenfalls mal das Sensor-Menü unter #0# aufgerufen.
Leider ist der ärgerliche Fehler, dass der Kompass seine Kalibrierung nach jedem Herunterfahren vergisst,
auch noch nicht behoben.
Eigentlich brauche ich keine sehr genau Kalibrierung.
Aber wenn der Kompass den Norden im Westen anzeigt, das ist doch nicht in Ordnung?
Kein anderes mir bekanntes Smartphone weicht so stark ab.
Was tun?
Gruß
Dietrich
30.05.2016, 19:54:27 via App
30.05.2016 19:54:27 via App
Schon mal nachgeschaut welche Apps so viel Akku verbraucht haben?
Einstellungen -> Akku -> Akkuverbrauch
edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt
— geändert am 30.05.2016, 20:20:47 durch Moderator
12.07.2016, 00:15:24 via Website
12.07.2016 00:15:24 via Website
Seit dem neuen update geht mein Handy ständig aus, auch mitten in der Nacht wenn es nicht genutzt wird.. Kennt jemand das Problem und kann evtl. Helfen?
13.10.2016, 14:20:43 via App
13.10.2016 14:20:43 via App
Tim S.
Seit dem letzten Sicherheitsupdate bekomme ich öfters diese Meldung, ist das bei euch auch so? Und kann man irgend etwas dagegen tun?
Grüße Tim
![image][1]
[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/6406522/image/Screenshot_20160522-205443-1463943788290.png
War bei mir auch, immer wenn ich nachrichten erhalten habe was durch die App LightFlow verursacht wurde.
Meistens sind Apps die auf deinen Sperrbildschirm zugreifen können der Grund!
Hoffe kann noch helfen!
— geändert am 13.10.2016, 14:21:27
19.10.2016, 11:35:56 via Website
19.10.2016 11:35:56 via Website
Hi ich bin neu hier,
Ich habe folgendes Problem seitdem Ich das update runtergeladen hab, vibriert mein Handy zwischendurch sehr oft,
Es ist ein sehr kurzer vibrationston und der kommt in verschiedenen abständen, wenn ich dann nachsehe sind keine Nachrichten etc. Zu sehen.
Ich bedanke mich im vorraus für eine Antwort.
Lg
25.10.2016, 21:24:32 via Website
25.10.2016 21:24:32 via Website
Hallo. Ich habe dass Problem wenn och die taste zb.8 drücke, wählt es die 3. Wähle ich die Galerie taste erscheint die Email. Wähle ich die Nachricht, erscheint die Einstellung. Usw. Will ich bestätigen, wird abgelehnt. Zudem arbeitet es wie spiegelverkehrt, heißt man muss drücken wo kein tastenfeld ist. Kennt das jemand und kann mir helfen? Gruss Adrian
25.10.2016, 21:26:07 via Website
25.10.2016 21:26:07 via Website
Falls mir jemand helfen kann, hier meine.Email Adresse
xxxxxxx
edit by Andy N: Mailadresse aus Spamschutz-Gründen entfernt
— geändert am 25.10.2016, 21:56:18 durch Moderator
25.03.2017, 21:40:40 via Website
25.03.2017 21:40:40 via Website
Hallo,
brauche dringend euren Rat...
Seid dem letzten Update kann ich mein Handy nur noch mit zwei Fingern entsperren.
Kann aber die Tasten unmöglich mit zwei Fingern eingeben!
Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
25.03.2017, 21:59:41 via Website
25.03.2017 21:59:41 via Website
Lupa Wolfshöhle
Hallo,
brauche dringend euren Rat...
Seid dem letzten Update kann ich mein Handy nur noch mit zwei Fingern entsperren.
Kann aber die Tasten unmöglich mit zwei Fingern eingeben!
Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?
Dann hol dir Finger in Form einer weiteren Person.
Ich würde fast denken, heute ist der 1. April
25.03.2017, 22:06:13 via Website
25.03.2017 22:06:13 via Website
Leider ist nicht der 1. April.
Wie kann man diese winzigen Buchstaben mit zwei Finger treffen?????
25.03.2017, 23:27:57 via Website
25.03.2017 23:27:57 via Website
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Entweder liegt es an deiner Problembeschreibung oder ich bin schwer von Begriff. Vielleicht meldet sich noch jemand, der helfen kann.
Gruß jori
— geändert am 25.03.2017, 23:28:37
07.05.2017, 21:57:54 via Website
07.05.2017 21:57:54 via Website
So, nun habe ich das Update auf Android 7.0 bekommen und die Probleme gehen los.
Problem 1:
Man kann doch den Hintergrund im Sperrbildschirm so einstellen, daß bei jedem Einschalten ein neues Bild erscheint (bis zu 30 aus Gallerie möglich). Ich habe dies nun schon mindestens 10x eingestellt, die ersten 20 Minuten funktioniert das auch sehr gut. Nur nach etwa 20 Minuten "vergisst" das Gerät die Einstellung wieder und es kommt nur noch ein einziges Bild. Es wechselt also nicht mehr.
Problem 2:
Die Benachrichtigungs-LED geht nach unbestimmter Zeit nicht mehr an. Egal, ob ich Nachrichten bekomme oder das Gerät auflade, die LED bleibt dunkel. Erst nach einem Neustart leuchtet sie dann wieder für eine Weile.
Ich hoffe, mir kann man hier helfen.
11.06.2017, 15:39:59 via Website
11.06.2017 15:39:59 via Website
Hallo,
seit dem letzten Geräteupdate meines S6 habe ich Probleme mit dem mobilen Internet. Ich habe WLAN und mobile Daten aktiviert. Schalte ich morgens mein Telefon ein, funktioniert das Internet via WLAN. Verlasse ich dann das Haus, habe ich trotz aktivierter mobilen Daten keinen Zugang mehr ins Internet. Erst nach einem Neustart funktioniert das mobile Internet. Habe ich dann untewegs wieder kurzzeitig WLAN und danach wieder mobiles Internet muss ich mein Telefon abermals neu starten.
Was kann ich machen?
Viele Grüße
22.07.2017, 19:41:03 via Website
22.07.2017 19:41:03 via Website
Meine Tochter hat heute bei ihrem Galaxy S6 ein Update gemacht. Nach dem Update können wir das Handy nicht mehr laden. Hat jemand einen Tipp?
08.09.2017, 08:23:30 via Website
08.09.2017 08:23:30 via Website
Guten Morgen,
leider bereitet mir mein Samsung starkes Kopf zerbrechen.
Da ich absoluter Laie bin Versuch ich mich verständlich auszudrücken.
Alles ging gestern los, für das S6 Stand ein Systemupdate bereit.
Das Update wurde ganz normal durchgeführt.
Nach dem Neustart habe ich festgestellt, das einige Apps die ich installiert hatte, zb Firefox Weg waren...andere Standard Apps wie Facebook, die ich damals deaktiviert hatte waren wieder aktiv und im Menü vorhanden..
Es kam gleich eine Fehlermeldung, das zb Google Fotos aktive Google Play Dienste benötigt.
Der Playstore ließ sich auch nicht öffnen, Bildschirm blieb dann einfach weiß.
leider hatte ich nicht auf dem Schirm, dass man diese auch über Einstellungen > Apps aktivieren kann, sodass ich über das Internet eine Apk heruntergeladen habe.
da es dort verschiedene Versionen gab, musste ich raten, so doof es klingt.
die Apk ließ sich auch installieren, S6 wurde dann ziemlich warm und es hat ein paar Updates für Google gemacht.
Danach kam ganz oft ein Fenster, dass die Google Play Dienste wiederholt angehalten / beendet wurden..
PlayStore ließ sich öffnen, es erschienen dann auch im Store ein paar App Vorschläge.
So bald ich aber eine zum testen herunterladen wollte oder ZB über die Suche nach Firefox gesucht habe, hat der Store lange geladen und es kam ein Hinweis, Authentifizierung nötig, bitte melden Sie sich in Google an.
Im Menü von PlayStore steht aber oben links mein Google Konto..
und über die Einstellungen des Gerätes > Konten, ist es auch gelistet..
was ich aber merkwürdig finde, hatte dann noch versucht eine Lösung über Einstellungen > Google zu finden..
dort konnte ich aber keine Unterpunkte öffnen weil dann immer ein Hinweis kam, ich sei offline...
Hatte dann im Netz den Tipp gefunden ich solle unter Einstellungen > Apps den Play Store und die Google Play Dienste Beenden, den Cache löschen, die Updates deinstallieren und das Gerät neu starten.
Danach kam zwar für 2- 3 Minuten kein Hinweis das die Play Dienste beendet wurden aber die Probleme im Store blieben bestehen.
Danach kamen dann auch immer mal wieder die Fenster mit dem Hinweis das die Google Play Dienste beendet wurden..
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann, bin jetzt so ziemlich ratlos muss ich zugeben. meine Android Version ist 7.0
ich hoffe meine Erklärungen sind einigermaßen verständlich ^^
Vielen Dank im voraus!
08.09.2017, 10:35:37 via App
08.09.2017 10:35:37 via App
Hallo,
versuche mit Smartswitch eine Notfallwiederherstellung
LG Jens 🖖
Poco F5 Xiaomi EU
08.09.2017, 10:46:12 via Website
08.09.2017 10:46:12 via Website
wo bekomme ich das her ? auch als Apk ?
es ist ganz komisch...ebeb hat der Playstore ganz kurz funktioniert.. konnte was suchen, aber dann kam wieder die fehlende Authentifizierung.
Whatsapp benachrichtigt mich auch nicht mehr über neue Nachrichten. kann das alles zusammen hängen ? :/
wenn ich diese Wiederherstellung mache sind denn meine Daten etc gelöscht?
08.09.2017, 11:53:11 via Website
08.09.2017 11:53:11 via Website
Hallo NSc!
Ich habe deinen Thread an einen Thread mit passendem Thema angehängt.
Viele Grüße
Tim
Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 7.0, Android 15, S928BXXU4ZXKZ, Sicherheitspatch: 1. Dezember 2024]
Samsung Galaxy Tab S10 Ultra (SM-X926B) [One UI 6.1.1, Android 14, X926BXXS2AXJ7, Sicherheitspatch: 1. November 2024]
Samsung Galaxy Watch7 (SM-L310) [One UI 6.0, Wear OS 5.0, L310XXU1AXK6]
Samsung Galaxy Buds3 Pro (SM-R630) [R630XXU0AXJ1]
08.09.2017, 11:57:52 via Website
08.09.2017 11:57:52 via Website
Das ist ein PC Programm von Samsung.
Deine Daten sind dann vermutlich weg.
LG Jens 🖖
Poco F5 Xiaomi EU
10.09.2017, 22:38:15 via Website
10.09.2017 22:38:15 via Website
Danke Tim für das Verschieben in den richtigen Thread und danke Jens für den Tipp.
Also manche Dinge erledigen sich (so halb) von alleine ohne das ich was gemacht habe.
der Playstore geht meistens wieder. ab und an kommt nach einiger Zeit der Hinweis mit der fehlende Authentifizierung.
Im normalen Betrieb kommt halt noch relativ häufig der Hinweis, das die Google Play Dienste beendet wurden.
alles was irgendwie damit zusammen hängt funktioniert halt nicht richtig:/.
StandOrte bei Google Maps können nicht angezeigt werden, Whatsapp Nachrichten kommen erst an wenn ich die App öffne.
und unter Einstellungen sagt er bei allem was mit Google zu tun hst, das die Daten nicht geladen werden können weil ich offline sei.. außerdem ist der Akku Verbrauch stark gestiegen, ebenfalls entstanden durch die Playdienste...
Kann es nicht einfach sein das ich davon eine falsche Version installiert habe? :/
ich möchte das ungern versuchen mit dem vorgeschlagenen Programm, weil ich Angst habe dass danach Daten gelöscht sind. :/
Noch jemand Vorschläge oder Ideen was ich versuchen könnte? ein bisschen hat es sich ja von alleine reguliert ^^
17.11.2017, 21:08:58 via Website
17.11.2017 21:08:58 via Website
Hallo Forum!
Ich habe seit dem Nougat Update folgendes Problem: Wenn ich jemanden anrufe, ist der Sound so verzerrt, dass man kein Wort versteht. Auf beiden Seiten. Das hört man schon beim Wählton. Wenn ich angerufen werde, ist alles normal. Wenn ich anrufe und auf Lautsprecher umschalte ist alles OK und wenn ich wieder zurück auf Höhrer schalte bleibt es auch OK. Habe schon einen kompletten Reset durchgeführt -> ohne Besserung. Hat jemand einen Tip?
Danke vorab!
— geändert am 17.11.2017, 22:12:46
18.11.2017, 19:49:24 via Website
18.11.2017 19:49:24 via Website
Hallo, wir haben auf 2 S6Edge nach dem Update genau das selbe Problem. Telekom meinte erst die Sim Karte sei defekt. Aber auch die Tauschkarte funktionierte nicht. Ton voll verzerrt. Telekom weiß da auch keinen Rat mehr. Wenn ich die Sim in mein altes S4 mit Android 5 einlege funktioniert alles tadellos. Gibt es die möglichkeit zum Downgrade oder muss man auf ein Patch warten?
18.11.2017, 19:51:37 via App
18.11.2017 19:51:37 via App
Hallo,
ein downgrad ist möglich,dazu am besten eine 4teilige FW mit Odin flashen.
— geändert am 18.11.2017, 19:52:31
LG Jens 🖖
Poco F5 Xiaomi EU
25.11.2017, 22:38:03 via Website
25.11.2017 22:38:03 via Website
Ich habe das gleiche Problem, seit dem letzten Update ist der Ton der abgehenden Gespräche verzerrt. Eine grundlegende Lösung kenne ich auch nicht . Aber um das Problem etwas zu minimieren , schalte ich die Tontaste aus und wieder an , danach ist der Anruf optimal. Über die Freisprecheinrichtung beim fahren im Kfz ist es komplizierter. Die Empfehlung habe ich von einigen betroffenen S6 Nutzern welche hier gepostet haben :
//www.androidicecreamsandwich.de/samsung-galaxy-s6-firmware-update-g920fxxu5eqj2-dbt-7-0-1385799/#comment-9608
10.12.2017, 12:29:54 via Website
10.12.2017 12:29:54 via Website
Kurz zur Info seit gestern ist für mein S 6 ein neues Update G920FXXU5EQKF verfügbar gewesen . Nach der Installation funktionierte das Telefon einwandfrei.