Da ich momentan weder mit meinem Smartie (ein Smartphone will ich es nicht nennen) noch mit meinem Tarif wirklich zufrieden bin, habe ich mich in letzter Zeit über Alternativen informiert und bin dabei u.A. auch auf Vodafone und Huawei-Modelle gestoßen. Eine Kombination aus beidem wäre optimal!
Normalerweise ist mit das Äußere eines Smartphones nicht sonderlich wichtig, doch das Huawei P8 ist zugegeben... irgendwie sexy.
Was mir bei eurem Test auch ins Auge stach (zum Glück nicht wortwörtlich), waren die zwei Antennen. Ich bin täglich mit der U-Bahn unterwegs und permanent-genervt von den gefühlten 30 Verbindungsabbrüchen, die mich auf einer Strecke von nur 15 Minuten erwarten.
Die Sprachwahrnehmung reizt mich gerade weil sie nur die englische Sprache erkennt - so irrsinnig das vielleicht klingt. Auch wenn mein Englisch im Beruf oft zum Einsatz kommt, will ich keine Gelegenheit verstreichen lassen, es (vor allem verbal) im Alltag zu erproben.
Es ist eindeutig an der Zeit, etwas frischen Wind in mein Leben zu bringen! Und mit dem Huawei P8 gelingt das umso besser. ~